HomepageForenBeichtstuhlIns Handy vom Freund geschaut

Ins Handy vom Freund geschaut

Anonym am 28.03.2009 um 19:14 Uhr

Liebe Erdbeermädels,
ich habe lange überlegt, ob ich hier einen Beitrag leisten soll, aber ich bin immer verzweifelter und weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Seit ein paar Monaten haben mein Freund und ich immer wieder Theater gehabt, weil ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Ich bin eifersüchtig, weil ich einfach absolute Verlustängste habe und Menschen, die mir am Herzen liegen, nicht verlieren möchte. Jedenfalls fühlte er sich total eingeengt von meiner Eifersucht. Er ist dann an Karneval alleine feiern gewesen. Damit ich ihm beweisen konnte, dass ich ihm vertraue, habe ich mich auch den ganezn Tag nicht bei ihm gemeldet, und habe auch null negative Gedanken gehabt und dachte ich bin auf einem guten Weg. Seit Rosenmontag hat er jedoch ständig SMS bekommen (er bekommt nie welche) und ohne, dass ich gefragt habe, sagte er, es wäre sein bester Freund. Ich fand, er hat mich so offensichtlich angelogen, das ich bis donnerstags mit mit gerungen habe, was ich tun soll. Ich habe ihm nicht geglaubt. Als er dann donnerstags morgens duschen war, habe ich in sein Handy geschaut und gesehen, dass er jede Menge SMS von einer anderen Frau drin hatte. Das hat mich so verletzt in dem Moment, das ich ihn angesprochen habe, wer sie denn sei… Er sagte, es ist nur eine alte Freundin, die er wieder getroffen hat. Okay, für mich war die Sache durch. Abends haben wir dann noch mal miteinander gesprochen. Er sagte, es sei so ein Vetrauensbruch, dass er sich trennt, und ist sofort ausgezogen. Ich hänge jetzt seit 4 Wochen total in den Seilen und möchte ihn so gern wieder haben. Er ist die Liebe meines Lebens und er hat mein Leben so sehr bereichert. Ist es wirklich ein Grund sich sofort zu trennen, wenn man ins Handy schaut. Ich bereue es so sehr, dass ich es getan habe, weil ich ihn dadurch verloren habe… Er sagte, als er ging, ich sei seine Traumfrau und irgendwann hätten wir wieder eine Chance… Ich habe so Angst, dass ich ihn für immer verloren habe, nur weil ich dieses besch… Handy geguckt habe. Was meint ihr, wie krieg ich ihn zurück und kann ich ihm glauben, dass wir eine Zukunft haben irgendwann?

Nutzer­antworten



  • von gelbii am 07.04.2009 um 13:44 Uhr

    also, dass dein freund so `abgegangen` ist, verstehe ich überhaupt nicht. ich miene letzendlich hattest du ja auhc recht, dass du dir nicht sicher warst, wer immer diese sms schickt. und er hat dich doch angelogen und sagte, es sei sein bester fruend. naja ich verzeihe dir auf jeden fall, denn ich muss zugeben, ich hab das auhc shconmal bei meinem freund gemacht. aber der weiss das nicht 😛

  • von HypoMelli am 07.04.2009 um 11:41 Uhr

    das war zwar falsch von dir, aber glaub mir…das hat fast jede frau schonmal gemacht.
    du hast einen vertrauensbruch begangen? schön, er dann aber auch-er hat dich belogen…oder ist diese frau seit neustem sein bester freund???

  • von Maeusemaedchen am 01.04.2009 um 22:12 Uhr

    Er ist bestimmt nicht wegen Deines Vertrauensbruchs gegangen! Klar, Handy ist seine Privatsphäre und manche Leute legen da viel Wert drauf.
    Muß mich auch sehr zurückhalten bei sowas. Aber deshalb zieht man nicht aus und trennt sich!
    Eine klare Ansage und ein paar Tage miese Stimmung ok, aber alles hinwerfen?
    Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du jemanden triffst dem Du vertrauen kannst und der Dein Vertrauen wert ist!

  • von klettete am 30.03.2009 um 20:31 Uhr

    ich finde es nicht schlimm das du ins handy geguckt hast , ich gucke auch immer ins handy von meinem freund er auch in meins aber nicht wegen vertrauen oder so, ich find das ist ganz normal ich denke er hat einen grund gesucht damit er schluss machen kann un zur andern zu gehen .
    vllt ist es j anicht für immer aus villt braucht er nur abwechslung. was natürlich scheiße ist und ich auch verstehen kann wenn er sich baer jetzt zu dir scheiße verhält und aufeinmal wieder nett ist würde ich nicht ankommen dann denkt er, er kann das immer machen, dann musst du es ihm so schwer machen das wirklich weißt er meint es ernst

  • von Rosey88 am 30.03.2009 um 17:14 Uhr

    ich muss die ausage von ydnac komplett unterschrieben!

  • von Babypam am 30.03.2009 um 12:44 Uhr

    Also, das er sich wegen sowas trennt sagt ja wohl alles. Meiner Meinung nach ist das keine “alte Freundin”. Weil wenn, dann würde er den Kontakt abbrechen und nicht so ein Theater machen wegen dem Handy. Ist schließlich dein gutes Recht in das Handy deinens Partners gucken zu dürfen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht.
    Tut mir sehr leid, aber ich glaube, dass da was faul ist. Weil man trennt sich nicht, nur weil man ins Handy geschaut hat.

  • von lilsunshine16 am 29.03.2009 um 22:05 Uhr

    glaub mir das war nicht der trennungsgrund…wie feige muss dein ex sein dass er nicht offen mit dir redet zumal ihr zusammen gewohnt habt…halloo? normalerweise hat man da nicht viele geheimnisse voreinander!!!!

    du hase jemand besseren verdient…alles gute wünscht dir [A]

  • von Ina1990 am 29.03.2009 um 21:03 Uhr

    Ich glaub ehrlich gesagt das er nur auf einen Grund gewartet hat mit dir schluss zu machen um was mit der anderen da anzufangen…

    vergiss den. wenn dich einer wirklich liebt dann ist dem das scheiß egal ob du in sein handy schaust oder nicht. und derjenige wird sich dann eher geschmeichelt fühlen das du angst hast ihn zu verlieren

  • von CherryCrush am 29.03.2009 um 19:16 Uhr

    Irgentwie hast du ja recht mit deiner eifersucht, wenn er dich schon anlügt. Eig. ist keiner von euch besser, denn er vertraut dir ja genau so wenig wie du ihm.

  • von katieWUNDERLAND am 28.03.2009 um 22:03 Uhr

    Du tust mir echt Leid, ich kann es nachvollziehen dass du das getan hast – auch wenn es falsch war!

    Aber vielleicht war das mit dem Handy auch nur der tropfen, der “das fass zum überlaufen” brachte, also es war nicht einzig allein deshalb, dass dein freund sich von dir getrennt hat ?

    ich glaube nicht, dass das noch eine gute basis für eine beziehung ist.

  • von ydnac am 28.03.2009 um 20:43 Uhr

    Hey Du Verlassene!

    Ich weiß nicht, wie alt Du bist und wie viele Partner du schon hattest, aber eins kann ich Dir sagen: er hat Dich nicht verlassen, weil Du auf sein Handy geschaut hast. Das ist kein Grund, sondern nur ein gutes Alibi, um nicht selbst der Arsch zu sein. Männer sind so. Sie denken, dass sie damit weniger verletzend agieren. Sie merken gar nicht, wie blöd das ist. Eifersucht ist kein feiner Zug, zeugt meist von Minderwertigkeitskomplexen oder dem Wissen über sich selbst. Ich kenne fast nur Menschen, die richtig eifersüchtig sind, wenn Sie selbst Gründe dafür liefern. Weil man deswegen ja weiß, was passieren kann. Will Dir damit keinen Vorwurf machen. Was ich sagen möchte ist, er hat wahrscheinlich ganz andere Gründe zu gehen (neue Frau, etc.) und du hast ihm nur nen guten Abgang ermöglicht. Niemand zieht aus, weil der Partner aufs Handy schaut. Wer schon zusammen lebt, sollte gar nicht mehr solche Geheimnisse haben. Ich habe auch jahrelang (7) mit nem Mann zusammen gelebt. Wir haben immer die Handys des anderen benutzt und auch SMS gelesen. Es gab ja auch keinen Grund es nicht zu tun. Warum schaut man denn auf ein Handy? Weil man oftmals schlechte Erfahrungen mit Rumlügerei gemacht hat und somit auch Gründe hat. Er müsste mehr Verständnis an den Tag legen.

    Und Du? Du bist sicherlich eine bildhübsche Frau, die gar keinen Grund hat, sich selbst unter zu bewerten.

    Ich lebe mit der Einstellung: Wer nicht freiwillig bei mir bleiben und zu mir stehen will, der ist sowieso der Falsche.

    Klar hat man manchmal das Gefühl der “großen Liebe” und will sie nicht verlieren, aber doch bitte nicht um jeden Preis. Was nützt Dir denn ein Partner, der Geheimnisse vor Dir hat, dich wohlmöglich hintergeht und in seiner eigenen Gedankenwelt Pläne ohne Dich schmiedet? Nichts!

    Kopf hoch! Viele Mütter haben schöne Söhne 🙂

  • von die_lele am 28.03.2009 um 20:01 Uhr

    mit deiner eifersucht könnte ich an seiner stelle auch nicht leben, auch wenns jetzt vielleicht berechtigt war. aber ich finde es geht er ums prinzip. heißt jemanden lieben nicht ihm vollekommen zu vertrauen?

  • von atylein am 28.03.2009 um 19:34 Uhr

    hmm scheiß situation…einerseits..voll erwischt,,von wegen bester freund!!Dreist dass er dich anlügt.Andererseits aber vllt ist es wirklich nur eine alte Freundin und er hat nur gelogen damit du dir keine Gedanken machst,wieso kontrollierst du ihn auch…
    Bei mir ist das genau andersrum mein Freund kontrolliert mein Handy ständig natürlich totaal heimlich,klar nervt mich das ,aber 1. verlasse ich ihn deswegn nicht sofort und 2.ist es meine Chance ihm ab und zu zu beweisen dass ich ihm treu bin.
    Ich finde ihr solltet nohmal reden beide über eure Fehler und für die Zukunft ne Regelung finden wie zb zusammen ins Handy gucken (1mal im monat oder sowas)

  • von minisami am 28.03.2009 um 19:22 Uhr

    keine ahnung wo dein eifersucht herkommt, vielleicht solltest du wirklich erstmal klären wo die herkommt. Klar jeder mensch ist eifersüchtig und zugegeben ich hab auch schon mal ins handy meines freundes geschaut und hatte nen schlechtes gewissen. Aber er hat es mir verziehen.

    Aber die reaktion von ihm find ich viel zu übertrieben! Warum überstürzt er das den bitte so? Was hat er zu verberggen? Ich wäre da tierisch skeptisch!

    Vergeben!

  • von Sternenstaub am 28.03.2009 um 19:16 Uhr

    Du solltest echt lernen, mehr Vetrauen zu Menschen zu haben und deine Eifersucht abzulegen.

Ähnliche Diskussionen

Freund, trotzdem an besten Freund kuscheln wollen Antwort

Am 22.07.2010 um 09:36 Uhr
Hallo 🙂 Ich habe einen Freund, in den ich unsterblich verliebt bin und ich bin mir sicher, dass es keinen anderen für mich gibt, den ich will. Ich habe auch einen ganz lieben besten Freund, der auch vergeben ist,...

Bin meinem Freund fremdgegangen Antwort

Am 23.03.2012 um 17:31 Uhr
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und letztes Wochenende habe ich mit einem Ex rumgeknutscht. Ich war total besoffen und ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Am anderen morgen wusste ich...

Handy vom Freund ausspioniert Antwort

Am 27.08.2009 um 12:13 Uhr
Hallo Leute, man ich fühle mich echt bescheuert und frage mich selber was los ist bei mir und warum ich das gemacht habe. Also, mein Freund ist in den letzten Tagen ständig mit seinem Handy am SMS schreiben gewesen,...