HomepageForenBeichtstuhlIch weiß was, was mein Freund nicht weiß.

Anonym

am 27.09.2010 um 16:45 Uhr

Ich weiß was, was mein Freund nicht weiß.

Hallo Mädels,

ich habe da ein kleines Problem. Es geht um das Internet / soziale Netzwerke. Sicherlich ist der eine oder andere auch dort angemelet. Mein Freund auch. Er ist bei Facebook und Studivz angemeldet. Ich nur bei Studivz. Dort hat er vor längerer Zeit all seine Fortos gelöscht, mit der Begründung, unser Privatleben geht niemanden was an. Bei Facebook hat er sich dann nur angemeldet, weil seine beste Freundin zu facebook gewechselt hat. Er beteuert immer, dass er bei Facebook nichts macht, also keine Fotos hochlädt etc… Nun ja, ich habe mich dann auch dort unter einem anderen Namen angemeldet (Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts passiert) und bin auch in seiner Freundesliste. Vor ein paar Tagen, habe ich dann bemerkt, dass auf der Seite doch so einiges passiert. Die Freundesliste wird länger und die Fotoalben mehr… Jetzt hat er Fotos von unserem letzten Urlaub hochgeladen, auf denen er in Badehose zu sehen ist und sich mit vollem Körper präsentiert. Ich bin lediglich auf zwei Fotos mit ihm zusammen zu sehen. (Aber angzogen!)
Irgendwie stört es mich, dass er sich auf der Seite in Badehose und braungebrannten Körper präsentieren muss. Und ich kann ihn noch nicht mal darauf ansprechen, weil ich es ja eigentlich nicht weiß. Ich möchte mich ungern auf der Seite anmelden, da er dann davon ausgeht, ich würde ihn nur kontrollieren wollen. Eifesucht ist nämlich ein großes Thema bei uns. Was würdet ihr machen, was haltet Ihr davon? Kann man das Schnüffeln verzeihen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyGuinivere am 01.10.2010 um 17:50 Uhr

    Ich finds kindisch sich ein fake-Profil zuzulegen.

    Lösch das mal und frag ihn hilfesuchend, wie man ein Profil erstellt.
    Deine ganzen Freunde und Bekannten drängen Dich schon so dazu, dass Du dazu gehst.. e.t.c

    Dann muss er Dich quasi auch schauen lassen, weil er Dich als Freund verlinkt. Wenn er Dir nicht helfen möchte, dann sag ihm, dass Du eine Freundin fragen wirst. So schnell kannst Du gar nicht schauen hilft er Dir schon! :-)

    Ach, ja! Und Du kannst ja eine Freundin bitten, die auch mit ihm befreundet ist, ob Du mal auf seine Page schauen kannst, bevor Du ihn bittest Dir zu helfen. Dann hast Du absolute Sicherheit und es gilt:

    You can look, whithout beeing watched! :-)

    0
  • von LadyEstrella am 01.10.2010 um 10:58 Uhr

    Also mein freund hatte auch irgendwann mal alle seine fotos rausgetan, war auch erst n bisschen traurig darüber, weil er da echt süße sachen drunter geschrieben hatte und stolz darauf war, und dann löscht er alles raus…naja, aber er hat auch viele seiner verlinkten fotos gelöscht…und ich hab dann auch privatere fotos gelöscht, nur noch so n paar von uns drinnen gelassen und ihn dann drauaf verlinkt…und es war dann auch ok für mich…ist halt jeder anders…trotzdem hab ich immernoch ein bisschen wehmut, wenn ich andere profilfotos von kerlen sehe mit ihrem schatzi oder ein extraalbum mit ihrem schatz…aber man kann ja nicht alles haben :)

    zu dem facebookprofil…
    denke er braucht da vllt bestätigung…findest du es nicht toll wenn man dir mal ein kompliment amcht?und das hat ja dann absolut nichts mit der liebe zu deinem freund zu tun…und er hat dich da ja nicht ganz verborgen, du bist auch mit drauf…also don`t worry…

    und wenn doch, kannst ja das fakeprofil erstmal lassen und noch ein wenig beonachten, aber wenn sich nicht großartig was verschlimmert würd ichs löschen 😉

    0
  • von MsCoffee am 28.09.2010 um 22:40 Uhr

    Kann mich da nur anschließen – Lösch deinen Fake-Account!

    Warum legst du keinen ECHTEN mit deinem Namen an, meist du dein Freund nimmt deine Freundschaftsanfrage nicht an?

    Und dann kannst du ihn auch auf die Bilder ansprechen. Allerdings finde ich nichts schlimmes dabei wenn man ihn in Badehose sieht, schon gar nicht wenn es Urlaubsbilder sind. Außerdem sieht man dich darauf auch, wenn auch nur auf zwei Fotos. Würde er dich verleugnen & was anderes “planen” wärst du da gar nicht zu sehen. Auch ist es sein Account, klar das da hauptsächlich seine Bilder zu sehen sind.

    0
  • von Doisneau am 28.09.2010 um 21:59 Uhr

    man das ist doch bescheuert dass du dich da nicht einfach richtig anmeldest nur weil er dann denkt es wäre aus kontrollzwang halloo es ist fb da ist heutzutage sowieso fast jeder angemdlet und ich würde da drauf scheissen ob mein freund das ok findet oder nicht oO

    0
  • von zicke74 am 28.09.2010 um 13:59 Uhr

    ach so ja… bei VZ löscht er private bilder und bei FB veröffentlicht er welche????? was ist das denn?? also ich würde…. ich weiß nicht…
    was hast du denn als profilfoto?? nimmt er einfach so leute an ohne zu wissen wer das ist? das ist ja voll scheiße, sorry. klär das, aber ganz schnell !!

    0
  • von zicke74 am 28.09.2010 um 13:55 Uhr

    hallo !! ich würde ausrasten…. ich bin auch ein sehr eifersüchtiger typ. also ich würde mich erstmal nicht da abmelden und weiter schauen. ja, frag ihn doch mal ob du mal sehn kannst wie das so alles aussieht bei facebook. solange er im “Beziehungsstatus” nicht SINGLE geschrieben hat und auch fotos von dir drin sind musst du dir wohl keine sorgen machen… schau mal wie er reagiert wenn du ihn danach fragst! viel glück !!

    0
  • von RockabillyBabe am 28.09.2010 um 12:58 Uhr

    wenn er freundschaftseinladungen von leuten annimmt (also deinem fake) ist er selbst schuld.
    und ich bin eigentlich gegen schnüffeln…

    und dass er dich anlügt UND einfach bilder von DIR reinstellt finde ich schlimm.

    0
  • von Minka27 am 28.09.2010 um 09:25 Uhr

    ich an deiner stelle würde es noch ein bischen beobachten. obwohl er dir gesagt hat das euer privatleben nicht ins netz gehört und er auf dem einen profil die fotos gelöscht hat ist es schon merkwürdig das er auf facebook die fotos drin hat… achte aber darauf das er dich dabei nicht erwischt… 😉 :-)

    0
  • von cccatlaq am 27.09.2010 um 21:15 Uhr

    solange er dich nicht geheim hält, sehe ich nichts schlimmes daran außer er flirtet wir verrückt mit anderen (davon gehe ich jetzt aber nicht aus)
    also lösch das fakeprofil und gut ist..

    0
  • von Alexandra27 am 27.09.2010 um 19:13 Uhr

    Ich kenne daas die selbe situation hatten mein Freund & ich auch !
    Auf einer Seite bringt es was ! Auf der anderen Seite bringt es nichts..!
    Dadurch habe ich erfahren,dass seine ABF in ihn ist nätürlich ziemlich scheiß Gefühl ! Ich habe es ihm dann gesagt das ich es weiß & ich war erstaunt wie er reagiert hat er hat gesagt : Ich finde es gut das du es weißt & das war die richtige Entscheidung das du dich unter einen anderen Namen augegeben hast ! Sonst wüsste ich es bis heute nicht das ist der Vorteil! Der Nachteil war das er mich ausgefragt hat wieso ich das gemacht habe aber das wahr nur halb soo schlimm ! ich habe es ihm ehrlich beantwortet !

    0
  • von giddi am 27.09.2010 um 18:22 Uhr

    ich würds so machen wie lollypop es vorgeschlagen hat.
    aber schau mal, du stellst doch auch bilder von dir rein, die besonders gut aussehen. ich würd nur deswegen kein fass aufmachen. er will hat komplimente für sein ego. das willst du doch auch 😉

    0
  • von pink_kitty am 27.09.2010 um 17:24 Uhr

    Also irgendwie kann ich dich schon verstehen, aber ganz ehrlich wenn du ihmr wirklich vertraust, dann kann es dia doch egal sein, dass er da angemeldet ist. Du kannst ihn ja nicht vor anderen Menschen abschirmen.

    0
  • von Lollypop am 27.09.2010 um 17:11 Uhr

    Also ich würde auch sofort den Account löschen!! Nicht dass er das rausfindet, denn dann ist die Hölle los. Wie wärs denn wenn du ihn einfach fragst ob er dir facebook mal zeigen kann weil du dich da auch gerne anmelden magst, aber erst mal schaun willst wie des is.. merkst ja dann ob er rumdruckst oder ob er dir gleich alles, und auch die bilder, zeigt :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund weiß nicht, wie ich heiße Antwort

Am 10.03.2009 um 15:37 Uhr
Also Mädels, das ist jetzt echt peinlich: Mein Freund weiß nicht wie ich richtig heiße! Ganz blöde Geschichte. Ich traf ihn das erste Mal auf einer Party und wir haben einfach so geredet. Er erzählte mir von seiner...

Mein Freund ist ein Loser und ich will ihn nicht mehr Antwort

Am 09.08.2015 um 19:14 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben. Mein Freund, nun bald Ex-Freund, ist ein totaler Loser und ich schäme mich dafür, aber kann ihn nicht mehr ertragen. Vor 5 Jahren war er meine...

Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe meinen nichtganz Freund betrogen aber ich liebe ihn! Antwort

Am 29.12.2014 um 09:42 Uhr
Ich heiße Lisa, bin vierzehn Jahre alt und habe vor ca einem halben Jahr die Schule gewechselt, und aly ich vorher bei einem Probetag da war, habe ich den wundervollsten Jungen kennengelernt. Er ist echt ein bisschen...

Was soll ich machen ?! Weiß nicht weiter.. Antwort

Am 20.09.2010 um 13:43 Uhr
Hey Mädels. Also wo soll ich anfangen... Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und naja wir haben sehr sehr viel Stress in der ganzen Beziehung. Streit ist bei uns alltäglich. Als wir ca. 6 Monate...

Ich weiß nicht, was ich für eine sexuelle Neigung habe Antwort

Am 14.04.2008 um 19:49 Uhr
Ich weiß auch nicht so recht was manchmal in mir vorgeht. Generell hatte ich bisher immer lange Beziehungen mit Männern in meinem Alter, und bin jetzt aber seit zwei Jahren solo. Und seitdem merke ich, dass ich...