HomepageForenBeichtstuhlHabe meiner besten Freundin verschwiegen, dass ihr Freund sie betrogen hat!

Anonym

am 14.08.2009 um 13:35 Uhr

Habe meiner besten Freundin verschwiegen, dass ihr Freund sie betrogen hat!

Meine beste Freundin hatte einen Freund und sie waren 3 Jahre lang zusammen.
Ich habe dann erfahren, dass ihr Freund sie mit einer anderen betrügt und zwar regelmäßig. Habe ihr aber nie gesagt, dass ich davon weiß und als es rauskam, einen auf unschuldig gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich während dieser Zeit mega mies gefühlt habe. Ich wusste aber einfach nicht wie ich ihr es sagen könnte, da ich ihr ja nicht weh tun wollte. Habe also eine Bekannte gebeten, ihr das zu stecken!

Sie ahnt bis heute nicht, dass ich die ganze zeit davon wusste!

Antworten



  • von lourdes am 27.08.2010 um 14:03 Uhr

    das schlimme daran ist für mich gar nicht, dass du es ihr nicht gesagt hast. wenn du eben dachtest, das ist das ebste für sie, ist das schon ok; selbst wenn es im nachhinein ein fehler war – wir machen ja alle welche^^

    nur dass du ihr dann hinterher vorgeheuchelt hast, dass du nicht bescheid wüsstest, finde ich ziemlich übel. so weit hättest du es nicht kommen lassen dürfen.

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2010 um 15:40 Uhr

    bist ja ne tolle freundin…

    aber klar dir gings ja mies, du bist das wichtigste

  • von xengelchen19x am 26.08.2010 um 01:29 Uhr

    ich finds nicht ok unter freunden verschweigt man sowas nicht

  • von Helpmeout am 23.08.2010 um 12:40 Uhr

    tolle Freundin bist du… echt mies

  • von chloe2010 am 22.08.2010 um 22:30 Uhr

    für mich ist das ein ABSOLUTES no go ich hätte dieses schwein von “freund” sofort verraten , obwohl ich weiß wie schwer es für sie ist. sie soll die wahrheit erfahren und ich bin für sie da, aber ich könnte nie mit ansehen wie er auf glücklich mit ihr macht und sie nur verarscht!!!

  • von annything am 20.08.2010 um 17:52 Uhr

    ich hätte es ihr zwar gesagt aber es war deine entscheidung.
    und ich nehms dir auch nicht übel- schließlich ist es IHRE beziehung gewesen und nicht deine. du hattest damit nix zu tun!

  • von LadyGuinivere am 18.08.2010 um 19:06 Uhr

    Wenn Du Deine Freundin wirklich magst, dann mußt Du ihr das schon sagen. Das ist wahre Freundschaft. Alles andere ist feig. Ich könnte das nicht geheim halten…

  • von ziolkowata am 17.08.2010 um 00:55 Uhr

    Versetz dich mal in ihre Lage. Würdest du wollen, dass sie es dir sagt??
    Und jetzt auch noch auf unschuldig machen.. Du hättest doch keine Entscheidungen für sie treffen müssen, es ihr “nur” sagen und ihr beistehn.

  • von Queensberry24 am 16.08.2010 um 23:00 Uhr

    ich finds scheiße. würde meine freundin mir sowas verschweigen, wäre ich echt sauer auf sie. und es wäre ein totaler vertrauensbruch. BÜßEN!!!

  • von cherrymaucc am 16.08.2010 um 11:25 Uhr

    Ich finde die Beziehung deiner Freundin geht dich nichts an, wieso solltest du dich einmischen. Am ende bist du dann vl auch noch die blöde…
    Is schon ok so 🙂

  • von vivvi95 am 18.08.2009 um 15:41 Uhr

    Also ich hab dir vergeben.
    ich weiß das das ne echt scheiß Situation, vor allem wenn die Freundin so total auf Wolke 7 schwebt und naja.. Dann wirds noch schwerer..

  • von nala90 am 17.08.2009 um 22:54 Uhr

    es wäre besser gewesen du hättest es ihr gesagt! es wäre euch beiden besser gegangen. sie hätte klarheit und du würdest dich freier fühlen

  • von blueLoona am 17.08.2009 um 14:23 Uhr

    tja, jetzt wo die beiden sich schon getrennt haben ist es natürlich schwierig… ich denke du solltest es ihr trotzdem sagen, auch jetzt noch. wenn du ihr sagst, warum du es verschwiegen hast, wird sie dich verstehen.

  • von deabull am 17.08.2009 um 13:56 Uhr

    geht gar nicht!

  • von missmad90 am 16.08.2009 um 18:56 Uhr

    ich hätte es ihr auch gesagt. ich mein, daran bist du doch nicht schuld und es ist immerhin deine freundin. sicher wär das schwer für sie, aber die tatsache, dass er es getan hat, bleibt doch.

  • von Gizmina am 16.08.2009 um 18:52 Uhr

    Ich steckte auch mal in der Situation und konnte es ihr nicht sagen weil ichs von meinem Freund wusste und der mich gebeten hat nichts zusagen da nur er es weiß und da wollte ich diesen nicht hintergehen und habe ihr nichts gesagt aber ihren Freund selber angesprochen es ihr zu sagen.
    Ich verzeihe

  • von KissyBoo am 16.08.2009 um 17:25 Uhr

    du hättest es ihr sagen sollen, denn umgedreht würdest du bestimmt das gleiche von ihr erwarten oder? falls es wieder mal so eine situation geben sollte, mach nicht den gleichen fehler noch mal…

  • von joeylie09 am 16.08.2009 um 13:24 Uhr

    war bei mir auch ma so, ich hab dann dauernd so andeutungen gemacht bis sies gecheckt hat.. un sie war mir dankbar..

  • von Vanillebaer am 16.08.2009 um 11:31 Uhr

    das ist das allerletzte. es gab doch gar keinen grund für dich, ihren freund zu schützen! wie würdest du dich denn fühlen, wenn du nicht wüsstest, dass dein freund dich regelmäßig betrügt?! du hättest ihr es sagen müssen.

  • von CarryMarl am 16.08.2009 um 11:29 Uhr

    du hättest es ihr sagen müssen…wenn sie dir wichtig ist

  • von Kiliana am 16.08.2009 um 02:52 Uhr

    krass. so eine freundin wie dich will ich ja nicht haben! niemals! du hättest es ihr sagen müssen. nee du musst büßen. ich verzeihe dir nicht.

  • von Girly92 am 15.08.2009 um 22:25 Uhr

    also ich kann dich verstehn ich weiß auch echt net wie ich in deiner Situation gehandelt hätte bestimmt genauso im grunde meinst du es ja nicht böse und es zeigt ja auch ein wenig das deine Freundin dir sehr wichtig ist da du sie nicht verletzen wolltest. Natürlich war es ihr ggü nicht fair aber jetzt würde ich auch nichts mehrs sagen das gibt nur Stress

  • von Ellen2303 am 15.08.2009 um 15:47 Uhr

    ich vergebe dir, da du nur das beste für deine freundin wolltest

  • von thes am 15.08.2009 um 15:33 Uhr

    man hätte den mund aufmachen sollen

  • von nataraja am 15.08.2009 um 12:56 Uhr

    warum sollte meine BESTE freundin neidisch sein, wenn sie mir sagt, dass der scheißkerl von meinem freund MICH betrügt???? im endeffekt hat jetz die FREUJNDIN UND DER FREUND sie betrogen! die zwei wichtigsten menschen überhaupt eigentlich! wie dumm kann man sein ?? des geht wirklich nicht in meinen schädel rein

  • von Doisneau am 15.08.2009 um 00:43 Uhr

    du hättest es ihr auf jeden fall sagen sollen 🙁

  • von nataraja am 14.08.2009 um 21:33 Uhr

    DU bist definitiv KEINE FREUNDIN!
    du bist das letzte meiner meinung nach!!!!

  • von nataraja am 14.08.2009 um 21:33 Uhr

    DU bist definitiv KEINE FREUNDIN!
    du bist das letzte meiner meinung nach!!!!

  • von rusanna am 14.08.2009 um 21:11 Uhr

    ich verstehe dich zwar aber trz hättest du ihr das sagen sollen…..
    würdest du dich an ihrer stelle fühlen?

  • von Mrs_Erdbeere am 14.08.2009 um 20:14 Uhr

    Also ich bin ja eigentlich nicht so…
    aber BESTE FREUNDINNEN BELÜGT MAN NICHT!
    das geht ja echt mal garnicht

  • von Beka95 am 14.08.2009 um 18:50 Uhr

    ich hätte es ihr auch gesagt.unter 4 augen.mit ihr alleine,so dass ich sie hätte trösten können,wenn sie sich schlecht gefühlt hätte.

  • von Sun_shine1990 am 14.08.2009 um 18:33 Uhr

    Wenn ich herausfinde, dass der Kerl meiner Freundin sie betrügt, würde ich sofort petzen. Denn das hat sie nicht verdient. Stell dir mal vor, deine beste Freundin erfährt, dass dein Freund dich jahrelang betrügt und sie sagts dir nicht. Scheißgefühl, oder?
    Sie ist deine beste Freundin und sie hätte von dir wissen müssen, wie scheiße ihr Freund war. Das erwartet man eigentlich von einer guten Freundin, dass sie erhlich ist und nicht einen auf unschuldig macht…

  • von PuPA04 am 14.08.2009 um 17:58 Uhr

    boah das ist richtig mies-… was ist das für ein Vetrauen zwischen deiner Freundin und dir?! Verstell dich mal in Ihrer Lage ist doch voll mies das es fast alle wissen außer einem selber?! ich mein wieso haste es nicht gesagt?! sowas macht man doch also von mir ein büßen es tut mir echt leid aber ist echt kacke

  • von specialEdition am 14.08.2009 um 17:31 Uhr

    oh man! du musst schon mal was unangenehmes auf dich nehmen wenn du ne richtige freundin bist!!

  • von Mardge am 14.08.2009 um 17:14 Uhr

    Ich bin auch der Meinung dass dus ihr sagen hättest solln…wozu hat man Freunde? Und auch wenn sies dir nicht geglaubt hätt, du kanntest und kennst die Wahrheit, es is nunmal das “Los” einer Freundin auch einmal das vermeintliche Arschloch zu sein…

  • von Teqlisa am 14.08.2009 um 16:56 Uhr

    finds nich gut 🙁

  • von Sonnenflecke am 14.08.2009 um 16:44 Uhr

    Ich würde auch gerne sagen, ich hätte es gesagt, aber die Situation ist glaub ich nicht so leicht. Natürlich hat man die Pflicht es seiner Freundin zu sagen, aber man will ihr ja auch nicht wehtun… Naja und irgendwie hast du es ihr ja auch gesagt indem du ne Bekannte gebeten hast. Ich vergebe dir 🙂

  • von aniis am 14.08.2009 um 16:17 Uhr

    ich hätts ihr gesagt,freunde sind immer füreinander da und können sich alles erzählen

  • von livelaughLOVE_ am 14.08.2009 um 14:41 Uhr

    Ja sehe ich genauso, das hättest du ihr echt sagen müssen – egal wie! :/ Ich wäre ziemlich sauer auf dich..aber ich denke das ist normal! 🙂

  • von ZimtzickeLissa am 14.08.2009 um 14:00 Uhr

    sowas muss man sagen. auch auf die gefahr hin, dass sie einem nicht glaubt.
    und SO tat ihr das nur noch mehr weh!

  • von Nati19 am 14.08.2009 um 13:50 Uhr

    das geht gar nicht.. du hast sozusagen ihren betrügerfreund gedeckt… mies… ich auf ihrer stelle wäre ziemlich sauer

  • von Jemila am 14.08.2009 um 13:47 Uhr

    ich hätte es ihr auch gesagt…
    du würdest das von deiner besten freundin auch erwarten, oder?

  • von Vani1993 am 14.08.2009 um 13:46 Uhr

    Ich hätte es ihr gesagt. Wahre Freunde können sich alles sagen, glaub mir.

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund hat Freundin betrogen Antwort

Am 16.10.2009 um 14:24 Uhr
Also mein bester Freund war auf einer Party. Er war extrem besoffen ( ich weiß Alkohol ist keine Entschuldigung) und dort hat er mit einem Mädchen geknutscht. Ich habe das ganze dadurch erfahren, als mich das Mädchen...

der freund meiner besten freundin hat mich angefasst- Antwort

Am 02.04.2013 um 10:32 Uhr
hey mädels! nach einer partynacht habe ich mit meiner besten freundin bei ihrem freund geschlafen. zu dritt in seinem bett und er lag in der mitte. wir haben uns umgezogen, ins bett gelegt. dann ist meine freundin...

Mit dem besten Freund meiner besten Freundin Antwort

Am 02.07.2009 um 15:38 Uhr
Also, bis vor Kurzem war ich sehr gut mit meiner Freundin befreundet. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und für sie war ich auch ihre beste Freundin. Sie hat(te) aber auch einen besten Freund, den ich durch sie...

Ich habe den Freund meiner besten Freundin beim Sex mit einer anderen erwischt! Antwort

Am 03.06.2011 um 10:28 Uhr
Letzte Woche waren ich und der Freund meiner besten Freundin auf einer Party. Meine beste Freundin wollte nicht mit da sie zu ihren Eltern übers Wochenende fuhr also gingen wir alleine. Es war eine großartige Party...