HomepageForenBeichtstuhlIch belüge meine Eltern!

Anonym

am 08.09.2009 um 15:50 Uhr

Ich belüge meine Eltern!

Hallo Mädels, es ist mir total unangenehm, dass ich meine Eltern belogen habe. Denn sie denken, dass ich meine Wohnung und mein Auto von meinem Bausparvertrag bezahlt habe.  In Wirklichkeit musste ich mir aber gemeinsam mit meinem Verlobten einen Kredit für die Wohnung und die Einrichtung nehmen, da das Geld des Bausparvertrages für die Anmeldung des Autos drauf ging.  Da ich aber ein super gutes Verhältniss zu meinen Eltern habe und sie mich in allem unterstützen, ist mir diese Lüge um so schwerer gefallen. Aber ich habe es nur gemacht, weil ich weiß, dass sie absolut gegen Kredite sind und ich Angst hatte, sie könnten enttäuscht von mir sein. Könnt ihr mir verzeihen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flyingHeide am 23.09.2009 um 21:35 Uhr

    na ja, is doch dein ding.
    du müsstest deswegen deine eltern nicht belügen,
    aber ist nicht so schlimm.

    0
  • von jerelina am 13.09.2009 um 08:22 Uhr

    ich verzeihe dir,eltern müssen nicht alles wissen…
    und wenn du der meinung bist dass es so bessa iz,
    und du da durch eventuell sogar den konflikt mit deinen
    eltern vermeiden kannst iz das in ordnung…
    abba ich glaube die würden dass garnich so schlimm sehn…
    und noch ein abba*grins* ich denke mal früher oda später kommt es doch raus

    0
  • von AngelSoul am 11.09.2009 um 10:18 Uhr

    Zähle dies auf jeden Fall zu einer Notlüge, die man vergeben kann. Du möchtest Deine Eltern ein wenig schonen und daran sehe ich keine Sünde.

    0
  • von LE00NIE am 09.09.2009 um 20:06 Uhr

    Durch dein Verhalten werden sie aber erst enttäuscht sein, Süße.
    Grade wenn ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt, hättest du ehrlich sein können und sie hätten dich bestimmt auch in dem Punkt wieder unterstützt.
    Ich vergebe dir, weil du ein schlechtes Gewissen hast. Rede am besten mit deinen Eltern und spiele mit offenen Karten :-)

    0
  • von Nuernberggirl am 09.09.2009 um 10:14 Uhr

    ich versteh nicht warum du nicht die wahrheit sagst. es ist doch dein leben und deine entscheidung.

    0
  • von brave_heart am 09.09.2009 um 08:13 Uhr

    also das ist deine entscheidung, und du hast es dir ja sicher gut überlegt, also vergeben

    0
  • von Ruky am 09.09.2009 um 00:33 Uhr

    …eigentlich sollten deine Eltern doch für dich da sein und dich unterstützen… ich glaub nicht dass sie dir Vorwürfe machen werden, wenn sie dich lieben, und ich bin sicher das tun sie. Erklär ihnen einfach die Wahrheit und warum du sie erst belogen hast, dann musst du kein schlechtes Gewissen oder ständig Angst haben dass zum Beispiel deine Lüge auffliegt.

    0
  • von ZimtzickeLissa am 08.09.2009 um 22:04 Uhr

    ist nicht so schlimm. aber vll sagst dus ihnen…

    0
  • von EyeLin am 08.09.2009 um 21:29 Uhr

    ich versteh nicht warum du nicht die wahrheit sagst. es ist doch dein leben und deine entscheidung.

    0
  • von Prinncesz am 08.09.2009 um 19:33 Uhr

    geht die doch nix an wie du das bezahlst…^^ vergeben

    0
  • von Feelia am 08.09.2009 um 17:05 Uhr

    fuschel hat recht das ergibt keinen sinn!und die ellis anlügen find ich richtig mies.

    0
  • von Fuschel am 08.09.2009 um 16:56 Uhr

    Da du eben ein supergutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und sie dich in allem unterstützen… hast du sie bei einem finanziellen Problem angelogen. Hm, ergibt Sinn.

    0
  • von Naddalie am 08.09.2009 um 15:52 Uhr

    Ich vergebe dir, lügen ist zwar nie gut.. aber in dem Fall geht es ja nur darum dass du nicht willst dass sich deine Eltern Sorgen machen. Wenn es ums Geld geht tue ich vor meinen Eltern selbst oft so als läuft alles rund, auch wenn`s in Wirklichkeit am Monatsende nur noch Nudeln zu essen gibt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich belüge meine Eltern Antwort

Am 07.09.2010 um 18:24 Uhr
Es fällt mir sehr schwer es zu beichten, ich belüge meine Eltern seit 2 Jahren. Meine Eltern denken, ich mache eine Fortbildung in einer anderen Stadt, das Problem ist, die hätten mir NIEMALS erlaubt alleine zu...

Ich rauche, ohne dass meine Eltern es wissen! Antwort

Am 28.02.2009 um 10:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Also folgendes.. klar probiert jeder mal aus zu rauchen und ich (17) war eigentlich auch immer mehr der Partyraucher. Seit Sommer 08 rauche ich jetzt aber schon häufiger, versuche es aber in Grenzen...

Ich beklaue meine Eltern Antwort

Am 08.05.2008 um 10:13 Uhr
Ich habe öfters meinen Eltern Geld geklaut weil sie mir nichts geben. Ich werde sogar schon ausgelacht wegen meinen Klamotten. Ich finde das echt schlimm. Aber was soll ich tun? Sie geben mir fast nichts, und...

Ich belüge alle die ich gern hab... Antwort

Am 26.07.2010 um 09:05 Uhr
Hey Mädels. Ich bin momentan in einer unbequemen Situation...ich belüge meine Familie und meine Freunde nur aus Liebe zu meinem Freund. Wir haben gerade zusammen das Abitur gemacht. Er muss jetzt erstmal seinen...

Ich lüge meine Eltern an Antwort

Am 31.08.2009 um 16:51 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon fast drei Jahre zusammen, wir lieben uns sehr. Leider ist in diesen Jahren viel vorgefallen - kein Streit und keine Krise in der Beziehung, nein, wir haben immer zusammen gehalten und...