HomepageForenBeichtstuhlIch lüge ihn immer wieder an

Anonym

Ich lüge ihn immer wieder an

42

12

Hallöchen erst mal ^^
also ich hab ein kleines Problem mit meinem Freund, ich bin jetzt fast 1 Jahr mit ihm zusammen und er ist extrem eifersüchtig und das eigentlich ganz grundlos. Ich sag ihm immer alles was ich tue und wo ich hin gehe und mit wem und so und andauernd hat er ein Problem damit, ob ich mich jetzt mit einer Freundin treffen will, die er nicht kennt oder wenn ich feiern gehen möchte, will er es mir verbieten :( Meistens steck ich dann auch zurück aber bei manchen Sachen will ich einfach meinen Kopf durchsetzen, weil ich keine Lust habe mir was verbieten zu lassen und dann lüge ich ihn total gemein und hinterhältig an ich sage z.B. dass ich schlafen möchte weil mein Tag so anstrengend war und mach mich eigentlich grade vorm Spiegel zum Feiern mit Freunden hübsch.
Muss ich da wirklich ein schlechtes Gewissen haben oder ist er nicht selber Schuld, weil er mir alles verbietet??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • ich würde ihm die warheit sagen und auch erwidern das er mit der scheiße aufhören soll das ist ja nicht dein vater der dir alles verbieten soll du hast dein eigenes leben und sollst es geniesen solange du ihm nicht fremd gehst ist alles okay aber du musst im auf jedenfall sagen das er mit der scheiß einversucht aufhören soll sonst geht es nicht mehr weiter und erzähl ihm zwar nicht das du das alles gemacht hast aber in zukunft lüg ihn nicht an und geh aber trotzdem weg und sag ihm des auch lass dir des nicht verbieten mach es mit absicht als provokation damit er es kapiert damit es nicht so weiter geht ich sprich aus erfahrung bin mit meinem freund 4 jahre zusammen und es war auch am anfang so bei mir und jetzt ist er nicht mehr so.

    von Nastja_ am 07.10.2010 um 10:55 Uhr

  • Es ist nicht ok, was er mit Dir macht.

    Sein Verhalten zeigt einfach nur, dass er ein schwaches Selbstwertgefühl hat oder selbst ein untreuer Kerl ist.

    Ich würde mir überlegen, ob ich wen therapieren möchte oder mit einem untreuen Kerl zusammen sein will. Das ist nicht die Lösung auf Dauer.

    Sag ihm, wenn er nicht aufhört mit seiner Eifersüchtelei, dann ist es aus.
    Mal schauen, was er dann macht. Vielleicht kriegt er dann die Erleuchtung! Laß Dich nicht von ihm emotional erpressen! Viel Glück!

    von LadyGuinivere am 01.10.2010 um 18:03 Uhr

  • Also dass du gelogen hast, sei dir verziehen, lügen ist zwar nicht richtig, aber in einigen situationen nachvollziehbar…

    aber rede mit ihm…wenn er die unwahrheiten rauskriegt, wird es nur noch schlimmer…rede offen und ehrlich mit ihm…er muss lernen dir zu vertrauen und du musst mit gesprächen ihn unterstützen, aber dich nicht verbiegen…;)

    von LadyEstrella am 01.10.2010 um 10:52 Uhr

  • du solltest mit som spinner,der dir was verbieten will,schluss machen.
    versteh nciht warum man mit som asi zusammen bleibt…

    von Feelia am 28.09.2010 um 19:25 Uhr

  • ja alles schön udn gut was hier steht. was auch stimmt!

    – Fang an mit der Wahrheit, weil irgendswann wirst du ein sehr schlechtes Gewissen haben, und dann hast du mit dir zu kämpfen.

    – Wenn dich jemand sieht mit deinen Mädels? und es deinem Schatz sagt? WAS nun?

    – Er sieht dich selber in den Ausgang? Was machst du dann? dann stehst du ziemlich öde da!

    ALSO: Fang an dich zu wehren aber ohne Lügen!

    von big_bacii am 28.09.2010 um 12:47 Uhr

  • ich hätte es warscheinlich genauso gemacht. er brauch sich dabei nicht wundern wenn du ihm nicht mehr die warheit sagst. allerdings würde ich ihm an deiner stelle klar machen das du nicht sein eigentum bist und dich wegen seiner eifersucht eingeengt fühlst. du mußt ihm aber auch zeigen das er nicht eifersüchtig sein braucht und das es gift für eure beziehung ist.

    von Minka27 am 28.09.2010 um 09:30 Uhr

  • wurde alles schon gesagt

    von cccatlaq am 27.09.2010 um 21:17 Uhr

  • ich würd mir das auch nicht verbieten lassen!

    von giddi am 27.09.2010 um 18:20 Uhr

  • Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Ich finde in dieser Hinsicht ist es sogar “okey” wenn du ihn hin und wieder mal anlügst solange du dich aber auch mal mit ihm hinsetzt und darüber redest.

    von SeesternKnospe am 27.09.2010 um 16:31 Uhr

  • Sei ehrlich zu ihm aber steck nicht weiter zurück! Entweder er lässt dir deine Freiräume oder er muss gehen.

    von Sternchen20 am 27.09.2010 um 13:16 Uhr

  • kenn ich von meinem Exfreund, wie gesagt Ex! Verbieg dich nicht für ihn, das macht dich am Ende nur unglücklich!

    von janusch am 27.09.2010 um 11:22 Uhr

  • Antwort

    okay ich würde mir auch nicht alles verbieten lassen weil keine ahnung ich würde dann zu ihm sagen daS ICH MIR NICHT ALLES VERBIETEN LASSEN WILL AUS DEM ALTER BIN ICH RAUS

    von schmati am 27.09.2010 um 10:58 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Ich lüge ihn an Antwort

Hallo! Also ich habe einen Freund seit 8 Monaten und den liebe ich auch vollkommen, nur es gibt ein Problem: Er verbietet mir Kontakt zu allen Jungs außer 2, 3 aus meiner Klasse die er selbst gut kennt. Das...
Am 30.06.2008

Ich lüge meine Eltern an Antwort

Ich bin mit meinem Freund schon fast drei Jahre zusammen, wir lieben uns sehr. Leider ist in diesen Jahren viel vorgefallen - kein Streit und keine Krise in der Beziehung, nein, wir haben immer zusammen gehalten und...
Am 31.08.2009

makabere Lüge Antwort

Als erstes will ich mich für jede ehrliche Antwort bedanken. Es könnte etwas lange dauern, deshalb schonmal danke für die Zeit die ihr euch nehmt! :) Das ist sehr lieb! Also, es ist schon etwas länger her, aber ich...
Am 09.03.2010

Große Lüge Antwort

Hallo ihr Lieben, ich habe ein ziemlich schwieriges Problem. Ich habe mich im Januar von meinem Freund getrennt und mich danach sehr häufig mit unterschiedlichsten Typen getroffen. Mit einigen davon ist auch im Bett...
Am 02.05.2009

Ich lüge ständig Antwort

Ich glaube nicht, dass das normal ist, aber ich lüge andauernd. Nicht wirklich schlimme Sachen, sondern einfach mal hier und da eine kleine Lüge. Wenn meine Freundin fragt, was ich gestern Abend gemacht habe,...
Am 23.03.2009