HomepageForenBeichtstuhlHabe meinem Freund Geld gestohlen…

Anonym

am 05.12.2008 um 15:12 Uhr

Habe meinem Freund Geld gestohlen…

Hallo Ihr Lieben. Ich habe meinem Freund Geld aus dem Geldbeutel gestohlen!! Ich fühle mich ganz schlecht. Ich brauchte das Geld wirklich dringend. Ich wollte es Ihm eigentlich gleich am Abend erzählen, hab mich aber nicht getraut, jetzt ist es schon eine Woche her und von Tag zu Tag wird meine Tat schlimmer, finde ich.

Was soll ich tun? Kann man mir verzeihen?

Antworten



  • von hici am 10.12.2008 um 15:43 Uhr

    hmm… also sowas sollten freunde ehrlich nicht tun das is ziemlich heftig, gib ihm das geld wieder und bitt ihn um verzeihung!!!!!

  • von Marmorkuchen am 09.12.2008 um 18:07 Uhr

    gib ihm das geld einfach wieder!

  • von schokikiller am 09.12.2008 um 13:37 Uhr

    hättest du ihm gesagt dass du geld brauchst hätte er dir bestimmt was gegeben aber geld von ihm klauen geht ja ma garnicht.

  • von xxlexx04 am 08.12.2008 um 17:54 Uhr

    sei so ehrlich und erzähls ihm !

  • von xxlexx04 am 08.12.2008 um 17:53 Uhr

    ich finds schon krass, je nach dem wie viel geld es war!!

  • von Leandra22 am 07.12.2008 um 12:54 Uhr

    ja, ich kann mich den anderen nur anschließen… heftig heftig…
    gibt auch andere möglichkeiten an geld zu kommen. hättest ihn ja auch einfach fragn können, ob er die was leihen kann. ansonsten hast du sicher auch noch andere freunde, denen du dich hättest anvertrauen können…
    Naja, nun hilft nichts anderes, als das geld parat zu halten, ne gute entschuldigung zu bringen und das alles vielleicht bei einem essen, was du für ihn gekocht hast! Bitte ihn um verständnis und wenn ihm was an dir liegt, wird es dir wohl verzeihen! sag bescheid wie es ausging 😉 viel glück!

  • von Choclit am 07.12.2008 um 12:43 Uhr

    da hast du ja ma richtig schön scheiße gebaut. entweder du lebst mit deinem schlechten gewissen, oder du sagst es ihm, allerdings musst du dann damit rechnen, dass er echt enttäuscht is, wie sich das äußert wirst du dann ja sehen, aber ich würds ihm erzählen.. sei einfach ehrlich und sag ihm genau das gleiche, wie uns.. 😉 aber vor allem, warte nich länger!

  • von SatinButterfly am 06.12.2008 um 23:03 Uhr

    Klauen geht gar nicht!!

    Er hätts dir doch auch sicher geliehen, wenn du ihn gefragt hättest!!

  • von emsa am 06.12.2008 um 20:52 Uhr

    Geh zu ihm hin und sag: Du vorige Woche habe ich mir was aus deiner Geldbörse genommen, ich habe ganz vergessen es dir zurück zu geben…
    Oder du sagts: du vorige Woche war ich so in Eile und hatte schnell Geld gebraucht, und da du nicht da warst um dich zu fragen, habe ich es genommen und jetzt hatte ich es TOTAL vergessen…

    also sowas tut man nicht, aber du hast eh schon genug Belehrungen bekommen, ich hoffe du machst das nicht mehr…

  • von xstrawberryx am 06.12.2008 um 20:43 Uhr

    Wie viel Geld war`s denn?
    Find ich ansich nicht so schlimm, wenn das eine Ausnahme war und du es ihm möglichst bald zurück gibst

  • von mania am 05.12.2008 um 22:28 Uhr

    na wie fändest du denn wenn er das gemacht hätte? blöd oder? schon mal was von fragen gehört?

  • von Paulamarie am 05.12.2008 um 20:18 Uhr

    also ich find das echt nicht gut. mein freund würde mir auf jeden fall geld leihen, wenn ich ihn fragen würde

  • von BiAtcHiI am 05.12.2008 um 17:16 Uhr

    Ja ist schon akay obwohl das ja nicht dein geld ist aber wenn du es ihm nicht sofort sagst dann bekommst du große schwierigkeiten 😉

  • von lotte0109 am 05.12.2008 um 17:10 Uhr

    scheiße…das geht ja mal gar nicht klar… am Besten ist natürlich es ihm ehrlich beichten..aber dass du das nicht willst kann ich verstehen

    lges doch einfach zurück oder drücks ihm in die hand und sag “ey das schulde ich dir noch” oder lad ihn nun des öfteren einn?? ist es denn eine große summe?!?! und wieso zur hölle sehlst du deinem freund geld.. sagmal hackts??? …naja wirst wohl deine “gründe” gehabt haben…

  • von Porcelina am 05.12.2008 um 17:06 Uhr

    Sag`s ihm nicht, leg ihm das Geld (d.h. anderes Geld, aber denselben Betrag) unauffällig zurück!

  • von Mizu_x3 am 05.12.2008 um 16:53 Uhr

    war nich ok von dir -.- sowas macht man nicht… Hättest du gefragt, hätte er dir das sicherlich geliehen…Jetztkönnte es natürlich schwierig werden…wenn du ihm das erzählst..entweder er reagiert locker..und vergibt dir..oder eben nich..was ich verstehen würde..du hast das vertrauen gebrochen..man stiehlt nicht!!! ich hoff für dich das es gut ausgeht..

  • von hoeniggirl am 05.12.2008 um 16:52 Uhr

    Ich finds auch ne krasse Nummer!!

  • von Aengelsche am 05.12.2008 um 16:48 Uhr

    Also ich finds auch ziemlich krass!!!
    Sags ihm und gib ihm das Geld auf jeden Fall wieder und hoffe, dass er dir weiterhin vertrauen kann und deine Entschuldigung annimmt…

  • von LadyRoxanka am 05.12.2008 um 15:57 Uhr

    Wie kann man denn seinen Freund bestehlen? Kannst nicht mit ihm über alles reden, meiner würd mir alles Geld freiwiilg leihen, aber sags ihm und entschuldige Dich, erkläre ihm nochmal alles, ich denk nicht das er so sauer sein wird, aber lüg ihn jetzt nicht weiter an!

  • von strandbummlerin am 05.12.2008 um 15:17 Uhr

    ist schon blöd, ich würds ihm sagen

Ähnliche Diskussionen

Meinem Freund Geld gestohlen Antwort

Am 20.01.2009 um 18:52 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich muss Euch etwas beichten. Seit ein paar Monaten wohne ich nun schon mit meinem Freund zusammen. Ich muss dazu sagen, er ist einer von der Sorte, die immer extrem kleinlich sind. Also vor allem,...

Dem besten Freund den besten Freund "gestohlen" Antwort

Am 09.05.2008 um 20:08 Uhr
Also ich fang mal ganz vorne an.. Ich habe meinen damaligen besten Freund (ich nenne ihn mal J)(er meint er kann es noch nicht ganz vergessen was ich gemacht hab.. ) auf einer Party bei einem Freund kennen...

Geld gestohlen Antwort

Am 31.07.2009 um 17:52 Uhr
Ich habe vor kurzem 100 Euro aus dem Geldbeutel von meinem Bruder genommen, weil ich mit meinen Freunden shoppen gehen wollte. Er hat es dann später gemerkt und gefragt, ob ich was gesehen hab und ich hab dann nein...

Meinen Freund mit meinem besten Freund betrogen!!! Antwort

Am 30.09.2008 um 08:19 Uhr
Also es war letztes Wochenende. Mein Freund und ich wussten mal wieder nicht was wir Samstag abend anstellen sollten. Es gab ja mehrere Optionen zur Auswahl, aber ich hatte keine Lust auf das was er machen wollte und...