HomepageForenBeichtstuhlSchuh-Sucht!!!

Anonym

am 30.01.2008 um 20:44 Uhr

Schuh-Sucht!!!

Ich bin Schuh süchtig!!! Mein Schuhschrank quillt über und ich weiss nicht mehr, wohin mit meiner Sammlung an FlipFlops, Pumps, Sandalen und Stiefeln. Mein Freund hat mir schon gedroht, sich zu trennen, wenn ich das nicht in den Griff bekomme. Er weiß nicht einmal, dass ich sogar heimlich im Keller Schuhe horte, weil nur ich einen Schlüssel davon hab. Der ist brechendvoll und läuft fast über! Wenn er das wüsste, würde er mich sicher sitzen lassen, denn auch sein Geld fließt zum Teil in dieses “Hobby”… oh man, ich glaub, ich bin krank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von haeschen am 23.06.2011 um 14:20 Uhr

    Guck dir “Shopaholic” an und mach`s wie sie am Ende :)

    0
  • von Trinkat am 17.12.2008 um 12:51 Uhr

    Trenn dich von allen Schuhen die du seit ca. einem Jahr nicht mehr getragen hast. So mache ich das auch mit meinen Klamotten, geht sonst gar nicht 😉
    Mmh wenn das Geld von deinem Freund einfließt kann ich verstehen das er sauer ist… Aber du schaffst das schon!

    0
  • von ariana2854 am 01.12.2008 um 11:47 Uhr

    ohje … also meinst du echt du hast ne richtoge sucht? Dann würde ich ne Therapie machen

    0
  • von Choco93 am 01.12.2008 um 11:45 Uhr

    geh mal ohne geld innen schuhladen und ohne schuhe (außer denen die du anhast ^^) wieder raus! und dann fang an, auszusortieren: alles was kaputt, abgetragen,… ist und alles, dass du in den letzten zwei Jahren nicht angehabt hast oder wovon du nicht mal mehr wusstest, dass du das noch hast! dann sind die schuhe weg und du weißt, dass du auch ohne ein zusatzpaar schuhe ausm laden kommen kannst
    such dir zum aussortieren aber vielleicht n wochenende aus, wo er grad ma nich da is. das schaffst du schon!

    0
  • von SARAHqLUST am 02.11.2008 um 12:07 Uhr

    DAS EINZIGE WAS HILFT (AUCH WENNS SCHWER FÄLLT) =
    VERBRENNE/VERKAUFE ALLE SCHUHE BIS AUF DIE 10 PAAR DIE DU MEISTEN MAGST ! DANN WIRTS SCHON !

    0
  • von PartyNori am 30.01.2008 um 20:44 Uhr

    Ufff…dein Keller läuft über vor Schuhen? Dann sollte ich dich vielleicht mal besuchen kommen und dir ein paar davon abnehmen :-) Das machen frauen doch für einander. Vielleicht solltest du einfach mal gnadenlos aussortieren. Alle die alt, kaputt oder abgetragen sind aussortieren und die halbwegs vernünftogen Spenden. Die armen Leute sind dir sicher dankbar!!! So befreist du dich von den Schuhen und tust auch noch was Gutes für andere!

    Antwort
    0
  • von Abby am 30.01.2008 um 20:44 Uhr

    ich kann mir das garnicht vorstellen. Ich brauche meist wochen um ein vernünftiges paar schuhe zu finden, das mir gefällt und passt. Wie kannst du denn so unheimlich viele besitzen? Also entweder du hast schuhgröße 37, du bist nicht besonders wählerisch oder wohnst im schuhschlachaffenland. außerdem sind schuhe doch verhältnismäßig teuer, wie kannst du dir das leisten? Also ich würde darin kein Problem sehen.

    0
  • von Sweetie am 30.01.2008 um 20:44 Uhr

    Schuh-Tick ist eine Sucht, die nicht mal unbedingt auf die schuhe sondern auf das Kaufehnn bezogen sein kann. Du hast vielleicht auch eine normale Kaufsucht, die sich einfach im Schuhkauf auslebt! Geh doch mal zu einer Therapie zum Suchtverhalten, da kann dir sicher gesagt werden, wie du aufhören kannst so ungehemmt Schuhe zu kaufen! Viel Erflog

    0

Ähnliche Diskussionen

Mutter mit schuh verletzt! Antwort

Am 05.03.2011 um 16:02 Uhr
ich habe so ein schrecklich schlechtes gewissen. eben hatte ich einen großen streit mit meiner mutter. ich wollte gerade mein karnevalsoutfit anziehen, da viel mir auf, dass meine dazu passenden stiefel weg waren. ich...

Zigaretten Sucht!!!! Antwort

Am 28.02.2011 um 11:34 Uhr
Hallo Zusammen, am Wochenende war ich mit meiner Familie bei Bekannten zu Besuch. Meine Zigaretten waren leer und da sie in einem Dorf wohnen gab es Sonntags keine Möglichkeit irgendwo Zigaretten zu kaufen. Der...