HomepageForenBeichtstuhlIch habe den Geburtstag meines Opas vergessen

Anonym

am 03.12.2008 um 16:52 Uhr

Ich habe den Geburtstag meines Opas vergessen

Am Montag hatte mein Opa Geburtstag und es gab Kaffee und Kuchen nur leider konnte ich nicht. Unter der Woche hab ich dann vergessen bei ihm anzurufen. Jetzt am Samstag ist mein Pferd gestorben wobei ich jetzt auch total durch den Wind bin! Jetzt hab ich eine Nachricht von meiner Oma bekommen, ich sei egoistisch und es sei unverschämt.
Ist es wirklich so?? Würde mir jemand verzeihen??

Antworten



  • von Bini85 am 05.12.2008 um 14:08 Uhr

    Also ich hab auch schon öfter Geburtstag vergessen und in meiner Familie herscht nicht dieser Gratulionszwang “sonst bin ich sauer auf dich”. Wir halten das ganz locker. Herzliches Beileid wegen deinem Pferd. Wenn meinem Dicken was passieren würde, würde ich selbst meinen eigenen Geburtstag vergessen. Ich kann dich also sehr gut verstehen und vergebe dir natürlich! 😉

  • von Kekziieh am 04.12.2008 um 22:05 Uhr

    das Problem kenne ich sehr gut. meine verwandten wohnen sehr weit weg von mir und ich vergesse es oft anzurufen.. aber ich finde es krass das deine Oma dir so etwas schreibt, ich schätze mal sie war/ist einfach verdammt sauer weil du dich garnicht gemldet hast, entschuldige dich einfach und ruf an oder geh vorbei auch wenn es dir jetzt doof vorkommt. Aber denk dran deine Oma und dein Opa haben dich lieb, ich denk mal nicht das sie dir den Kopf abfreissen und dich auf ewig hassen, oder? 😉

  • von divalicious297 am 04.12.2008 um 20:53 Uhr

    njaaa kann mal passieren…
    aber was dir deine oma schreibt find` ich ja mal krass!

  • von Felice87 am 03.12.2008 um 23:57 Uhr

    Ist zwar nicht schön, passiert aber. Das beste ist in diesem Fall absolute Ehrlichkeit. Erkläre genau warum das so war und wie leid es dir tut. So bleibst du Authentisch, es wirkt nicht geheuchelt und deine Großeltern verzeihen das bestimmt!

  • von Paulamarie am 03.12.2008 um 21:32 Uhr

    also ich find das jetzt nicht so schlimm. was geburtstage angeht bin ich auch total vergesselich, außerdem kann man ja auch verstehen, dass es dir total schlecht geht, wenn dein pferd gestorben ist. ich finds nicht gut, dass deine oma dich so beschimpft hat

  • von Guglhupf am 03.12.2008 um 20:20 Uhr

    Wiess dene Omma von dem Pferd? Wenn ja, dann versteh ich nicht, warum sie so nen Aufstand macht

  • von sweartheart7 am 03.12.2008 um 19:30 Uhr

    Also ich finde es jetzt auch nicht so toll, kann auch nicht verstehen wie man einen Geburtstag von so nahen Verwandten vergessen kann, Stress hin oder her! Aber alte Leute sind halt schneller eingeschnappt, das kenne ich nur zu gut von meinen Großeltern^^ – entschuldige dich, dann sollte bald eigentlich wieder alles vergessen sein :)!

  • von LadyRoxanka am 03.12.2008 um 18:26 Uhr

    Hättest wenigstens mal anrufen können, aber unter Stress vergisst man sowas leicht, glaub das jedem schonmal passiert. Aber ruf lieber an und entschuldige Dich.

  • von Knitterblume am 03.12.2008 um 17:37 Uhr

    das kann jedem mal passieren!
    erare humanum est 😉
    entschuldige dich einfach und dann wird das sicher bald wieder vergessen sein =)

  • von daggiedag am 03.12.2008 um 17:37 Uhr

    Natürlich ist es nicht unverzeihlich, dass du den Geburtstag vergessen hast. Aber dein Opa ist bestimmt sehr traurig darüber, stell dir mal vor, er hätte deinen Geburtstag vergessen.
    Außerdem solltest du dir im Klaren sein, dass deine Großeltern nun mal Großeltern sind. Wer weiß wie lange du sie noch hast… Genieß Deine Zeit, die du mit ihnen hast.

  • von ShadyLady999 am 03.12.2008 um 16:57 Uhr

    Ach einen Geburtstag kann man schon mal vergessen entschuldige dich halt bei ihm und zack alles wird wieder gut

  • von sternchen am 03.12.2008 um 16:53 Uhr

    ich finde das auch nicht gut. ok, dein pferd ist gestorben, aber deinen opa solltest du auch deswegen nicht vergessen.

Ähnliche Diskussionen

Ich hasse den Bruder meines Freundes! Antwort

Am 27.09.2013 um 15:24 Uhr
Hallo, ich habe wirklich ein Problem mit dem Bruder meines Freundes. Der Bruder weiß immer alles besser, lässt keine andere Meinungen gelten und auch die Menschen niemals ausreden! Wenn z. B. jemand was erzählt,...

Ich habe mit dem besten Kumpel meines Freundes geschlafen Antwort

Am 23.12.2009 um 12:28 Uhr
Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Seit 15 Jahren hat er einen besten Kumpel. Vor wenigen Tagen waren wir zu dritt bei meinem Freund zuhause. Wir haben was getrunken und mein Freund hat dann oben...

Ich habe meinen Freund wegen meines Alters angelogen Antwort

Am 13.05.2009 um 13:13 Uhr
Also. Ich bin nun schon 27 Jahre alt, allerdings ist mein neuer Freund um einiges älter, nämlich bereits 43. Er sieht aber immer noch super jung aus für sein Alter und verhält sich auch so. Ich hätte auch nie gedacht,...

Geburtstag meines besten Freundes Antwort

Am 06.02.2012 um 18:18 Uhr
Huhu Mädels, ich hab den Geburtstag meines besten Freundes vergessen und schäme mich so sehr. Das tut mir total leid, aber ich fühle mich so doof ihn jetzt noch anzurufen! ich glaube er ist mega traurig und enttäuscht...