HomepageForenBeichtstuhlGeheimnis weiter geplappert!

Anonym

am 07.03.2008 um 15:32 Uhr

Geheimnis weiter geplappert!

Oh man, ich habe ein total schlechtes Gewissen. Ich habe aus Versehen ein Geheimnis meiner besten Freundin ausgeplaudert. Und das durfte echt keiner wissen:-(. Sie hatte mir erzählt, dass sie sich öfters mal übergibt nach dem Essen. Als wir dann letztens in einer Gruppe von Mädels über Essen geredet haben, meinte sie, dass sie essen könnte, was sie will. Das fand ich voll bescheuert. Und da ist es mir rausgerutscht: “Mit Kotzen könnte ich das auch!”. Oh nein, dabei hatte ich ihr versprochen, auf keinen Fall was zu sagen. Jetzt wissen voll viele Bescheid und ein paar von den Mädels nennen sie jetzt heimlich “Kotzi”. Das tut mir voll leid. Was soll ich denn jetzt tun? Sie redet nicht mehr mit mir und das habe ich wahrscheinlich auch verdient.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fledermaus29 am 23.11.2014 um 18:09 Uhr

    Naja, nicht so die feine Art, aber damit angeben dass sie essen kann was sie will obwohl mindestens einer in der Runde bescheid weiß wieso sie das kann…. Kommt ziemlich arrogant rüber. damit hat sie auch ein bisschen provoziert dass du es verrätst.

    Und der Spitzname ist zwar nicht nett, und auch nicht gerade kreativ, aber spricht eben auch nicht gerade für die tiefe Freundschaft ihrer anderen Freunde. Normalerweise müsste man ihr Hilfe anbieten. Vielleicht kannst du da einen Schritt auf sie zugehen, wenn andere es nicht tun. Sie braucht offenbar Beratung. Das Problem ist schließlich nicht dass ihre Essstörung nun bekannt ist sondern dass sie überhaupt eine hat.

    0
  • von Lovestoned am 22.04.2008 um 16:07 Uhr

    das ist schon übel. ich finde es aber schlimmer das die anderen sie fertig machen und kotzi nennen. das ist echt ein problem, das man bulemie nennt. das kann echt dem körper schaden. sag ihr, dass es dir leid tut und ob sie nicht mit jemanden reden will…also einem arzt oder so.

    0
  • von smultron am 17.03.2008 um 17:17 Uhr

    Also für das Übergeben nach dem Essen gibt es nur 2 Diagnosen: Schwangerschaft oder Essstörung, ich nehme mal an, dass es sich um 2. handelt.

    In beiden Fällen lässt es sich nicht lange verheimlichen. Es ist natürlich blöd, dass es dir so raus gerutscht ist, aber über kurz oder lang wird es ihr helfen. Auch wenn es noch lange dauert, bis sie das einsehen wird.

    Es war sogar unfair von ihr, dir das zu erzählen, da du dir sicher nun auch Sorgen um sie machst.

    Rede noch mal mit ihr, und erkläre es ihr.

    0
  • von Blacky am 07.03.2008 um 18:30 Uhr

    Sorry, aber das finde ich ehrlich gesagt auch etwas krass. Einfach so in die Runde zu sagen…

    0
  • von Tizi am 07.03.2008 um 17:22 Uhr

    Ja, ich muss sagen, dass sie zu Recht nicht mehr mit dir redet. Da kam wohl ein wenig der Neid hoch. Du hättest ihr auf eine andere Art und Weise zu verstehen geben sollen, dass das nicht ok ist was sie macht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geheimnis verraten Antwort

Am 22.04.2008 um 14:07 Uhr
Hallo! Es geht um mich und meine beste Freundin. Ich habe ein wichtiges Geheimnis meiner Freundin, was nicht viele wissen, weitererzählt. Es ist wirklich schlimm & ich möchte es hier nicht so nochmal...

Ich habe ein Geheimnis verraten Antwort

Am 30.01.2008 um 20:44 Uhr
Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit mal ein super unangenehmes Geheimnis über sich erzählt. Sie ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen und hat mir gebeichtet, dass sie wärend dieser Beziehung 2 mal schwanger...

Geheimnis weitererzählt Antwort

Am 28.09.2011 um 18:45 Uhr
Hey Ihr Lieben! Ich habe ein Geheimnis von meiner Freundin weitererzählt, weil es mich sehr belastet hat und nun ist es herausgekommen. Sie ist wahnsinnig sauer, aber eigentlich wollte ich ja nur ihr bestes!

Bedrückendes Geheimnis Antwort

Am 02.11.2012 um 10:16 Uhr
Seit etwa einem halben Jahr hat meine beste Freundin einen Freund. Die ganze Clique mochte ihn auf Anhieb und auch ich fand ihn äußerst sympathisch. Er ist humorvoll und für jeden Spaß zu haben. Meine beste...

Geheimnis vor meinem Freund Antwort

Am 14.07.2014 um 10:13 Uhr
Hallo Erdbeeries, ich bin seit dem letztem Jahr in einer wunderschönen Beziehung. So einen tollen Freund hatte ich noch nie. Er hat meine Messlatte um einiges hochgesetzt und ich muss mich echt dafür schämen, was für...