HomepageForenBeichtstuhlInteresse am Freund einer Bekannten

Anonym

am 30.06.2008 um 20:29 Uhr

Interesse am Freund einer Bekannten

Ich versuchs mal kurz zu fassen: Ich geh seit ein paar Monaten öfters feiern und hab auch schon meine Clique gefunden, in die ich nett aufgenommen wurde. Es sind alle sehr nett und auch völlig okay, keine Drogen, und man kümmert sich umeinander, verliert sich nicht aus den Augen und achtet darauf, wie es den anderen geht und redet auch über vieles (Probleme und so). Ziemlich klasse^^
Nun interessiert sich ein Bekannter für mich. Ich find ihn total nett und richtig lieb, aber er ist einfach nicht mein Typ für eine Beziehung. Wir werden noch richtig gute Freunde werden, aber niemals mehr. Die anderen haben das noch nicht gecheckt und versuchen ständig, uns zu verkuppeln.
Das Problem ist, dass ich auf einen anderen Bekannten aus der Feierclique steh, der jedoch eine Freundin hat. Allerdings kriselt es bei denen im Moment ziemlich und wird wohl nicht mehr lange halten. Ich hab den Eindruck, dass er mit mir flirtet, und irgendein Interesse scheint er an mir zu haben, ich weiß nur nicht, welches. Andererseits sagt er auch, der andere und ich wären ein süßes Pärchen. Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll, und seine Freundin tut mir total Leid, weil ich ihr das Ende ihrer Beziehung wünsche. Ich würde aber niemals etwas unternehmen, um die beiden auseinanderzubringen, oder ihn direkt anmachen, solange die zusammen sind, weil ich das unfair finde. Ich werde einfach abwarten und erst handeln, wenn die beiden wirklich offiziell getrennt sind.
Ich fühl mich trotzdem mies, vor allem der Freundin gegenüber, obwohl ich sie kaum kenne. Es ist falsch, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ilovemusic am 01.07.2008 um 12:28 Uhr

    Ich würde auch auf jeden Fall erstmal warten bis die beiden sich von alleine trennen: falls sie das tun kannst du ja weiter sehn, wenn er wirklich was von dir will kannst du ruhig drauf eingehen, sollten sie sich aber nich trennen, vergiss ihn einfach.
    Dass er gasagt hat du und dein bekannter, ihr wärt ein süßes Paar, hat meiner meinung nach rein gar nichts zu ságen. Wenn er kein Interesse an dir hat sagt er es wahrscheinlich weil er es meint. Falls er aber interesse an dir hat könnte er es trotzdem sagen udnzwar aus reinem selbstschutz: wenn er, was wie du ja sagst alle denken, dass ihr zusammenkommt und da was läuft denkt er das vielleicht auch und will sich bei euch nicht einmischen genau wie du nicht bei ihm. Ich würde sagen erstmal abwarten und tee trinken der rest ergibt sich dann schon!

    0
  • von Princess am 01.07.2008 um 12:02 Uhr

    ich finde das alles nicht so schlimm.. der freund (in den du verliebt bist) muss schon selber schauen, dass er mit seiner freundin schluss macht. udn das ist ja auch nicht garantiert: weil vielleicht rappeln die sich ja auch wieder zusammen!
    dass der (in den du verliebt bist) sagt, dass du gut zu dem anderen passt deutet ja auch eher darauf hin, dass er nichts von dir will…

    du findest sicher einen anderen! einen dritten also!

    0
  • von Maikaefer am 01.07.2008 um 10:49 Uhr

    Warte auf jeden Fall ab. Find es auf jeden Fall schon mal super, dass du nicht irgendwelche dumme Sachen versuchst, um die 2 auseinander zu bringen…
    Viele hätten das schon längst gemacht…
    Wenn es nicht geht, werden sie sich trennen und dann kannst du ja mal dein glück versuchen 😀

    0
  • von nougat85 am 01.07.2008 um 10:43 Uhr

    Du hast es schon richtig erkannt, warte erst einmal ab. Zur Zeit kannst du eh nichts machen, wenn du fair bleiben willst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Affäre mit dem Freund einer Bekannten Antwort

Am 02.03.2009 um 16:54 Uhr
HI MÄDELS! Es hat am Ende des letzten Jahres angefangen. Sylvester kam meine Bekannte mit ihm zu mir zu Besuch. In der Zeit hat es zwischen ihm und mir gefunkt. Sie hat nichts von unserem Tächtelmächtel mitbekommen....

Date die Ex-Affäre einer Freundin/Bekannten Antwort

Am 07.12.2011 um 17:48 Uhr
Hallo! Ich habe vor über einem Jahr die Ex-Affäre einer Freundin kennengelernt. Er lebt im Ausland und hat über das Internet Kontakt zu mir aufgesucht. Nun haben wir seit über einem Jahr Kontakt und er hat mich jetzt...

Mit dem Freund einer Freundin was gehabt... Antwort

Am 01.04.2013 um 15:16 Uhr
Hallo!also es ist so, das ich mich damals in den Freund einer ziemlich guten Freundin verliebt habe, (die Freundin ist knapp 8 Jahre älter wie ich) und ich mit den beiden sportlich in einem verein war, und sie so...