HomepageForenBeichtstuhlIch habe heimlich geheiratet

Anonym

am 18.10.2008 um 06:20 Uhr

Ich habe heimlich geheiratet

Ich habe echt was total Schlimmes gebracht. Also, es fing alles damit an, dass ich mit meinem Freund (mit dem ich jetzt 4 Jahre zusammen bin) total großen Streit hatte. Wir haben etwa 1 Monat nicht miteinander gesprochen. In dieser Zeit bin ich mit der Schwester meiner Freundin in Urlaub gefahren, wo ich den Typ meiner Träume kennenlernte, etwa 5 Tage haben wir uns an Strand und Partys getroffen und ich dachte echt, das wäre der Mann, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte.

An meinen Freund hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dann brachte er mich in eine kleine Kapelle, wo man wie in Vegas einfach heiraten konnte. Ich dachte nicht lange drüber nach und habe ihn sofort geheiratet. Als ich dann wieder nach Hause kam, stand mein Freund mit einem Rosenstrauss vor meiner Haustüre. Wir haben uns versöhnt und ich habe gemerkt, dass er die Liebe meines Lebens ist und ich ihn nicht aufgeben möchte, aber wenn ich ihm das von dem Urlaub erzähle, dann verlässt er mich bestimmt.

Was soll ich tun? Wie soll ich das meinem Ehemann erklären, den ich doch gar nicht richtig kenne?? Hilfe!

Antworten



  • von Lady_Eve am 09.01.2009 um 11:41 Uhr

    glaub mir sowas kommt immer raus… hab so eine ähnliche situtaion erlebt… lieber jetzt als später beichten… sonst kannst du deinem Freund wirklich verdammt weh tun und ihn für immer verlieren. spiel mit offenen karten!!!

  • von sinini am 22.11.2008 um 15:52 Uhr

    das klingt nach britney spears. wie lange ist das her, kann man eine ehe nicht noch eine bestimmte zeit lang annulieren lassen? ich würde die beziehung nach der versöhnung nicht mit einer lüge anfangen.

  • von Sassiiii am 02.11.2008 um 19:42 Uhr

    krass muss ich erstmal sagen.Aber reden ist vielleicht besser.
    Wenn dein Freudn dich wirklich lienbt dan vergibt er dir

  • von coco2 am 31.10.2008 um 22:33 Uhr

    Mädel da hast du den Bock abgeschossen 🙂

  • von Bibiche am 31.10.2008 um 20:27 Uhr

    lol…lass dich lieber schnell scheiden^^

  • von leilapeila987 am 30.10.2008 um 23:21 Uhr

    naja.. erstmal: wieso heiratest du einen typen, der erstens am anderen ende der welt lebt und zweitens den du nicht einmal kennst? das hättest du dir wirklich vorher überlegen sollen…

  • von minimni am 30.10.2008 um 14:24 Uhr

    ne ziemlich blöde situation!! ich würd mich erst mal scheiden lassen und dann weitersehen

  • von SunShadow am 29.10.2008 um 18:19 Uhr

    Annullieren, ja wahrscheinlich ginge das….
    Aber mal ehrlich… wie blöd kann frau eigentlich sein?! Ich fahr doch nicht in Urlaub und heirate den geilen Urlaubsflirt. Erst denken, dann handeln !

  • von paraskevoulitsa am 29.10.2008 um 18:07 Uhr

    Also ihier habe ich drei möglchkeiten was ich an deiner stellwe tun würde:
    1.meinen Mann alles sagen und ihn scheiden (oder wie man des nennt wenn man nicht mehr geheiratet ist) und dann meinen freund alles beichten und erklären das ich einen großen fehler gemacht hatte und doch ihn haben will und ob er mir verzeihen könnte.

    2. Würde ich alles meinem freund sagen und mit meinem mann weiterleben.

    3. alles meinem freund sagen und erklären das es ein fehler war und dass ch ihn möchte und keinen anderen. und ihm um hilfe bitten.

    hoffe habe geholfen.

  • von Tizi am 29.10.2008 um 13:27 Uhr

    Wow in Deiner Haut möchte ich nicht stecken…

  • von Fortuni am 29.10.2008 um 07:07 Uhr

    Wer ist der Lage ist zu heiraten, sollte auch den Mumm haben, die Wahrheit zu sagen.
    Da musst Du nun durch, sei ehrlich, sonst wird die ganze Sache nur noch Schlimmer.

    Alles Gute!

  • von Tulchen am 28.10.2008 um 18:09 Uhr

    wart halt mal ab was mit dem freund wird ,wie sich das ganze weiter entwikelt,danach kannst du immer noch klar schiff machen,

  • von Nafurie am 28.10.2008 um 16:45 Uhr

    REDE mit deinem Freund!!!

  • von Sektperle am 28.10.2008 um 01:19 Uhr

    Die Ehen,die man in Vegas in soner Kapelle schließt,gelten hier in Deutschland nicht 🙂
    Ich würds ihm verschweigen 😉

  • von Yllkaaa am 27.10.2008 um 19:57 Uhr

    einfach so tun als wärst du nicht verheiratet kannst du nicht.

  • von DragonLea95 am 27.10.2008 um 16:04 Uhr

    du solltest es ihm auf jeden fall möglichst schonend beibringen!

  • von Tinks am 26.10.2008 um 23:03 Uhr

    Wow, wie kann den sowas passieren?!?!
    Also du musst die Karten offen auf den Tisch legen … wird nicht leicht … aber ist nur fair!

  • von vikki am 26.10.2008 um 12:25 Uhr

    dazu fällt mir gar nix ein, hmm ich denke, scheiden lassen musst du dich auf jeden fall irgendwie… aber entschuldigung, wie kann einem sowas nur passieren ??

  • von schabernack am 26.10.2008 um 10:21 Uhr

    hahah, ich finde das einfach nur dumm.
    aber ich denke die heirat ist eh nicht rechtskraeftig.

  • von rugby_princess am 26.10.2008 um 01:33 Uhr

    Is diese Ehe rechtmäßig? Wenn nicht, wäre das Problem gelöst, andernfalls solltest du dringend mit deinem Mann und deinem Freund reden!

  • von AliceInLove am 25.10.2008 um 21:08 Uhr

    das erinnert mich jetzt gerade mal total an den film sweet home alabama
    sags ihm einfach!

  • von SARAHqLUST am 25.10.2008 um 19:31 Uhr

    ALSO =
    LASS DICH EGAL WAS PASSIRT SCHEIDEN !!!
    SAG EINFACH DU HÄTTEST NICHT RICHTIG NACHGEDACHT !!!
    VERLOBE DICH MIT DEINEM FREUND UND ALLES IST WIEDER GUT !!!

  • von leyandria am 25.10.2008 um 18:01 Uhr

    Oha da kochen ja die Emotionen hoch..aber amüsant war es total die Antworten durchzulesen 😉 Nun ja… bei all diesen Antworten hat noch niemand gefragt:

    WIE ALT BIST DU???

    denn das würde mich nach einer solchen Story oder aufgrund der enorm blühenden Fantasie wirklich interessieren 😉
    Dass es – sorry – wirklich selten dämlich ist, so eine Aktion zu starten, versteht sich ja von selbst…. Aber an deiner Stelle würde ich mir wirklich überlegen, wie ernst du es mit deinem FREUND, den du seit 4 JAHREN HAST, eigentlich wirklich meinst…Denn sonderlich tief scheinen deine Gefühle nicht zu sein, wenn du schwupdiwup an einem Weekend einen wildfremden Typen “heiraten” kannst, ohne darüber nachzudenken etc 😉

    Anyway…abgesehen davon, dass die Ehe in DE wohl kaum anerkannt wird (siehe Beiträge von Deifele), würde ich wenigstens deinem Freund gegenüber ehrlihc sein…denn so was kommt IMMER raus…und je später das sein wird, und je länger du es ihm verheimlichst, desto grösser die PRobleme und die Verletzungen, wenn es dann rauskommt 😉 Also schalt doch wenigstens jetzt dein Gehirn ein und schenke ihm reinen Wein ein…. und überlege bitte in Zukunft BEVOR du handelst 😉 kann dir manchen Ärger ersparen 😉 Und aflls es doch nicht so wahr ist.. nun ja dann ist es nur eine sehr fragwürdige Fantasie ;)…ABer vielleicht ist das in deinem Alter ja normal….. oder sehen andere dies in deinem Alter als normal an – vorausgesetzt, du verrätst uns dein Alter 😉

  • von sweettyy am 25.10.2008 um 11:09 Uhr

    also ich finde, glar,sind dass harte worte die beleidigend sind…aber man heiratet doch nicht, wenn man nebenher einen freund hat. Dass ist doch einem bewusst…und es stimmt dass die worte gemei nsind, aber eigendlich stimmt es doch,..

  • von Deifele am 24.10.2008 um 23:15 Uhr

    @sweettyy: Deine Worte sind wirklich etwas überzogen und beleidigend.

    Wenn Dein Freund Dich wirklich liebt, dann verzeiht er Dir diesen Quatsch und den “Ehemann” kannst Du getrost vergessen!

  • von saftig am 24.10.2008 um 19:49 Uhr

    hm, ziemlich harte worte hier…
    aber man muss schon sagen, da hast du dir was eingebrockt. wenn du glück hast, ist nur ein herz gebrochen, und zwar deins.
    wahrscheinlich wird keiner von den beiden bei dir bleiben, wenn du was sagst.. aber was anderes bleibt dir nicht übrig :/

  • von sweettyy am 24.10.2008 um 19:28 Uhr

    Was für eine schlampe Sorry, aber man vergisst doch nicht einfach seinen freund, den man schon 4 jahre hat,…Wie hinterhältig,schlampig und gemein kann ma nsein, um dass hizubringen….ein normaler Mensch denkt doch an sowas,….sowas kann man nicht verzeihen, also ic hkann die 2 männer verstehen, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, der eine urlaubstyp weiß warscheinlich nicht mal von dem freund du bist echt das letzte

  • von GuardianAngel1 am 24.10.2008 um 13:00 Uhr

    ich find des irwie voll lol..
    naja scheiße gelaufen..
    aba ehrlichkeit is da angesagt..
    weil lang verheimlichen lässt sich sowas net..

    also…viel glück…

  • von ana_diamond am 24.10.2008 um 12:05 Uhr

    lieber allen die wahrheit sagen… den mann, dass es ein fehler war
    & dem freund… auch…
    oder wenn du es nich fertigbringst, echt heimlic scheiden lassen & deinem freund es erst i-wann erzähln, ganz nebenbei

  • von sandylein am 23.10.2008 um 21:08 Uhr

    ich geb Jadeperle recht, ziemlich bescheuert war das ja schon, aber rede mit ihm!!!

  • von Jadeperle am 23.10.2008 um 19:47 Uhr

    Autsch….das tut weh….da pack ich mir am Kopf…..oh mann wie Dumm muß man sein…sorry das muß ich mal ebend los werden….oh ha

  • von Carolyn91 am 23.10.2008 um 17:46 Uhr

    ohhh mein gott!!!!!!^^
    auwei wahrs du da betrunken oder sowas?????
    das macht man doch nicht einfach so……
    aber naja du kennst den andren kaum also kannst de dem a in laufpass geben…..

  • von Betty13 am 23.10.2008 um 09:46 Uhr

    Das höhrt sich aber recht abenteuerlustig an…hey du bist verheiratet herzlichen Glückwunsch…wie kann ein erwachsener Mensch so unvernünftig sein und im Urlaub jemanden heiraten und das wo er noch nicht mal n star ist und kohle dafür bekommt, dass der ganze scheiss durch die presse geht 😉
    deine große liebe sollte wohl wissen das seine große liebe verheiratet aus ihrem Urlaub wiedergekommen ist…im übrigen werden oft solche ehen ja nicht immer in deutschland anerkannt oder man kann eine gewisse zeit lang eine ehe ja anulieren lassen solltest dich mal erkundigen,wenn dieses Abenteuer denn wirlich wahr ist 😉 viel glück

  • von Deifele am 22.10.2008 um 22:15 Uhr

    Manchmal frage ich mich echt, ob die Mädels hier nur das Hauptthema lesen und dann antworten.

    Ich gehe immer alle Antworten durch, damit nicht alles doppelt und dreifach gesagt wird.

    Ich hab schon zum 2. Mal gesagt, die Ehe ist ungültig. Und schon wieder kommt der Rat: Lass Dich scheiden………

  • von debbiejackson am 22.10.2008 um 21:16 Uhr

    lass dich scheiden… erzähl deinem freund erst davon, wenn die beziehung wieder stabil ist…

  • von Deifele am 22.10.2008 um 17:05 Uhr

    Zum 2. mal.

    Ehen die in Las Vegas (für alle die es nicht wissen, dass liegt in den USA) geschlossen werden, sindin D nur rechtsgültig, wenn sie bei einem deutschen Standesamt bestätigt werden.

    Sie muss sich nicht scheiden lassen und auch nix anullieren geschweige denn 1 Jahr verheiratet bleiben. (Das gilt nur, wenn es um Unterhalt geht)

    Sie kann den Ehemann quasi vergessen, denn da kommt nix nach.

    Aber mit Deinem Freund solltest Du trotzdem reden.

  • von groovejetcgn am 22.10.2008 um 12:42 Uhr

    Hey das ist ja eine spannende Geschichte. Arbeite für eine Produktionsfirma und vielleicht könnten wir da dir helfen wie du da vorgehen sollst.
    Meld dich mal
    Lg.

  • von delicious143 am 22.10.2008 um 08:52 Uhr

    ich würde versuchen es mit deinem “Mann” zu klären, so dass dein Freund es nicht mitbekommt!

  • von Elvira02 am 21.10.2008 um 14:40 Uhr

    wow ziemlich krass, ich wünsch dir nur viel Glück wenn du mit deinem Freund darüber redest, weil ich wirkich denke das du die heirat bereust, aber leicht wirds alle mal nicht, ich finde man muss darüber reden, auch wenns gut gehen sollte und er nichts erfährt wirst du es immer im Kopf haben.

    Ich würde aber gerne wissen wie es mit euch weitergeht? wirst du weiter berichten? viel glück wünsch ich dir und Kraft

  • von lauraleinchen1 am 20.10.2008 um 18:00 Uhr

    sags ihm…

  • von yessie am 20.10.2008 um 15:58 Uhr

    au wei! das is hart, aber ich glaube, du solltest mit den beiden reden…(natürlich getrent!) und naja…einfach den ganzen mut zusammen nehmen und dann klappt das schon!
    wünsche dir ganz ganz viel erfolg!
    ld yessie

  • von SweetOne am 20.10.2008 um 15:50 Uhr

    das ist echt krass.
    wie konntest du nach so kurzer zeit ihn heiraten. wo wohnt der kerl eigentlich?
    ich kann dein handeln nicht wirklich bzw. gar nicht nachvollziehen. auch wenn du in der zeit deinen freund “vergessen” hast…nee.

    ich würde erst mal mit deinem “ehemann” reden & bei dem standesamt deiner stadt alles erklären & versuchen das zu anulieren.

    ob du mit deinem freund reden solltest weiß ich nicht. es würde ihn erstens sehr verletzten aber es von anderen möglicherweise zu erfahren wäre auch nicht toll.

  • von Shishicat am 20.10.2008 um 15:24 Uhr

    bist du total bescheuert?

  • von TBry am 20.10.2008 um 14:26 Uhr

    Ich würde esrt auch mal prüfen ob die Heirat im fremden Land in Deutschland anerekannt wird, of ist das nämlich gar nicht der Fall.

    Annulieren kann man nur kurze Zeit nach der Eheschließung.

    Hast Du schon mal dran gedacht das Dein Bräutigam nach der Eheschließung auch legale Ansprüche an Dich geltend machen kann, z.B. Vias, Finanzen usw?

    Das wäre für mich das weitaus schlimmere als der Freund!

    Dem würde ich sagen ich war betrunken und beleidigt und im Urlaubs-delirium.

    Ja ja ich weiß Alkohol ist keine Entschuldigung aber es erklärt Deinen ja wohl zu dem Zeitpunkt vernebelten Geist….

    Aber als allererstes geh aufs Standesamt in Deiner Stadt und finde raus wie die legale Sachlage jetzt für Dich aussieht!!!

  • von zubi am 20.10.2008 um 09:09 Uhr

    Lügen haben kurze Beine, sag es ihm und du wirst sehen wie er reagiert, sagst du ihm nichts gibt er einer Lüge eine Chance.

    Leider musst du die Suppe auslöffeln die du dir da eingebrockt hast. Dafür musst du die Verantwortung selbst übernehmen.

  • von Hollywood24 am 20.10.2008 um 01:46 Uhr

    Ich denke du solltest mit ihm darüber reden, die Wahrheit kommt irgendwann yowieso raus. Es ist eine schwierige situation aber ich denke eine beziehung basiert auf gute und schlechte zeiten und wenn er dich liebt dann verzeiht er dir.

  • von SchwarzerEngel am 19.10.2008 um 22:37 Uhr

    ohohoh jetzt haste aber ein problem ja dann heissts wohl augen zu und durch

  • von natha1 am 19.10.2008 um 18:04 Uhr

    lass dich scheiden …und das wars

    er wirds net erfahren ..wie auch ?

  • von ATforever am 19.10.2008 um 18:02 Uhr

    Sag es ihm. Das war eine “Kurzschlussreaktion” und in dem Moment warst du anscheinend nicht ganz du selbst. Man könnte sagen, du warst in dem Moment nicht voll zurechnungsfähig 😉

  • von LadyRoxanka am 19.10.2008 um 00:04 Uhr

    voll peinlich..

  • von muderdoll am 18.10.2008 um 23:23 Uhr

    also ich würd mich erstmal nicht so von den anderen moralaposteln hier fertig machen lassen, wer noch nie in so einer situation war sollte dir nicht gleich unterstellen das du nicht weißt was liebe ist ect..
    klar war das keine tolle aktion von dir uns ich würde hier echt keine rücksicht auf die gefühlt von deinem *ehemann* nehmen und mich schnell scheiden lassen.
    ob du deinem freund erzählst was passiert ist musst du wissen, dintscheidung kann einem keiner abnehmen..natürlich ist es besser die wahrheut zu sagen aber die frage ist ob du dich das traust und es dann auch kannst.
    viel glück.

  • von Deifele am 18.10.2008 um 22:07 Uhr

    Ehen die in LAs Vegas geschlossen werden sind in D erst gültig, wenn sie auf dem Standesamt bestätigt wurden.

    Ich würde es dem Freund aber trotzdem erzählen. Wenn er Dich wirklich liebt, kann er Dir auch verzeihen.

  • von brownberry am 18.10.2008 um 21:05 Uhr

    krass ich glaube du weisst nicht was es heisst zu lieben… mach dir mal gedanken was DU wirklich willst…. und sei ehrlich weil scheisse schwimmt immer auf dem wasser oben auf……

  • von fernsehmaus am 18.10.2008 um 21:00 Uhr

    das is blöd…würde die ehe annulieren lassen und mit dem freund mal ernsthaft reden un den ehemann in den wind schießen, aba dsa musst du wissen!
    vlg

  • von Tinscha am 18.10.2008 um 20:28 Uhr

    hui andre überlegen jahre ob sie den mann heiraten wollen .. du bist ja eine sehr schnelle 😉 aber ich sag auch rede mit ihm darüber… vielleicht sieht er das garnicht sooo schlimm?? wer weiss obs überhaupt eine richtige ehe ist/war..

  • von Blanka am 18.10.2008 um 18:50 Uhr

    ich finds eigentlich irgendwie witzig…wie kommt man dazu einfch so jemand wildfremdes zu gheiraten???
    Sag mal hast du zu viel getrunken im urlaub…ich finds nur noch klrass wie sowas passieren kann…

    wenn man schon so scheiße baut sollte man wenigstens ehrlich sein!!

  • von bellaschnuckel am 18.10.2008 um 16:43 Uhr

    tja wenn er der mein deiner träume ist dann wird er dir die heirat verzeihen.
    aber nicht so schnell den sex mit dem anderen!

  • von Oscarilloline am 18.10.2008 um 15:55 Uhr

    WENN die Story wirklich stimmt, dann ist die Schreiberin ganz schön naiv (um nicht zu sagen dumm).
    Wenn die Aktion total in die Hose geht, geschieht es ihr ganz recht. 😉

    Meiner Meinung nach…

  • von Jules90 am 18.10.2008 um 13:08 Uhr

    also ich würd mal sagen, da kann sich jemand nicht entscheiden
    dumm gelaufen, denn irgendwann musst du es deinem freund und deinem ehemann sagen
    aber so lange kannst du ja ein doppelleben führen, ist bestimmt interessant

  • von gruene_erdbeere am 18.10.2008 um 12:23 Uhr

    klingt ja wie im film.
    also ich denke am besten wäre es erstmal wenn du dich scheiden lässt.
    ob du es deinem freund sagen willst oder nicht hängt von dir ab.
    aber man sagt doch in guten wie in schlechten zeiten und wenn er dich liebt dann kann er es dir ja vll verzeihen obwohl das schon ein dickes stück ist.
    und dann kannst du wieder eine ehrliche beziehung mit ihm aufbauen.

  • von verschossen am 18.10.2008 um 12:22 Uhr

    mal schuaen ob des was wid. wenn sie sich wirklich leiben können sie sich gegnenseitig verzeihen

  • von Vik1010 am 18.10.2008 um 11:16 Uhr

    Naja, aber Du bist dann ja nur kirchlich verheiratet, oder? Wer weiß, ob das überhaupt irgendwo rauskommt, das war ja sicher nicht in Deutschladn, oder? Aber wenn Du noch Kontakt zu Deinem “Mann” hast, dann solltest Du das schnellstmöglich klären…

  • von JASMINXKISS am 18.10.2008 um 11:16 Uhr

    siehst du deinen “ehemann” überhaupt noch? ist ja voll abfgefahren ^^
    naja ich bin ebenfalls für drüber reden 😉

  • von Alica07 am 18.10.2008 um 11:08 Uhr

    ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen… und wenn, es kommt immer alles raus..

  • von schalkequeen am 18.10.2008 um 10:48 Uhr

    ist ja fast wie bei britney spears…auf jeden fall drüber reden!!

  • von kruemelchen am 18.10.2008 um 10:32 Uhr

    ach, wer weiß, ob sie wirklichen heiraten wollen. ich würde es erstmal nicht sagen, das macht zuviel kaputt.

  • von silbermond81 am 18.10.2008 um 10:30 Uhr

    ich glaub auch, dass es in dem fall rauskommen würde. sag es ihm lieber gleich.

  • von Rosenelf am 18.10.2008 um 10:27 Uhr

    puh, das ist echt tricky. ich weiß nicht, ob es rauskommt, wenn du dich jetzt heimlich scheiden lässt und dann irgendwann deinen jetzigen freund heiraten willst…

Ähnliche Diskussionen

Habe ich ihn ausgenutzt? Antwort

Am 08.10.2013 um 11:25 Uhr
Ich war mit meiner Freundin in der stadt, wo wir 2 nette jungs kennen gelernt haben. Mit denen haben wir auch nummern ausgetauscht und wir schrieben jeden tag miteinander, bis wir uns 3 tage danach trafen. wir sind...

Ich habe meinen Freund geschlagen. Antwort

Am 14.05.2012 um 09:11 Uhr
Mein Freund und ich haben heftige gestrittn. Ich bin eine zicke aber es ging nur um das das er eins von meinen büchern lächerlich gemacht hat wo er weiss das diese bücher mir richtigen halt geben und das hat mich...

Ich habe aus Versehen geklaut! Antwort

Am 03.05.2010 um 13:47 Uhr
Vor einer Woche war ich mit meiner besten Freundin shoppen. Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge Sachen anprobiert. In der Kabine haben wir viel gelacht und rumgealbert und da hab ich im Eifer des Gefechts...

Ich habe etwas Schlimmes getan! Antwort

Am 30.01.2008 um 20:44 Uhr
Oh man... ich muss etwas beichten!!! Ich habe den Geburtstag von meinem Freund vergessen. Was schon schlimm ist, doch ich habe es noch wieter getrieben. Als ich dann an seinem Geburtstag merkte, dass er Geburtstag hat...