HomepageForenBeichtstuhlErfundenes Leben – Lügengestrick – Und es macht Spaß!!!

Anonym

am 26.08.2008 um 09:46 Uhr

Erfundenes Leben – Lügengestrick – Und es macht Spaß!!!

Ich bin glaub ich nicht mehr ganz richtig im Kopf. Mir ist das wirklich bewusst, dass was ich mache verrückt ist aber es bringt mir eine Mischung aus Befriedigung und Kick und ich fühle bzw. gaukle mir vor Glücklich zu sein. Also: Seit einem halben Jahr erzähle ich meiner BF ich hätte eine Art Affäre bzw. Flirterei mit einem Typen.
Ich schreibe mir selber Liebesbriefe, schreibe mir mit einer anderen Simkarte Sms, schreibe Emails mit einem anderen Account und ich führe Chats mit mir selbst. Alles allerdings im Namen meines Erfundenen-Kerls. Ich habe mir meinen Traumtypen erfunden. Und irgendwie bringt es mich doch durcheinander, denn manchmal wenn ich mit meiner Freundin über ihn rede, glaube ich manchmal selbst dass er existiert. Was aber nicht der Fall ist…

Ich weiß das muss schon krank sein. Aber wie komme ich denn da raus? Denn eigentlich mag ich ja gar nicht aufhören. Aber es bringt mich total aus dem Konzept. Ich träume ja mittlerweile auch von ihm. Ich weiß wie er aussieht und so. Ohje was soll ich machen. Schreibt mir eure Meinung dazu und seit so ehrlich wie möglich bitte…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pure_Love am 25.07.2009 um 00:11 Uhr

    oh man ist schon witzig irgendwie 😀 also an deiner stelle würde ich mit “mir” ;D Schluss machen und so tun als ob nix gewesen waer naemlich wenn das ganze raus kommt dann wirds peinlich 😀 Also dass du einen Psychologen aufsuchen solltest finde ich jetzt nicht unbedingt aber vielleicht waers ganz sinnvoll wenn du dich mal fragst warum du dich selbst denn so anlügst also es gibt einen Unterschied zwischen sich einfach ein bisschen interessanter machen wollen oder das ganze noch selbst zu glauben. Zweiteres würde ich mir ein paar Gedanken machen.

    0
  • von Jassi1985 am 31.08.2008 um 11:51 Uhr

    ich würde dir raten nen psychologen aufzusuchen, das kann leicht ausser kontrolle geraten!

    0
  • von jalpointoe am 28.08.2008 um 23:04 Uhr

    ich finde es ziemlich krass, dass du ihr das vorspielst. aber nur, weil sie deine beste freundin ist. deswegen kannst du ruhig noch ein bisschen büßen. und was den traumtypen angeht: ist ja eigentlich nix schlimmes dabei, wenn du ihn in deiner fantasie hast und dich dabei glücklich zu fühlen glaubst. aber es ist doch wirklich schöner, wenn es real ist. wer weiß, vielleicht triffst du ihn ja und er träumt auch von dir 😉 und wenn nicht, dann solltest du wissen, dass es auch in wirklichen leben ne ganze menge netter männer gibt und mit denen lebt es sich auch ohne schlechtes gewissen^^

    0
  • von KleeneFranzii am 28.08.2008 um 22:29 Uhr

    ich denke auch die beste freundin belügen is echt scheiße….
    aber sowas kann jeden mal passieren…nur das es meistens nich so krass is…
    ich denke du hast 2 möglickeiten.

    1. du sagst deiner besten freundin was passiert is (was mir ziemlich unangenehm wäre…aber manchmal muss das eben sein!)

    2. du sagst ihr er hätte schluss gemacht und du löscht am besten alles bevor sie es irgendwie rausbekommt…

    0
  • von linda1983 am 28.08.2008 um 20:33 Uhr

    Aus einer anfänglichen Albernheit, kann ziemlich schnell bitterböse Ernst entstehen. Ich würde Dir ernsthaft raten Dich professionell beraten zu lassen, damit Du nicht abrutscht und Dich noch mehr reinsteigerst. So eine Therapie ist nichts schlimmes, es braucht ja auch niemand zu wissen. In Amerika ist übrigens jeder 2. in Therapie :-)

    0
  • von Knitterblume am 28.08.2008 um 20:24 Uhr

    also ich träum mich auch auch manchmal weg… besonders wenns mir schlecht geht. es hilft irgendwie, wenn man im kopf eine vessere welt hat, eine, in der man glücklich ist und alles hat, was einem fehlt…
    das ist nicht unbedingt krank, ich würde sogar behaupten, dass das jeder macht, manche mehr, manche weniger und je nach phantasie wirkzt es realer oder eben nicht…
    aber das was du machst, ist doch ziemlich heftig…. du musst es deienr freundin ja nicht unbeidngt verraten, dass du dir das ausgedahct hast… aber mach shcluss mit dem typen und versuch ein bisschen mehr auf den boden zu kommen.. sich selbst sowa szu schreuben wird heftig….

    0
  • von Erdbeerbonbon am 28.08.2008 um 20:10 Uhr

    Ohne jetzt allzu böse klingen zu wollen – aber das ist ganz schön armseelig, du!
    Ich kann mich noch erinnern, in der 5. Klasse hat eine dicke Mitschülerin sich auch so einen tollen Freund ausgedacht: Mit selbst geschriebenen Liebesbriefen aus Paris, Fotos von ihm und Family allesamt aus dem Otto Katalog *lol* Die absolute Lachnummer!
    Da hieß es nur noch Jaja, die Therese und ihr Phantomfreund..

    Ist dir das selbst nicht irgendwie zu dumm?
    Ich meine ok, jede kennt Tagträume. Aber eine kleine Schweinerei unter der Bettdecke verglichen mit einer kompletten Person, wochenlang.. Das ist echt schizo!

    0
  • von julia92 am 28.08.2008 um 19:51 Uhr

    das wird doch mit den sms auch langsam teuer oder ?!
    naja ich weiß nicht.. du must damit aufhören sonst machts du viel kaputt .. vielleicht kannst du dich deshalb auch auf keine anderen typen mehr konzentrieren..?!
    wenn du deiner freundin nicht die wahrheit sagen willst dann sag doch einfach das du die affäre mit ihm beendet hast oder umgekehrt!

    0
  • von Bollorina am 28.08.2008 um 16:59 Uhr

    hm sowas kenn ich, wenne drueber reden moechtest – schreib mir ne private message ich erklaers dir

    0
  • von Oscarilloline am 28.08.2008 um 16:50 Uhr

    Das ist nicht nur in dem Sinne krank, wie du es beschrieben hast, sondern wirklich eine psychische Krankheit. Hol dir Hilfe!

    0
  • von Mausi79 am 28.08.2008 um 15:12 Uhr

    du hast ernsthafte psychische probleme…du solltest einen psychologen aufsuchen, ehrlich

    0
  • von kleinesmonster am 28.08.2008 um 15:11 Uhr

    Lass Dich behandeln. Du kannst ganz leicht in so ne Traumwelt abrutschen. Vorsicht! Halt das unter Kontrolle.

    0
  • von ankapopanka am 28.08.2008 um 13:04 Uhr

    irgendwie ziemlch eigenartig..aber es istauch witzig. wobei es natürlich deiner freundin gegenüber voll bescheuert ist…
    ich wäre auc dafür, dass du aufhörst, denn das ist doch echt schwachsinn!
    wenn auch lustiger schwachsinn :)

    0
  • von Kirby am 28.08.2008 um 11:49 Uhr

    Also das du deine Freundin so belügst ist eigentlich schon echt mies aber irgendwie auch traurig,weil du dich ja selbst belügst und es auch glaubst.
    Bevor du dir wirklich ein Leben auf Lügen aufbaust und dich nur selbst verletzt, mach “mit dir” schluss und sieh zu,das du echte kontakte aufbaust.In eine traumwelt zu flüchten kann auf dauer nicht gesund sein.
    lg

    0
  • von Melle am 28.08.2008 um 11:48 Uhr

    gibt es denn keinen kerl in der realität der dich interssiert??
    weil dann könntest du ihn ja dann vorschieben…ich finde, es ist langsam zeit damit aufzuhören! aber ich kann dir auchd eswegen nicht böse sein. man sagt eben irgendwas und lügt weiter und dann kommt man nicht mehr raus. aber respekt, dass du das so lange durchhälst und dich noch nicht verplappert hast 😉
    wie sternchen schon meinte, sag irh doch einfach ihr habt schluss gemacht. oder er hat ne neue. oder er schreibt seit neustem einfach nicht mehr, wahrscheinlich weil er ne andere kennengelernt hat. mich würde ja schon mal interessieren, was du ihr immer erzhlst warum ihr eucn in dem halben jahr noch nie getroffen habt :)

    wenns dich tröstet: eine bekannte hat mal behauptet ihr freund hätte im schlaf den namen seiner ex gesagt, woraf hin sie sich die ganze nacht getritten haben undsie am ende echt geglaubt hat er hätte den namen gesagt 😀

    0
  • von sternchen am 28.08.2008 um 11:40 Uhr

    hmh, deine beste freundin anlügen ist uncool, aber das was du gemacht hast, schießt den vogel ab! ich kann dir gar nicht böse sein, weil es wieder so gut gemacht ist. ihr das die ganze zeit vorzugaukeln.. sag ihr doch einfach ihr habt schluss gemacht, weil du dich in einen anderen verliebt hast. so kannst du rauskommen ohne ihr die wahrheit zu sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Leben und die Gefühle Antwort

Am 14.07.2011 um 14:38 Uhr
..manche Sachen sind nicht einfach zu erklären. Ich habe vor 2 jahren eine neue Beziehung begonnen, bin auch eingentlich glücklich, Reibereien gibt es überall mal. Aber dann ist mir das komischste passiert, was einem...

Abgetrieben und SEIN Leben zur hölle gemacht Antwort

Am 24.01.2011 um 10:50 Uhr
Also, das ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, aber ich werde den Gedanken daran nicht los. Es war so, ich hatte damals einen Freund. Wir waren grade 1 Jahr zusammen, wo ich dann denn Entschluss gefasst hatte,...

Das Leben des Exfreundes zerstört- und nicht nur das! Antwort

Am 22.06.2010 um 09:10 Uhr
Hallo, ich bin ziemlich schrecklich und wenn jemand das liest,muss er mich eigentlich hassen,aber ich muss es loswerden.vielleicht fühle ich mich dann besser. Ich bin 17 jahre alt und wahnsinnig verliebt in einen...

Spaß ohne Verpflichtung.. Antwort

Am 23.12.2008 um 12:13 Uhr
Hay ihr Süßen. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr dazu steht: Spaß ohne Verpflichtung. Also ich hab schon mit 4 oder 5 Jungs was gehabt (mehr als Knutschen und Fummeln lief aber nie), ohne dann mit ihn...

Sex aus Spaß! Antwort

Am 24.09.2008 um 20:47 Uhr
Hallo liebe Mädels. Also es ist so, ich hatte die letzten zwei Jahren eine Beziehung, die mehr schlecht als recht war. Vor etwa sechs Monaten habe ich den Schlussstrich gezogen. Vor einem Monat habe ich zwei total...