HomepageForenBeichtstuhlMeinem Freund Geld gestohlen

Anonym

am 20.01.2009 um 18:52 Uhr

Meinem Freund Geld gestohlen

Hallo Ihr Lieben! Ich muss Euch etwas beichten. Seit ein paar Monaten wohne ich nun schon mit meinem Freund zusammen. Ich muss dazu sagen, er ist einer von der Sorte, die immer extrem kleinlich sind. Also vor allem, was so Gelddinge angeht. Na ja, letztens brauchte ich ganz dringend Geld, da totale Ebbe auf meinem Konto gewesen ist. Also hab ich etwas aus seinem Weihnachtsgeld-Vorrat gemopst. Ich weiß, dass das ganz schlimm ist, aber ich kann ihm das im Moment auch nicht zurückzahlen. Ich hab nur so Angst, dass er das merkt und total sauer wird, oder wenn ich es ihm sage, wird er das auch schlimm finden. Was soll ich machen?

Antworten



  • von Marielle09 am 09.02.2009 um 19:04 Uhr

    Leg es zurück – und wenn du es dir von jemandem leihen musst!
    Warum hast du ihn nicht einfach gefragt? Er hätte es dir doch sicherlich auch so gegeben…

  • von belindabump am 31.01.2009 um 15:10 Uhr

    mach dir mal net so einen kopf, du hast nicht fremd geschlafen oder ähnliches. sag es ihm einfach, du wirst das geld scho net für den 10.ten schwarzen pulli oder andere unsinnige sachen aus gegeben haben oder? wenn er dich liebt kanns scho ein donnerwetter geben, doch danach seht ihr einfach weiter. falls er es net verzeiht, dann is bessa so, glaub mir, kopf hoch und sags ihm schnell,dann gehts dir a wieder besser….

  • von lilaloli am 23.01.2009 um 18:21 Uhr

    also ich kann da nur eins zu sagen dumm und fies !! rede besser mit ihm bevor er schluss macht aber ich denke wenn du es ihm sagst hatt er kein vertrauen mehr zu dir ganz ehrlich du musst mit den konsequenzen leben die scheisse hast du dir selber eingebrockt ich würde mich von dir trennen weil vertrauen ist das wichtigste in einer beziehung ist halt so

  • von PrettyPrincess am 23.01.2009 um 00:37 Uhr

    ja man denkt net im moment nsch wenn man sowas macht.aber warum hast du ihn net gefragt?warum solltr er dir das geld net geben wollen?weil er kindlich ist?naja egal,auf jedenfall musst du es ihm sagen…sauer wird er bestimmt am anfang.wenn du es ijm net sagst wird er sauer darueber.

  • von Ruky am 22.01.2009 um 18:36 Uhr

    wieso hast du ihn nicht einfach gefragt ob er dir was leiht? dann hättest du sein vertrauen nicht gebrochen und müsstest ihm das jetzt nicht beichten. ich find das nicht okay, einfach zu stehlen. schon gar nicht wenn der bestohlene derjenige ist den man liebt.
    ich denke wenn du ihn gefragt hättest ob er dir das geld leiht, dann hätte er das bestimmt gemacht, sparsamkeit hin oder her. er hätte ja gewusst dass er`s zurückbekommt.

  • von KiWi2ooo am 22.01.2009 um 15:57 Uhr

    Ich find`s echt krass! Dein Freund ist vielleicht etwas kleinlich aber wenn er dich echt mag dann hätte er dir das Geld geliehen. Wenn er dahinter kommt macht er bestimmt Riesenterror oder sogar direkt mit dir Schluss! Versetz dich doch mal in seine Lage! Er denkt alles ist friede-freude-eierkuchen und hinter seinem Rücken klaust du sein Geld. Ich finde du solltest es ihm sagen aber das Vertrauen zu dir wird er wohl dann verloren haben…ich finde das was du gemacht hast echt mies!!!

  • von pudeline am 21.01.2009 um 20:58 Uhr

    hi,

    dass es nicht ok ist/war weisst du selber. ich muss aber ehrlich sagen -wenn ich was nicht ausstehen kann, sind es geizkragen oder pfennigfuchser -sorry. klar ist nicht in ordnung zu klauen – aber ich denke, wenn er in dem thema “normaler” wäre, hättest du gefragt. ich glaube sogar, dass du gemopst hast – weil du ahntest oder wusstest, dass er dir kein geld borgt! ich weiss ja nicht um welchen betrag es sich handelt, ich könnte mir aber vorstellen, dass er da echt überreagiert…diese menschen, sind da echt superempfindlich.

    egal was u. wie du machst – viel glück

  • von annything am 21.01.2009 um 15:16 Uhr

    er hätte dir doch sicher was gegeben wenn du gefragt hättest! aber so is das nicht okay!

  • von Louisanna am 21.01.2009 um 10:56 Uhr

    Böse,böse!!!

  • von LadyNadya am 21.01.2009 um 05:46 Uhr

    vielleicht kannst du dir das geld von jemand anderem leihen (eltern?), dann kannst du es ihm zurück geben. dann ist er vielleicht auch nicht ganz so sauer wenn du ihm die sache beichtest. wenn du allerdings das geld wieder zurück legen kannst ohne das er es merkt, sag lieber nichts, sonst ist dieser vertrauensbruch vielleicht das ende eurer beziehung.

  • von Erdbeerquak am 20.01.2009 um 21:37 Uhr

    ja ich find das nich so ok

  • von Hiver am 20.01.2009 um 21:14 Uhr

    sags ihm.
    früher oder später wird ers eh erfahren und er wird nur noch enttäuschter von dir sein wenn dus ihm nich mal selber sagst….

  • von Amillie am 20.01.2009 um 21:07 Uhr

    Hallo …
    ich bin ganz FAIRY´s Meinung,
    irgend etwas Stimmt bei euch in der Beziehung nicht!!!
    Es gibt kein VERTRAUEN und das schlimme für EUCH und
    das gute für die LIEBE, Vertrauen steht an erster Stelle..

    Also Tipp von mir, nimm Ihn mit in die Küche, mach Euch ein Kaffe/Tee
    und klär das…. danach geht es dir besser.

    viel glück

  • von niceGIRL1989 am 20.01.2009 um 20:59 Uhr

    Leg es zurück, sobald du kannst, dann verzeihe ich dir.

  • von ShadyLady999 am 20.01.2009 um 19:28 Uhr

    Meiner Meinung nach das hinterlezte! Für mich wärst du die längste Zeit meine Freundin gewesen

  • von Sweetgirlie am 20.01.2009 um 19:13 Uhr

    krass das ist nich in ordnung ich will ehrlich sein sei mir also nicht böse. wenn ich dein freund wäre und das rauskriegen würde were ich auch sauer aber irgendwann hätte ich dir verziehen

  • von xxbabyphatxx am 20.01.2009 um 19:10 Uhr

    sehr krass.. ich würde es ihm an deiner Stelle gleich sagen. Dann ist es vll nicht soooo schlimm. Bevor du ihn noch länger anlügst

  • von sugargirl1407 am 20.01.2009 um 19:07 Uhr

    Also ich finde, du hättest ihn fragen sollen, wenn es wirklich dringend war, hätte er es dir bestimmt gegeben. Jetzt musst du es ihm meiner meinung nach sagen.

Ähnliche Diskussionen

Habe meinem Freund Geld gestohlen... Antwort

Am 05.12.2008 um 15:12 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Ich habe meinem Freund Geld aus dem Geldbeutel gestohlen!! Ich fühle mich ganz schlecht. Ich brauchte das Geld wirklich dringend. Ich wollte es Ihm eigentlich gleich am Abend erzählen, hab mich aber...

Dem besten Freund den besten Freund "gestohlen" Antwort

Am 09.05.2008 um 20:08 Uhr
Also ich fang mal ganz vorne an.. Ich habe meinen damaligen besten Freund (ich nenne ihn mal J)(er meint er kann es noch nicht ganz vergessen was ich gemacht hab.. ) auf einer Party bei einem Freund kennen...

Geld gestohlen Antwort

Am 31.07.2009 um 17:52 Uhr
Ich habe vor kurzem 100 Euro aus dem Geldbeutel von meinem Bruder genommen, weil ich mit meinen Freunden shoppen gehen wollte. Er hat es dann später gemerkt und gefragt, ob ich was gesehen hab und ich hab dann nein...