HomepageForenBeichtstuhlIch mache Menschen unglücklich

Anonym

am 29.10.2008 um 22:00 Uhr

Ich mache Menschen unglücklich

Ich chatte viel und gerne. Meistens mit Jungs, weil das einfach manchmal lustiger ist. Ich habe seit 2 Jahren einen Freund und die Typen, mit denen ich im Internet reden, wissen das auch ganz genau. Aus irgendwelchen Gründen haben sich jetzt aber schon zwei Typen in mich verliebt. Ich verstehe nicht ganz warum, denn ich flirte nicht mit ihnen, ich mache kein Andeutungen, keine Versprechungen – nichts. Ich rede mit diesen Jungs genauso wie mit allen anderen Menschen auch, die ich normal kenne.

Natürlich wollen sie dann, dass ich sie besuche oder gar, dass ich eine Beziehung mit ihnen anfange, obwohl sie wissen, dass ich einen Freund habe und sie auch wissen, dass ich ihn sehr liebe. Weil ich ihnen ihre Wünsche nicht erfüllen kann, sind sie natürlich traurig und irgendwie bin am Ende immer ich an ihrem Unglück schuld, obwohl ich gar nichts falsches getan habe.

Würdet ihr auch sagen, dass ich schuldig bin? Ich schwöre, ich hab keine Ahnung, warum sie sich in mich vergucken, ich tue wirklich nichts, um das auszulösen, ich unterhalte mich nur normal. Ist das denn irgendwie falsch? Ich fühl mich vor allem auch so schuldig, weil diese beiden Jungs eigentlich in der Zeit, in der wir chatten, zu meinen Freunden geworden sind und wenn sie unglücklich sind, bin ich natürlich auch nicht grade froh darüber. Wie seht ihr die Sache?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lilo21 am 19.11.2008 um 22:44 Uhr

    die liebe fällt hin wo sie hinfällt

    0
  • von Rikuchan am 18.11.2008 um 17:03 Uhr

    Also erstmal finde ich du kannst ruhig weiter mit den beiden chatten, wenn sie dir wichtig sind, auch wenn du einen Freund hast. Man muss sich ja nicht direkt von allen Jungs abkapseln, nur weil man vergeben ist ôO
    Solange man nicht flirtet ist das okay.

    Und dass sie sich in dich verliebt haben, ist echt schade… Das kenne ich auch, zieht einen ganz schön runter. ^^°
    Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Die beiden werden wohl akzeptieren müssen, dass du in einer glücklichen Beziehung steckst (:
    Aber du solltest auch nicht aufhören mit ihnen zu chatten, das würde ihnen sicher nicht helfen und das würden sie auch nicht wollen, denke ich.

    0
  • von Rikuchan am 18.11.2008 um 17:03 Uhr

    Also erstmal finde ich du kannst ruhig weiter mit den beiden chatten, wenn sie dir wichtig sind, auch wenn du einen Freund hast. Man muss sich ja nicht direkt von allen Jungs abkapseln, nur weil man vergeben ist ôO
    Solange man nicht flirtet ist das okay.

    Und dass sie sich in dich verliebt haben, ist echt schade… Das kenne ich auch, zieht einen ganz schön runter. ^^°
    Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Die beiden werden wohl akzeptieren müssen, dass du in einer glücklichen Beziehung steckst (:
    Aber du solltest auch nicht aufhören mit ihnen zu chatten, das würde ihnen sicher nicht helfen und das würden sie auch nicht wollen, denke ich.

    0
  • von xstrawberryx am 16.11.2008 um 18:15 Uhr

    Ist doch nicht deine Schuld, wenn sie sich in dich verliebt haben.
    Aber wenns dich so fertig macht, das die 2 leiden, verkupple sie doch anderweitig oder hör auf mit ihnen zu chatten, bis es ihnen besser geht

    0
  • von Mikeygirl94 am 16.11.2008 um 11:25 Uhr

    Ich glaube auch, dass du nicht auf hören solltest zu chatten, da es ja nicht deine schuld ist. ich würde sagen du guckst erstmal wie es weiter geht und sagst den beiden Juhgs klipp und klar, dass du nur Freundschaft willst.
    Mach dir keinen dicken kopf mir ist das auch schon mal passiert. Keine Sorge die wogen glätten sich schon wieder.

    0
  • von lexy19 am 14.11.2008 um 12:20 Uhr

    du bist nicht dran schuld die jungs müssen das halt verkraften

    0
  • von mary20000 am 12.11.2008 um 22:34 Uhr

    Ich denke diese Typen kennen dich gar nicht so persönlich.Ich finde du bist überhaupt nicht dran schuld,denn die Jungs bilden sich irgendwie die Illusion von einer Beziehung mit dir etc. ein, wobei ich halt echt denke du kennst sie nicht und so leben sie irgendwie in ihrer ..Ähm Traumwelt. Sie wissen ja,dass du einen Freund hast. Behandel sie normal,chatte ruhig weiter mit ihnen.Aber mach ihnen einfach zwischendurch indirekt immer wieder klar,dass du einen Freund hast. Wenn du das irgendwie nicht so richtig hinbekommst,dann hör` lieber auf mit ihnen zu chatten 😉

    0
  • von Cherrycake am 12.11.2008 um 20:53 Uhr

    Es gibt Menschen, die haben eine Art zu strahlen, die andere Menschen faszinieren kann. Und es gibt Menschen, die sich von diesem Strahlen sehr leicht ziehen lassen. Es ist nicht deine Schuld, dass es Menschen gibt, die sich in dich vergucken!

    Ich kann verstehen dass du dir darüber Gedanken machst, doch solltest du lieber Stolz darauf sein, einer dieser wenigen so strahlenden Menschen zu sein, eine dieser ganz besonderen Frauen zu sein, die eben so beeindruckend sind. Ich finde es genau richtig, dass du denjenigen Männer, die sich vergucken und meinen es nicht lassen zu können, die Grenzen zu zeigen und deutlich machst dass du dich auf sie nicht einlassen wirst und dass du eine glückliche Beziehung mit einem Mann führst denn du sehr liebst. Ich weiß selbst, wie schwer das ist wenn diese Menschen einem ans Herz gewachsen sind, denn mir ist genau das selbe passiert: ein sehr guter Freund von mir hat sich in mich verguckt (und das war nicht das erste Mal, dass ein Mann der etwas an mir findet in so einer ungünstigen Konstellation zu mir steht….) und ich war – genau wie du – von der Situation überrumpelt und damit unglücklich. Doch, wie gesagt, es ist nicht deine Schuld! Du musst dir nur bewusst sein, mit diesem Strahlen, das dich umgibt, nicht unachtsam umzugehen, denn das ist eine Verantwortung.

    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du die Situation für dich lösen kannst!

    0
  • von cherrylove777 am 10.11.2008 um 19:22 Uhr

    hey
    ne zeit lang hab ich das acuh gemacht und der typ hat mir ungefähr das selbe gesag wie deine Jungs (mit der ausnahme dass ich keinen freund hatte).allerdings wollte ich keine beziehung weil ich das alles auch nicht richtig ernst genommen habe.natürlich habe ich das ganze aber auch genossen..(des klingt jetzt total fies,aber so war es eben).

    Allerdings isses immer schwer jemandem die träume zu zerstören zu müssen.

    0
  • von Claudi89 am 10.11.2008 um 12:43 Uhr

    hör auf zu chatten. son kindergarten

    0
  • von mini_chicka_93 am 08.11.2008 um 16:12 Uhr

    na ja du hast ja gar nix falsch gemacht, du hast ja von anfang an gesagt, dass du nen freund hast und wenn die sich darauf einlassen… selber schuld, also mach dir keine sorgen, du kannst nix dafür!! =)

    0
  • von Nayfe am 02.11.2008 um 15:01 Uhr

    das ist kein verbrechen….
    ich mache das gleiche bzw auch die gleichen erfahrungen und mit jungszu chatten ist nun manchmal viel lustiger, als mit mädels….
    und die jungs verlieben sich vll deshalb in dich, weil du so bist wie du bist und es ist richtig von dir, ihnen zu sagen, dass du deinenf reund liebst….
    das ist fair und damit müssen ie auch mal klar kommen….

    0
  • von SARAHqLUST am 02.11.2008 um 11:58 Uhr

    mach ihnen klar das ihr nur freunde bleiben wärdet und nix weiter das kapirn di dan auch

    0
  • von wollsocke am 01.11.2008 um 20:55 Uhr

    bei mir war das auch schon öfter so…man fühlt sich dann voll scheiße weil man die ja auch nich verletzen will un so..aber du kannst ja nix dafür deshalb kann ich dir nur vorschlagen dir das nich so zu herzen zu nehmen

    0
  • von sternle92 am 01.11.2008 um 20:37 Uhr

    ich glaub gar nicht, dass man sich nur durch chatten richtig verlieben kann 😉

    0
  • von girlinblack am 01.11.2008 um 18:48 Uhr

    ach was diese jungs chatten doch parallel ohnehin noch mit 23 anderen in die sie sich auch auf den ersten blick verlieben 😉 der chat ist doch nur ne spielwiese, in der realität wärs was anderes

    0
  • von melay am 31.10.2008 um 23:46 Uhr

    Ich bin der meinung dazu gehören immer 2 Mann fast manchmal sachen auf die man gar nicht so meint du musst selber wissen was du für richtig hälst wenn du dein Freund liebst dann hör doch mal für ein paar monate auf zu chatten ganz einfach so zeigst du den beiden das du kein interesse an den beiden !!!!

    0
  • von Aicona am 31.10.2008 um 22:06 Uhr

    Eher gesagt ist das überhaupt nicht deine Schuld. Wenn du keine Versprechungen und Andeutungen machst kannst du dir nichts vorwerfen. Aber wenn du dir schon darum Gedanken machst und mit dem Gedanken scheinbar spielt mit dem chatten aufzuhören, damit diese Freunde nicht unter dir leiden, zeigt doch nur, dass du ein sensibler und toller Mensch bist und damit hätte man auch schon den Grund warum sie sich in dich verlieben ;D

    0
  • von LoAnn am 31.10.2008 um 18:35 Uhr

    mhh, son bisschen genießt du das doch auch, oder? lass halt das chatten. aber so schlimm finde ich es nciht, wenn du wirklich nicht flirtest.

    0
  • von Montenegrobeba am 31.10.2008 um 14:51 Uhr

    du kannst doch nichts dafür das sich die jungs in dich verliebt haben….du hast ihnen klar gesagt du hast einen freund und du hast keine andeutungen gemacht…stimmts????also muss du kein schlechtes gewissen haben und denk blosss nicht das du schuld bist….also vergiss die sache und dan ist die sache schon gegesssen……
    sei dan nicht mehr unglücklich…;)

    0
  • von SchwarzerEngel am 31.10.2008 um 13:18 Uhr

    ach das ging mir ne zeit lang auch so und da war ich auch immer sehr traurig weil ichs halt scheisse finde andere traurig zu machen

    0
  • von Juicy_Fruity am 31.10.2008 um 12:18 Uhr

    ja eben…allein durch chatten können die doch nicht SO RIESIGE gefühle für dich entwickelt haben…das wäre absurd…

    0
  • von EvaMariaGutbrod am 30.10.2008 um 21:55 Uhr

    Ich finde man soll sich in solchen Fällen überlegen wie es umgedreht wäre! Also wenn dein Freund mit anderen Mädchen chatten würde und sie in ihn verliebt wären! Wenn das für dich in Ordnung wäre kannst du weiter machen! Aber ich würde ihm davon erzählen!

    0
  • von Satanic_Angel am 30.10.2008 um 20:57 Uhr

    ich nenne das “Luxusprobleme” es gab mal eine Zeit,da wollten 5 Typen gleichzeitig was von mir.. darunter meine 2 besten Kumpels.. zu einem habe ich keinen Kontakt mehr,mit dem anderen ists wieder wie früher.. einer,der noch was von mir wollte,ist jetzt zu einem sehr guten Freund geworden und einer macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt :)

    0
  • von jacques am 30.10.2008 um 20:14 Uhr

    einen schuldigen muss es ja geben und wenn es schon mehrere sind die sich beschweren,würde ich mal genauer über dein verhalten nachdenken..

    0
  • von Lady24 am 30.10.2008 um 18:13 Uhr

    hör auf mit der kacke ,chat mit fremden typen ist immer ein flirt!!!

    0
  • von delicious143 am 30.10.2008 um 17:38 Uhr

    naja, ich denke es handelt sich hier nur um eine kleine schwärmerei.. also mal ehrlich, die kennen dich gar nicht.. nur weill du mit ihnen schreibst hat dass doch nicht zu bedeuten! Aber versuch es mit ihnen zu klären, bevor du ihnen weh tust…

    0
  • von RightTimeToPlay am 30.10.2008 um 16:58 Uhr

    Sowas kenne ich xD Ich habe auch einen echt netten Typen im Chat kennengelernt und er wollte nach ner geraumen Zeit auch, dass ich ihn Besuchen komme. Er hat mich Schatz genannt und mir ständig gesagt er liebt mich usw. Ist ja alles ganz süß, wenn da nicht noch die Sache mit meinem Ex wäre. Naja. Häng halt immer noch ein bisschen an ihm und hab das dem Kerl ausm Internat irgendwann mal gesagt. Seitdem schreiben wir nur noch ganz selten. Wollt ihn auch nicht so enttäuschen aber irgendwie denke ich er hat das auch alles nich ernst gemeint. Meiner Meinung nach kann man sich übers Internet nicht verlieben. Höchstens in jemanden vergucken. Aber Liebe ist ein Wort was gerne und viel missbraucht wird. In den seltensten Fällen hat dieses Wort noch eine ernste Bedeutung. Vor allem in Chats. Wer weiß zu wie vielen Mädchen die beiden Jungs das noch gesagt haben. Also zumindest ich machte diese Erfahrung schon oft, daher kann ich nur sagen, dass ich nicht denke, dass sie es wirklich, wirklich ernst meinten. Und selbst wenn: DU KANNST NIX DAFÜR DASS SIE SICH IN DIE VERLIEBEN!! Das müssen sie mit sich selbst ausmachen 😉 Also mach dir kein Kopf. Freu dich doch ehr darüber so begehrt zu sein :)

    0
  • von Knitterblume am 30.10.2008 um 15:47 Uhr

    oha, das kenn ich.
    da bist du absolut nicht schuld!
    gerade weil du ganz normal bist, zhaben sie sich ja in dich verliebt… aber keiner kann dich zwinen, dich zu vrestellen…
    mir ging das genauso (nur, dass ich die typen eben in live und 3d kannte und nicht nur übers internet)

    das ist nciht shclimm – du solltest aber deinem freund davon erzählen – denn wenn er das über irgendwas anderes herausfindet könnte er auf falsche ideen kommen!!!!

    0
  • von SunShadow am 30.10.2008 um 14:53 Uhr

    Wieso sollten bitte reine Freundschaften zwischen Männern und Frauen nicht funktionieren ? Ich habe seit 16 Jahren einen besten Freund, zwischen uns ist und wird nie etwas laufen, warum auch ? Sorry, FrauSchnee und Angi85, aber wenn das nicht funktioniert liegt es wohl an den Personen, die daran beteiligt sind und an deren persönlichen Reifegrad. Und wenn ihr das nicht könnt, dann tut ihr mir ehrlich leid, denn ein Freund ist was anderes als eine Freundin.
    Zum Problem:
    Sie verlieben sich in dich weil du anders bist, weil du nicht mir ihnen flirtest, ich weiß das sich das konfus anhört, aber ich kenne das aus Erfahrung so. Ich würde nicht aufhören zu chatten, aber ihnen ganz klipp und klar mitteilen, das du kein Interesse hast, und das sie das akzeptieren sollten, wenn ihnen an dir etwas liegt.

    0
  • von Sunchan am 30.10.2008 um 14:25 Uhr

    Eine Frau darf eben nicht einfach nur nett sein zu Männern. Da wird immer gleich mehr hineininterpretiert.

    0
  • von Angi85 am 30.10.2008 um 14:21 Uhr

    ich bin ganz der meinung von FRAUSCHNEE,

    0
  • von Angi85 am 30.10.2008 um 14:21 Uhr

    ich bin ganz der meinung von FRAUSCHNEE,

    0
  • von minimni am 30.10.2008 um 14:06 Uhr

    ich würd auch sagen: erzähl es deinem freund und hör auf mit ihnen zu chatten

    0
  • von FrauSchnee am 30.10.2008 um 14:06 Uhr

    Ich glaube das ist dieses prinzipielle Problem bei Freundschaften zwischen Mann und Frau. Ich glaube da nicht wirklich dran, denn irgendwann will immer einer mehr (gegeben den Fall, dass keiner von beiden homosexuell ist).
    Bleib immer offen, sag, dass eine Beziehung für dich auf keinen Fall in Frage kommt und bleib da auch wirklich konsequent.
    Ach ja, und deinem Freund solltest du das vielleicht wirklich erzählen…

    0
  • von Minimiez am 30.10.2008 um 12:32 Uhr

    Ich glaube du solltest dir nicht so viele Sorgen darum machen. Und wenn die nerven, dann frage deinen Freund ob er sich mit dir und denen treffen würde um für alle mal klarstellen zu können, dass du nur Freundschaft willst und keine Beziehung, da du ja schon in einer sehr “schönen” Beziehung steckst und diese auf keinen Fall aufgeben willst.

    liebe Grüße
    Minimiez

    Ps.: Weiß dein Freund von deinen Dilemma? Wenn nein sag es ihm bevor er es von anderen erfährt.

    0
  • von mylittlepolly am 30.10.2008 um 12:26 Uhr

    awas von wegen aufhören zu chatten! is ja nich deine schuld wenn die sich alle gleich verlieben. solange du nichts mit denen anfängst… ich an deiner stelle würd einfach nur drüber lachen : D

    0
  • von Superheroezz am 30.10.2008 um 12:20 Uhr

    ach, das würd ich alles gar nicht so ernst nehmen!

    0
  • von Sugar am 30.10.2008 um 11:04 Uhr

    das würde ich auch vorschlagen

    0
  • von SalsaQueen am 30.10.2008 um 11:02 Uhr

    naja, hört halt auf zu chatten 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich mache allen etwas vor Antwort

Am 11.11.2009 um 12:17 Uhr
Liebe Erdbeermädels, es fällt mir so schwer, dabei geht es eigentlich um eins der schönsten Geschenke Gottes: die Liebe. Also, meine Geschichte (Beichte): Ich bin 17 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern. Im...

Ich mache gerne meinen Ex eifersüchtig! Antwort

Am 05.05.2008 um 12:16 Uhr
Hey. Dies hier ist meine erste Beichte in der Erdbeerlounge.Es geht um meinen Ex, vor einem halben Jahr war die Beziehung ach einem Streit beendet. Ich bin 14 & er 13, das hat mich schon immer sehr...

Ich mache die Freunde meines besten Kumpels schlecht Antwort

Am 13.10.2008 um 12:37 Uhr
Mein bester Freund hat neben mir logischerweise auch noch den einen oder anderen Kumpel oder guten Freund. Das ist für mich allerdings der blanke Horror. Ich hab panische Angst, ihn an einen anderen zu verlieren....

Sie ist in ihn verliebt... und ich mache mit ihm rum! Antwort

Am 09.09.2009 um 15:19 Uhr
Hi ihr :-) Also, es ist jetzt fast einen Monat her, da waren ich und einige meiner Freunde auf eine Party eingeladen. Darunter waren auch eine meiner besten Freundinnen und ein Mann, in den diese Freundin schon lange...

Ich liebe einen seiner besten Freunde und mache ihm noch Hoffnung Antwort

Am 25.04.2008 um 15:59 Uhr
Also ich hab noch wenig (quasi keine) Erfahrung und kann mit Jungs in Liebessachen nicht so gut umgehen. Ich hab mich in einen Kerl verliebt, mit dem ich mich total gut verstehe, ich weiß aber nicht, ob er...