HomepageForenBeichtstuhlIch lüge ständig

Anonym

am 23.03.2009 um 17:22 Uhr

Ich lüge ständig

Ich glaube nicht, dass das normal ist, aber ich lüge andauernd. Nicht wirklich schlimme Sachen, sondern einfach mal hier und da eine kleine Lüge.
Wenn meine Freundin fragt, was ich gestern Abend gemacht habe, erzähle ich irgendwas… Meinen Mann Lüge ich auch immer wieder an. Es sind wirklich keine schlimmen Sachen, aber ich kann einfach nicht aufhören. ich finde es sogar spannend zu sehen, was sie mir alles glauben.. Ist das normal? Schlimm?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HypoMelli am 07.04.2009 um 12:03 Uhr

    hmm..notorisch ? abre auch kleine lügen können grosses nach sich ziehen. ich mag lügen nicht, ich finde unehrlichkeit chlimm, auch in kleinen sachen.
    finde es nicht gut. und besionders dass du deinen mann anlügst…das führt nirgendwo hin als zum aus. lass es und sei ehrlich !

    0
  • von wedahex91 am 01.04.2009 um 09:22 Uhr

    is nich schlimm. mach ich auch oft.

    0
  • von shana1996 am 28.03.2009 um 18:09 Uhr

    ich gebe zu … zwischendurch lüge ich meine Freundinnen aus der Schule auch an… aber ich hab noch nie etwas falsches vom letzen Abend oder so erzählt.
    Sag doch einfach die Wahrheit. Denn wenn du einmal eine Lüge vergisst und jemand spricht dich darauf an, hast du ein echtes Problem, weil du nicht mehr weisst was du damals gelogen hast !
    Lg shana1996

    0
  • von Kavgi am 28.03.2009 um 17:50 Uhr

    hmm.. doofe Sache…
    du musst versuchen damit aufzuhören.. das geht nicht..
    vielleicht verstrickst du dich da mal in was wo du nicht mehr rauskommst.. das kann freunde kosten

    ich vergebe dir aber 😉

    0
  • am 27.03.2009 um 08:01 Uhr

    Naja irgendwann vertraut dir keiner mehr…
    Warum lügst na du eigentlich???
    Ich find trotzdem blöd von dir..
    am wichtigsten finde ich nämlich an einem Menschen dass er ehrlich zu mir ist…
    ich versteh dich nicht…

    0
  • von Kanoe am 25.03.2009 um 16:33 Uhr

    sry aber lügen find ich echt nicht so super…du verletzt damit das vertrauen deiner engsten Freunde! Versuchs mal mit der wahrheit…das ist bestimmt nicht schlimm und du fühlst dich dann auch besser

    0
  • von fluegelle am 24.03.2009 um 21:30 Uhr

    Wenn`s dir selbst zu viel wird, solltest du dich fragen warum du das tust. Abenteurlust? Problemen aus dem Weg gehen? Profilierung? Abgesehen davon das du andere verletzen kanst, besteht die Gefahr dich irgendwann selbst zu verletzen. Sei vorsichtig!

    0
  • von H0n3ym00n am 24.03.2009 um 15:34 Uhr

    jeder mensch lügt tagtäglich bei kleinigkeiten.. solange es nichts schlimmes ist..

    0
  • von neila22 am 24.03.2009 um 12:20 Uhr

    also mir geht es oft eigentlich genauso wie dir aber wenn ich versuche nicht mehr zu lügen und versuch wahrheit zusagen dann klappt es auch irgendwann ist die lügerei dann weg.ich glaube es ist wie eine kleine sucht die lügerei

    0
  • von Metalmine am 24.03.2009 um 09:16 Uhr

    warum tust du es denn , willst du jemand sein der du garnicht bist ….. oder dich intressanter für andere machen…. sorry aber völlig unnötig für was denn ?…. kleine notlügen gut das macht echt jeder mal aber solche sachen wie was man denn gemacht hat oder erlebt hat da sollte man doch schon ehrlich sein find ich zumindest … weil irgendwie kommts mir so vor wie wenn du dich für jemanden ausgibst der du garnicht bist und das hat keiner nötig ….. !!! ehrlich wehrt am längsten….!!!

    0
  • von Coldplayfan am 23.03.2009 um 21:24 Uhr

    vielleicht bist du eine notorische Lügnerin.. Klingt jetzt schlimmer als es ist; bedeutet im Klartext, dass solche Leute, die im präfrontalen Cortex(im Hirn) ein enges Netzwerk von Nervenzellen haben, es besser schaffen, mit ihren Lügen durchzukommen(also dabei nicht nervös zu werden und sich zu verstricken). Notorische Lügner haben in diesem Gehirnbereich mehr weiße als graue Gehirnmasse.. also wenn du nur gelegentlich lügst, bist du wohl eher der “unsoziale” typus(nicht von mir so geprägt) – wenn du es ständig tust, würd ich das aber in Betracht ziehen.

    Meine kleine Analyse am Rande^^

    0
  • von justme0201 am 23.03.2009 um 21:01 Uhr

    warum sollten dir die menschen, die dir eig vertrauen, dass auch nicht glauben? ich meine, du bist ihre freundin/frau etc und sie fragen dich ganz normale sachen.. ich würde das genauso glauben… wieso sollten sie das hinterfragen?
    ich finde auch, dass du aufpassen solltest, dass du dir nicht ein netz aus lügen spinnst, aus dem du nicht mehr rauskommst…

    0
  • von moondust am 23.03.2009 um 20:44 Uhr

    ist doch merkwürdig
    wenn das nur kleinigkeiten sind, dann kann man doch ruhig die wahrheit sagen
    pass bloß auf, dass du dich nicht zu sehr reinsteigerst

    0
  • von miss_seli90 am 23.03.2009 um 18:58 Uhr

    ich würd halt aufpassen, weil wenn du bei kleinen unwichtigen sachen lügst, vertrauen dir die leute vllt mal nicht mehr, wenns wichtig wird!

    0
  • von Princess_Peach am 23.03.2009 um 17:33 Uhr

    Mmh, wirklich normal finde ich das nicht. Hoffentlich verstrickst du dich nicht mal in all deinen Lügen, das kann böse enden.

    0
  • von himmelerdbeer am 23.03.2009 um 17:23 Uhr

    Ist schon komisch, aber solange keiner dabei zu Schaden kommt..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich lüge ihn immer wieder an Antwort

Am 27.09.2010 um 09:18 Uhr
Hallöchen erst mal ^^ also ich hab ein kleines Problem mit meinem Freund, ich bin jetzt fast 1 Jahr mit ihm zusammen und er ist extrem eifersüchtig und das eigentlich ganz grundlos. Ich sag ihm immer alles was ich...

makabere Lüge Antwort

Am 09.03.2010 um 10:59 Uhr
Als erstes will ich mich für jede ehrliche Antwort bedanken. Es könnte etwas lange dauern, deshalb schonmal danke für die Zeit die ihr euch nehmt! :) Das ist sehr lieb! Also, es ist schon etwas länger her, aber ich...

Große Lüge Antwort

Am 02.05.2009 um 09:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein ziemlich schwieriges Problem. Ich habe mich im Januar von meinem Freund getrennt und mich danach sehr häufig mit unterschiedlichsten Typen getroffen. Mit einigen davon ist auch im Bett...

Ich lüge ihn an Antwort

Am 30.06.2008 um 15:29 Uhr
Hallo! Also ich habe einen Freund seit 8 Monaten und den liebe ich auch vollkommen, nur es gibt ein Problem: Er verbietet mir Kontakt zu allen Jungs außer 2, 3 aus meiner Klasse die er selbst gut kennt. Das...

Ich lüge meine Eltern an Antwort

Am 31.08.2009 um 16:51 Uhr
Ich bin mit meinem Freund schon fast drei Jahre zusammen, wir lieben uns sehr. Leider ist in diesen Jahren viel vorgefallen - kein Streit und keine Krise in der Beziehung, nein, wir haben immer zusammen gehalten und...