HomepageForenBeichtstuhlKollegin gemobbt

Anonym

am 28.04.2008 um 13:40 Uhr

Kollegin gemobbt

Ich arbeite jetzt schon seit über einem Jahr in dieser Firma. Und ich habe immer einen super Kontakt zu meinen Kollegen gehabt. Wir haben hier ein richtig tolles Arbeitsklima! Alle haben sich super verstanden
Doch vor ein paar Wochen kam diese Neue in unsere Abteilung. Sie sieht einfach nur umwerfend aus, und wir normalen Mädels können da natürlich nicht mithalten. Das haben auch unsere männlichen Kollegen bemerkt, weswegen sie in deren Ranking jetzt ganz oben ist. Sie bringen ihr immer Kaffee mit, was Süßes und nehmen ihr sogar Arbeit ab!

Meine Kolleginnen und ich waren uns schnell einig, dass wir etwas tun mussten. Wir haben sie vor den anderen Kollegen als dumm wie Brot hingestellt und immer nur über sie gelästert. Natürlich hat sie versucht, sich bei uns einzuschleimen, aber wir haben jeden Annäherungsversuch von ihr abgeblockt.

Irgendwie tut sie mit mittlerweile voll leid, aber ich komme auch so einfach nicht mit ihr klar. Ich weiß, dass da ein großer Teil nur Neid ist, aber das macht die Beziehung von uns „alten Hasen“ zu ihr nicht besser. Ich weiß, ich sollte netter zu ihr sein, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von erdbeerkaefer am 16.07.2008 um 23:31 Uhr

    naja nicht nur das ihr euch damit strafbar machen koennt/ bzw. das teuer fuer euch werden koennte… ist das super mies, da kann man euch nur wuenschen das sie nie chefin wird oder ihr nie in gleiche situation kommt… ist echt ganz klein und niedertraechtig von euch… ich kann nur hoffen das sie sich dagegen wehrt

    0
  • von Susl89 am 06.06.2008 um 11:48 Uhr

    Manche mobbingopfer können nie wieder arbeiten, ich würde dich als chef kündigen und dich anzeigen!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von Susl89 am 06.06.2008 um 11:44 Uhr

    mobbing kann zu psyschen krankheiten führen. Ich hoffe, das ist dir bewusst. Es kann zu Depressionen usw. führen. Ich kann sowas net verstehen, wie man mit so einen Kindergarten, das leben von anderen unter Umständen zerstören kann. Wenn dir passieren würde, dann wäre das Geschrei groß und stell dir das doch einfach mal vor, du wirst gemobbt und kannst es nervlich nicht mehr aushalten?

    0
  • von KittyCat_T am 05.06.2008 um 11:33 Uhr

    Ich finde es echt ziemlich hinterhältig, unfair und gemein was du deiner Kollegin da antust. Verbündest dich mit deinen Kolleginnen und erzählst Mist über diese Frau, nur weil sie in deinen bzw. euren Augen besser aussieht als ihr? Das ist echt das Allerletzte!
    1. Ganz egal ob man sehr hübsch ist oder weniger hübsch, man kann durch einen typgerechten Look viel mehr aus sich rausholen, wenn ihr also nicht mit eurem Aussehen zufrieden seid, dann lasst sie doch nicht wegen ihrem Aussehen dafür büßen, sondern ändert etwas an eurem Aussehen und eurem mickrigen Selbsbewußtsein.
    Ganz egal ob sie sich schick kleidet und ihr deshalb neidisch ist, wenn euch etwas nicht gefällt, dann ändert es doch an euch. Sie wird sich ja mit Sicherheit an den Dress Code eurer Firma halten.
    Es tut mir leid, aber soetwas regt mich wirklich auf, weil ich sowas selbst erlebt habe. Nur weil andere auf einen neidisch sind – aus welchen Gründen auch immer – wird man, wenn man gut aussieht als dumm bezeichnet und noch angeschwärzt und belächelt.
    Du und deine Kolleginnen – ihr solltet echt mal klarkommen in eurem Leben – hat sie euch etwas getan? Nein! Sich dann in einer Gruppe zusammenzuraufen und gegen eine einzige Person zu wettern ist unmöglich! So führen sich nicht mal die Kinder im Kindergarten auf! Schämt eucht!!! Wirklich, schämt euch!

    2. Das was du als einschleimen bezeichnest, ist wahrscheinlich das kollegiale Verhalten, was man unter Kollegen Small Talk und so weiter nennst. An eurer Stelle würde ich mich nich nur bei ihr entschuldigen, sondern auch den anderen Kollegen reinen Wein einschenken, bei denen ihr sie angeschwärzt habt. Ihr habt ihren Ruf ruiniert und solltet euch schämen!

    Stell dir vor, du wärst an ihrer Stelle und würdest aus irgendwelchen dubiosen Gründen gemobbt. Wie würdest du dich fühlen?

    0
  • von Sonnenlicht am 04.06.2008 um 22:48 Uhr

    du solltest dich wirklich schämen !! euer verhalten ist total kindisch !! wie wärs mit ner entschuldigung und nen neuanfang ??

    0
  • von Melli_Deluxe am 01.06.2008 um 20:19 Uhr

    so was ist echt das letzte. solche leute wie du sollten gefeuert werde. jeder der schon mal in der situation des opfers war weis wie scheiße es einen geht wenn man in der arbeit gemobbt.

    0
  • von Schnupsi am 30.05.2008 um 17:01 Uhr

    wie alt bsit du denn bitte?
    ich finde dein verhalten auch unmoeglich…ich selbst wurde nie gemobbt, aber ich habe in der schule damals auch ein maedel verteidigt und sie unterstuetzt….die menschen die sowas amchen, dneken gar nicht nach was ihre worte fuer folgen haben fuer die hjeweilige person…wuerde dich gerne mal sehn wenn jemand das mit dir machen wuerde, vlt hat sie genug selbstbewusstsein, aber so viel selbstbewusstsein kann man kaum haben wenn alle gegen einen sticheln.
    ich finds unmoeglich…entschuldige dich bei ihr und versuch mit ihr auszukommen.

    0
  • von Elisa am 29.05.2008 um 13:08 Uhr

    Es ist immer so und das selbe: die die ein kleines selbstwertgefühl haben, und denken dass vermeintlich der andere besseres leben hat als man selber, greifen dann zu solchen mitteln.
    tja…Andenauer hat mal gesagt: es ist unglaublich wie endlich die Inteligenz eines Menschen ist, dafür wie unendlich die Dummheit…

    0
  • von elektika am 28.05.2008 um 20:22 Uhr

    ich finde das wirklich total kindisch von euch …..seid ihr denn im kindergarten???….nur weil sie angeblich besser aussieht als ihr …is das noch lange kein grund sie auszuschließen….

    0
  • von sassa am 27.05.2008 um 14:48 Uhr

    UNTER ALLER SAU!!!
    Hallo??? was sollte das denn???
    Ich geb Liisax3 absolut Recht.
    Ich wurde auch gemobbt. Okay ich bin noch IN der SCHULE! Und teilweise hab ich das Mobbing noch nicht durchgestanden! Aber das macht kein Unterschied! Mobbing geht gar nicht!
    Ob in der Schule oder am Arbeitsplatz.
    Was kann sie denn dafür, dass ihr Minderwertigkeitskomplexe habt.
    Echt.

    0
  • von Sunchan am 26.05.2008 um 18:09 Uhr

    Ich find das auch einfach nur scheiße und kindisch. Was glaubst du, was Mobbing für Folgen hat? Ich jedenfalls kriegte von den Mobbereien meiner Klassenkameraden in der 7.-9. Klasse Haarausfall, übelste Magenprobleme und litt auch schon an ernsthafter Atemnot und trockenem Husten. Das ist für mich die schlimmste Form von Streß und ich habe deswegen heute noch psychische und alle oben genannten Probleme!
    Was kann sie dafür, dass sich die Männer benehmen wie Neanderthaler und alle samt oberfläche Vollpfosten sind?? Bewerte die Menschen gefälligst nach ihrem Tun und vorallem in deinem Fall nach ihrer Arbeit! Du willst ja auch nicht auf dein Aussehen reduziert werden!
    Ich kann deine Eifersucht verstehen, aber gerade weil du von so einem tollen Betriebsklima schwärmst, müsste ich doch davon ausgehen können, dass die Männer auch zu euch nett sind oder nicht? Wahrscheinlich waren sie vor der “Ära der Neuen” eure Dummen, oder was, dass jetzt so ein Neid aufkommt?! Oder leidet ihr einfach an einem Aufmerksamkeitsdefizit?

    0
  • von ananabel am 25.05.2008 um 19:45 Uhr

    also ich finde diese art von neid ist abstoßend. klar ist jeder mal auf jemanden neidisch und will etwas haben, was jemand anders hat… aber diese missgunst, die dann darin endet, dass man anderen menschen aktiv das leben verschlechtern will, ist für mich unentschuldbar. mir sind deshalb viele freundschaften zerstört worden und es ist die eine sache, die ich nie tolerieren könnte. ich frage mich auch, wie man noch selbstachtung haben kann, wenn man sich soweit herunter lässt… ich weiß auch nicht, ob es dir wirklich leid tut, denn man hört dir ja an, dass du ihr gegenüber immer noch richtig aggressive gefühle hast

    0
  • von niceGIRL1989 am 03.05.2008 um 23:55 Uhr

    Die Neuen habens nie leicht, das war schon in der Schule so. Trotzdem sind Vorurteile absolut scheiße. Hast du mal versucht, die Frau neutral zu sehen und ihr eine Chance zu geben? Vielleicht ist sie ja ganz nett. Wenn nicht, auch ok. Dich zwingt keiner, sie zu mögen, und du kannst ja auch öffentlich deine Meinung über sie sagen, aber du solltest auch ihr gegenüber dazu stehen und 1. keine Lügen mehr über sie erzählen und 2. ihr das Leben nicht schwer machen und nicht unfair zu ihr sein. Rede nicht mehr mit ihr als du musst, aber rede normal mit ihr.

    0
  • von vikki am 02.05.2008 um 11:41 Uhr

    Ich denke, dass da NUR neid im spiel ist. Jeder ist für sein Glück selber verantwortlich und wenn ihr der Neuen das Leben schwer macht wird euers nciht schöner davon, eher im Gegenteil du hast jetzt ein schlechtes Gewissen und was wäre wenn dein Chef irgendwann mitkriegt, wie kindisch ihr euch verhaltet. Sie mag vielleicht hübscher sein, aber deshalb seid ihr doch noch lange nicht hässlich.

    0
  • von Momoko_Sparrow am 30.04.2008 um 10:38 Uhr

    Ganz einfache Frage: Wie würdest du dich fühlen?
    Ich muss dir sagen, dass ich deine Situation nicht verstehen kann.
    Diese arme Frau hat wegen euch wahrscheinlich schon Bauchschmerzen, wenn sie zur Arbeit geht! Das geht mal gar nicht.

    0
  • von schabernack am 30.04.2008 um 02:17 Uhr

    @sassilein: in realitaet wuensch ich das niemandem!

    ich kann absolut nicht verstehen wie man so was machen kann. ich kanns mir nicht mal vorstellen. deswegen wird es mich so hart getroffen haben als es mir passiert ist.

    0
  • von Amelie22 am 29.04.2008 um 22:59 Uhr

    Mobbing ist ja wohl das schlimmste was einem angetan werden kann. Teenies leiden ja schon drunter. Außerdem versetz dich doch mal in die Lage deiner Kollegin?
    Es ist feige einen als dumm da stehen zu lassen. Pass lieber auf das das nicht noch Konsequenzen für euch “alten Hasen” hat…

    0
  • von lighthouse am 29.04.2008 um 20:38 Uhr

    für eine entschuldigung ist es NIE zu spät!
    es befreit und lässt neues, gutes wachsen.

    0
  • von RoteZora am 29.04.2008 um 18:29 Uhr

    mobbing ist zum kotzen…in meiner parallelklasse gab es das auch mal…das “opfer” hat sich das leben genommen,weil sie mit der situation nicht mehr klarkam…wir haben das mit dem mobbing leider alles erst nach ihrem tod erfahren-.- und deswegen: mobbing ist immer scheiße!egal obs nur “harmlose” sachen sind oder schwere psychische gewalt!entschuldige dich am besten bei deiner kollegin!

    0
  • von Sassilein am 29.04.2008 um 15:19 Uhr

    @ schabernack

    weist du.. ich glaube das du selbst nicht besser bist wenn du so etwas auch anderen wünscht 🙁 ! und mit dem ”es ist nicht der weltuntergang” war eigentlich gemeint das es noch schlimmere sachen gibt als das! Ich verstehe schon das es echt mies ist, aber ich glaube wenn man erwachsen genug ist das zuzugeben, sich zu entschuldigen..etc. sollte das danach kein Problem mehr sein! Und natürlich spreche ich hier nur über diese eine Situation.. in der wie ich lesen konnte die betroffene immer noch dort arbeitet!!! .. mfg

    0
  • von schabernack am 29.04.2008 um 15:18 Uhr

    ahja, weil wenn sie sich naemlich rausputz und so dann hast du das recht sie hinten rum schlecht zu behandeln……..
    es gibt immer den direkten und fairen weg: den mund aufmachen und sagen was stoert! alles andere ist einfach FEIG und verlogen.

    0
  • von schabernack am 29.04.2008 um 01:42 Uhr

    @ Sassilein. das ist nicht der weltuntergang?
    nein, nicht der untergang. aber ich war ein jahr arbeitslos und in meiner karriere bin ich 3 jahre nach hinten gerutscht wegen so einer kuh die’s nicht geschafft hat mir in gesicht zu sagen das sie mich beneidet. statt dessen hat sie mich bei meinem chef angeschwaerzt und mir das leben zu hoelle gemacht.
    wenn du’s nicht so schlimm findest wuensch ich dir das das mal wer bei dir macht!

    0
  • von Erdbeerbonbon am 28.04.2008 um 21:27 Uhr

    Das erinnert mich an eine Folge aus Coupling.. *lol*
    Anyway, ich finds voll blöd von dir und deinen anderen Schnepfen.
    Hat einfach keinen Stil sowas..

    0
  • von Sassilein am 28.04.2008 um 21:03 Uhr

    Mädels,
    natürlich ist das gemein aber trotzdem.. ich meine ist nicht der welt untergang 😀 .. ich an deiner stelle würde mich auch auf jedenfall entschuldige und fragen ob die sache damt gegessen sein kann?!

    0
  • von bluecoati am 28.04.2008 um 19:04 Uhr

    Ich find’s auch sehr mies. Die arme Frau fragt sich bestimmt, was sie euch getan hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das spurlos an ihr vorbei geht. Also mach du den ersten Schritt und gib ihr ne Chance ! Bitte !

    0
  • von Akazia am 28.04.2008 um 17:14 Uhr

    Die Mädels haben es auf den Punkt gebracht! Aber wenigstens bereust du langsam deine Taten. Ich hoffe du setzt es auch in die Tat um!

    0
  • von schabernack am 28.04.2008 um 14:56 Uhr

    das ist absolut das letzte!!
    bist du so feig das du ihr nicht sagen kannst dass du sie nicht leiden kannst, weil sie huebsch ist und sich die maenner vor ihr zum clown machen??!
    und kindisch ist das nicht, es ist absolut unprofessionell und respektlos.
    dieser passiv-aggresive scheiss ist echt das letzte.

    0
  • von prinzessin am 28.04.2008 um 14:42 Uhr

    Das ist mal wirklich gemein!! Versetz dich doch msal in ihre Lage! Dir würde sowas bestimmt auch nicht gefallen, oder!?!!
    Was kann sie denn dafür? Gebt ihr doch wenigstens eine Chance und lernt sie kennen! Wennn se wirklich so scheiße ist, dann habt ihr wenigstens eine Grund so zu ihr zu sein!

    0
  • von starmaedel am 28.04.2008 um 13:57 Uhr

    Wenn dir das Arbeitsklima am Herzen liegt, dann entschuldige dich bei dieser Frau.

    0
  • von Smile am 28.04.2008 um 13:49 Uhr

    Ich finde dein Verhalten und das deiner Kolleginnen sehr kindisch. Lasst die Frau doch in Ruhe, sie hat euch doch nichts geatn. Man muss ja auch nicht zu jedem auf der Arbeit ein super Verhältnis haben.
    Benehmt euch wie Erwachsene…Im Endeffekt stellt euch euer Neid nur noch mehr in den Schatten dieser Frau!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gemeine kollegin Antwort

Am 02.11.2012 um 10:17 Uhr
wir haben eine neue kollegin auf der arbeit. sie ist nett und in meinem alter- alles perfekt. wir verstehen uns auch super und ich habe sie angelernt. jetzt zum problem: jeder hier küsst ihr den arsch. wirklich...

Schwägerin gemobbt Antwort

Am 06.02.2010 um 22:26 Uhr
Hi Mädels, mein Bruder hat seit 2 Jahren eine neue Freundin und die ist unheimlich ätzend. Eine Langweilerin hoch 3!! Nächste Woche will mein Bruder eine Geburtstagg-Karnevalsparty machen und das bei meinen...

Die Kollegin verpfiffen Antwort

Am 08.12.2009 um 18:17 Uhr
Hallo Erdbeerchen! Ich hab ein großes Problem. Wir sind auf der Arbeit ein relativ kleines Team, nur Frauen, und verstehen uns super. Jetzt war es aber so, dass mein Chef letztens ankam und mich wegen etwas...