HomepageForenBeichtstuhlIch bin ständig eifersüchtig

Anonym

am 20.12.2010 um 13:45 Uhr

Ich bin ständig eifersüchtig

Hallo meine Lieben,

ich hab ein mega schlechtes Gewissen und will euch um Verzeihung bitten. Ich bin frisch verliebt und habe jetzt seit einem halben Jahr einen Freund. Mien Problem ist das ich immer sehr eifersüchtig bin und es aber eigentlich keinen Grund dafür gibt. Auch wenn alles super läuft ich finde einen Grund um ihm eine Szene zu machen. Ich kann es selber nicht verstehen ich würde ihm ja gern mehr Vertrauen schenken und ihm nicht ständig diese Eifersuchtsszenen machen aber ich wurde einfach schon zu oft enttäuscht. Könnt ihr mir das verzeihen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chikaa am 29.12.2010 um 21:06 Uhr

    du musst hier keinem um verzeihung bitten;)

    also hier mein tipp
    am anfang war ich auch immer eifersüchtig aber inzwischen ist es mir egal
    weil wenn er dich wirklich vom ganzen herzen liebt passiert auch nichts;)
    und wenn etwas passieren sollte hat er dich nicht verdient…

    0
  • von LadyGuinivere am 29.12.2010 um 18:51 Uhr

    Lange macht das niemand mit, wenn es unbegründete Eifersucht ist. Es kränkt einen zutiefst, wenn man treu ist und ständig beschuldigt wird.

    Ich weiß, Du wurdest öfter grausam enttäuscht, aber willst Du deshalb den Glauben an die Liebe verlieren?

    Psychologen zufolge soll es eine Art Minderwertigkeitsgefühl von der Seite des Eifersüchtigen sein. Könnte es sein, dass Du insgeheim denkst nicht gut genug für ihn zu sein? Dann mußt Du nur umdenken und alles wird gut. So kann Dich niemand mehr verletzen!

    0
  • von Panikvivi am 23.12.2010 um 21:38 Uhr

    Du willst uns um verzeihung bitten? wie meinst du das?
    du musst dich doch bei ihm entschuldigen :)
    und ich bin genauso wie du, aber ich hab mich gebessert. ich zeige es einfach nicht mehr so doll und versuch ihm zu vertrauen. aber kontrolle ist besser 😀
    haha ^^

    0
  • von MaggieMaracuja am 22.12.2010 um 11:33 Uhr

    Wenn dein Freund dir keinen Anlass zur Eifersucht gibt solltest du daran arbeiten weil sonst hast du bald keinen Freund mehr.

    0
  • von LadyEstrella am 21.12.2010 um 21:58 Uhr

    Ich verzeihe dir, dir tut s ja auch leid…
    aber dann versuch mal daran zu arbeiten, viel reden etc… 😉

    0
  • von Kaetzchen1406 am 21.12.2010 um 04:27 Uhr

    Ich verstehe was Du meinst. Ich kann manchmal genauso sein und dann tut`s mir im nachhinein so schrecklich leid. Habe schonmal davon gelesen, dass man wegen zu krasser Eifersucht `ne Therapie machen kann, ich werd mal sehen, ob ich das mache, oder das selbst in den Griff kriege.
    Ich hoffe für Dich, dass Du das hinkriegst und deswegen deine Beziehung nicht scheitert.
    Ich verzeihe Dir.

    0
  • von Kaetzchen1406 am 21.12.2010 um 04:26 Uhr

    Ich verstehe was Du meinst. Ich kann manchmal genauso sein und dann tut`s mir im nachhinein so schrecklich leid. Habe schonmal davon gelesen, dass man wegen zu krasser Eifersucht `ne Therapie machen kann, ich werd mal sehen, ob ich das mache, oder das selbst in den Griff kriege.
    Ich hoffe für Dich, dass Du das hinkriegst und deswegen deine Beziehung nicht scheitert.
    Ich verzeihe Dir.

    0
  • von Hazel am 20.12.2010 um 20:44 Uhr

    Finde auch, dass du das Problem mal angehen solltest. Du weißt den Grund für die Eifersucht, aber deswegen ist sie nicht begründet. Sprich doch auch mal mit deinem Freund darüber, dann weiß er dass du das meistens gar nicht so meinst.

    0
  • von lovelyheart am 20.12.2010 um 18:56 Uhr

    ich kann dir verzeihen, obwohl ich weiß das eifersucht ziemlich schlimm ist in ner beziehung. versuche die sachen, die er zum beispiel macht optimisstischer zu sehen und nicht gleich schlecht eingestellt uz sein 😀 vllt hilft dir das ja :Dund was euch beiden helfen könnte ist entweder sehr viel reden oder ihr bzw du suchst dir nen therapeuten… um die eifersucht zu kontrollieren^^

    0
  • von amoureux05 am 20.12.2010 um 15:52 Uhr

    Eifersucht ist furchtbar, jedenfalls wenn sie unbegründet und krankhaft ist. Ich war auch mal so, hab allerdings allein geschafft, da wieder rauszukommen. Es hat mich so fertig gemacht, dass ich in allem etwas zu sehen glaubte… DAS wollte ich einfach nicht mehr. Versuch, dass du es auch schaffst. Ich drück dir die Daumen.

    0
  • von Feelia am 20.12.2010 um 14:34 Uhr

    naja wenne so weiter machst,musste ihn bald um verzeihung bitten,nachdem er sich vfon dir getrennt hat ne…
    wenn du dir des probloems bewusst bist,kannste ja jetzt anfangen,an dir zu arbeiten.von rolf merkle gibts ein gutes buch über eifersucht,google das mal.ansonsten denk dringend über professionelle hilfe nach,denn von allein geht das nicht weg.
    (ich hab ua deshalb ne therapie gemacht,meinen damailigen freund habe ich trotzdem verloren…machs besser;-))

    0
  • von Doisneau am 20.12.2010 um 14:31 Uhr

    is eigtl egal ob wir dir das verzeihen können^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin krankhaft eifersüchtig!? Antwort

Am 17.09.2008 um 16:55 Uhr
Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Schatz zusammen, ich liebe ihn über alles, aber trotzdem gibt es etwas, das unsere Beziehung mehr und mehr anfrisst.. Ich bin absolut eifersüchtig.. Ich habe ihn im Suff (okay...

Ich mache gerne meinen Ex eifersüchtig! Antwort

Am 05.05.2008 um 12:16 Uhr
Hey. Dies hier ist meine erste Beichte in der Erdbeerlounge.Es geht um meinen Ex, vor einem halben Jahr war die Beziehung ach einem Streit beendet. Ich bin 14 & er 13, das hat mich schon immer sehr...

Ich bin eifersüchtig auf eine Freundin meines besten Freundes Antwort

Am 28.06.2008 um 11:03 Uhr
Ich bin seit ungefähr einem Jahr mit meinem besten Freund befreundet aber er hat noch viele andere Freundinen. Letztens erzählte mir eine Freundin von ihm er habe ihr ein Geheimnis von mir erzählt. Als ich ihn darauf...

Ich bin doch echt bescheuert Antwort

Am 27.12.2010 um 12:10 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin total doof. Ich hab vor einiger Zeit jmdn kennengelernt und mit ihm gechattet, wir schreiben uns jetzt schon seit etwa 3 Monaten. Und er wollte es schon lange mit Beziehung probieren,...

Ich lüge ständig Antwort

Am 23.03.2009 um 17:22 Uhr
Ich glaube nicht, dass das normal ist, aber ich lüge andauernd. Nicht wirklich schlimme Sachen, sondern einfach mal hier und da eine kleine Lüge. Wenn meine Freundin fragt, was ich gestern Abend gemacht habe,...