HomepageForenBeichtstuhlIch habe meine Klassenkameradinnen hängenlassen :(

Anonym

am 02.05.2008 um 22:28 Uhr

Ich habe meine Klassenkameradinnen hängenlassen :(

Vor einiger Zeit sollte ich mit zwei Klassenkameradinnen eine Präsentation erstellen.. Vor den Weihnachtsferien einigten wir uns, dass wir dafür in den Ferien Stoff sammeln würden.. Leider habe ich es komplett vergessen und war außerdem die zwei Wochen nach den Ferien krank..
Kurz bevor die Präsentation stattfinden sollte, hat mich eine der beiden Mitschülerinnen angeschrieben, wie’s denn ausschaun würde, wann ich denn wiederkäme.. Sie hatten die Präsentation ohne mich auf die Beine gestellt, gaben mir dann aber auch nen Teil, auf den ich mich vorbereiten sollte bis zum nächsten Tag.. Ich war ihnen sehr dankbar, vor allem der einen, weil sie sich gegeüber der anderen für mich stark gemacht hatte..
Abends war allerdings dann ne Versammlung bei mir im Dorf und ich hab dort einiges getrunken.. Außerdem hatte ich ziemlich großen Ärger mit nem Kerl an dem mir zu dem Zeitpunkt unglaublich viel lag.. Also redete ich die halbe Nacht mit ihm, wir versöhnten uns und um 5 Uhr ging er endlich nach Hause..

Da ich allerdings schon um 8Uhr in der Schule hätte sein müssen, beschloss ich durchzumachen.. Gegen 7Uhr machte ich mich also auf den Weg, merkte aber bereits nach wenigen Kilometern, dass ich noch viel zu viel Restalkohol hatte und außerdem viel zu müde war zum Fahren.. Ich drehte also um, legt mich nochmal für ne Stunde hin, aber auch als ich -erstaunlicherweise pünktlich- wieder aufwachte, war ich immer noch viel zu müde und betrunken um zu fahren.. Also schrieb ich meiner Klassenkameradin eine SMS, dass es mir unglaublich leid täte (tat es mir tatsächlich), dass ich nicht kommen könne, weil es mir nicht gut ginge und ich absolut nicht fahrtauglich wäre..- stimmte ja alles soweit nur den wahren Grund für meine Fahruntauglichkeit habe ich ihr verschwiegen.. Die Präsentation, die übrigens allgemein nicht benotet wurde, wurde auf die Woche darauf verschoben, allerdings war ich dann verständlicherweise nicht mehr im Team.. Am nächsten Tag kam ich in die Schule und habe mich bei beiden (von selber) entschuldigt..

Allerdings habe ich heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich gelogen habe, was ich sonst nie tue.. Und es tut mir auch immer noch leid, dass ich die beiden, besonders aber die eine, hängen hab lassen..!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bluecoati am 06.05.2008 um 22:27 Uhr

    du wusstest doch vorher, dass die Präsentation am nächsten Tag stattfinden sollte… Klar ist es nicht soo dramatisch, aber ich würde an deiner Stelle in Zukunft besser darüber nachdenken, was ich tue.

    0
  • von Jackie19XX am 04.05.2008 um 13:47 Uhr

    du hast dich schon ziemlich daneben benommen und die anderen die ganze arbeit machen lassen, und dann waren sie noch so lieb und ham dich ich sag mal ‘beschenkt’ und dann benimmste dich noch mal daneben… das is schon ziemlich übel…

    0
  • von xstrawberryx am 03.05.2008 um 20:41 Uhr

    Naja, was soll man dazu sagen, du hast dich wirklich ziemlich shice benommen…
    Jeder macht mal Fehler, aber wenns dich so sehr beschäftigt, sprich dich mit ihnen aus!
    Oder schreib ihnen einen Brief etc. etc.
    Ich denke du wirst die besser fühlen wenn du ihnen die Wahrheit erzählt hast 😉

    0
  • von vikki am 03.05.2008 um 20:38 Uhr

    Ich finds schon ziemlich gemein, aber da ist doch nix dabei, die können doch einfach vortragen und deinen teil weglassen und dann musst dus halt nachmachen. Was halt schaisse ist, dass du gar nix für des referat gemacht hast, aber die sollen sich nicht so anstellen, ist nicht so schlimm, bloss lügen ist halt wirklich doof, kann aber jedem mal passieren.!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich habe meine Katzen abgegeben Antwort

Am 08.07.2009 um 10:36 Uhr
Eigentlich waren wir nicht bereit für zwei kleine Kitten. Wir hängen zu sehr an unseren Möbeln und hatten zu große Angst, dass was kaputt geht. Trotzdem haben wir die beiden aus ner Station "gerettet". Sie haben bei...

Ich habe meine Kollegen angelogen Antwort

Am 25.06.2014 um 09:45 Uhr
Hey Leute, mich belastet eine Angelegenheit, in die ich mich ungewollt immer mehr hinein verstrickt habe. Als ich vor ca. 1 Jahr bei einem neuen Arbeitsplatz angefangen habe, begann für mich eine Kennlernphase mit...

Ich habe meine Freundin hintergangen Antwort

Am 23.01.2010 um 18:21 Uhr
Hallo Mädels! Ich war vor zwei Wochen auf einer Party mit meiner Freundin. Es ist eigentlich ein super Abend gewesen und wir hatten auch viel Spaß. Dann, es war schon ein wenig später, haben wir ihren  Ex...

Ich habe meine große Liebe betrogen! Antwort

Am 06.04.2008 um 19:55 Uhr
Ich habe einen großen Fehler begangen...Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich war mal mit der Liebe meines Lebens zusammen. War ne ganz komplizierte Geschichte, er wohnt 260 km von mir entfernt und war...

Ich habe ausgeplaudert, dass meine beste Freundin verknallt ist Antwort

Am 10.04.2008 um 13:18 Uhr
Ich habe ausgeplaudert, dass meine beste Freundin verknallt ist! Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Meine beste Freundin ist schon seit längerem in einen Typen aus der Klasse über uns verknallt. Aber da...