HomepageForenBeichtstuhlFreundin den Laptop geklaut

Anonym

am 12.08.2008 um 16:49 Uhr

Freundin den Laptop geklaut

Mädels, ich hab was ganz schlimmes gemacht! Letztens war ich mit meiner Freundin im Freibad. Sie hatte ihr Laptop und ihre ganzen Lernsachen mitgebracht, da bei ihr bald Klausuren anstehen. Irgendwann wollte sie sich dann mal abkühlen gehen und ich sollte auf ihre Sachen aufpassen. Und dann ist es passiert. Ich hab echt keinen Plan, was mich da geritten hat, aber ich hab ihr Laptop eingepackt und es zu meinem Auto gebracht. Ich bin im Moment knapp bei Kasse, kann mit dem Studentenjob grade mal die Miete zahlen und brauche demnächst für ein Praktikum ein Notebook. Ich hab da gesagt, dass ich eins hab und hab das Geld dafür aber noch nicht gespart….
Na ja, nachdem ich es im Auto hatte, bin ich wieder ins Wasser. Meine Freundin war geschockt und meinte, dass ich doch auf ihre Sachen aufpassen sollte. Ich hab dann auch erschrocken getan und wir sind zurück an unseren Platz, wo das Laptop natürlich nicht mehr war.
Ich hab die ganze Zeit so getan, als ob ich von nichts wüsste. Und es hatte ja auch keiner gesehen, dass ich das war.

Jetzt habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen und weiß nicht, wie ich ihr das sagen soll. Oder soll ich es überhaupt sagen? Mädels ich bin überfordert! Ich weiß, dass das nicht gut war, aber ich kann doch jetzt nicht mehr die Wahrheit sagen!

Antworten



  • von nelly93 am 31.03.2009 um 17:28 Uhr

    find ich echt scheiße von dir!
    wo soll sie die 1000 euro für einen neuen den hernehmen??
    und du sitzt daheim und spielst mit ihrem laptop rum?
    ganz schön arm…
    also ich würde dir nicht mehr verzeihen -.-

  • von Linnnnny am 26.08.2008 um 18:45 Uhr

    …ich kann die nur eins sagen…….auch wenn du in geldnot bist……dich hat der teufel geritten……laß dir was einfallen und gib ihn zurück
    schnell !!!!!!!

  • von hamsti22 am 26.08.2008 um 17:27 Uhr

    Boah das is echt übel. Dazu fällt mir nix mehr ein… Ich würde es dir nicht verzeihen, ganz klar !!!

  • von NinaBaerchen am 26.08.2008 um 14:45 Uhr

    du bist oha eine weibliches arschloch !
    wie kann man so was mit seiner freundin machen ?

  • von daninic am 26.08.2008 um 14:23 Uhr

    Da muss die wahrheit raus und wenn sie dir nicht vergibt, würd ich mich nicht wundern! Warum konntest du sie nicht einfach fragen ob sie dir wegen dem Praktikum helfen kann oder ob sie ne Lösung weiß? Für sowas sind Freunde schließlich da, aber nicht um sie zu beklauen! Das geht wirklich gar nicht! Also geh beichten, dann kannst du auch Vergebung kriegen!

  • von sunnysweethoney am 26.08.2008 um 11:38 Uhr

    ihr wieder geben und entschuldigen!!!!!das ist echt ne sünde-shame on you!!!

  • von glamour4991 am 26.08.2008 um 11:32 Uhr

    mal ganz ehrlich das hättest du nie machen dürfen also natürlich musst du das deiner freundin sagen besser als wenn sie das raus bekommt weiste?!

  • von sandrahuana am 25.08.2008 um 23:59 Uhr

    sowas macht man einfach nicht -.-
    und hilfe dafür gibt es auch nicht. entweder du sagst es ihr und sie wird den kontakt zu dir abbrechen oder du sagst es ihr nicht und lebst dein ganzes leben lang mit dem schlechten gewissen.

  • von fluffi am 25.08.2008 um 23:20 Uhr

    BOOOAAAHHH!!!! Das ist mal echt richtig hart! Du bist echt super gemein. An deiner Stelle würde ich ihr den Laptop schleunigst zurück geben….Päckchen ohne Absender. Weil du wirst dich ja nicht trauen die Wahrheit zu sagen nehme ich an…würd ich mich auch nicht trauen. PFUUUH echt krass! Du solltest mal über den Wert einer Freundschaft nachdenken…und das ziemlich intensiv!

    DALLI DALLI LAPTOP ZURÜCK!

  • von Momoko_Sparrow am 25.08.2008 um 16:22 Uhr

    Gemein , Böse , Hinterhältig , Fies , keiner freundschaft würdig

  • von Jassi1985 am 25.08.2008 um 15:57 Uhr

    sorry, aber dazu fällt mir nur eins ein: linke ratte! gib ihn ihr zurück und egal was dann passiert du hast es verdient! sowas ist echt das letzte! zumal es deiner freundin mit dem geld sicher net anders geht als dir!

  • von Anissi am 25.08.2008 um 15:18 Uhr

    freundin findet.
    nun denn… ich denke, dass du ne ganze weilein der hölle bleiben wirst 😉

  • von Anissi am 25.08.2008 um 15:17 Uhr

    hmmm… sowas nennt man eindeutig kameradenschwein! und wieso kannst du dir als studentin, die gerade eben mal ihre miete zahlen kann, eun auto leisten, aber keinen laptop? wenn dir ein laptop so wichtig wäre, dann hättest du deine freundin mal fragen können ob sie 9ihn dir ausleiht. sie hätte es bestimmt gemacht. du musst den laptop 10000000000000000 % zurück geben, weil wenn sie es anders erfährt (was sie bestimmt wird “oho komisch wir haben den selben laptop..oh da sind ja meine fotos drauf hohoho”) dann wird sie dich anzeigen.. was ich aufjedenfall machen würde.
    die freundschaft is ja eh jetzt am arsch.
    ich würd dir ja viel glück wünschen, aber du hast echt einen an der klatsche.
    ich wünsch mir für deine “freundin”, dass sie eine neue und EHRLICHE

  • von workyapussy am 25.08.2008 um 14:05 Uhr

    Gib ihn ihr anonym zurück..irgentwie…
    ich mein damit machts du es halb wieder gut,und beruhigst etwas dein gewissen,aber sagen solltest du es ihr nicht denn dann kannst du deine freundin vergessen…Versuch es ihr i wie annonym zurück zu geben,üebrleg dir etwas aber behalten solltest du ihn nihct!!!!

  • von workyapussy am 25.08.2008 um 14:05 Uhr

    Gib ihn ihr anonym zurück..irgentwie…
    ich mein damit machts du es halb wieder gut,und beruhigst etwas dein gewissen,aber sagen solltest du es ihr nicht denn dann kannst du deine freundin vergessen…Versuch es ihr i wie annonym zurück zu geben,üebrleg dir etwas aber behalten solltest du ihn nihct!!!!

  • von Mausula am 25.08.2008 um 13:30 Uhr

    schwer nachzuvollziehen aber möglich…aber fass dir ein herz und erklär ihr alles ausführlich und lass sie spüren dass du wirklich keien ahnung hast was da passiert das es wahrscheinlich verzweiflung war die dich trieb….du schaffst das schon =)

  • von Killermieze am 25.08.2008 um 13:26 Uhr

    dir ist schon klar, daß du eine straftat begangen hast? wirst wahrscheinlich zu feige sein, ihr den einfach so wiederzugeben und dich zu erklären, dann schreib ihr wenigstens die wahrheit auf und schick den laptop+deine zeilen an sie zurück. das ist das mindeste, was du tun solltest!

  • von Pretty am 24.08.2008 um 23:05 Uhr

    Also ganz ehrlich…wie kommt man auf solche ideen??? Es gäbe echt andre möglichkeiten…aba doch nich klaune..vllt das geld leihen..eben von seiner besten freundin…du musst es unbedingt sagen!

  • von twinklestar am 24.08.2008 um 17:07 Uhr

    das ist echt mies! wenn du so dringend den laptop gebraucht hättest, hättest du sie ja auch einfach fragen können ob sie es dir ausleiht.
    einer freundin was klauen geht gar nicht

  • von jessithequeen am 23.08.2008 um 10:47 Uhr

    autsch was machst du ey kann es sein das du auch sonst keine probleme hast mit dem klauen ich mein ich kennn das ganz erhlich ich hab fruher auch geklaut und dann hab ich gemerkt das das nichts bringt hoer zu gib das teil im fundbuero ab mit irgendeiner nachricht z.b. von anaonym es tut mir leid mein sohn hat das laptop geklaut kp ist verruckt aber klingt wie als ob so eine mutter das teil bei ihrem sohn gefunden hat und es im funbuero abgegeben hat dan bist du es wenigstens los als naechstes sagst du deiner freundin du haettest deinen schluessel verloren und gehst mit ihr ins funbuero tatata alles gerretet

  • von maike_21 am 23.08.2008 um 02:30 Uhr

    bitte, das ist deine freundin!!! was hat dich da geritten??? da musst du wohl durch und ihr das sagen!!! das geht mal gar nicht. und wundern brauchst du dich auch nicht wenn sie dir die freundschaft kündigt. das ist unterste schublade was du gemacht hast!!! geht mal gar nicht.

  • von l4u6 am 22.08.2008 um 20:21 Uhr

    noch nen tipp!
    wenn sie ne richtig gute freundin is dann kann sie dir das au verzeihen! glaub nan eure freundschaft ! un setz sie nicht mehr aufs spiel!
    viel glück

  • von l4u6 am 22.08.2008 um 20:20 Uhr

    also ich weiß ja nich was idhc da gritten hat! aber meiner meinung nach solltest du so schnell wie möglich mit ihr reden!!!!
    kannst dich ja erst mal an das problem rantasten! aber weiterhin lügen macht das ganze nur noch schlimmer! DIE WAHRHEIT MUSS RAUS!

  • von Thery am 22.08.2008 um 20:16 Uhr

    ohoh…
    wenn ich diesse freundingewesen wäre und du sagst mir die wahrheit
    würde ich nicht SOFORT ausflipen aber dir sagen das du hättest fragen können…

  • von absinthe am 22.08.2008 um 19:49 Uhr

    herr gott…. mit freundinnen wie euch braucht man echt keine feindinnen mehr.
    die eine schickt die berwerbung ihrer freundin nicht ab um bessere chancen bei den unis zu haben und die BEKLAUST deine freundin?!
    ist bei euch denn noch alles klar?!
    dein verhalten ist unter aller sau… du hättest sie fragen können, ob sie dir ihren laptop ausleiht für dein praktikum.
    oder schon da von anfang an die wahrheit sagen, dass du keinen hast. vllt wäre dir einer gestellt worden.
    dein verhalten ist ja mal extrem am arsch.
    gib es ihr wieder und klär die situation auf. sie braucht es nämlich auch. und es gehört ihr.
    vllt vergiebt sie dir mit der zeit.
    aber ganz ehrlich du solltest es ihr so schnell wie möglich geben.
    hast du denn gar kein ehrgefühl?!

  • von LumikkiBabe am 22.08.2008 um 18:27 Uhr

    Ich finde du solltest ihr den so schnell wie möglich wiedergebn , ob du ihr die Wahrheit sagst musst du wissen.
    Denn du kannst dir sicher sein , das das Vertrauen erst einmal weg is und es nmich sicher is ob es wiederkommt und sie dir verzeiht.

    Trotzdem, auch wenn mit einer erfundenen story is es besser ihn zurück zugebn , einerseits für dein schlechtes Gewissen , denn ansonsten kannst du ihr irgenwann gar nich mehr in die Augen schauen und auch , da sie bestimmt auch nich Krösus is …Außerdem wie wilst du ihr verheimlichn , das du ihn hast , wenn s ne Freundin is , wird se dich bestimmt öfter besuchen oder?
    Ganz klar du musst inna Hölle schmoren , aber wenn du das wieder regelst kann man dir verzeihen , denn , auch wenn wohl nich viele in so eine Situation wie du geraten , da herauskommen tun bestimmt noch weniger und dafür würdest du dann mehr als Respekt verdienen.

  • von Lolik am 22.08.2008 um 18:24 Uhr

    ohoh das war nicht sehr klug von dir…!!!
    Und ihc denk wenn du sie gefragt hättest ob sie dir ihr Laptop leit hätte sie ihn dir geliehn….

  • von sammyXD am 22.08.2008 um 18:09 Uhr

    ich würd mal sagen wenn man solche freunde hat braucht man keine feinde mehr… sags deiner freundin! Ich wette sie wird entäuscht sein, aber sie hat ja auch allen grund dazu!

  • von berlinerin08 am 20.08.2008 um 22:04 Uhr

    Wow das ist mal ne wirklich krasse Aktion gewesen von dir…
    Ich glaube du solltest es zur Gemeinde bringen oder zur Polizie hat jemand halt abgegeben und schlägst ihr dann vor da mal anzurufen….
    Dann hat sie ihn wieder und die Sache ist wenigstens etwas wieder in Ordnung…

  • von SunShadow am 20.08.2008 um 16:54 Uhr

    Sorry, aber BITCH !!!

  • von blubbeldiblubb am 19.08.2008 um 00:29 Uhr

    oh mein gott…

    SAG ES IHR!!!

  • von Strawberrychen am 18.08.2008 um 21:46 Uhr

    Was bist du denn für eine Freundin furchtbar…
    Soetwas tut man nicht egal wie knapp man bei Kasse ist..Gib ihr ihn zurück erkläre ihr vernünftig die lage und probiere alles um es wieder gut zu machen aber gewb ihr den bloß wieder !

  • von Lomlom am 18.08.2008 um 11:42 Uhr

    Pfui Deifel vor Dir. Gib ihn wieder zurück. Kannst du nachts überhaupt noch schlafen?

  • von Synne am 15.08.2008 um 19:22 Uhr

    sag es ihr, wenn du glück hast, vergibt sie dir,aber ihr vertrauen musst du dir warschenlich ganz langsam wiederverdienen…
    hoffentlich klappt´s!

  • von qlaiinastern am 15.08.2008 um 19:03 Uhr

    an deiner stelle würde ich ihr den laptop zurückgeben.. vllt. verzeiht sie dir nochma!.. aber mal ganz ehrlich: seine freundin beklauen?? geht gar nich!!!

  • von miss_pudding am 15.08.2008 um 15:13 Uhr

    O M G! Was ist in dich gefahren?!
    Gib ihr den Laptop ZURÜCK! Aber ZACKIG xD! Und erwarte nicht, dass sie noch was au die Freundschaft hält!
    Lebe mit den Konsequenzen, lern draus ABER tu sowas gemeines niemals wieder jemanden an!
    Sie ist nicht diejenige, niemand ist derjenige, der deine Geldnot ausbüßen muss!

  • von sweet_lady am 15.08.2008 um 11:14 Uhr

    wie hohl kann man echt sein!? also ich würd meiner besten freundin echt viel verzeihen, aber sowas? never! aber davon mal abgesehen wird es ja wohl auffallen, wenn du plötzlich den gleichen laptop hast wie sie vorher hatte!

  • von nuffy am 14.08.2008 um 20:19 Uhr

    hallo<? ght ja garniht! sowqas maht man einfach nicht!!! und ich hab ausverseh vergeben gedrückt! aber ich hab wollte eigentlichc du musst noch büssen drücken! das ist echt mies von dir! sag es deiner freundinn trotzdem!!

  • von CruelIntentions am 14.08.2008 um 17:39 Uhr

    Danke, jetzt weiß ich, wo ich meinen Laptop suchen muss…

  • von Alekto am 14.08.2008 um 14:53 Uhr

    Du beklaust deine Freundin? Wiederlich!
    Sorry, aber klauen ist echt das Letzte – und dann auch noch seinen Freunden!
    Du solltest ihr das Laptop auf der Stelle zurückgeben und dich entschuldigen und hoffen, dass du keine Anzeige bekommst!

  • von PradaDeluxe am 14.08.2008 um 14:31 Uhr

    woah das ist echt scheisse sowas ist ein absolutes no go . aber das weißt du schon selber.

  • von angeLiic_mee am 14.08.2008 um 10:05 Uhr

    hmm .. was die anderen sagen ist sehr logisch.
    stimmt ja auch ..
    Pippilottas Idee ist aber auch nicht
    von schlechten Eltern !!
    Aber trotzdem will ich dir raten ihr deine
    “Untreue” zu beichten !!
    Denn wenn du das nicht tust wirst du womöglich
    bis an dein Lebensende schlimme Schuldgefühle haben !!
    Außerdem darfst du nicht vergessen dass sie deine Freundin ist !!
    Sie verdient die Wahrheit !!!

    Aja, nur um es gesagt zu haben, ich verzeihe dr, denn :
    irren ist menschlich !!!
    dein fehler war zwar ein großer fehler, aber doch ..
    wahrscheinlich wird sie für lange zeit kein wort mehr mt dir reden, aber eine entschuldigung hat sie verdient !!
    ich kann dir nicht sagen ob sie dir jemals verzeiht, oder
    irgendwann wieder deine freundin werden will,
    aber das sollte dich trotzdem nicht von der Beichte
    abhalten !!!
    Also .. Hals und Beinbruch !! 🙂

  • von Pippilotta07 am 13.08.2008 um 18:26 Uhr

    Geschehen ist geschehen, jetzt heisst es `das Gehirn einschalten`. Schick ihr das Teil anonym mit der Post (Aufkleber mit der Schreibmaschine) und lass es dir fürs nächste Mal eine Lehre sein.

  • von Maxilein am 13.08.2008 um 12:32 Uhr

    also echt, das ist echt die unterste schublade.
    Ich finde sowas echt mega mies. Ich war selber mal in der situation. Meine “beste” freundin hat mich beklaut und ich habs irgendwann rasgefunden.
    Wenn du wissen willst was jetzt richtig ist,….

    Hallo?! gib den laptop zurück und entschuldige dich.

    Aber wunder dich nicht, wenn sie sauer auf dich ist und kein kontakt mehr zu dir will. Das denke ich mal wäre eine normale reaktion!

  • von tiiigerchen am 13.08.2008 um 11:33 Uhr

    Sagen würd ichs ihr egal wie schlimm das für dich ist. Du kannst den Laptop nicht einfach behalten. GEh zu ihr und beichte ihr das.
    Ich weiß nicht wie man überhaupt auch solche ideen kommt, vorallem noch wenns ne Freundin ist.

  • von Raingirl am 13.08.2008 um 11:06 Uhr

    seit ihr wirklich freundinnen??? des kann eigentlich net sein!!! Des is n richtiger vertrauensbruch, auch wenn du dir ne ausrede einfallen lässt, wenn du ihn ihr wieder zurückgibst und sie glaubt dir, sie wird dir nie wieder vertrauen, vertrauen baut eine freundschaft nun mal auf und festigt sie…
    ich könnte das meiner freundin nieee antun, ich könnte auch nicht mit so einem schlechten gewissen leben,

    ich rate dir nur, gib ihn ihr zurück, du machst zudem mit dem schlechten gewissen nur dich selbst kaputt!!

  • von Konze am 13.08.2008 um 09:44 Uhr

    Das ist ja ganz mies! Gib ihne zurück auch auf die Gefahr hin das die Freundschaft danach beendet ist!

  • von Sarisa_20 am 13.08.2008 um 09:14 Uhr

    Boah das ist echt krass. den musst du ihr sofort zurück geben, das kannst du echt net bringen. Ihr seit doch Freunde! Man macht sowas nicht!

  • von Erdbeerbonbon am 13.08.2008 um 08:22 Uhr

    Ja, du solltest es ihr definitiv sagen!!!

    Ich muss mir grad vorstellen, mein Laptop wäre weg – es geht gar nicht so sehr um den Materialwert, so`n Standardlaptop kostet heute ja fast nichts mehr. Aber die ganzen Fotos, Daten für Dipl.Arbeit oder Diss – alles Dinge, die man nicht täglich backupt. Ich wäre der Verzweiflung nahe, wenn das alles weg wäre und ich von vorne anfangen müsste!
    Und deiner Freundin geht`s da bestimmt nicht anders!

    Geh zu ihr hin, gestehe und sage, dass es dir furchtbar leid tut!
    Und übrigens: Wer als Student ein Auto hat, dem kann`s so schlecht nun auch nicht gehen, oder?

  • von PornoPerle am 12.08.2008 um 22:26 Uhr

    also des geht ja mal garnet, sie vetraut dir und du nutzt des total aus…vorallem war des keine kurzschlussreaktion, du hast den laptop in deine tasche gepackt und dann auch noch ins auto getan, danach ins wasser gegangen um es zu vertuschen…also für mich ist des total durchdacht…totales no go….wenn sie dir die freundschaft kündigt ist das echt noch milde, sei froh wenn sie dich nicht anzeigt

  • von darnosbawen am 12.08.2008 um 22:17 Uhr

    NO GO!!!!
    Ich würde NIEMALS meiner Freundin etwas stehlen!
    Wieso hast du sie nicht einfach gefragt ob du Ihren Laptop für die Praktikumsarbeit ausleihen kannst??? Also echt aber stehlen geht garnicht! Du solltest echt mal darüber nachdenken was du in Ihrer Lage tun würdest.

  • von schabernack am 12.08.2008 um 22:06 Uhr

    keine ahnung wie du da wieder raus kommst.
    uebeleg dir mal warum man freunde hat und was man von ihnen erwartet.
    vielleicht haette sie dir ihren lap top geliehen. jetzt macht sie das hoechstwahrscheinlich nicht mehr.
    keine ahnung was sie mit ihren lap top macht, aber ich denke das da wichtige daten fuer ihre pruefungen drauf sind (wenn man jetzt den matriellen wert ausser acht laesst)- ich wuerd dich “umbringen”
    falls du nicht beichten willst… schick den lap top mit der post.
    und fuer dein praktikum finde jemanden aus deinem bekanntenkreis der dir einen leihen wuerde.
    und denk mal drueber nach was freunde sind!!!!!!!!!!!

  • von sexywomen am 12.08.2008 um 21:55 Uhr

    Ähhmmm sorry das ist ne bodenlose frechheit,natürlich musst du ihr die wahrheit sagen,und ganz erlich du hast ihre freundschaft nicht mehr verdient würde meine freundin das machen würde ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen……einfach nur asozial

  • von Coldplayfan am 12.08.2008 um 21:26 Uhr

    eher würd ich nackt unter ner Brücke schlafen als meiner “Freundin” den Laptop zu klauen .. das ist schon ne harte Geschichte. Hm, wenn du es ihr sagst, wird sie vermutlich unfassbar geschockt sein, dass du zu so etwas fähig bist, aber du könntest immerhin auf einen neuen Laptop sparen und den ihr irgendwann schenken mit gleichzeitiger Entschuldigung (natürlich kommt das blöd, aber da musst du zu stehen). Was anderes fälllt mir bei sowas echt nicht mehr ein..

  • von lotte0109 am 12.08.2008 um 20:25 Uhr

    OMG ..das ist absolut in keinster weise ok….nur zurückgeben ist schwer..aber musst du wohl..
    warum hast du ihr nicht von deinen geldsorgen erzählt..vllt hätte sie ihn dir ja geliehen…
    also dass du bei ihr nun unten durch bist, ist klar…
    stellt sich nurn och die frage, wie du ihr den wieder gibst… das kann schwer werden…aber zurückgeben musst du ihn
    ….naja..viel glück
    aber mach sowas echt nicht nochmal…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von BlingPriinCess am 12.08.2008 um 19:38 Uhr

    OMG… man beklaut doch nicht seine freunde!
    Gib ihn zurück… & wenn sie keine freundschaft mehr mit dir möchte, selber schuld!

  • von himbeereis am 12.08.2008 um 19:07 Uhr

    unter aller sau. mir fehlen echt die worte. da braucht man echt keine feinde.
    ich hab auch leider keine lösung für dich, weil du ja nicht wirklich hingehen willst “achso, was ich vielleicht noch sagen sollte: ich hab letztens deinen laptop im schwimmbad geklaut, habe aber ein schlechtes gewissen, hier hast du ihn wieder!”
    ?!

  • von Guardian_Angel am 12.08.2008 um 19:03 Uhr

    krass.. das ist schon heftig…. ich würde es ihr sagen wie es gewesen ist und dann kannst du nur hoffen das sie die verzeit aber vertrauen wird sie dir bestimmt nicht mehr ganz wenn sie schlau ist sry aber ….

  • von Honey247 am 12.08.2008 um 18:46 Uhr

    bor gibts ja nich, das aller letzte. ich bin auch schon von meiner besten freundin beklaut worden..und ich war so schockiert das sies war, das ich geheult hab…von da an ging unsere freundschaft den bach runter und jetz haben wir garkeinen kontakt mehr.

  • von bananasplit91 am 12.08.2008 um 18:11 Uhr

    ich finde das schrecklich! was bist du denn für eine freundin?? stell dir mal vor jemand macht das bei dir! gib ihn zurück…so was ist strafbar!!

  • von sweetly18 am 12.08.2008 um 18:03 Uhr

    Wie konntest du nur, sie ist doch deien freundin.
    Du hättest sie ja auch einfach fragen können ob sie dir ihren laptop ausleigt! aber klauen nein.
    Erklär ihr deine situation und hoffe, dass sie sie versteht.

  • von schmetterling am 12.08.2008 um 17:55 Uhr

    hölle.

  • von Sibel007 am 12.08.2008 um 17:48 Uhr

    Haha was ist das denn bitteschön? Und du studierst auch noch mit dem Grips? Egal wieviel Geldnot du hast, so etwas darfst du doch nicht machen. Wie willst du denn in Zukunft deiner Freundin in die Augen schauen? Das ist mehr als asozial und dumm zugleich. Sorry aber ist nur die Wahrheit. Ich bin fest der Überzeugung, dass es dir noch nichtmal Leid tut. Du legst hier deine Beichte ab, um nur ein besseres Gewissen zu haben, es einer Person erzählt zu haben. Also an deiner Stelle würde ich einen anständigen Arzt aufsuchen, und mit ihm darüber reden. Sowas gehört mit zu einer Krankheit. Anders kann ich es mir nicht erklären…Na dann gute Besserung!

  • von diegosmom am 12.08.2008 um 17:28 Uhr

    Naja es ist echt mies da Sie so etwas mit Dir nicht machen würde oder???

    Wenn Du dich nicht traust es so zu sagen dann gebe Ihn Ihr zurück mit einer erfundenen Story……
    Hauptsache Sie bekommt Ihr eigentum wieder oder findest Du nicht???

  • von schpatzi am 12.08.2008 um 17:24 Uhr

    wirklich krass.

  • von Victualia am 12.08.2008 um 17:24 Uhr

    Also nen engen Draht kannste ja jedenfalls nicht zu ihr haben, vllt wars ne Bekannte, denn wenn es ne gute Freundin wär, dann hättest du das ja wohl kaum gemacht (was dich nicht berechtigen soll von Bekannten zu stehlen) aber du hättest sie sicher oft gesehen und wenn sie mal nach Hause zu dir kommt, jedes mal den Laptop verstecken?? Nee nee du, so dicke kannste gar nicht mit ihr gewesen sein!! Also wenn der Diebstahl länger her ist als ne Woche, dann…vergiss es, jetzt brauchst nicht mehr zu kommen!! Aber wenn es noch nicht ne ganze Woche her ist, sprich 2-3 Tage, dann sag es dass du dir einen ÜÜÜÜBBLEN Scherz mit ihr erlaubt hast, einfach so, um zu sehen wie sie reagieren würde und gib ihn ihr wieder lachend, sag du wolltest dein Schauspieltalent testen oder sowas oder du machst ein Referat über Diebstahl-opfer und sie war eine Testperson (ja ja ich weiß, beklopte Ideen, klingt alles scheiße und obendrein musst du neben deinem Diebstahl auch noch lügen) aber mal ehrlich, was willst du sonst sagen um nicht völlig bescheuert da zu stehen?? : Du, ehm, sorry aba ich hab dir mal so nen Laptop geklaut, letztens im Schwimmbad, weisste noch?? Und weil ich mir dachte, dass es doch bissl krass is und du ihn eig genauso dringend brauchst wie ich-abgesehen davon ist es auch noch deiner, oder zumindest war es deiner bis letztens am Pool- hab ich mir überlegt ihn dir wieder zurück zu geben…………….schweigen———-naja….eig (jetzt wirds bissl egoistischer) bin ich mit meinem Schlechten Gewissen nicht mehr klar gekommen…und deswegen will ich ihn dir wieder zurück geben den teuren Laptop, Hier….bitte schön….ach und übrigens, schöne Bilder hast du da drauf……schluck…………….Stille……………. .AAAAAHHH
    Das klingt ja MEGAPEINLICH!! Aber da musst du jetzt durch, oder du überlegst dir ne Ausrede die nicht ganz so Krass ist wie meine vorherigen es sind. Aber eines muss man dir lassen….nicht jeder hätte genug Mum und Mut einfach mal so nen Laptop verschwinden zu lassen und ihn auch noch zum Auto zu bringen und auch noch so tun als wär nichts und warscheinlich auch noch erschrocken und empört reagieren (im Kopf aber wissen dass man selbst es war) und das alles…einer Freundin antun und dann auch noch die Story ins Internet stellen und Kritik kassieren…
    RESPEKT (nicht im positivem Sinne)
    Irgwo, ist es aber halt manchmal so das Geldnot einen zu solchen Sachen treibt…ich kenn das, aber halt nicht so krass

  • von kittybabe242 am 12.08.2008 um 17:01 Uhr

    bei solchen freunden braucht man echt keine feinde mehr..
    gib ihn ihr zurück…woher weisst du das sie nicht selber ganz wenig geld hat ?
    BÖSE

  • von Lizzzi am 12.08.2008 um 16:54 Uhr

    es ist sicher schwer, aber du musst es ihr sagen! sag ihr warum du es getan hast und dass es dir ganz arg leid tut…vielleicht kann sie dir nicht verzeien, aber wenn du ruhe haben willst von der sache musst du es ihr sagen…viel glück!

  • von Mellaluu am 12.08.2008 um 16:51 Uhr

    Was ist das denn??? Gnaz ehrlich, das geht gar nicht! Gib ihn ihr zurück!!! Sag ihr die volle Wahrheit! und hoffe,dass sie dir nochmal verzeiht. Ihr Vertrauen sollte weg sein.

  • von sternchen am 12.08.2008 um 16:50 Uhr

    ganz klar: Hölle! Seiner Freundin was klauen ist echt mies! und dann auch noch so was teures! das kann sie ja nicht mal eben wieder kaufen… du musst noch büßen!

Ähnliche Diskussionen

Bester Freundin den Freund ausgespannt Antwort

Am 21.04.2008 um 18:49 Uhr
Oh man, ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt erzählen soll… Also meine beste Freundin ist seit 3 Monaten mit einem aus der Stufe über uns zusammen. Ich fand den ja auch schon immer total süß und als sie mit...

Aufsatz geklaut! Antwort

Am 19.09.2011 um 16:54 Uhr
Also, ich hab total Streß in der Schule und habe im Moment leider nicht so tolle Noten. Meine Eltern haben sich gerade getrent und da ich das noch verarbeite, kann ich mich im Moment einfach nicht auf die Schule...

Verliebt in den Bruder meiner besten Freundin Antwort

Am 08.02.2009 um 10:08 Uhr
Vor einem Jahr hatte ich was mit dem großen Bruder meiner besten Freundin. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch für 2 Wochen eine Freundin, mit der er seit einem Jahr zusammen war. Körperlich ist nichts passiert, weil ich...