HomepageForenBeichtstuhlIch habe meinen Freund wegen meines Alters angelogen

Ich habe meinen Freund wegen meines Alters angelogen

Anonym am 13.05.2009 um 13:13 Uhr

Also. Ich bin nun schon 27 Jahre alt, allerdings ist mein neuer Freund um einiges älter, nämlich bereits 43. Er sieht aber immer noch super jung aus für sein Alter und verhält sich auch so. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in so jemanden verlieben könnte, also bitte keine Kommis dazu. 🙂
Auf jeden Fall hat er mich beim ersten Kennenlernen gefragt, wie alt ich bin und da ich sein Alter wusste, habe ich ihn angelogen und mich ein paar Jahre älter gemacht. Er denkt jetzt, ich sei bereits 34. Gut, dass sind nur wenige Jahre, aber dennoch.
Was soll ich denn jetzt machen?

Nutzer­antworten



  • von Cinderella5b am 02.07.2009 um 20:47 Uhr

    Jeder andere Mann wäre absolut stolz, so eine junge Frau an seiner Seite zu haben:) Du solltest ihm schnellstens die Wahrheit sagen.. irgendwann kommt sowas immer raus und dann wird er sich zu Recht betrogen fühlen!!

  • von FraenziBaenzi am 30.06.2009 um 19:42 Uhr

    Mir gings ähnlich wie der, denen ihr die Tipps gegeben habt.
    Ich hab meinem Freund gebeichtet, dass ich mich zwei Jahre älter geschummelt habe. Wollt ihr wissen was dabei raus kam?
    – es ist aus! 🙁

  • von Feelia am 20.06.2009 um 16:51 Uhr

    das musste beichten sonst wird er wenn ers so mal rausfindet dir nicht vertrauen können

  • von Sweetyluna am 20.06.2009 um 09:28 Uhr

    Wenn eine Beziehung mit einer Lüge beginnt, kann eigentlich nichts draus werden. Ich finde Lügen super Sche.. möchte selber auch nicht belogen werden. Mit der Wahrheit lebt man besser auch wenn sie nicht immer perfekt ist. Was würdest du denn sagen wenn er keine 43. ist sondern 50. ??? ist einfach übel und irgendwann kommt es eh raus.

  • von Ruky am 19.06.2009 um 01:21 Uhr

    Ähm… ganz blöde Frage, siehst du so viel älter aus? Weil sonst merkt der Typie doch dass du nicht wirklich schon sieben Jahre älter bist als eigentlich…. ich hab einem Typen mal gesagt ich wäre zwei Jahre jünger, und als ich das richtiggestellt hab, war er schon ziemlich… nicht erfreut. Also sag es ihm lieber bevor er es selbst rauskriegt.

  • von Knuddelmietze am 18.06.2009 um 12:06 Uhr

    DU hast ihm angelogen manche männer stecken das nicht so leiht weg wiel sie denken das du den öfters lügst wenn du ein grund hast das du das getan hast, sage es ihm denn fällt es ihm bestimmt leichter das zu vergessen.

  • von Superheroezz am 18.06.2009 um 11:47 Uhr

    Verdammt, das geht gar nicht! I-wann wirds rauskommen… und je später umso schlimmer! Wenn er dich so mag wie du bist, wird er auch mit dem Alter keine Probleme haben! So hofft man zumindest. Aber ehrlich muss man schon sein!!!

  • von CrAzZyAbOuTyOu am 04.06.2009 um 13:03 Uhr

    Sei ehrlich zu ihm……….. das ist das beste, wenn es ernster und fester wird, dann erklär ihm das mal

  • von SchokoHasi_88 am 03.06.2009 um 15:32 Uhr

    ganz ehrlich: ich finds überhaupt net schlimm…
    besser so als umgekehrt^^
    und die meisten kerle stehn doch eh auf jüngere 😉
    und wenn du ja selbst sagst, dass er jung geblieben ist
    LG

  • von tunesia am 25.05.2009 um 16:31 Uhr

    Sags ihm besser… Wenn Du die Beziehung auf einer Lüge aufbaust, geht das Vertrauen verloren.

  • von Schokocherry am 24.05.2009 um 23:55 Uhr

    Wenn er dich liebt spielt das keine Rolle! Aber du solltest ihn nie wieder anlügen…sonst verliert er das vertrauen in dich!

  • von coco7493 am 24.05.2009 um 17:56 Uhr

    sag es ihm. wenn er dich wirklich liebt, wird es ihn wahrscheinlich nicht sehr stören

  • von SternchenIna am 22.05.2009 um 08:52 Uhr

    Cool – alle Frauen lügen wegen Ihrem alter und machen sich jünger .. du machst dich älter xD

    trotzdem würde ich ihm des sagen ..

  • von evil_sheep am 20.05.2009 um 07:27 Uhr

    sag es ihm doch einfach;)
    ist ja kein ding;)
    in der liebe ist es doch egal, wie alt man ist=)
    auserdem bist du ja nicht minderjährig und hast dich als älter dargestellt;)
    sag ihm doch einfach, warum du es getan hast, dann wird er sich sicher noch total geschmeichelt fühlen, weil du es ja extra gesagt hast, damit er nicht denkt, du könntest zu jung sein für ihn;) =)
    in ein paar jahren lacht ihr sicher beide drüber=)

  • von Nikaaa am 18.05.2009 um 16:05 Uhr

    Wie lang seid ihr denn zusammen das er deinen Perso noch nicht gesehen hat oder ähnliches?! 😉 saaags ihm auf jeden fall … bestimmt lacht er nur darüber !!!

  • von LaPrincesa87 am 16.05.2009 um 01:18 Uhr

    Sag ihm die Wahrheit. Ich würde es in einer lockeren Atmosphäre machen. Also, wenn er zum Beispiel gut drauf ist und ihr schön am kuscheln oder so seid. Dann würde ich ganz vorsichtig so was wie “du, schatz! Ich muß dir da was sagen.” sagen. Ich würde ihm aber auch deutlich zeigen, dass es mir leid tut. Auf eine Art würde ich mich verspielt verhalten und auf die andere Art doch bisschen ernst und traurig. Hhmm, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Leider hörst du mich nicht, hören ist besser als lesen im moment 🙂
    Naja, wenn du es doch ernster angehen solltest, würde ich durch einen Scherz versuchen die Sache wieder aufzulockern, indem man sagt “Ist doch eigentlich besser, jetzt hast du eine ganz junge attraktive Frau an deiner Seite.” Er müsste doch eigentlich dann stolz sein, eine so junge Frau zu haben. Ich meine er liebt dich ja, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Sag ihm das es dir halt Leid tut und du Angst hattest, dass er dich direkt abweist und nicht die chance hättest ihn kennen zulernen.
    Bei manchen Sachen muss man halt bisschen übertreiben.. 🙂 Wenn du verstehst, was ich meine. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist und wie du es ihm gesagt hast. Würde mich interessieren..
    Also dann, ganz viel Glück, drücke dir die Daumen… Wird schon!
    LG

  • von MAJUMI am 15.05.2009 um 16:21 Uhr

    wenn mein freund seinerzeit ein paar jahre dazugeschmuggelt hätte und ich hätte davon erfahren aus einer anderen richtung, hätte ich mich gefragt ob er tatsächlich mich will oder etwas zum herumprahlen weil ich als mensch wohl nicht genügend interesse wecke.

  • von annything am 14.05.2009 um 21:50 Uhr

    sags ihm sofort! er wird dich schon net verlassen- wenns zwischen euch klappt, dann is das alter eh wurscht.
    aber je länger du wartest desto peinlicher wird das ganze. und an deinem nächsten geburtstag fliegts eh auf.

  • von sweetwiesugar am 14.05.2009 um 20:25 Uhr

    Sag ihm die wahrheit, auch wenns voooooll schwer ist und vll etwas kaputt machen könnte… so gehts auf keinen fall.. viel glück 😉

  • von Katismile am 14.05.2009 um 17:03 Uhr

    Ach das ist doch nicht so schlimm 😉 sag es ihm sobald wie möglich und alles ist gut. solang er deine kleine notlüge von dir erfährt wird er sicher auch nicht all zu böse sein zu mal du es doch gemacht hast um ihn näher kennen zu lernen =)

  • von Coldplayfan am 14.05.2009 um 16:25 Uhr

    ^^ also irgendwie musste ich lachen.. ich denke, er wird dafür auch Verständnis haben, wenn er dich liebt. Nur sage es ihm möglichst bald! Bevor es auf anderem Wege herauskommt..

  • von Nicky252 am 14.05.2009 um 12:47 Uhr

    Ach je war bei mir am anfang auch so! Aber das macht nichts sag ihm die wahrheit, aber bitte früher als später! Sonst gibts krach!

  • von Oreo87 am 14.05.2009 um 01:09 Uhr

    Hihi. Das sieht man selten, dass Frauen sich älter mogeln. Sag`s ihm halt, ich glaube, er wird sich sogar ncoh besser fühlen. Überleg mal, wie toll das für ihn is! Er hat ne freundin in den 20ern! Ever man`s dream, isnt it?

  • von thebigbadwolf am 13.05.2009 um 18:35 Uhr

    ehrlich sein und ihm die Wahrheit sagen
    Und das Alter ist nicht seh wichtig in Liebe

  • von Marienkaefer am 13.05.2009 um 16:35 Uhr

    ich würde es ihm einfach sagen.
    ich denke auch er freut sich eher, weil er erfolg bei einer jüngeren frau hat. ich find`s nicht schlimm =)

    kopf hoch, augen zu und durch!

  • von leOla am 13.05.2009 um 13:57 Uhr

    Ich war selbst mal in der Situation, nur umgekehrt. Also er hat sich aus einem Missverständins jünger “gemacht” und hat sich die ersten 4 Monate nicht getraut, es mir zu sagen, weil er Angst hatte dass ich shcluss mache. Dazu muss ich sagen dass ich 17 und er 28 ist; ich dachte er wäre 26 (was ja kein großer Unterschied ist, nur weil wir in unterschiedlichen Lebensabschnitten sind…ist es doch ein großer^^). Ich kann dazu nur sagen, dass ich wirklich froh bin, dass er es gesagt hat. Ich war am Anfang wirklich sehr geschockt, bin aber drüber weggekommen…..
    ich rate dir auch: sags ihm!

  • von Mimi2406 am 13.05.2009 um 13:46 Uhr

    Ich bin auch der meinung, sag es ihm und sag ihm den grund und wie du dich fühlst und so 🙂

    Das wird schon gut gehen 😉

    viel glück

  • von JaneKu am 13.05.2009 um 13:46 Uhr

    Sag es ihm! Ich glaube er ist nicht soooo sauer, wenn du ihm das selbst sagst. Stell dir vor du wärst an seiner Stelle und er hätte dich in dieser Sache angelogen. Du würdest bestimmt auch wollen das er es dir selbst und so schnell wie möglich sagt, oder?

  • von JaneKu am 13.05.2009 um 13:46 Uhr

    Sag es ihm! Ich glaube er ist nicht soooo sauer, wenn du ihm das selbst sagst. Stell dir vor du wärst an seiner Stelle und er hätte dich in dieser Sache angelogen. Du würdest bestimmt auch wollen das er es dir selbst und so schnell wie möglich sagt, oder?

  • von ljubavi89 am 13.05.2009 um 13:30 Uhr

    öhhhmm…uupppss 😀

    irgendwann wird er es merken, sei es, wenn er deinen ausweis sieht, auf geburtstagen mit freunden/familie oder sonstwas
    und bevor das passiert und er sich vielleicht noch blamiert, solltest du schleunigst zugeben,d as du einen fehler gemacht hast

  • von blondiiii am 13.05.2009 um 13:23 Uhr

    Ehrlichkeit wehrt am Längsten.
    Sei ehrlich.
    Bei Liebe spielt das Alter keine Rolle.

  • von MusicFreaQ am 13.05.2009 um 13:20 Uhr

    würde es ihm auch sagen (: was soll schon passieren ich denke mal er lacht drüber ist nix schlimmes^^

  • von CarryMarl am 13.05.2009 um 13:18 Uhr

    naja “wenig” würde ich die dazugeschummelten Jahre nicht nennen 😀 😀 😀
    würde ihm aber die Wahrheit sagen, wenn er dich liebt verzeiht er dir 😉
    eine Beziehung aufgebaut auf Lügen kann nicht lange gut gehen

  • von Julia1911 am 13.05.2009 um 13:17 Uhr

    sags ihm, je länger du wartest, desto schwieriger wirds 😉
    viel glück!

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin wegen ihrem Freund verloren! Antwort

Am 21.01.2009 um 15:18 Uhr
Hallo. Nun werd auch ich beichten müssen. Folgender Sachverhalt: Meine beste Freundin Sarah & meine Wenigkeit waren 6 Jahre unzertrennlich. Wir haben so viel durchgemacht & nichts/niemand hätte uns auseinander...

Schlechtes Gewissen wegen Lüge... Antwort

Am 28.07.2011 um 17:09 Uhr
Also seit ca. einer Woche plagt mich mein Gewissen total für eine Sache die eigentlich schon echt lange her ist... und zwar war es so, dass bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, oder überhaupt gefühle...

Schlechtes Gewissen wegen Chatroulette Antwort

Am 13.09.2010 um 17:42 Uhr
Ich muss etwas loswerden. Ob es tatsächlich schlimm ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Ich bin also seit 9 Monaten nun in festen Händen. Ich liebe ihn, aber fühle mich oft ziemlich eingeengt von ihm,...