HomepageForenBeichtstuhlIch bin in einer zweijährigen Beziehung, liebe aber auch noch meinen Ex freund

Anonym

am 27.12.2008 um 16:42 Uhr

Ich bin in einer zweijährigen Beziehung, liebe aber auch noch meinen Ex freund

Hallo zusammen, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin in einer 2-jährigen Beziehung, wir wohnen auch schon zusammen. Vor einem Jahr habe ich meinen Exfreund wiedergetroffen, da wir den gleichen Freundeskreis haben. Wir haben uns gleich wieder gut verstanden und beschlossen, Freunde zu bleiben. Und so ist alles wieder hochgekommen von früher mit ihm. Er geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe aber meinen Freund auch. Das ist alles so kompliziert, da mein Freund auch nicht weiss, dass ich noch Kontakt zu meinem Ex habe. Soll ich es ihm sagen oder meinen Ex einfach vergessen (wenn es so einfach geht)?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Talliii am 28.12.2008 um 19:02 Uhr

    ich versteh dich so gut…bei mir ist das grad auch alles total komisch….würde dir gerne einen rat geben aber dann würde ich den ja auch befolgen…womöglich haben die mädels recht

    0
  • von dreamin_my_life am 28.12.2008 um 14:03 Uhr

    vielleicht ist das gefühl deinem exfreund gegenüber ja aber gar keine liebe in dem sinn… sondern eben so ein nostalgisches gefühl. ich kenn das gut, weil ich gern in erinnerungen schwelge und ich bin auch jedes mal traurig, dass das mit meinem ex vorbei ist, aber dann versuche ich das ganze objektiv zu sehen und nicht alles im nachhinein zu verherrlichen.
    gesteh dir ein, was für probleme du mit deinem ex hattest, was euch dazu brachte, schlusszumachen und dann kannst du das alles etwas realistischer sehen und bemerkst vielleicht, dass es gar keine liebe ist.
    bei mir hast das funktioniert.
    auf jeden fall solltest du deinem freund aber nicht verheimlichen, dass du deinen ex siehst! denn wenn das rauskommt, gibts nur probleme!
    ich finde aber nicht, dass du deinem freund von deinen gefühlen was deinen ex angeht erzählen musst… zumindest nicht, wenn du dir nicht sicher bist, denn wenn es an der beziehung sowieso nichts ändert, verletzt du ihn nur unnötig.
    alles gute für die zukunft!

    0
  • von Falter30 am 28.12.2008 um 11:12 Uhr

    Kalter Kaffee schmeckt aufgewärmt nicht mehr!
    Ich kann der Vorgängerin nur zustimmen. Ich habe selbst schon versucht, eine Ex-Beziehung wieder zu aktivieren. Das geht eine Zeitlang gut. Aber irgendwann kommen die alten Probleme wieder hoch.
    Es ist nur sinnvoll, etwas altes wiederzubeleben, wenn man die Probleme, welche zur Trennung geführt haben, abgearbeitet hat. Da dies nur gemeinsam geht (es gehören ja meist zwei dazu) sieht es für die Zukunft mit dem Ex schlecht aus.

    0
  • von emsa am 27.12.2008 um 19:46 Uhr

    Oje,oje, sehr verzwickte Situation, am Besten du nimmst dir mal eine Woche eine Auszeit, ohne jeglichen Kontakt zu beiden, und dann wirst du schon merken wer dir mehr abgeht.
    Denke auch an die Zeiten zurück, warum ihr schluss gemacht habt, man vergißt immer das Schlechte und denkt nujr an das Gute zurück. Und empfindet dein Ex auch so für dich, oder ist es nur ein Spiel ?
    Sag deinem Freund noch nichts, du wirst merken, dass du deinen jetztigen Freund liebst, Ex ist Ex 😉
    alles gute

    0
  • von Trinchen am 27.12.2008 um 16:43 Uhr

    hm, red mit deinem freund darüber und überleg dir auch selbst, ob die freundschaft es wert ist, dass alles wieder hochkommt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin in einer Beziehung, aber verliebt in den Arbeitskollegen. Antwort

Am 10.02.2009 um 16:16 Uhr
Ich liebe meinen Freund Niko, wir sind ca. 5 wundervolle Monate zusammen und haben uns in der Zeit noch NIE gestritten. Ich fühle mich so wohl mit ihm und alles wäre perfekt, wenn da nicht mein Arbeitskollege wäre......

Ich liebe meinen ersten Freund noch! Antwort

Am 04.04.2008 um 21:56 Uhr
Hallo Ihr!!! Ich habe ein grosses Problem und wäre es so gerne los... Ich bin mit meinem Freund schon 2 1/2 Jahre zusammen, und zusammen haben wir einen total süßen Hund und wir wollen auch heiraten, doch wenn sich...

Liebe auf den ersten Blick obwohl ich in einer Beziehung bin Antwort

Am 13.07.2011 um 12:24 Uhr
Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem Schatz zusammen und nach wie vor sehr glücklich. Er ist der beste und schönste Mann für mich. Jetzt ist es leider so: Ich war am...

Ich bin Fremdgegangen, liebe ihn sehr, weiß aber nicht ob die Beziehung noch Sinn hat... Antwort

Am 03.06.2008 um 16:35 Uhr
Hallo, vor kurzem bin ich meinem Freund fremdgegangen! Wir waren 1 Jahr und fast 4 Monate zusammen! Ich weiß selber nicht wie es dazu kam! :(  In unserer Beziehung ist eig. jede Woche Streit, wegen...

Obwohl ich meinen Schatz über alles liebe habe ich auch noch Gefühle für einen sehr guten Freund von mir... Antwort

Am 09.09.2008 um 15:13 Uhr
Seit April hab ich einen neuen Freund M....., den ich über alles liebe. Leider führen wir aber eine Fernbeziehung und können uns daher nicht all zu oft sehen. Wir telefonieren täglich und er sagt mir auch jeden Tag,...