HomepageForenBeichtstuhlErst total gelästert – jetzt Freunde

Anonym

am 08.12.2009 um 10:52 Uhr

Erst total gelästert – jetzt Freunde

Hallo,
Also zu uns ist in diesem Jahr ein neues Mädchen in die Stufe gekommen. Ich fand sie von Anfang an total blöd. Sie ist eine totale Streberin, weiß alles und so redet sie auch! Wir haben einige Kurse zusammen (bin 12. Klasse) und ich hab mit meiner besten Freundin die ersten Wochen nach Schulanfang total über sie abgelästert, allein ihre Stimme hat mich immer total aufgeregt, weil sie bei Gruppenarbeiten mit ihrer Gruppe immer voll laut geredet hat, damit auch ja jeder hören kann, wie toll sie ist – so kam mir das immer vor.
Dann war ich letztens mit 2 Freundinnen im Kino und was ich nicht wusste – sie war auch dabei! Meine Freundinnen hatten sie eingeladen, weil sie gefragt hatte, ob sie mitkommen kann. Ich war erst nicht so begeistert, aber als sie sich dann neben mich gesetzt hat, fingen wir an miteinander zu reden und ich habe festgestellt, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben und wir haben viel über dieselben Dinge gelacht! Haben uns also echt gut verstanden. Seitdem hängen wir viel zusammen in der Schule herum und gehen danach auch mal zusammen in die Stadt.
Ich habe aber schon ein schlechtes Gewissen, weil ich erst so über sie abgezogen habe und jetzt mag ich sie doch…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Wuush am 09.12.2009 um 22:16 Uhr

    ich vergebe dir – is mir auch schon passiert

    0
  • von specialEdition am 09.12.2009 um 22:12 Uhr

    naja- ich glaube es geht gar nicht das man gar nie lästert^^
    ist natürlich vergeben

    0
  • von DasFuenkchen am 09.12.2009 um 18:35 Uhr

    kenne ich selbst – vergeben.
    Meine beste Freundin hat mir auch mal gestanden, dass sie voll neidisch war und geläster hat, weil ich halt in allen Fächern zu dem Zeitpunkt super gut war. Und nach ner Weile hat sie aba auch gemerkt, dass wir zusammen gehören, wie Pech und Schwefel 😀

    0
  • von MaraElise am 09.12.2009 um 16:12 Uhr

    Lach das ging mir mit meiner besten freundin auch so… wir haben irgendwann man drüber geredet und ich meinte nur “weißte eigentlich mocht ich dich ja gar nicht leiden” und sie meinte nur so ” ja ich dich ja eigentlich auch nicht” wir waren unzertrennlich… Und persönlich find ich das nicht schlimm, man muss halt die Leute erst kennen lernen

    0
  • von schnecke_123 am 09.12.2009 um 15:12 Uhr

    find ich nicht schlimm. solange du jetzt nicht mehr schlecht über sie redest. meinungen ändern sich eben, menschen muss man eben auch erstmal richtig kennenlernen

    0
  • von Delivorea am 09.12.2009 um 09:51 Uhr

    ist nicht allzu schlimm.. vergeben

    0
  • von Nuernberggirl am 09.12.2009 um 08:48 Uhr

    schön das ihr befreundet seid.

    Das Problem liegt in unserer Gesellschaft, das sich durch medien Vorurteile bilden.

    0
  • von HisSweety am 08.12.2009 um 22:12 Uhr

    ich vergebe dir…

    ich denke sowas ist ganz normal man muss einen menschen erst richtig kennenlernen und dann kann sich die meinung auch ändern

    0
  • von Joy085 am 08.12.2009 um 21:50 Uhr

    ach, sag es ihr doch einfach. Sie wird es verstehen. Du hast dich ja vom Gegenteil überzeugt. Vergeben

    0
  • von amrei am 08.12.2009 um 19:59 Uhr

    vergeben

    0
  • von Ruky am 08.12.2009 um 18:52 Uhr

    Vorurteile gegen jemanden sind immer toll 😛
    aber immerhin hast du ja gemerkt, dass du blöd ihr gegenüber warst.

    0
  • von EyeLin am 08.12.2009 um 18:28 Uhr

    vergeben. sowas passiert schon mal.

    0
  • von badgirl2501 am 08.12.2009 um 16:58 Uhr

    häuig werden leute, die man anfangs nich leiden kann spätér gute freunde. is doch nix dabei. ^^

    0
  • von blackmoonlight am 08.12.2009 um 16:56 Uhr

    ich finde es nicht schlimm, eher toll, dass ihr jetzt gute freundinnen seit 😉

    0
  • von Sternchen20 am 08.12.2009 um 16:25 Uhr

    Soll vorkommen das der erste Eindruck falsch ist. Und wer weiß wie sie am Anfang über dich gedacht hat?! 😉 Ich vergebe dir, denn irren ist menschlich

    0
  • von xXEllaRoseXx am 08.12.2009 um 16:16 Uhr

    is doch ne ganz witzige geschichte und war bei mir und meiner besten freundin auch so XD
    sag ihr doch mal wie bescheuert du sie doch gefunden hast und ihr beiden könnt dann drüber lachen
    ich vergebe dir =)

    0
  • von joeylie09 am 08.12.2009 um 15:45 Uhr

    tja scheiße wenn man vorurteile hat ne?

    0
  • von VidaLoca am 08.12.2009 um 15:28 Uhr

    Ist mir auch schon passiert – ich denke viele haben zuerst Vorurteile ;o)

    Ich vergebe dir ^^

    0
  • von Felice87 am 08.12.2009 um 13:22 Uhr

    Ist doch gar nicht so selten dass sich so Freundschaften entwickeln.

    0
  • von Harburgerin am 08.12.2009 um 13:11 Uhr

    Das war wohl der neid und die eifersucht, die aus dir gesprochen hat!!??? Ich würd auch sagen, dass du dir da nicht die pelle drüber machen solltest

    0
  • von clementine_ am 08.12.2009 um 12:18 Uhr

    Tja, ich denke du warst anfangs einfach neidisch.

    Würd nur aufpassen, dass die Lästerei nicht raus kommt.
    Gemein wars trotzdem – aber ok.

    0
  • von Liaschnia am 08.12.2009 um 11:45 Uhr

    hä ist doch nicht schlimm. man kann seine meinung doch ändern. ist doch normal, das man erstmal oberflächlich denkt. jeder der was andres sagt, lügt einfach. ich hatte sowas schon paar mal, dass ich jmden erst ätzend fand und dann ganz cool… würd ich mir jetzt nicht so nen kopf drum machen.

    0
  • von Frutilla24483 am 08.12.2009 um 11:26 Uhr

    Sag ihr doch einfach mal, wie Doof Du sie fandest. Sie wird es verstehen und mit Dir darüber lachen. Irgendwie ist es ja auch ein Kompliment.

    Ist doch im Grunde wie bei Musik – man hört einen Track und erst Wochen später findet man ihn richtig toll.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jetzt erst tut es mir leid Antwort

Am 27.10.2009 um 11:27 Uhr
Vor ca. einem Jahr habe ich mich mit Freunden an der Ruhr getroffen, um ein paar Bier zu trinken usw. Dabei habe ich jemanden kennengelernt. Er war 18 und an sich alles super. Wir hatten viel gemeinsam von wegen...

Freunde vernachlässigt Antwort

Am 29.10.2009 um 15:47 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädls!! Ich halte mich kurz ja??? Also ich habe seit einem halben Jahr einen Freund und bin super glücklich mit ihm. Es läuft prima, doch leider habe ich in der Zeit meine FreundInnen total...

Zweigleisig! 2 Freunde nebeneinander! Antwort

Am 01.07.2009 um 14:03 Uhr
Vor 1 Jahr war ich auf einem Bierfest! Meine Freunde und ich hatten viel Spaß und tranken auch relativ viel... Mein damaliger Freund (Martin) saß zu Hause und tat etwas anderes, während ich mich vergnügte!...

Erst Abtreibung... dann per SMS Schluss gemacht Antwort

Am 24.03.2009 um 11:50 Uhr
Hey mädls, ihr dürft echt nicht schlecht über mich denken, eigentlich bin ich nicht so. Ich war seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und eigentlich lief alles prima, bis ich erfahren habe, dass ich schwanger...

Eifersucht auf Freunde Antwort

Am 05.08.2013 um 14:03 Uhr
also, ich bin mit meinem freund seit 10 monaten zusammen, allerdings fängt unsere beziehung grad an zu krieseln wegen einer echt lächerlichen sache! er hatte damals was mit seiner `besten` freundin und hatte auch...