HomepageForenBeichtstuhlLästerei über Freundin

Anonym

am 20.04.2009 um 17:03 Uhr

Lästerei über Freundin

Hallo ihr!
Ich wollte einmal was loswerden, und zwar habe ich eine Freundin, mit der ich schon seit circa 6 Jahren befreundet bin. Diese Freundschaft war mal sehr intensiv, aber dadurch, dass wir älter geworden sind und unsere Freunde haben, ist dieser Kontakt nur noch sehr wenig geworden. Ich und viele andere kommen einfach nicht mit ihrer Art zurecht. Sie meint immer alles besser wissen zu müssen, zu lügen und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, egal wie. Früher hatte ich damit nicht solche Probleme wie heute, oder es war mir nie so bewusst. Jetzt ist sie innerhalb von 5 Monaten zum zweiten Mal schwanger(das erste hat sie “angeblich” verloren) und nun ist sie in der neunten Woche und erzählt es gleich jedem und alles handelt fast nur noch darüber. Das ist dann auch wieder so ein Punkt mit ihrem Charakter, dass sie im Mittelpunkt steht. Das nervt und ich und andere lästern nur noch über sie, was mir eigentlich auch in gewisser Weise leid tut. Ich hatte mir mal vorgenommen, ihr zu sagen, dass ich einiges Schlechte über sie sage, aber ich bin dann doch zu feige dazu. Ich kann mich nicht einmal für sie freuen, dass sie schwanger ist – das Thema prallt an mir ab. Vielleicht auch, weil ich gerne auch schwanger wäre, aber es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Ich musste das gerade mal loswerden und ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich als fiese Freundin betrachtet….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 22.04.2009 um 07:20 Uhr

    Ich denke, jede beste Freundin hat ihre Fehler…
    Hast du etwa keine???
    Nur weil sie gerne im Mittelpunkt steht??
    ich denke es wäre am besten, wenn du ihr. in ihrer Schwangerschaft zur Seite stehst….

    0
  • von Tinks am 20.04.2009 um 22:38 Uhr

    Na, oki ist es bei ner Freundin nicht … aber jeder hat so seine Macken, mit dem jemand anderes nicht klar kommt! Und ich denke auch, dass jeder mal lästert oder so! Aber hast du vllt auch mal die Gründe hinterfragt, wieso deine Freundin so ist?!

    0
  • von Naddalie am 20.04.2009 um 17:12 Uhr

    wieso bist du überhaupt mit ihr befreundet wenn du mit ihrem charakter nicht mehr so gut klarkommst wie früher? dann lasst es doch besser ganz bleiben. wenn du dich nichtmal über ihre schwangerschaft freuen kannst ist sie dir doch so ziemlich egal.. dann muss man auch keine freundschaft heucheln.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Über Freundin geredet Antwort

Am 25.01.2012 um 16:26 Uhr
Hi, ich bin eigentlich kein Lästermäulchen, aber vor einigen Tagen hat sich eine Situation ergeben, in der ich einfach mal hintenrum über meine Freundin geredet habe. Es nervt mich einfach, wie sie sich momentan...

Gerücht über Freundin verbreitet Antwort

Am 04.01.2012 um 15:28 Uhr
mhhh, also das was ich jetzt erzähle is mir echt unangenehm und ich weiß, dass ich dafür büßen muss...ich weiß es! ich habe etwas gemacht, was ich nie von mir erwartet hätte. Ich hab eine Freundin, die ständig im...

Beim Freund über Freundin gelästert Antwort

Am 05.06.2008 um 10:43 Uhr
Meine Freundin hat ziemlich Achselhaare, aber ihre Mutter verbietet ihr, sich zu rasieren. Mein Freund (nicht fester), in den ich damals verknallt war, hat sich in sie verliebt. Er wusste aber nicht, dass sie...

Lüge über Ex-Freundin erzählt Antwort

Am 29.09.2009 um 17:02 Uhr
Meine Freundin hat vor Kurzem mit mir Schluss gemacht, aus dem Grund, dass ich zu sexgeil sei. Jetzt habe ich einem Freund erzählt, dass sie schlecht im Bett war, obwohl das nicht stimmt. Klar, sie war nicht die...

Habe über meine Freundin getratscht... Antwort

Am 23.08.2010 um 09:23 Uhr
Eine sehr gute Freundin von mir hat mich am Freitag seht enttäuscht. Sie hat mich nämlich auf der Schulreise einfach sitzen gelassen um mit ein paar Jungs abzuhängen, ich saß dann plötzlich ganz alleine da. Irgendwie...