HomepageForenBeichtstuhlNotlüge oder nicht?

Anonym

am 28.05.2010 um 14:17 Uhr

Notlüge oder nicht?

aalso, mein freund bekommt morgen abinoten und will dann natürlich abends feiern gehen. das problem ist das er morgen soo viel mit seinen freunde trinken wird ( das geld haben sie ja leider in massen -.-) und ist somit entweder total aufdringlich und weicht mir nicht mehr von der seite oder ist komplett auf Abstand. Das tut mir natürlich sehr weh und darauf hab ich morgen einfach keine Lust und hab ihm nun gesagt das ich nicht mit komme weil ich zu hause bleiben muss wegen husten. Er hat sich total gefreut und nun ist er sauer und traurig das ich nicht mitkomme. :(

was sagt ihr dazu? War das fies oder gerechtfertigt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vicki88 am 16.06.2010 um 20:21 Uhr

    was für ein Thema ist das denn. natürlich sollst du ihm die Wahrheit sagen, damit er dagegen etwas unternehmen kann. viel spass!

    0
  • von PinelliReux am 01.06.2010 um 17:49 Uhr

    Naja, Notlüge würde ich es nicht nennen, du hättest mit ihm doch auch einfach reden können. Ihr hättet doch einen Kompromiss schließen können, der wäre: Wenn du mir zu aufdringlich wirst / zu abweisend, verlasse ich die Party und gehe mit meinen Mädels los.
    Oder sowas in der Art? Lügen ist ganz schlecht, in einer Beziehung.

    0
  • von Claudia1212 am 01.06.2010 um 12:44 Uhr

    ehrlichkeit währt am längsten!!!

    0
  • von danihoneyxx am 31.05.2010 um 01:07 Uhr

    âlso wenn mein freund wegen husten iwo hin nich mitkommen würde wär ich auch sauer… mensch sag ihm was dir net passt dann klärt sich das

    0
  • von topmodel am 30.05.2010 um 23:03 Uhr

    deine entscheidung.. lügen geht zwar nicht aber in dem fall vergeben… und ich denke ich wäre an seiner stelle auch beleidigt gewesen

    0
  • von creeps am 30.05.2010 um 17:01 Uhr

    ähm es gibt ja wohl schlimmeres mann hat nur einmal abschlussfeiern usw…. und du als freundin solltest da schon mit ! solange er dich nicht immer so behandelt ist das doch nicht schlimm!!! das ist meiner meinung nach kein problem!!!

    0
  • von katzenmama2 am 30.05.2010 um 11:52 Uhr

    rede mit ihm sag ihm wie du dich fühlst

    0
  • von badgirl2501 am 28.05.2010 um 22:00 Uhr

    sag ihm doch lieber was dein problem is anstatt nich mitzukommen du verpasst die party 😉

    0
  • von cccatlaq am 28.05.2010 um 21:46 Uhr

    die andern haben ja schon alles gesagt..

    0
  • von giddi am 28.05.2010 um 21:18 Uhr

    das ist ne lüge, keine notlüge. das ist richtig unfair! versetzt du dich mal in seine situation!!!! er bekommt seine abinoten und erfährt, dass er sein abi so gut wie in der tasche hat! das würdest du auch feiern wollen!!!
    sowas regt mich auf, sorry. du verhälst dich bestimmt auch nicht 100%ig korrekt, wenn du betrunken bist!

    0
  • von Lilyana27 am 28.05.2010 um 20:44 Uhr

    wenn du nicht mal mit ihm reden kannst ..würde ich die ganze Beziehung überdenken

    0
  • von ObsidianWhisper am 28.05.2010 um 17:46 Uhr

    Ich find`s abslout ok – mich nervt das sinnlose zulaufen lassen auch immer.
    Und es gibt Leute die werden dadurch unerträglich 😉
    aber bevor er jetzt sauer ist, sag ihm doch einfach was dich stört – oder sag das nächste mal dass es dir Leid tut, aber du überhaupt keine Lust hast. Er kann dich ja nicht zwingen, oder? Und das wäre nicht gelogen gewesen.

    0
  • von Lphbini am 28.05.2010 um 17:01 Uhr

    ich vergebe dir – aber sag ihm den ehrlichengrund warum du zuahause bleibst – vllt ändert sich ja dann was an dem wie er zu dir ist-… 😉

    0
  • von PenelopeSun am 28.05.2010 um 16:38 Uhr

    Notlügen gibts nicht. jede lüge ist und bleibt ne Lüge.

    0
  • von lourdes am 28.05.2010 um 15:53 Uhr

    achso und nochwas: es ist keine notlüge, wenn du deinen freund belügst, anstatt offen mit ihm drüber zu reden… wenn du lügst, um selbst davon zu profitieren (und weil du keinen bock auf eine auseinandersetzung hast), ist es einfach nur ne lüge.

    0
  • von geniesaholic am 28.05.2010 um 15:36 Uhr

    Haaaaaaaaaaaallllllloooooooooooo – es gibt ja wohl schlimmeres…
    Also, sag ihm was dein Problem ist, geh mit und wenn er sich wieder so verhält und du keinen bock drauf hast, dann gehste halt einfach wieder.

    0
  • von naschkatze05 am 28.05.2010 um 15:25 Uhr

    naja, notlügen sind ja natürlich immer okay.
    und wenn er sich so benimmt, kann ich verstehen, dass du keine lust hast. nur so is das auch keine lösung.. also sag ihm wo dein problem liegt.

    0
  • von lourdes am 28.05.2010 um 15:24 Uhr

    also für diesen einen abend kannst du doch wohl noch einmal schweigen und einfach an ihn denken und ihm einen schönen abend gönnen. danach kannst du dann ja mit ihm mal generell darüber reden, dass er dich nicht gut behandelt, wenn er betrunken ist… denn wenn du bis jetzt nie mit ihm darüber geredet hast und dir seine stimmungen schweigend reingezogen hast, musst du nicht ausgerechnet an dem tag damit aufhören, an dem er endlich seine abinoten hat.

    0
  • von Sternchen20 am 28.05.2010 um 14:42 Uhr

    Ich geb meinen Vorposterinnen Recht: rede mit ihm! Riechen wird er es schließlich nicht was dir nicht passt!
    Reißt euch beide am Riemen und habt nen lustigen Abend!

    0
  • von Vampress am 28.05.2010 um 14:41 Uhr

    ja sag ihm was dein problem ist, wenn du es ihm nicht sagst kann er sich auch nciht bessern… und ihr seit beide irgendwie sauer. nicht hilfreich was du da machst!!!

    0
  • von PenelopeSun am 28.05.2010 um 14:22 Uhr

    Meine güte reiss dich zusammen. sag ihm lieber das es nicht ok ist wenn er sich so verhält. Stattdessen versaust du ihm lieber die Abifeier-egoistin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Den Ex anlügen oder nicht? Antwort

Am 10.11.2008 um 19:52 Uhr
Wie fängt man denn am besten an? Also, seit knapp 5 Monaten ist mit meinem Freund Schluss, er hat mich für eine wesentlich Jüngere verlassen. Und darüber bin ich auch gar nicht mehr traurig und ich hänge auch gar...

Freunde bleiben oder nicht? Antwort

Am 17.01.2013 um 22:11 Uhr
Hey Mädels :), Also, es geht darum: Ich hatte was am Laufen, mit so einem Kerl, eigentlich ein ziemlicher Idiot, aber da war diese Anziehungskraft. Wir mochten uns wirklich und ich hatte auch das Gefühl, dass wir...

Schlampe oder nicht? Antwort

Am 22.04.2009 um 18:38 Uhr
Ich bin im Februar 16 geworden und bin seit 2 Jahren keine Jungfrau mehr. Und in dieser Zeit hab ich mit sage und schreib 11 Jungen geschlafen: 1.Timo (2007,meine erste große Liebe,6 Monate zusammen) 3.Shairo...

sexdate oder nicht ?? Antwort

Am 21.08.2013 um 09:27 Uhr
hey Mädels :)Da gibts nen typen, den kenn ich eigentlich schon ewig, wir hatten nur nie viel miteinander zu tun. Man kannte sich halt. Wir haben uns auch schon immer gut verstanden.jetzt haben wir gestern in facebook...

Knutschen ist doch ok oder etwa nicht? Antwort

Am 28.05.2008 um 16:35 Uhr
Es geht darum, dass eine gute Freundin von mir findet, dass ich "billig" sei. Es geht nicht darum, wie ich mich kleide, sondern wie ich in Sachen Beziehung bin. Ich knutsche öfter mal mit Freunden von mir rum....