HomepageForenBeichtstuhlGeklaut ohne Grund

Anonym

am 11.05.2009 um 19:13 Uhr

Geklaut ohne Grund

Es ist mir etwas unangenehm, aber ich habe letztens geklaut… Nicht, weil ich kein Geld hatte, sondern weil ich keine Lust hatte mich anzustellen! Es war Samstag und eine elendig lange Schlange an der Kasse und ich wollte nur dieses Paar Ohrringe und dann bin ich einfach gegangen. Es hat nicht mal gepiepst. Und jetzt liegen die Ohrringe hier und ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und kann sie nicht tragen, weil ich mich so schäme. Ich habe noch nie geklaut!! Noch nicht mal ne Packung Kaugummi als ich klein war oder so…

Antworten



  • von Schokocherry am 25.05.2009 um 00:11 Uhr

    Natürlich ist klauen nicht in Ordnung, aber du hast ja selbst gemeint dass du es bereust…aber jetzt ist es zu spät es zu ändern…mein Tipp: Verschenke die Ohrringe…eine andere freut sich darüber, und du bist zumindest ein bisschen dein schlechtes Gewissen los!

  • von quanvengo_x am 20.05.2009 um 11:42 Uhr

    du, du, du..
    mein gott, jz hast du sie schon gestohlen, jz kannse sie auch tragen.
    aber merk dir einfach, dass es nicht ok war. 😉

    ne anzeige? niemals.. höhstens hausverbot und die ohrringe bezahlt.
    wie teuer waren die ohrringe? die ohrringe haben ja nicht jz hundert euro gekostet. oder doch? :S

  • von LacostePrincess am 18.05.2009 um 16:32 Uhr

    Also ob es jetzt Ohrringe sind oder ein Pullover, klauen ist klauen 😉 und hättest im schlimmsten Falle eine Anzeige bekommen. Beim nächsten mal einfach mal anstellen 😉

  • von Judl am 16.05.2009 um 23:40 Uhr

    ein paar ohrringe ist mateliell gesehn wirklich nicht schlimm,aber im prinzip ist das scheiße, ich hätte auchn schlechtes gewissen.
    ich find die idee nicht shclecht,mit den ohrringen nochmal in den laden zu gehen, und sie dann zubezahlen.oder erzähl den leuetn das da. wenn sie bnett sind, verzeihen sie dir ja, weil du es von selber zugegeben hast..mach dich nicht verrückt!

  • von lorelai am 16.05.2009 um 17:23 Uhr

    @strawberrylie: als trophäe?!?!?!?! gehts noch??? sie hat geklaut, und das ist ganz bestimmt nichts, worauf man stolz sein sollte!!!

    @autorin: klar find ichs nicht gut, dass du geklaut hast, aber ich rechne es dir hoch an, dass du wirklich ein schlechtes gewissen hast. würde auch sagen: geh zurück in den laden, bezahls/entschuldige dich/hängs zurück, oder, wenn du dich das nich traust, spende doch einfach auf der straße, bei der charitas oder der kirche ect, die ca 5 euro, die die ohrringe wohl gekostet haben… dann bist du dein schlechtes gewissen los. ich hoffe du lernst daraus und machst das nie wieder. wie du siehst: es macht keienn spaß…

  • von Erdbeerladyz am 16.05.2009 um 16:38 Uhr

    das is schwer
    auf meiner arbeit war letzte woche son typ der hat erz er hat als student mal ein buch geklaut weil er nich genug geld hatte un das hat ihn nich mehr losgelassen un dann kam er jetzt (er war vll mitte 50) und wollte sich entschuldigen für damals. er hat 25€ als schadenersatz gezahlt.
    das wollte ich dir nur mal erz das du weißt das es dich auch in ein paar jahren vll noch belastet wenn du die ohrringe siehst. ich denk mal dass du die ohrringe nicht anziehen wirst auch später nicht . du sagst dir jetzt vll och in ein paar jahren bin ich drüber hinweg , das ist nicht so
    lg

  • von Strawberrylie am 16.05.2009 um 16:29 Uhr

    also, packung ohrringe, nicht wirklich schlimm. das klauen an sich ja, aber erst wenns dan in höhere bereiche geht. diese ohrringe haben den markt wahrsch. eh nur 50ct gekostet… aber siehs mal so: du bist das risiko eingegangen, dass du erwischt wirst, und hast es geschafft, trage sie als eine art `trophäe`, oder, wenns gar nicht mehr geht mit deinem gewissen, geh in den laden, nimm die dinger mit, geh dann damit zur kasse und zahl sie nach…

  • von annything am 14.05.2009 um 21:49 Uhr

    schlechtes gewissen is ein gutes zeichen dafür das dus nicht wieder machst… hast ja eingesehn das es nich okay war.
    machs einfach nich wieder und jetzt freu dich das du so schöne ohrringe hast!

  • von JojoThing am 13.05.2009 um 20:21 Uhr

    Einmal..ist doch in Ordnung. 🙂

  • von MusicFreaQ am 13.05.2009 um 13:22 Uhr

    Macht jeder denke ich mal ^^ Hab zwar noch nie geklaut hab es auch nicht vor aber wieso bist du dann nicht später gegangen`?Aber wenns nur bei diesem einen mal bleibt kann man das vergeben (: man merkt ja das du ein schlechtes gewissen hast

  • von Sun_shine1990 am 12.05.2009 um 23:29 Uhr

    ich finds schlimmer, wenn du kein geld hättest und die ohrringe geklaut hast
    aber du hattest geld,nur keine lust, dich anzustellen!
    trotzdem weisst du jetzt, wie das gefühl ist, geklaut zu haben.
    mit oder ohne geld
    und dass hast du verstanden
    also verzeih ich dir

  • von Liisa_x am 12.05.2009 um 18:00 Uhr

    vom prinzip her finde ich das nicht in ordnung,
    aber ich meine, dass du sie jetzt deswegen nicht tragen willst/kannst,
    ist das doch die gerechte strafe 😀
    scheiß doch drauf!

  • von julydiamond am 12.05.2009 um 17:07 Uhr

    Mein Tipp: Pack die Ohrringe wieder ein und geh in den Laden und hänge sie wieder dahin wo du sie dir unerlaubterweise genommen hast! Ob das dein schlechtes Gewissen lindert musst du mit dir selbst ausmachen aber immerhin sind sie wieder da wie sie sein sollen!

  • von CarryMarl am 12.05.2009 um 15:30 Uhr

    ich würds an deiner Stelle einfach zurückbringen… dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr haben und ich hoffe du hast dann fürs nächste Mal was draus gelernt wenn du ne lange Schlange siehst udn dich eigentlich nich anstellen wirst 😉 würde gerne wissen, was du letzendlich gemacht hast^^

  • von TurboMieze am 11.05.2009 um 22:51 Uhr

    äääähm es hätte piepen können??
    abgesehen davon muss man sich nicht gleich so ankacken!egal wo du die geklaut hast keiner wird deswegen zu grunde gehen!glaubs mir!und wenn du die ohringe trotzdem nicht genießen kannst bist du leider selber schuld..machs einfach nie wieder!

  • von lilsunshine16 am 11.05.2009 um 22:11 Uhr

    ich finds nicht so schlimmm…schlimm wärs wenn du kein gewissen hättest und es immer mal wieder machen würdest

  • von la_boum am 11.05.2009 um 20:16 Uhr

    Naja… Ist ja vom Materiellen her nich so schlimm, aber vom Prinzip her finde ich`s einfach nich in ordnung….

  • von Emmylou am 11.05.2009 um 19:24 Uhr

    ist nun leider zu spät, aber wenn du ein schlechtes gewissen hast, gehe ich mal davon aus, das war ein ausrutscher. machs einfach nicht wieder.

  • von bobbimolly am 11.05.2009 um 19:15 Uhr

    na ja, es waren ja nur ohrringe.. aber ok war es nicht…

Ähnliche Diskussionen

Ich bin unfreundlich zur neuen Arbeitskollegin - und das ohne Grund Antwort

Am 13.09.2012 um 17:52 Uhr
Hallo Mädels Mir passiert gerade etwas seltsames. Vor 3 Monaten hat bei uns eine Neue angefangen. Sie ist in einer anderen Abteilung als ich, ich hab nicht viel mit ihr zu tun. Normalerweise bin ich zu jedem...

Aufsatz geklaut! Antwort

Am 19.09.2011 um 16:54 Uhr
Also, ich hab total Streß in der Schule und habe im Moment leider nicht so tolle Noten. Meine Eltern haben sich gerade getrent und da ich das noch verarbeite, kann ich mich im Moment einfach nicht auf die Schule...

Freundin den Laptop geklaut Antwort

Am 12.08.2008 um 16:49 Uhr
Mädels, ich hab was ganz schlimmes gemacht! Letztens war ich mit meiner Freundin im Freibad. Sie hatte ihr Laptop und ihre ganzen Lernsachen mitgebracht, da bei ihr bald Klausuren anstehen. Irgendwann wollte sie sich...