HomepageForenBeichtstuhlLügen für die Freundschaft

Anonym

am 11.11.2009 um 12:22 Uhr

Lügen für die Freundschaft

naja.. ich weiß auch nicht, wo es so her kommt, aber ich lüge an sich schon öfter. Sind aber meistens nur kleine Sachen. Wenn ich keine Zeit habe, weil ich mit jemanden anderen lieber etwas mache, gebe ich nicht zu, dass dem so ist, sondern behaupte etwas anderes, weil ich die Person dann nicht verletzen möchte. Dummerweise ist es so, dass ich mehrere Freunde habe, von denenen manche einander nicht mögen. M und L halten einander jeweils für eine Zicke oder F und J streiten sich nur, wenn sie zusammen sind.
Ich habe schon oft versucht einem die Vorurteile zu nehmen, aber das klappt nicht, also schweige ich das Thema mittlerweile tod, weil wenn wir darauf zu sprechen kommen, geht nur die Lästerei wieder los.
Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Weshalb ich immer lüge, wenn die Frage nach den jeweils anderen kommt.
Muss ich dafür büßen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SweetBlondie am 03.11.2011 um 11:00 Uhr

    finds auch okay. halte dich eben lieber raus. Ich halte nicht viel von Intriegen Spinnerei und eigentlich sollten die, die alles aus einem raus qutschen wollen büßen.

    0
  • von haeschen am 09.12.2009 um 18:52 Uhr

    Schon ok 😛

    0
  • von Marjina am 15.11.2009 um 17:53 Uhr

    Ist vergeben,
    Wenn jeder immer nur die Wahrheit sagen würde, wär es die Hölle auf Erden.
    Also ist diese Notlüge erlaubt.

    0
  • von annything am 13.11.2009 um 20:36 Uhr

    ich würde mich an deiner stelle aus der affäre ziehen. sag klipp und klar “ich will darüber nicht reden- ich mag euch beide und du wirst von mir nicht hören das ich dich liebr mag als den andern”

    0
  • von Emylia991 am 13.11.2009 um 11:22 Uhr

    genauuu diese situation habe ich auch bei einer meiner freundinnen
    sie ist eifersüchtig und kann es überhaupt nicht leiden wenn ich mit bestimmten leuten bin.
    meiner meinung nach sollte es unter freunden niemals zu sowas kommen weil es einfach schwachsinn ist aber man siehts ja – einige verstehens nicht.
    – vergeben –

    0
  • von DragonLea95 am 12.11.2009 um 19:44 Uhr

    des kenn ich auch! kannst ja nix dafür! =) vergeben

    0
  • von tamya am 12.11.2009 um 14:03 Uhr

    Ich finde es jetzt auch nicht schlimm… also vergeben und vergessen *grins*

    0
  • von Delivorea am 12.11.2009 um 11:02 Uhr

    ich vergebe dir auch.. du versuchst nur keinen zu verletzen

    0
  • von EyeLin am 11.11.2009 um 20:20 Uhr

    vergeben. du willst nur streit vermeiden…

    0
  • von mira0364 am 11.11.2009 um 19:43 Uhr

    Ich vergebe dir. Aber versuch am besten einen Weg dazwischen zu finden. Ich glaube nicht das man sowas lange aushält. Irgendwann platzt dir der Kragen.

    0
  • von juuuuunge am 11.11.2009 um 19:30 Uhr

    ich verzeihs dir, weil du ja nichts für die situation kannst..aber tot schweigen schreibt man mit t….

    0
  • von Pampelmuse26 am 11.11.2009 um 18:43 Uhr

    Deine Mädels müssen erstmal erwachsen werden, man kann nicht jeden mögen und ich finde es super, dass du zu deinen Freundinnen stehst. Dann ist auch ein bißchen Geflunker mal angebracht!! Auf ständigen Stress hätte ich auch keinen Bock!

    0
  • von LadyCherry1988 am 11.11.2009 um 15:49 Uhr

    naja also ich finds nicht okay dass du deine freunde anlügst..wenn sie wahre freunde sind dann nehmen sie auch des in “kauf” wenn du mit wem anderen etwas machen willst…
    sei ehrlich !! soviel freundin solltest du schon sein.

    0
  • von ashanti187 am 11.11.2009 um 15:47 Uhr

    das problem liegt wohl darin, dass die anderen es nicht akzeptieren können, wenn du mit jemand anderem was machst…
    aber auch du müsstest dazu stehen!

    0
  • von Nuernberggirl am 11.11.2009 um 13:06 Uhr

    ich vergebe dir.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mich gegen die Freundschaft und für die Liebe entschieden Antwort

Am 30.12.2008 um 11:30 Uhr
Das Problem besteht im Folgenden aus einer komplizierten Dreierkonstellation. Seit mehr als 6 Jahren bin ich in einen Mann verliebt von dem ich weiß, dass diese Gefühle erwidert werden. Nun haben er und ich seit circa...

Lügen, Lügen und nochmal Lügen Antwort

Am 13.06.2010 um 10:53 Uhr
Meine beste Freundin lügt eigentlich immer; schon wenn sie den Mund aufmacht. Das schlimme ist aber, dass sie immer scheiß Sachen anstellt z.B. klaute sie einmal in einem Laden (etwas kleines). Ich habe gesagt, dass...

Bester Freundin die Freundschaft gekündigt Antwort

Am 29.11.2008 um 17:05 Uhr
Ich habe meiner besten Freundin die Freundschaft gekündigt, da sie sich sehr stark ins negative verändert hat. Damit kam ich nicht mehr klar. Sie hat angefangen zu rauchen, kiffen und hat sich auch nicht...

SIE - Liebe vs. Freundschaft Antwort

Am 09.03.2011 um 09:11 Uhr
Hallo Mädels! Völlig am Ende mit sämtlichen Kraftreserven versuche ich jetzt eben hier, meinen Kopf ein bisschen klarer zu kriegen. Da drin ist nämlich so einiges los... oder vielmehr in einer Region tiefer....

Beziehung auf Lügen Antwort

Am 14.04.2009 um 17:33 Uhr
Hi Erdbeermädels! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Ich bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen und wir wollen auch demnächst zusammen ziehen! Jedoch habe ich ihm gegenüber ein sehr schlechtes...