HomepageForenBeichtstuhlFernbeziehung, fremdgeküsst – soll ich meinen Freund verlassen?

Anonym

am 04.10.2008 um 14:14 Uhr

Fernbeziehung, fremdgeküsst – soll ich meinen Freund verlassen?

Hallo,
ich hab ein ganz großes Problem….
Also mein Freund wohnt in Frankreich und wir führen eine Fernbeziehung.
Das Problem dabei ist, dass man sich sehr nach Nähe sehnt.
Wenn wir uns treffen ist es auch immer sehr schön.
Jetzt habe ich aber hier jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich richtig gut verstehe und ich glaube ich empfinde für ihn auch mehr als nur Freundschaft. Auf der anderen Seite liebe ich meinen Freund auch.
Vor einiger Zeit hab ich den anderen geküsst und es war total schön.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, was ich machen soll.
Soll ich meinen Freund verlassen? Oder ihm den Kuss beichten?
Was würdet ihr tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bliblablubiii am 12.10.2008 um 15:27 Uhr

    Ich würde mich von deinem freund trennen und dich hier umschauen, vllt ist ja sogar der Kerl den du geküsst hast was für dich? ich mein anscheinend bist du kein typ für ne fernbeziehung sonst würdest du nicht einfach so jemand anderen küssen können.

    0
  • von MallorcaDream am 10.10.2008 um 22:57 Uhr

    hmm naja also mein Freund lebt auch in Frankreich, habe ihn im Urlaub kennen gelernt. Die Sehnsucht ist echt stark, aber bald kommt er wieder. ICh glaube mich auch vor einiger Zeit hier verliebt zu haben, aber dem war nicht so, Du musst dir wirklich 100% sicher sein, sonst machst du alles kaputt. Liebste Grüße

    0
  • von tasty_ am 10.10.2008 um 08:09 Uhr

    Naja ich würde sagen was er nicht weiss macht ihn nicht heiss oder? also so lange dein freund nichts davon mit bekommt sehe ich dabei nichs allzu schlimmes.. und wenn du auf beid e stehst? Ich würd mich öfter mit dem jungen der hier wohnt treffen..und vil. wird daraus was festes!!! und dann kannst du deinen typen in frankreich abschiessen.. wer weis was der da so treibt. Hauptsache du bist glücklich!!

    0
  • von XxH0n3yxX am 09.10.2008 um 15:36 Uhr

    Fernbeziehungen bestehen aus Vertrauen. Wird es einmal gebrochen, wird es immer zwischen euch stehen.. Und der aus deiner Nähe wäre doch viel besser für dich, vorallem weil du Nähe so brauchst. Viel glück, Süsse.

    0
  • von vaninka86 am 08.10.2008 um 12:23 Uhr

    Liebe heißt eigentlich dass man auch eine so große entfernung überstehen kann, aber eine fernbeziehung ist meistens zum scheitern verurteilt. ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. du musst einfach auf dein herz hören.

    0
  • von asilanom am 07.10.2008 um 17:09 Uhr

    Also ich hatte mit meinem Freund Anfangs, 1,5 Jahre, auch eine Fernbeziehung, 3Std. Flugzeit dazwischen, doch in so eine unglückliche Lage bin ich nie gekommen. Auch wenn wir uns nur sehr selten sehen konnten und ich mich sehr nach Nähe sehnte, hätte ich nie die Nähe eines Anderen gesucht, geschweige dem einen Anderen küssen können. Die ersten Jahre in unserer Beziehung hatte ich sowieso Null, aber absolut Null Interesse an anderen Typen, auch wenn es mir zuvor immer sehr viel Spass machte zu flirten.
    Ich schreib das alles, weil ich Dich damit fragen möchte, ob Du Dir wirklich sicher bist, dass Du für Deinen Franzosen echt so viel empfindest, dass das sogar eine Fernbeziehung überstehen kann.
    Das solltest Du, wie auch von so vielen anderen bereits vorgeschlagen, echt erst mal für Dich rausfinden.
    Und danach kannst Du darüber entscheiden ob Du ihm davon beichten willst oder nicht.
    Manchmal ist es besser das Risko einzugehen und so einen Kuss zu beichten, als immer ein schlechtes Gewissen zu haben und jedes Geheimnis das man voreinander hat steht am Ende immer irgendwie zwischen einem und ob das das Richtige ist?

    0
  • von Candy1989 am 06.10.2008 um 18:06 Uhr

    du musst dich auf jeden fall entscheiden…
    ich weiß genau wie es ist eine fernbeziehung zu führen und das man sich oft alleine fühlt und deswegen musst du auch erst einmal rausfinden ob du deinen kumpel nur geküsst hast weil du dich alleine gefühlt hast oder weil du wirklich gefühle für ihn hast… solltest du wirklich auch gefühle für deinen kumpel hast musst du dir im klaren werden, wenn du mehr liebst oder bei wem du dich besser fühlst…. sollte es der franzose sein, sag ihm nichts so ist es besser und du wirst dich auch nicht lange schlecht fühlen du weißt nämlich auch nicht alles von dem franzosen….

    0
  • von Caaroo am 06.10.2008 um 08:51 Uhr

    Also, ich denke du solltest dich in Ruhe in dein Zimmer setzten und nachdenken. Auf der einen Seite ist da dein Freund, den du liebst, aber der sehr weit weg wohnt. Und auf der anderen Seite ist jetzt der neue Typ für den du auch was empfindest und den du schon geküsst hast. Vielleicht wäre es auch gut mal rauszufinden, was der “Neue” von dir hält. Wenn er auch Gefühle für dich hat, warum nicht? Er ist in deiner Nähe und kann dir die Zuwendung geben die du dir bei deinem jetztigen Freund so wünscht. Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner Entscheidung!!

    0
  • von madam007 am 05.10.2008 um 19:05 Uhr

    hallo
    najaa ich kann deine situation schon nachvollziehen..
    aber naja wenn man eine fernbeziehung eingeht.. dann muss man eig. auch irgendwie damit rechnen dass man halt nid den partner immer an der seite hat und so..
    is schon schwierig sowas..
    aber naja ich würde sagen, dass du jez mal mit dem anderen (also deinem “nicht-freund” xD) redest und ihn eben mal fragst wie er die lage empfindet..
    ob das nur ein ausrutscher war oder weil er doch so große gefühle für dich empfindet..
    na gut ich wünsch dir halt mal viel glück dabei und hoff. geht nichts in die hose^^

    0
  • von perdita am 05.10.2008 um 18:11 Uhr

    verlassen und den anderen wieder küssen!

    0
  • von Princess2304 am 05.10.2008 um 16:16 Uhr

    Ich glaube ich kann dich verstehen, eine Fernbeziehung ist nicht leicht zu führen. Doch wenn du jemand anderen geküsst hast und was empfunden hast solltest du dir wirklich gedanken machen. Verletze deinen Freund in Frankreich nicht, das ist kein Kuss wert. Sei erlich zu ihm und zu dir selbst.

    0
  • von Aschcuana am 05.10.2008 um 12:33 Uhr

    ich habe genau das gleiche problem!!!!!!

    0
  • von AnjaQueen am 05.10.2008 um 10:34 Uhr

    DU musst dich entscheiden, man kann nicht zwei Männer lieben.

    0
  • von SweetiexD am 05.10.2008 um 08:49 Uhr

    also….ich würde miir mal in ruhe durch den kopf gehen lassen, für wen du mehr empfindest…und dann deinem freund den kuss beichten! dann is dein schlechtes gewissen weg und irgendwann wäre das sowieso rausgekommen!

    0
  • von jacques am 04.10.2008 um 19:30 Uhr

    komisch hier im forum ist sogar ein mädel die hat den freund ihrer freundin aus frankreich per zufall kennengelernt.. vielleicht ist er ja dein freund und ihr seit freundinnen.. das wäre ja mal geil wenn ihr dann auch noch getrennt von einander ein thema dazu eröffnet.. schon ziemlich komisch..

    0
  • von baby1990 am 04.10.2008 um 18:58 Uhr

    ich hatte ja auch eine ähnliche situation, nur dass mein ex nur 2 stunden von mir weg wohnt und nicht soo weit wie bei dir.
    trotzdem habe ich mich relativ schnell für “den anderen” entschieden, weil er einfach immer für mich da sein kann und ich das gefühl hatte, dass ich für ihn mehr empfinde, obwohl ich mit meinem ex 14 monate zusammen war.
    ich habe auch über nachteile und vorteile nachgedacht, mit meinen besten freundinnen drüber geredet und dann eine (hoffentlich die passende) entscheidung getroffen…
    ich wünsch dir viel glück!

    0
  • von jojo84 am 04.10.2008 um 16:39 Uhr

    Hallo,
    also an deiner Stelle würde ich schauen für wen ich mehr empfinde.Ich es der Franzose,würd ich nichts sagen,da du selbst nicht weißt was er so treibt,und du damit alles kaputmachen würdest,ist es der Andere,musst du es dem Franzosen sagen, und die Beziehung beenden.Mach dir klar mit pros und kontras was besser für dich wär,eine Fernbeziehung oder eine hier, wo du die Nähe bekommst die du brauchst,und wo so etwas nicht vorkommen kann…
    Alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fremdgeküsst und Freund "getauscht" Antwort

Am 24.06.2008 um 10:31 Uhr
Der Titel allein klingt schon sehr fies. Das Ganze ist auch schon eine Weile her. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was andere darüber denken. Ich war mit meinem Freund kaum 1 Monat zusammen, da war es auch...

Ich liebe meinen Freund nicht.... Antwort

Am 26.05.2008 um 17:15 Uhr
Ich war vor ca. 3 Monaten in einem Club wo ich von meinem jetzigen Freund angetanzt wurde. Ich fand damals nichts dabei und als der Abend später wurde haben wir uns auch mehrmals sehr innig geküsst. Allerdings habe...

freund verlassen...für einen anderen? Antwort

Am 26.09.2008 um 09:13 Uhr
Hallo ihr! Ich fange mal vorne an: Am 2. August 2007 bin ich mit meinem besten Freund zusammen gekommen. Es war eher Zufall als Planung, weil er 2 Stunden entfernt wohnt. Naja, wir haben uns gut verstanden und uns in...

Fremdgegangen obwohl ich meinen Freund so liebe... Antwort

Am 18.08.2008 um 22:06 Uhr
Hey Mädels. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Alles begann vor ca drei Monaten. Ich lernte meinen jetzigen Freund kennen und war total glücklich. Doch zwei Wochen später war der 18Bday meiner besten Freundin....

Ich betrüge meinen Freund und weiß nicht, wie ich Schluss machen soll! Antwort

Am 18.04.2008 um 15:53 Uhr
Ich habe einen festen Freund, den ich nicht liebe... Ich habe also einen anderen... Aber ich traue mich nicht mit meinem festen Freund Schluss zu machen weil er mit meiner aller besten Freundin befreundet...