HomepageForenBeichtstuhlIch belüge ihn seit 3 jahren!

Anonym

am 12.01.2010 um 10:33 Uhr

Ich belüge ihn seit 3 jahren!

Hey Leute!!!

Ich muss das einfach langsam mal loswerden. Also, ich habe meinen Freund vor 3 jahren im Internet kennengelernt. Damals hatte ich natürlich nicht die geringste Ahnung davon, dass wir mal zusammenkommen würden! Im ersten Gespräch habe ich ihm dann einen falschen Vornamen gesagt, zudem müsst Ihr wissen, das mein richtiger mir sehr peinlich ist ( weiß bis heute nicht, was sich meine Eltern dabei gedacht haben.). Nun gut, wie sich das dann entwickelt hat, sind wir zusammengekommen und mein Freund, der anfangs sehr weit von mir weggewohnt hat, ist in meine Nähe gezogen. Das Problem: Er weiß bis heute nicht, wie ich wirklich heiße!!! Fragt mich bloß nicht, wie ich das die ganze Zeit verheimlichen konnte, seine ganze Familie kennt mich nur unter dem falschen Namen. Es ist mir mittlerweile sogar schon so peinlich, dass ich nicht mehr schlafen kann. Verheimlichen konnte ich es auch nur deshalb, weil ich wegen damaligen Problemen kaum Kontakt zu meiner Familie habe. Auch bin ich, kurz bevor mein Freund zu mir gezogen ist, selbst umgezogen, sodass ich auch noch keine Freunde hatte, die meinen Namen hätten verraten können. Da sich das nun wirklich schon sehr verstrickt hat, bin ich sogar schon drauf und dran meinen Namen in den, den ich meinem Freund verraten habe ändern zu lassen, da ich mit meinem jetzigen sowieso mehr als unzufrieden bin.
Ich komme aus diesem blöden Mist einfach nicht mehr anders raus und ihm meinen richtigen Namen nach der ganzen Zeit zu verraten wäre mir mehr als peinlich und ich würde mich in Grund un Boden schämen. Bitte Mädels, verzeiht wenigstens Ihr mir! =(( Ich halte das sonst nicht aus und werd wahrscheinlich nie mehr schlafen können. Oh man ich fühl mich sowas von schlecht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 29.09.2010 um 10:15 Uhr

    sag ihm halt einfach, dass dir dein name extrem peinlich ist und du den nicht willst und dich so eh keiner nennt. vielleicht ist dein echter name so lustig/komisch, dass er es mit humor nimmt. erklär ihm halt auch, dass du wegen dieser internet-kennenlern-geschichte einfach auf die passende gelegenheit gewartet hast, um die wahrheit zu sagen. nur kam die einfach nie. wird er schon verstehen.

    0
  • von SoScandaLous am 25.09.2010 um 20:56 Uhr

    Sag ihm die Wahrheit genauso, wie du es uns gesagt hast, denn ich vergebe dir, und finde es irgendwie gar nicht so Schlimm.. Außer natürlich, dass er sich total daran gewöhnt hat..
    Erklär es ihm, und sag ihm, dass dir das alles peinlich ist..
    Viel Glück!

    0
  • von janusch am 24.09.2010 um 17:56 Uhr

    Genau das mit dem Doppelnamen find ich super1 oder du sagst dass du von mehreren Leuten so genannt wirst und dir das so angewöhnt hast weil dir der Name besser gefällt. mIrgendwie sagen würd ichs ihmschon, dann gehts dir besser! Vieleicht findet er das auch gar nicht so schlimm…

    0
  • von Chrisssyy am 24.09.2010 um 14:25 Uhr

    Ja eine kleine Notlüge hilft hier. Sag dass sei dein zweiter Vorname den Du lieber magst oder ein Spitzname.

    0
  • von TofuTorte am 23.09.2010 um 14:37 Uhr

    ich will ihn auch wissen!!

    hier kennt dich doch eh keiner, und ich wette SOO schlimm ist er überhaupt nich!!

    0
  • von Nimue91 am 20.09.2010 um 15:55 Uhr

    meine güte ^^….wie ist denn dein richtiger name? das will ich jetz wirklich mal gern wissen nach der ganzen diskussion ;). ich mag alte namen eig. ganz gerne…manche werden mit den jahren sogar schön;). sags ihm einfach…es wurde schon schlimmeres gebeichtet er wirds sich verstehen…obwohl es echt n bisschen beknackt ist sich so für seinen namen zu schämen xD…

    0
  • von misspeeptoe am 19.09.2010 um 17:07 Uhr

    ich finds iwie putzig 😀 machs halt echt so und sag dass das dein zweiter vorname is weil du den ersten nciht magst 😀

    0
  • von diePhantoemin am 19.09.2010 um 15:56 Uhr

    sag doch einfach, dass du irgendwann beschlossen hast, dass dich alle so nennen sollen, weil du deinen echten namen hasst. sags nicht so, als hättest du ihn angelogen, sondern als wär dein echter name einfach unwichtig für dich. er wird sicher nicht böse sein, sondern lachen :) viel glück!

    0
  • von Elementarteil am 19.09.2010 um 11:45 Uhr

    hahahaha wie krass ist das denn?? Ich wäre schon längst dran kaputt gegangen wenn ich so lange mit einer solchen Lüge leben müsste. Puhhh

    0
  • von BBebi am 17.09.2010 um 12:32 Uhr

    sag sowas: hab ich dir eigentlich erzählt, dass ich auch einen adneren total peinlichen namen habe?? dann grinst du so und sagst, dass du den namen net magst!
    und auch nicht hören willst, dass er dich so nennt :-)

    mit ein bisschen humor klappt das schon :-.)

    0
  • von LadyGuinivere am 16.09.2010 um 12:11 Uhr

    Wenn der Name schon so schlimm ist, dann würd ich ihn auch für mich selbst ändern. Aber tröste Dich, es gibt schlimmere Nachnahmen!

    0
  • von greenchilli am 15.09.2010 um 16:34 Uhr

    Sag ihm einfach die Wahrheit. Er wird das schon verstehen und sag ihm
    einfach, dass dir dein echter Name so peinlich ist, dass du lieber so genannt
    werden willst, wie alle es sowieso tun. Dann wird das auch nicht so kompliziert
    sein. Das ist wirklich kein Grund sich extrem schlecht zu fühlen.
    Alles Liebe.

    0
  • von Buubach am 08.02.2010 um 18:47 Uhr

    also deinen Namen ändern lassen kannst du prinzipiell schon, auch Vornamen. Informier dich mal beim Standesamt oder der Stadterwaltung welche Möglichkeiten du hättest.
    aber selbst wenn du ihn jez ändern lassen kannst, sags deinem Freund, du fühlst dich besser und es hat seine Richtigkeit! 😉
    viel Glcük

    0
  • von Bekkili am 26.01.2010 um 19:18 Uhr

    :D:D:D:D:D….geile Story

    0
  • von lovelyheart am 19.01.2010 um 13:05 Uhr

    sag ihm das er dir peinlich war (dein richtiger name)
    oder
    da du ihn ja im internet kennen gelernt hast, dass du ihm den echten namen nicht nennen wolltest.

    aber sag ihm bitte das mit deinem echten namen, sonst kommt das iwann von selber raus und das wäre auch ziemlich scheiße ich mein es ist besser das er es von dir erfährt als von jemand andern oder?

    0
  • von Delivorea am 18.01.2010 um 15:12 Uhr

    also sags ihm einfach… du kommst doch sowieso nicht mehr aus diesem schlamassel raus… weiß eigentlich schon jemand wie du jetzt richtig heißt? mich würde das echt brennend interessieren… mir würde kein so extrem peinlicher name einfallen

    0
  • von ZauberfeeJulia am 18.01.2010 um 15:07 Uhr

    Entweder du sagst ihm die Wahrheit.. oder du sagst, dass der Name unter dem er dich kennt, sozusagen ein Kosename ist, weil du deinen richtigen nicht magst. Is ja wahrscheinlich auch so, nehm ich an. Hmm er wird das bestimmt verstehen :-)
    Und noch ne Anmerkung: Da ich in ner Einwohnerbehörde beschäftigt bin und ich mich bisschen mit Namensrecht auskenn, weiß ich dass du deinen Vornamen nicht einfach so ändern kannst. Dafür brauchst du nen triftigen Grund, und die Aussage “ich mag meinen Namen nicht” reicht da nicht ^^ Aber vielleicht gehts ja indem du nen zweiten Vornamen eintragen lässt. Bin mir nicht sicher ob das geht. Versuch dein Glück (:

    0
  • von ZauberfeeJulia am 18.01.2010 um 15:06 Uhr

    Entweder du sagst ihm die Wahrheit.. oder du sagst, dass der Name unter dem er dich kennt, sozusagen ein Kosename ist, weil du deinen richtigen nicht magst. Is ja wahrscheinlich auch so, nehm ich an. Hmm er wird das bestimmt verstehen :-)
    Und noch ne Anmerkung: Da ich in ner Einwohnerbehörde beschäftigt bin und ich mich bisschen mit Namensrecht auskenn, weiß ich dass du deinen Vornamen nicht einfach so ändern kannst. Dafür brauchst du nen triftigen Grund, und die Aussage “ich mag meinen Namen nicht” reicht da nicht ^^ Aber vielleicht gehts ja indem du nen zweiten Vornamen eintragen lässt. Bin mir nicht sicher ob das geht. Versuch dein Glück (:

    0
  • von KittyKat15 am 17.01.2010 um 20:20 Uhr

    genial irgendwie 3 jahre einen namen verheimlichen .. wow :p

    ich vergebe dir aber sag es ihm und qäule dich nicht ^^

    viel glück !

    0
  • von honey_bumblebee am 17.01.2010 um 19:56 Uhr

    Sag ihm die Wahrheit. Er wird es verstehen. Und nach einiger Zeit werdet ihr darüber herzhaft lachen können 😀

    0
  • von schattenstreich am 16.01.2010 um 22:37 Uhr

    sorry jetz aba..
    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL xD!
    wie geil is DAS denn??
    mensch mädel ^^
    ik heiße “annekatrin”! xD schlimmer gehts nimmer xD
    un meine kerle wissen auch das die mich kaddi zu nennen ham ^^
    sags ihm einfach ^^
    er liebt dich ja nich deines namens willen sonnern weil du toll bist =)

    0
  • von Joysiiii am 15.01.2010 um 21:31 Uhr

    ich glaub auch, dass er dir verzeiht oder da nich so eng sieht wenn dus ihm erklärst…

    0
  • von SunnyDarling am 15.01.2010 um 15:06 Uhr

    is der vorname nicht eigentlich egal?ich meine wenn du deinen richtigen Namen eh nicht leiden kannst is doch egal…die Sache mit dem Doppelnamen finde ich keine schlechte Idee;-)

    0
  • von Dane26 am 14.01.2010 um 20:34 Uhr

    Ich kenne auch jemanden der seinen Namen nicht mag ! Gerufen wird er auch mit dem Namen den er sich gegeben hat . Aber der Richtige Name ist aber allen Bekannt .
    Nun weiß ich ja leider nicht wie dein Freund reagiert . Kopf hoch wird schon !!!!!!!!!!!!!

    0
  • von SunnyBunny2358 am 14.01.2010 um 19:52 Uhr

    Ohjeee…sag ihm wirklich das er dir dein richtiger name peinlich ist und du dir überlegt hast in einer neuen Gegend mit einem Namen beginnen wolltest, der dir nicht peinlich ist….wenn er dir dann noch verzeihen kann….denn jmd. über 3 Jahre anlügen ist ein hartes stück für jeden Partner…viel glück!…aber sag es ihm auf jeden fall

    0
  • von katzenmama2 am 14.01.2010 um 15:20 Uhr

    muss dich net so fertig machen ist doch nur der name rede mit sag es ihm genauso wie du uns erzählt hast bitte lüg ihn nicht mehr an irgendwann kommst du da gar nimmer raus und er ist richtig verletzt

    0
  • von Catalyst am 14.01.2010 um 10:34 Uhr

    wtf 😀
    no go!

    0
  • von Vreny am 13.01.2010 um 23:12 Uhr

    das ist ja ganz schön krass nach 3 jahren hat er nie deinen ausweis deine versicherungskarte gesehen????? Sag ihm die wahrheit sonst wirds nur schlimmer !!!!

    0
  • von BalbC am 13.01.2010 um 20:03 Uhr

    ach mach dir doch keine sorgen… sag ihm das einfach genau so wie uns und auch das du überlegst deinen nam,en ändern zu lassen… er wird es verstehen…ist ja keine lebenslüge sondern einfach dumm gelaufen..kopf hoch

    0
  • von cookie139 am 13.01.2010 um 11:52 Uhr

    sag ihm die ganze wahrheit und tische ihm nicht gleich die zweite lüge auf…

    0
  • von annything am 13.01.2010 um 00:34 Uhr

    ich würd den namen ändern lassen wenn du schon rumlügst was den betrifft- du scheinst dich echt garnicht wohl zu fühlen!
    und dann kannst du deinem freund ja auch sagen das du eig so und so heißt aber überhaupt nicht damit klarkommst und wenn du dann wirklich so hießt nach der namensänderung- kein ding… denk ich mal. und nach 3 jahren wirds ihm auch egal sein wie du heißt weil er dich ja net wegen deinem namen liebt und er wird verstehn das du probleme mit dem echten namen hast.
    ich mein wenn du deinen nachnamen bei der hochzeit änderst is das ja auch nix anderes als wenn du jetzt deinen namen ändern lässt^^

    0
  • von bina2112 am 12.01.2010 um 22:59 Uhr

    Also du solltes ihm das schon sagen wie würdest du dich fühlen wie er es gemacht hätte!!! und wenn du es nicht kannst dann mach es mit das du 2 namen hast….

    0
  • von Lunisu am 12.01.2010 um 21:50 Uhr

    Also ich würde mich ja total verarscht fühlen?! Weiß nicht, ist gut, wenn dein Freund es nicht so eng sieht, aber wenn doch kann ich das verstehen. Ich mein, nach 3 Jahren meint man ja seinen Partner zu kennen, oder?! Ich weiß zwar, dass es nichts schlimmeres ist aber trotzdem…

    0
  • von Freedom22 am 12.01.2010 um 21:43 Uhr

    Ach Mensch, das klingt echt irgendwie süß und lustig zugleich
    Also ich denke das Du es ihm erklären kannst, sag ihm das Dir dein echter Name schrecklich peinlich war und das Du dann lieber so…. heißen würdest, ich denke wenn Er Dich liebt wird dein Name, kein Problem für ihn sein…;)

    0
  • von cccatlaq am 12.01.2010 um 20:37 Uhr

    sag ihm, dass dich deine alten freunde so genannt haben, weil du deinen echten namen nicht mochtest und deswegen hast du ihm diesen namen gesagt, weil dich ja jeder unter dem namen anspricht :) oder doppelname ist auch gut

    0
  • von sexypolin1986 am 12.01.2010 um 20:14 Uhr

    kindergarten….

    0
  • von Honeybunyyy am 12.01.2010 um 19:56 Uhr

    also ich glaube mal er versteht das XD der lacht sich bestimmt kaputt :D:D:D

    0
  • von TofuTorte am 12.01.2010 um 19:23 Uhr

    vergeben, aber sag ihm die wahrheit…

    ich finde meinen namen auch schlimm, würde mich sehr wie du heißt, vllt per privatnachricht?
    würde mich freuen 😉

    0
  • von blackmoonlight am 12.01.2010 um 18:24 Uhr

    ich würde es ihm sagen, dannach wirst du dich bestimmt besser fühlen und wenn es berechtigt ist, wegen dem namen, dann wird er es bestimmt verstehen 😉

    0
  • von Tsukihana am 12.01.2010 um 18:15 Uhr

    Ich find auch das das besste wäre, das das dein zweiter name ist, sag einfach, dass er dir besser gefällt, und du der 1 nicht magst :)

    0
  • von Tina_M am 12.01.2010 um 18:08 Uhr

    geht gar nicht, sorry

    0
  • von xXxJohannaxXx am 12.01.2010 um 17:55 Uhr

    sags ihm, aber so schnell wie moeglich.. ich nehme an wenn er es aus anderer quelle erfaehrt wird er echt sauer, verstehe ich dann auch. aber wenn du es beichtest muesste es okay sein..

    0
  • von Scherbenmeer am 12.01.2010 um 17:53 Uhr

    jaa genau, sag einfach dass du von allen immer nur so genannt wurdest, wie er dich kennt und dass du eigentlich anders heißt, allerdings du es verdrängt hast =)

    0
  • von ProudBitch am 12.01.2010 um 17:25 Uhr

    sorry, ich musste grad lachen :]

    erkläre es ihm doch einfach so wie uns, dann findet er das sicher auch lustig :)

    ich kann mir nicht vrostellen, dass er ernsthaft sauer sein wird. viel glück!

    0
  • von Mewchen am 12.01.2010 um 17:15 Uhr

    naja mein freund hat mich immer jenny genannt, obwohl das nich mein richtiger name is. Ich hatte ihm mich aber unter meinem richtigen namen vorgestellt, keine ahnung wie er auf jenny kam oO vor allem da mein originalname nicht mal im ansatz ähnlcih klingt… Irgendwann hat mich meine oma beim richtigen namen gerufen und er hat mich ganz erstaunt angeschaut, als darauf reagiert habe^^

    er fands danach nur noch lustig^^ vll hat dein freund auch sinn für humor =)

    0
  • von BelleRomania am 12.01.2010 um 16:16 Uhr

    ich würde ihm auch die wahrheit sagen.. ich meine er ist dann vllt sauer aber mehr nicht.. ich kann mir nicht vorstellen dass er wegen sowas schluss macht oder so..

    0
  • von Stephylein am 12.01.2010 um 15:06 Uhr

    Also die Tipps, die ich hier lese von wegen “erzähl ihm das wäre dein Zweitname” oder sowas finde ich so bescheuert. Du willst ihm sicher nicht die nächste Lüge auftischen. Sag es ihm offen und ehrlich wie es ist. Er wird es bestimmt verstehen :-)

    0
  • von Lelana am 12.01.2010 um 12:40 Uhr

    Mir fällt auch kein Name ein, der soooooo schrecklich sein könnte.. Aber ich hasse auch meinen Zweitnamen und wenn ihn irgendwer auf dem Perso las, kam immer das grosse Lachen (Paula – heute modern, aber noch vor 15 Jahren ein Oma-Name).
    Ich stelle mich auch immer nur mit meinem Spitznamen vor, nicht mit meinem Richtigen. Aber ich denke, Dein Freund wird das nicht so eng sehen: Ist ja nur ein Name. Du beichtest Ihm ja nicht sonst was…. Erklär es ihm und er wird zwar sagen: “DU spinnst” aber ich denke, dann werdet Ihr drüber lachen..
    Soweit ich weiss, kann man den Namen schon ändern lassen (was würden denn sonst die Transen tun??), nur eben NICHT den Nachnamen..
    Ich wünsche Dir viel Glück!! 😀

    0
  • von Juicey am 12.01.2010 um 12:26 Uhr

    ..ich hab soo ziemlich das selbe problem.. freund im inet kennengelernt und alles und jetzt denkt er mein 2. name wäre sophie.. und dass allerschönste bei einem essen mit meinen eltern kamen wir auf doppelnamen.. -.- und ich hab schon dass schlimsmte geahnt.. aber irgendwie .. hab ich noch die kurve gekriegt und ic wei0 auch nich wie ich ihm dass beibringensoll..#

    0
  • von nathalie2711 am 12.01.2010 um 12:23 Uhr

    hmmmm,,,,ehrlich gesagt fällt mir kein Vorname ein, der so peinlich sein könnte (für den man ja selbst eh nichts kann), aber ich würde mir den Kerl schnappen, einen trinken und gestehen! Der wird zwar denken, dass Du einen Knall hast, aber letztendlich werded ihr später gemeinsam mal drüber lachen!

    0
  • von Die_Tinni am 12.01.2010 um 12:20 Uhr

    ich würd ihm einfach sagen: Hör mal zu ich muss mit dir reden. ich weiß ich hab Mist gebaut, aber ich kanns nicht mehr ändern! Ich heiße in Wirklichkeit anders, nämlich….! Der Name gefällt mir aber nicht und daher nenne ich mich immer so…… (der Name dem du ihm gesagt hast). FERTIG!
    Entweder er schluckts, oder er ist sauer, aber mehr passiert da nicht

    0
  • von Nuernberggirl am 12.01.2010 um 12:05 Uhr

    das mit den 2ten vorname fällt doch auch auf-wenn sie heiraten will

    0
  • von biondi am 12.01.2010 um 11:19 Uhr

    sag ihm die wahrheit wie schon sterchen20 geschrieben hat sag ihn das dein richtiga name die peinlich war deshalb has du ihn angelogen ich hofe er verzeiht dir

    0
  • von JuliiiBabe am 12.01.2010 um 11:14 Uhr

    Ich würd an deiner Stelle auch sagen, dass es ein Spitzname von dir ist. Aber es ist schon ziehmlich blöd, dass noch nicht mals dein Freund (mit dem du 3 Jahre zusammen bist) weiß, wie du richtig heißt!
    Naja, verrate uns doch mal wie du heißt.

    Liebe Grüße, Juli

    0
  • von Nuernberggirl am 12.01.2010 um 10:51 Uhr

    du hattest es ihm gleich wie ihr zuzusammen gekommen ist sagen müssen, jetzt stehst du vor einen richtigen problem (vertrauen)

    Namen ändern lassen kann man nicht, nur Nachnamen wenn man z.B schwanz heißt. das mit den Doppelnamen rate ich dir ab denn es kommt spätestens bei der Eheschließung raus.

    Sag halt das ist dein Spitzname.
    ich wünsch dir glück

    0
  • von Sternchen20 am 12.01.2010 um 10:43 Uhr

    Wenn du ihm sagst das dir dein richtiger Name peinlich war/ist dann versteht er es (hoffentlich). Gib dir einen Ruck, sag ihm die Wahrheit und erleichtere dein Gewissen! Ich vergebe dir 😉 Alles Gute!

    0
  • von Liiny am 12.01.2010 um 10:37 Uhr

    sage du hast einen doppelnamen ^^ den namen den dein freund kennt und den name wie du wirklich heißt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Seit 3 1/2 Jahren vergeben, ihn betrogen und mich in den Anderen verliebt. Antwort

Am 11.08.2008 um 15:16 Uhr
Also ich (16) fang mal von vorne an. Ich hab seit 3 1/2 Jahren einen festen Freund (20) mit dem ich anfangs sehr glücklich war. Nach ca. 1 1/2 Jahren hat er damals mit meiner (ex)besten Freundin rumgemacht. Nach...

Ich habe seit ein paar Jahren(!!!!!) ein echt übles Gewisssen... Antwort

Am 16.01.2013 um 17:46 Uhr
Ich habe meinem Freund nicht vertraut und selber aus der Überzeugung heraus das er mich belügt (Dummheit) ihn dann betrogen...die Umstände sind egal ,Fakt ist ich habe es getan.Nun bin ich sehr weit weg von ihm seit...

Ich belüge meinen Freund! Antwort

Am 16.03.2009 um 17:05 Uhr
Ich gehe zur Psychotherapie... Mein Freund weiß nichts davon, obwohl er teilweise auch der Grund für meine Depressionen ist. Er hat mich ein paar mal hintergangen und zieht jetzt auch noch in ein paar Monaten 600km...

Sex mit einem vergebenen Mann und das seit zwei Jahren Ich weiß nicht mehr weiter !! Antwort

Am 17.10.2012 um 09:12 Uhr
Hallo Mädels, Im Oktober 2010 habe ich einen super lieben Kerl kennen gelernt , wir haben uns auf Anhieb super verstanden nach Ca zwei Wochen hatten wir zum ersten mal Sex (da war er noch Single) und das war der...

Ich habe meinen Freund betrogen mit dem ich seit fast 4 Jahren zusammen bin. Ich kenne mich selbst nicht mehr wieder. Antwort

Am 13.12.2012 um 10:09 Uhr
Hallo, ich wohne mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten eine schöne Zeit aber auch viel Arbeit und einigen Streß. Im Sommer krieselte es bei uns immer stärker, ich hatte Ärger auf der Arbeit, wenig...