HomepageForenBeichtstuhlIch habe meinen Freund vor ca. 1,5 Jahren betrogen

Anonym

am 23.12.2008 um 16:35 Uhr

Ich habe meinen Freund vor ca. 1,5 Jahren betrogen

Hey Mädels, ich habe etwas super blödes, idiotisches und einfach nur extrem blödes gemacht. Wir hatten eine zeitlang eine sehr schlechte Beziehung, was ja jedem mal passieren kann. Wir haben uns aus vielen Gründen jeden Tag aufs Neue gefetzt.
Nun habe ich aber den Fehler gemacht vor ca. 1,5 Jahren und habe ihn betrogen mit meinem Exfreund, wegen dem wir sowieso oft genug Zank hatten. Nun habe ich es ihm am Donnerstagabend gesagt (ja,ich weiss,sehr spät) und man kann sich ja vorstellen, was ich damit ausgelöst habe(also mit dem begangenen Fehler). Mir gehts so richtig mies deswegen, habe ihn um Verzeihung gebeten, weil ich ihn über alles liebe und für ihn sterben würde, zumal wir 2 Kinder haben (1 gemeinsames, die Große habe ich mit in die Beziehung gebracht)!

Ich weiss, grade wenn man Kinder hat, darf es nicht passieren, aber es ist passiert. Ich weiss nicht warum, weil ich ihn doch liebe. Er ist meine große Liebe und ich war immer eine Treue und ich weiss absolut nicht, wie ich den Fehler machen konnte. Mir tut das so leid, auch wenn ich es teilweise nicht zeigen kann(habe ein Problem damit große Gefühle zu zeigen, egal wobei). Ich wünschte mir, er würde mir verzeihen. Könnte es aber verstehen, wenn er es nicht tut. Würdet ihr mir verzeihen?

Antworten



  • von Sengana am 10.01.2009 um 01:43 Uhr

    Muß ja toll gewesen sein,wenn Du sogar die Monate gezählt hast.

  • von sumsebienchen am 27.12.2008 um 12:16 Uhr

    also..
    ich würde dir wahrscheinlich nicht mehr vertrauen können und wäre sehr verletzt darüber,dass du so lange gewartet hast.
    von daher..ich würde dir vermutlich nicht mehr verzeihen können.
    aber ich kenne deinen freund nicht.von daher weiß ich auch nicht,was er darüber denkt.
    Aber sowas darf eigentlich nicht passieren,wenn man in einer beziehung steckt.egal wie schlecht es gerade läuft.

  • von Llynya am 27.12.2008 um 11:28 Uhr

    mal ehrlich. wie doof muß man denn sein, jemandem so weh zu tun, den du angeblich so sehr liebst. bin selber grad betrogen worden und werd jetzt um eine zweite chance angebettelt. wenn unser kind nich wär, wäre ich schon lange weg. vielleicht bleibt er mit dir zusammen, aber vertrauen und zuneigung dir gegenüber sind erstmal dahin. Treu sein is keine Kunst wenn alles glatt läuft, Treue zeigt sich wenn alles schief läuft.
    jetzt wird sich zeigen wie tief seine liebe für dich war. wenn du glück hast tief genug, das er bei dir bleibt

  • von Blaurose am 25.12.2008 um 20:59 Uhr

    Ich lese aus deiner Beichte, wie sehr du dir selber Vorwürfe machst und wie du leidest. Du weißt, was du angerichtet hast. Wie könnte ich dir da nicht vergeben?
    Auch wenn ich dir wünsche, dass dein Freund dir vergibt, fürchte ich, eure Beziehung steht auf sehr schlechtem Stand. Und das nicht nur wegen des Seitensprungs. Eure Streitigkeiten sind auch nicht gut für euch und auch nicht für die Kinder, die das garantiert mitbekommen.
    Ich drücke euch für eure Beziehung sehr viel Kraft und Ausdauer, dass ihr es schafft, eine Basis aufzubauen und einen gemeinsamen Weg zu finden.
    Merry Christmas und euch alles, alles Liebe und Gute!

  • von SolinosMama am 25.12.2008 um 02:54 Uhr

    Ich verzeihe dir. deinen Freund verstehe ich auch, dass er jetzt issle angepisst ist.
    Aber Fakt ist, dass du es ihm selbst gesagt hast. Anscheinend konntest du wohl nicht gut damit leben und es ist bisher ein einmaliger Fehler gewesen (soweit ich beurteilen kann) und daher kann man da verzeihen. Aber nur EINMAL!
    Dein Freund wird aber noch eine Weile angepisst sein. Hab Verständnis, unendlich viel Verständnis für ihn.

  • von Gismomaus am 24.12.2008 um 10:06 Uhr

    weisst du eigentlich wie sowas schmerzt???? ich habe vor 4 monaten meine beziehung beendet weil ich meinen partner im bett mit einer

    anderen erwischt habwaren über 6 jahre zusammen wir haben einen

    gemeinsamen sohn der bald 4 wird weisst du wie es ihm weh tut weil papa nicht da ist.

    wenn er wirklich sagt er verzeiht dir kann ich dir jetzt schon sagen verzeihen kann man nur es vergessen und das vertrauen das ist lang weg. viel glück und frohe weihnachten

  • von SportyJana am 23.12.2008 um 16:58 Uhr

    warum hast du es überhaupt gesagt? da hättest du mal besser an deine kinder denken sollen!

  • von Juliette am 23.12.2008 um 16:39 Uhr

    tja, selber schuld kann ich da nur sagen. liebesbeteuerung hinterher sind immer einfach

Ähnliche Diskussionen

Ich habe meinen Mann betrogen Antwort

Am 17.09.2010 um 09:23 Uhr
Hi ihr Lieben, ich habe echt ein großes Problem ich habe meinen Mann zweimal betrogen, mit zwei verschiedenen Männern und jetzt weiß ich nicht, ob ich es ihm beichten soll oder nicht.Dazu kommt, dass es noch...

Im Urlaub habe ich meinen Freund (beinahe) betrogen... Antwort

Am 22.04.2008 um 17:03 Uhr
Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter!! Ich hab seit einem halben Jahr einen Freund. Das besondere an unserer Beziehung ist die, dass ich 1 Jahr darum gekämpft habe ihn zu bekommen und jetzt gehört er seit...

Ich habe meinen Freund betrogen mit dem ich seit fast 4 Jahren zusammen bin. Ich kenne mich selbst nicht mehr wieder. Antwort

Am 13.12.2012 um 10:09 Uhr
Hallo, ich wohne mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir hatten eine schöne Zeit aber auch viel Arbeit und einigen Streß. Im Sommer krieselte es bei uns immer stärker, ich hatte Ärger auf der Arbeit, wenig...