HomepageForenBeichtstuhlGroße Liebe – aber die Alte ist nicht vergessen!

Anonym

am 28.04.2008 um 15:14 Uhr

Große Liebe – aber die Alte ist nicht vergessen!

Es ist so:
Ich hatte vor ca. eineinhalb Jahren eine sehr kurze Beziehung mit einem total süßen Kerl. Wir haben uns auch schon geküsst, er sagte mir aber, dass er, weil er im Moment echt Probleme hätte, nicht mit mir zusammen sein kann, weil er befürchtet, mir damit weh zu tun.
Nach ein, zwei Monaten hat er sich wieder bei mir gemeldet, ich war total glücklich und habe mir Hoffnungen gemacht. Es war da auch ein gewisses Prickeln – er fragte, ob ich einen Freund habe oder so etwas. Ich war total verliebt.

Dann hatten wir lange Zeit keinen Kontakt mehr, ich bin mit einem ehemaligen Kumpel zusammen und mit ihm total glücklich! Wir sehen uns nur an den Wochenenden, telefonieren und schreiben uns aber jeden Tag. Er ist einfach total umwerfend.
Vor kurzem schien dann aber auch die Beziehung zu meiner alten Liebe wieder aufzutauen und noch schlimmer (oder besser?), er schien sich für mich zu interessieren! Ich hab ihm nur anbei gesagt, dass ich vergeben bin, ich weiss nicht, ob er es registriert hat. Ich bin glücklich mit dem einen, aber ich glaube, ich bin auch noch verliebt in den Anderen! Ich komme mir so mies vor. Ich verbiete mir inzwischen den Gedanken, meinen Freund zu betrügen, dem ist ja auch nicht so. Aber ich habe Angst, dass ich es tuen würde!

Ich bin also in zwei Leute verliebt. Und gefühlswissentschaftlich nun ziemlich verwirrt. Es ist besser, das jetzt mal los zu sein. .. ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lighthouse am 29.04.2008 um 20:20 Uhr

    frag dich einmal ernsthaft, ob du deinen jetzigen freund wirklich liebst.
    ich glaube, an dem spruch, dass sich aus liebe freundschaft aber aus freundschaft niemals freundschaft werden kann, etwas dran ist.
    natürlich kann es auch in einer glücklichen oder gerade längeren beziehung mal dazu kommen, dass man an jemanden anderen denkt, aber gerade dann ist es an der zeit die gefühle für diesen mann und ob er der richtige ist, nochmal zu überdenken!t
    vor allem: lass dir zeit und verscuh dir sicher zu werden – so oder so!

    0
  • von Erdbeerbonbon am 28.04.2008 um 21:30 Uhr

    Mach dich nicht so kirre, bisher sind das doch nur Gedankenspiele.
    Er hat doch nicht mal Avancen gemacht, oder seh ich das falsch?

    0
  • von Sweeeeety am 28.04.2008 um 17:47 Uhr

    mir gings in letzter zeit genau gleich…nur dass es bei mir mit meinem ex eine längere beziehung war…(was heißt lang…knapp n halbes jahr^^) naja aber es har am ende einfach nicht mehr geklappt wir ham schluss gemacht und ich hing noch sehr an ihm….siehe da n monat später kams shcier dazu dass wirs nomma versucht hätten…hat sich dann aber wegen seiner abschlussprüfungen nicht ergeben…
    ich hab mich damit abgefunden un bin mittlerweiloe auch richtig glücklich vergebn….
    aber dann kam mein ex wieder…von wegen noch eine chace….ich war kurzzeitig echt baff…verwirrt un so….weil ich mir ja erst genau das immer gewünscht hab…
    aber ich bin auch der festen meinung, wenn du jetzt glücklich bist dann setz es nicht aufs spiel….ich hab die ganze sache ausführlich mit meinem jetzigen freund geklärt…dass hat mir geholfen meinen weg zu finden und meinem ex zu sagen dass es eben so jetz nicht geht…
    du musst zwar wissen was du willst, wenn du deinen freund nciht wirklich liebst hats keinen sinn dir was vor zu machen um ihn nicht zu verletzen…aber wenn du glücklich bist…dann riskiers nicht….;)

    0
  • von Steff244 am 28.04.2008 um 17:26 Uhr

    Ich glaube auch , dass Annuka Recht hat. Ist es das Risoko wirkluich wert?

    0
  • von Akazia am 28.04.2008 um 17:10 Uhr

    Du solltest an deine Zukunft denken. Was meinst du wird dich glücklicher machen? Mit deinem Freund glücklich zu werden oder es mit dem anderen zu riskieren? Annuka hat vielleicht recht! Denk mal drüber nach!

    0
  • von Annuka am 28.04.2008 um 15:41 Uhr

    Ich würde dir raten, sich von deiner alten Liebe zu distanzieren und sich auf deinen Freund zu konzentrieren! Ich denke einfach, dadurch dass du deinen Freund nicht so oft siehst, fühlst du dich bisschen einsam und fühlst dich daher zu dem anderen hingezogen!

    0
  • von loveisintheair am 28.04.2008 um 15:22 Uhr

    Für deine Gefühle kannst du ja nichts, aber du solltest trotzdem aufpassen, dass du niemenden unnötig verletzt! Also überlegst du dir am Besten gut, für wen du mehr Gefühle hast und handelst dementsprechend!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin Fremdgegangen, liebe ihn sehr, weiß aber nicht ob die Beziehung noch Sinn hat... Antwort

Am 03.06.2008 um 16:35 Uhr
Hallo, vor kurzem bin ich meinem Freund fremdgegangen! Wir waren 1 Jahr und fast 4 Monate zusammen! Ich weiß selber nicht wie es dazu kam! :(  In unserer Beziehung ist eig. jede Woche Streit, wegen...

Meine große Liebe ist der Freund meiner Freundin Antwort

Am 18.12.2009 um 10:57 Uhr
Ich muss unbedingt darüber reden: Meine Freundin hat mir ihren neuen Freund freudestrahlend vorgestellt und mir ist die Kinnlade runtergefallen: Er sieht unglaublich gut aus, ist charmant, intelligent , wortgewandt,...

Die Liebe lässt mich nicht ... Antwort

Am 09.07.2010 um 15:56 Uhr
wir schreiben den 12.06.2010, meine beste freundin (solo) und ich (zu der zeit vergeben) sind bei einem Kumpel zum Wii Abend eingeladen. Etwas später kam noch ein Freund von uns an dem ich trotz Freund sehr...

Ich liebe ihn nicht, kann aber auch nicht ohne ihn... Antwort

Am 09.05.2014 um 16:09 Uhr
Okay... ich (21) hab ein Problem. Ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund (25) zusammen. Es war von Anfang an nie so mega richtige Kribbel-Liebe aber ich hab ihn sehr sehr gern. Er liebt mich auch über alles...

Kein Vertrauen mehr in der Beziehung, aber einfach beenden ist nicht so einfach-und die Gefühle fahren auch noch Achterbahn... Antwort

Am 18.07.2011 um 14:04 Uhr
Seit 6 Wochen laufe ich jetzt schon mit mal mehr mal weniger starken Bauchschmerzen. Und da meine Hausärztin sagt ich bin gesund, Blutwerte sind völlig ok, scheinen die Schmerzen wohl seelisch bedingt sein. Und ja, da...