HomepageForenBeichtstuhlIch bin krankhaft eifersüchtig!?

Anonym

am 17.09.2008 um 16:55 Uhr

Ich bin krankhaft eifersüchtig!?

Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Schatz zusammen, ich liebe ihn über alles, aber trotzdem gibt es etwas, das unsere Beziehung mehr und mehr anfrisst.. Ich bin absolut eifersüchtig.. Ich habe ihn im Suff (okay ist keine Ausrede) einmal betrogen und es ihm sofort erzählt, aber er hat mich mit der Freundin seines besten Freundes zwei Mal betrogen und ich hab alles hintenrum erfahren. Aber wir haben uns verziehen. Trotzdem werde ich damit net fertig :( Seitdem dreh ich voll am Rad und mache durch meine krankhaften Kontroll-Anfälle mehr und mehr die Beziehung kaputt. Und ich will des net, aber ich kann net anders. Ich weiß net ob ihr mich versteht.. Er sagt immer wieder er liebt mich und stellt nix mehr an, aber ich kann ihm net glauben auch wenn ich ihm glauben will. Weil er mich schon so oft belogen hat, dass ich gar nimmer weiß was stimmt und was net.. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, aber wie kann ich endlich mal damit abschließen und mit dieser verdammten Eifersucht aufhören?!?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Berrykiss145 am 24.09.2008 um 20:51 Uhr

    Komisches Pärchen seid ihr… erstmal bescheisst ihr euch gegenseitig und dann auch noch mit dem Partner/Ex-Partner eurer besten Kollegen??? Also ich kenn das als ungeschriebenes Gesetz in Freundschaften, dass man mit dem Ex und schon gar nicht mit dem Partner des besten Freundes oder der besten Freundin was anfängt… naja…
    Ihr braucht auf jeden Fall mal ne kräftige Aussprache!!!

    0
  • von delicious143 am 24.09.2008 um 17:00 Uhr

    Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Wenn dass fehlt, dann hat es kein sinn mehr! Sprich mit im darüber, erklär deinem Freund wesshalb du eifersüchtig wirst!

    0
  • von Akazia am 24.09.2008 um 10:40 Uhr

    Ihr seid doch sozusagen quitt?! Vergiss die Sache und fang von vorne an, natürlich mit Deinem Schatzi! Versprecht Euch, treu zu sein und haltet Euch dran. Wenn er jetzt wirklich ehrlich zu Dir ist, dann vertrau ihm einfach!

    0
  • von dolche am 23.09.2008 um 21:27 Uhr

    Hallo
    Also ich vergebe dir aber kann deinen Freund auf eine Art auch verstehen, du musst dich mal in seine Lage versetzen denn so wie du dich jetzt fühlst hat er sich bestimmt auch gefühlt als er das von dir erfahren hat.
    Rede auf jeden fall noch mal mit ihm und sage es ihm so wie du es hier schreibst

    Viel Glück wünsch ich

    0
  • von una_chica_loca am 23.09.2008 um 20:59 Uhr

    betrügen ist schlecht und uwei mal erst recht,ich glaube persönlich,dass wenn man einmal betrogen hat dann fällt es nicht schwer es immer wieder zu tun,du mekrt ja selbst wie eifersücjtig du bist. Und du hast ihn auch betrogen,kann das alles eigendlich wahre liebe sein? liebe ist nur dann wenn treue spaß macht,dass tut sie ja bei euch nicht. wenn der andere betrügt,dann verzeiht man,ABER man vergisst nicht odeR? Also ich könnte da echt kein vertrauen mehr aufbauen das wäre unmöglich ddeswegen versuch gra nicht gegen die eifersucht anzu kommen sondern beende die beziehung. das hat doch sonst so echt keinen sinn und so quälst du dich j anur noch mehr :( erspar dir das doch- viel glcük un dliebe grüße:-*

    0
  • von part001 am 23.09.2008 um 18:00 Uhr

    Hey wenn du es gemacht hast kann man eh nichts mehr dran ändern und ich sage ma so dazu gehören imm a zwei .also kopf hoch.jetzt hast du draus gelernt

    0
  • von Vik1010 am 23.09.2008 um 17:49 Uhr

    Tja, ich glaube, dass beim Betrügen oft gar nicht der Betrug selbst das Vertrauen so zerstört, sondern das Lügen danach. Wer gleich gesteht, dem kann man viel leichter verzeihen und muss sich um die Ehrlichkeit keine Gedanken machen. Klar ist es immer noch ein Vertrauensbruch.

    Du hast da also schon ganz richtig gehandelt, aber ich glaube, Männer sind da anders als Frauen. So lange wie möglich vertuschen. Es ist klar, dass Du kein Vertrauen mehr aufbauen kannst, wenn er immer wieder wegen irgendeinem Scheiß lügt, mit meinem Freund ist es ähnlich. Er versucht es dann sogar mir in die Schuhe zu schieben, meint, ich wäre ja nur sauer gewesen, wenn ich das und das erfahren hätte…na und? Trotzdem muss man doch dazu stehen, was man tut oder was man will…ich bin doch nicht Mama, vor der man Angst haben muss…

    Naja, aber zurück zu Deinem Problem. Du musst ihm Deine Situation erklären, ihn bitten, nie wieder zu lügen (oder natürlich zu betrügen) und wenn doch, musst Du Schluss machen. Aber es auch wirklich durchziehen. Denn sonst tanzt der Dir auf der Nase herum.

    0
  • von Judy26 am 23.09.2008 um 17:15 Uhr

    Vetrauen ist soo unglaublich wichtig.. wenn er dein vertrauen missbraucht dann ist er nicht der richtige.

    0
  • von MarieLousise83 am 23.09.2008 um 17:12 Uhr

    na was seid ihr denn für ein Pärchen? Betrügt euch gegenseitig und zerstört dann noch andere beziehungen dabei. :-(

    ich denke, dass wenn ihr euch mal offen aussprecht und sagt, was ihr empfindet, dass das dann besser wird.

    0
  • von Prachtmaedchen am 23.09.2008 um 17:12 Uhr

    wenn einmal das vertrauen gebrochen ist, ist es schwer das wiederherzustellen. vor allem wenn es die freundin des besten freundes war. aber DU hast IHN ja auch betrogen. von daher bist du auch nicht unbedingt besser..ich würde sagen, die beziehung macht nur sinn wenn du ihm das vergeben kannst. und vergeben heißt vergessen, anders gehts leider nicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin eifersüchtig auf eine Freundin meines besten Freundes Antwort

Am 28.06.2008 um 11:03 Uhr
Ich bin seit ungefähr einem Jahr mit meinem besten Freund befreundet aber er hat noch viele andere Freundinen. Letztens erzählte mir eine Freundin von ihm er habe ihr ein Geheimnis von mir erzählt. Als ich ihn darauf...

Ich bin ständig eifersüchtig Antwort

Am 20.12.2010 um 13:45 Uhr
Hallo meine Lieben, ich hab ein mega schlechtes Gewissen und will euch um Verzeihung bitten. Ich bin frisch verliebt und habe jetzt seit einem halben Jahr einen Freund. Mien Problem ist das ich immer sehr...

Ich mache gerne meinen Ex eifersüchtig! Antwort

Am 05.05.2008 um 12:16 Uhr
Hey. Dies hier ist meine erste Beichte in der Erdbeerlounge.Es geht um meinen Ex, vor einem halben Jahr war die Beziehung ach einem Streit beendet. Ich bin 14 & er 13, das hat mich schon immer sehr...

Ich bin fremd gegangen Antwort

Am 30.05.2012 um 18:02 Uhr
Irgendwie bereitet mir das ganze n total schlechtes Gewissen.. Das ganze ist jetzt 3 Monate her & ich bin auch nicht mehr mit dem Jungen zusammen. Also ich war insgesamt 11 Monate mit ihm zusammen, als es passiert...

Ich bin die Affäre Antwort

Am 28.02.2009 um 18:33 Uhr
Letztes Jahr im Sommer war ich als Betreuerin auf einer Freizeit an der Ostsee und hab da jemanden kennengelernt der ein Jahr älter ist als ich und etwa 500 km entfernt wohnt. Wir haben uns sofort super verstanden...