HomepageForenBeichtstuhlMit dem besten Freund meiner besten Freundin

Anonym

am 02.07.2009 um 15:38 Uhr

Mit dem besten Freund meiner besten Freundin

Also, bis vor Kurzem war ich sehr gut mit meiner Freundin befreundet. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und für sie war ich auch ihre beste Freundin. Sie hat(te) aber auch einen besten Freund, den ich durch sie kennenlernte. Ich fand ihn von Anfang an sehr attraktiv und anziehend. Naja, so kam’s dann, dass wir uns eines abends, als wir uns wieder alle bei meiner Freundin getroffen hatten, geküsst haben. Ich hatte aber vorher mit ihr gesprochen, ob das für sie ok wäre. Sie meinte, natürlich.
So kam’s dann, dass wir uns treffen wollten und uns besser kennenlernen wollten, da wir beide sehr großes Interesse aneinander hatten. Also hatten wir uns verabredet. Kurz davor bin ich zu meiner Freundin gegangen und habe ihr freudestrahlend berichtet, wie glücklich ich doch bin. Leider schien sie gar nicht begeistert zu sein und sagte mir, dass es ihr eigentlich doch gar nicht passt und sie eifersüchtig ist. (ACHTUNG! Sie meint, es sei rein freundschaftlich! Sie will ganz sicher nichts von ihm!) Und es sei doch meine Sache, was ich jetzt mache. Im Endeffekt kann sie mir ja nichts verbieten. Ich habe mich also trotzdem mit ihm getroffen, auch öfter. Und ehrlich gesagt, habe ich mich dann auch in ihn verliebt und konnte einfach nicht anders. Muss ich büßen?  Meine Freundin hat mir mittlerweile die Freundschaft gekündigt, ist mit ihm aber immer noch sehr gut befreundet und tut so als ob nichts sei. Außerdem hat sie mich hinter meinem Rücken bei seinen Freunden schlecht gemacht.
Was sagt ihr dazu? Bin ich eine schlechte Freundin?

Antworten



  • von lalalablubb am 15.08.2009 um 18:06 Uhr

    sie ist eine schlechte freundin

  • von bebe251 am 02.08.2009 um 18:54 Uhr

    also ich würde sagen die Frau leidet unter irgendwelchen verlustängsten…. ich schätz mal sie hatte Angst das dritte Rad am Wagen zu sein, aber deshalb gleich so abdrehn… find ich scheiße

  • von Steffchen22 am 26.07.2009 um 21:55 Uhr

    deine freundin ist doch total bescheuert.für ihr dummes verhalten musst du doch nicht büßen.alles klar sie hat núr freundschaftliche gefühle,dann wäre sie ja nicht eifersüchtig und würde nicht so handeln und dann macht sie dich áuch noch bei ihren freundinnen schlecht.sei froh,dass du sie los bist.denn wer solche freunde hat,braucht keine feinde.

  • von juuuuunge am 06.07.2009 um 17:05 Uhr

    Sehr arm ist das!!!

  • von Jayse am 04.07.2009 um 10:21 Uhr

    deine freundin ist eine miserable freundin…wenn sie erst zu dir gesagt hat,dass das in ordnung ist und dich dann auch noch hintergeht,weil du dich mit ihm triffst.das hat was hinterfotziges.

  • von ulla1988 am 04.07.2009 um 09:12 Uhr

    ich glaub einfach, dass deine freundin selbst was von ihm will, sonst hätte sie nämlich nicht nur dir die freundschaft gekündigt, sondern auch ihm. und sie würde nicht so schlecht über dich reden… aber lass sie spinnen, die brauchst du nicht!

  • von Erdbeerluder am 03.07.2009 um 20:16 Uhr

    Also mal ganz ehrlich, wenn ich deine Nachricht so durchlese, merke ich, dass du selber auch genau weisst, dass du nichts falsch gemacht hast und das hast du auch nicht….

    Was ist dein Problem??? Ich würde sie nochmal zur seite ziehen und fragen was das soll, dass sie schlecht über dich redet….und dass sie es sein lassen soll….und ansonsten weürde ich nichts auf sie geben….

  • von leaachen am 03.07.2009 um 11:15 Uhr

    scheiß freundin. und sowas nennt die freundschaft

  • von Yuriko85 am 03.07.2009 um 09:32 Uhr

    bei mir wars mal so, dass ich früher in der schule einen schwarm hatte… aber leider keine chance bei ihm. Er hat dann meine Freundin angebaggert und sie hat mich auch gefragt obs für mich ok wäre wenn sie es mit ihm versucht. natürlich war ich ein wenig geschock, aber er wollte ja nichts von mir also soll sie ihr glück versuchen. Habe es ihr NIE übel genommen, bin sogar mit ihnen in den ausgang! DAS ist freundschaft. Ach ja… die sache ging nicht lange und als sie mir erzählt hat wie er wirklich ist, war ich froh das er mich nicht wollte 🙂 wir sind heute noch gute freundinnen 🙂
    Deine Freundin ist doch selber scharf auf ihn und ist jetzt sauer, weil du das geschafft hast was sie gern hätte (wer weiss wie lange sie es bei ihm schon versucht?). Wünsche viel glück

  • von Schokocherry am 02.07.2009 um 23:54 Uhr

    hallo?? Ich würde mich and er Stelle deiner Ex-Freundin für dich freuen… so machn das nunmal richtige Freude!! Red mit dem Kerl und erzähl es ihm..vielleicht kann ers wieder gerade biegen..aber eigentlich brauchst du sie nicht…du findest andere Freunde! Aber auf jeden fall schnapp dir den Kerl!!

  • von LeoErdbeerLiebe am 02.07.2009 um 22:28 Uhr

    Wenn sie dir das nicht gönnt, was ist SIE dann für eine Freundin? Mach dich nicht fertig für etwas, für das du rein gar nichts kannst!

  • von Virus_X am 02.07.2009 um 22:21 Uhr

    nicht IHR fester freund, sondern ihr kumpel

  • von Sun_shine1990 am 02.07.2009 um 21:02 Uhr

    nee.
    wenn der typ ihr freund ist, wärst du eine schlechte freundin.

  • von Prinncesz am 02.07.2009 um 20:07 Uhr

    Deine Freundin spinnt. Dann hätte sie dir von anfangan sagen sollen,dass es ihr nich passt und ich würde sagen,jez hat sie eben gelitten!!! schnapp dir den kerl

  • von Emmylou am 02.07.2009 um 18:21 Uhr

    ich würde eher sagen, sie ist die schlechte freundin.
    sie ist ja selber doof, wenn sie sagt, es würde ihr nichts ausmachen und sie will nichts von ihm. entweder das ist gelogen und sie schießt sich selber ins knie, oder sie hat sich aus der angelegenheit rauszuhalten!

  • von CruelIntentions am 02.07.2009 um 16:34 Uhr

    Ich kann deine Freundin einerseits verstehen… Sie ist wohl auf eine freundschaftliche Art eifersüchtig, weil sie Angst hat, dass ihr ihr bester Freund weggenommen wird. Wenn das dann auch noch durch die beste Freundin geschieht, ist es natürlich doppelt blöd.

    Aber andrerseits sollte sie sich erstens für euch beide freuen, und zweitens sollte sie sich auch freuen, dass sich ihre Freunde untereinander gut verstehen. Dass sie dich jetzt so behandelt find ich echt bescheuert.
    Für mich spricht das dafür, dass sie vielleicht doch in ihn verliebt ist.

    Du solltest aber vor ihrem besten Freund sehr vorsichtig sein, mit Bemerkungen über sie. Sonst könnte es auch so aussehen, als würdest du sie schlecht machen wollen, und dann würdest du ganz schnell den kürzeren ziehen! LG

  • von angeL_91 am 02.07.2009 um 16:14 Uhr

    du bist keine schLechte freundin! ich habe etwas ähnLiches erLebt und muss sagen: Leck mich doch! wenn sie sagt, sie habe kein probLem, soLL sie dich nicht hinterher so schLecht behandeLn! sei nicht traurig! diese frau hat dich nicht verdient!!

  • von SunsetxgirL am 02.07.2009 um 15:58 Uhr

    gott ist die frau eifersüchtiG.. anstatt sich zu freuen, dass ich vL eine 3 oder 4 qulicke werdet, kündigt sie dir einfach die freundschafT.. toLLe freundin……. sie hat dich als freundin nicht verdient… schon gar nicht wenn sie dich dann auch noch schlecht machen will…

  • von black_roses am 02.07.2009 um 15:56 Uhr

    Ich finde eher, sie ist eine schlechte Freundin.
    Erstens hätte sie gleich was sagen können, und zweitens finde ich es schrecklich wenn man seiner Freundin einen Typ nicht gönnt.
    & das sie dich jetzt schlecht macht sagt ja wohl auch einiges über sie…

  • von Anki9 am 02.07.2009 um 15:54 Uhr

    da sie gesagt hat, dass das für sie in ordnung ist, find ich ihr verhalten nich in ordnung.
    und dass sie dich jetzt bei seinen freunden schlecht macht, ist richtig mies, so eine freundin hast du nicht verdient.

Ähnliche Diskussionen

Mit dem Freund meiner besten Freundin rumgemacht Antwort

Am 27.12.2008 um 16:36 Uhr
Ich habe mit dem Freund meiner besten Freundin geknutscht und rumgemacht. Im Schwimmbad und bei mir zuhause. Es war irgendwie ein komisches Gefühl, vor allem weil wir auch schon mal zusammen waren. Er konnte seine...

Ich hatte was mit dem Freund meiner besten Freundin!! Antwort

Am 16.07.2008 um 21:12 Uhr
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab ein Problem: letztes Jahr so im Sommer hatte ich eine sehr gute Freundin. Wir hatten echt Spass miteinander, und haben uns echt gut verstanden. Sie hatte einen Freund,...

Sex mit dem Ex-Freund meiner besten Freundin Antwort

Am 09.05.2008 um 12:04 Uhr
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll!!! Meine beste Freundin hat sich vor ca. 4 Wochen von ihrem Freund getrennt und war deswegen auch erstmal ziemlich unglücklich aber ist jetzt wieder über hin...