HomepageForenBeichtstuhlSeit einem Jahr heimlich einen Freund

Anonym

am 11.01.2009 um 18:31 Uhr

Seit einem Jahr heimlich einen Freund

Ich darf keinen Freund haben, von meinen Eltern aus, die sind irgendwie sehr altmodisch. Ich bin 16 und die meinen immer noch, ich sei viel zu jung. Also ich darf erst einen mit 18 haben. Trotzdem hab ich schon seit einem Jahr einen Freund und ich hab es so lange verheimlicht. Mit denen reden bringt nichts, die würden mich eher rausschmeißen statt das zu tolerieren. Ich fühle mich total schlecht, da sie meine Eltern sind und es ist auch schwer, sowas zu verheimlichen. Übernachten geht natürlich auch nicht. Sehen uns nur 1 Mal pro Woche für 3-4 Stunden.

Was soll ich tun? Soll ich weiter lügen, weil wir uns richtig krass lieben oder soll ich Schluß machen?

Antworten



  • von Fashion__Queen am 07.02.2009 um 19:36 Uhr

    oh, oh. Ich darf auch erst ab 18 Jahren einen Freund haben, aber ich habe so etwas noch nie heimlich gemacht, würd ich auch nie machen, weil meine Eltern mir vertrauen und mir nie in den Sinn kommen würde, dieses Vertrauen kaputt zu machen. Vertrauen dir deine Eltern? Wenn ja, dann mach Schluss, bevor sie dir nie wieder vertrauen oder du rausgeschmissen wirst (; Aber du liebst ihn ja, und ich weiß, wie es ist, wenn man jemanden liebt und mit dieser person zusammensein will, aber nicht darf. Es ist schwer.. Aber ich an deiner Stelle würde halt Schluss machen, sry.

  • von Rainbow94 am 18.01.2009 um 05:30 Uhr

    sprich es vorsichtig an und versuche sie darvon zu überzeugen das sie ihn wenigsten einmal kennenlerne müssten um über ihn urteilen zu können

  • von TurboMieze am 14.01.2009 um 22:01 Uhr

    du bist 16?? wuaa deine ältern sind ja ziemlich harte brockn oder?

  • von die_mietze am 12.01.2009 um 22:31 Uhr

    ach mäusl das is scho richtig scheisse von deinen ellis…hast du leute in deiner family die dich verstehen und unterstützen köntnen? wenn nich sag es ihnen per brief und dann mach dich ne woche vom acker damit sie zeit zum nachdenken haben…das hab ich gemacht

  • von LoveLoveLove am 12.01.2009 um 19:37 Uhr

    ich würde es deinen Eltern erzählen, aber nicht Schluss machen…sag dass du ihn liebst…und dass es schon seit einem Jahr geht usw, vllt vestehen sie es ja

  • von Milkaschoki am 12.01.2009 um 19:34 Uhr

    ich würde nicht Schluss machen….
    aba red mal mit deinen Eltern mach ihnen klar das du 16 bist…

  • von nessi12 am 12.01.2009 um 18:42 Uhr

    Also ich schließe mich dem Kommentar von letzter Seite an:
    Überleg doch mal, ob es nicht jemand in deiner Familie gibt, mit dem Du erstmal reden kannst und der Dich bei dem schwierigen Gespräch mit Deinen Eltern unterstützen kann!? (Cousine, Cousin, Tante, Onkel…)
    Und allgemein kann Dir wirklich nur das offene Gespräch helfen!

  • von rosapinkrot am 12.01.2009 um 14:47 Uhr

    Ich schließe mich da an:
    Ihr habt euch lange genug unter ungünstigen Bedingungen “bewährt” und es ist also kein Strohfeuer oder so ne 2-Wochen-Sache (davor versuchen deine Eltern dich ja eigentlich zu bewahren), und ich denke, wenn du ihnen klarmachst, dass es dir lieber ist und auch ihnen lieber sein sollte, in diesem Punkt ehrlich zu sein, dann kriegt ihr das auf die Reihe.
    Schlag ihnen dann gleich mal vor, dass dein Freund auf einen Kaffee vorbeikommt zum Kennenlernen, um ihnen zu zeigen, dass er (und davon gehe ich jetzt einfach mal aus!) ein ganz normaler Kerl ist.
    Lügen haben meistens eh kurze Beine.
    Ich schätze mal, deinen Eltern ist es lieber, die Personen zu kennen, mit denen du dich triffst, als dass du es heimlich tust.
    Kontrollieren können sie dich viel eher, wenn dein Freund nämlich bei euch daheim ist. 😉

  • von marainlove am 12.01.2009 um 14:41 Uhr

    ich würde es deinen eltern sagen!! und ihnen sagen wieviel er dir bedeutet und dass es dir leid tut dass du es ihnen erst so spät sagst aber dass du angst vor ihrer reaktion hattest. ich finde es krass von deinen eltern dir zu verbieten einen freund zu haben. denn die liebe kann man einfach nicht beeinflussen! ich würde an deiner stelle auf gar keinen fall schluss machen denn auf mich wirkt es als würdest du ihn wirklich lieben. außerdem seid ihr seit einem jahr zusammen. willst du das wirklich aufgeben?? sprich mit deinen eltern ehrlich darüber und wenn sie dich rausschmeißen hole dir hilfe denn du bist unter 18 und sie haben eine aufsichtspflicht!! probier aber erstmal offen und ehrlich mit ihnen zu reden!!
    lieben gruß
    mara

  • von Mila90 am 12.01.2009 um 13:59 Uhr

    hmm das ist ehct schwer!
    ich würde mir and einer stelle mal durch den kopf gehen lassen ob ihr beide villt eine zukunft zusammen habt bezüglich einer wohnung oder ob du zumindest bei ihm mit einziehen kannst..
    so könntest du deinen eltern beweisen dass du erwachsen bist und stehst zu deinem freund

  • von Knitterblume am 12.01.2009 um 13:55 Uhr

    ich fidne es bemerkenswert, dass du das ein jahr lang ausgehalten hast!
    das muss wirklich liebe sein =)
    dann solltest du nicht schluss machen – doch nicht wegen deinen eltern!

  • von lara87 am 12.01.2009 um 12:18 Uhr

    ich finde, dass dir deine eltern nicht verbieten können einen freund zu haben. und 16 ist sicher nicht zu jung. ich würde es ihnen sagen, früher oder später werden sie es bestimmt rausfinden und das ist dann schlimmer als wenn du es inen beichtest. vielleicht steht ja jemand anderes aus deiner verwandtschaft hinter dir und kann dich beim gespräch mit deinen eltern unterstützen… viel glück

  • von Wiwi am 12.01.2009 um 10:01 Uhr

    Hallo,
    das ist wirklich sehr altmodisch. Ich würde versuchen mit ihnen zu reden.

  • von Umbrella_Tears am 12.01.2009 um 00:06 Uhr

    woha deine eltern sind echt krass drauf . ich würd einfach hingehen , deinen freund mitnehmen und ihn ihnen vorstellen. vl ändern sie dann ihre meinung. oder es hilft auch wenn du ihnen einfach nur sagst das du schon seit einem jahr mit ihm zusammen bist und ihn sehr magst und sie dir vertrauen können und du ihnen ihn auch vorstellst

    wünsch dir viel glück

  • von Mistinguett am 11.01.2009 um 21:58 Uhr

    hmm also iwie musst du lernen dich deinen eltern gegenüber durchzusetzen. und dann kannst du ihnen beibringen das du seit längerem einen freund hast. du kannst ihnen ja sagen dass es dir nciht geschadet hat, also dass du zb nicht schlechter in der schule geworden bist, nicht abgestürzt , und auch nciht schwanger. und deine eltern dürfen dich auhc gar nciht so einfach rausschmeißen. sie sind bis du 25 bist dazu verpflichtet dich zu unterstützen. wenn es ganz hart auf hart kommt, geh einfach mal zum jugendamt und lass dir helfen. wenn du dich deinen eltern gegenüber nicht allein durchsetzen kannst oder angst hast, kommt da auch gerne jmd mit.

  • von Mistinguett am 11.01.2009 um 21:58 Uhr

    hmm also iwie musst du lernen dich deinen eltern gegenüber durchzusetzen. und dann kannst du ihnen beibringen das du seit längerem einen freund hast. du kannst ihnen ja sagen dass es dir nciht geschadet hat, also dass du zb nicht schlechter in der schule geworden bist, nicht abgestürzt , und auch nciht schwanger. und deine eltern dürfen dich auhc gar nciht so einfach rausschmeißen. sie sind bis du 25 bist dazu verpflichtet dich zu unterstützen. wenn es ganz hart auf hart kommt, geh einfach mal zum jugendamt und lass dir helfen. wenn du dich deinen eltern gegenüber nicht allein durchsetzen kannst oder angst hast, kommt da auch gerne jmd mit.

  • von sweetreligion am 11.01.2009 um 21:36 Uhr

    ich würde an deiner stelle einmal vorfühlen, und schauen, wie sie so reagieren! ich würde auch nicht schluss machen, aber trotzdem mit deinen eltern reden! auch wenn sie wahrscheinlich sagen, dass es mit 16 noch keine richtige liebe gibt! kenne so etwas ähnliches auch! bleib einfach stark! es wird sicher nicht leicht! viel glück!
    lg

  • von ariibaR am 11.01.2009 um 19:56 Uhr

    naja gegen liebe kann man nichts machen das müssen auch deine eltern einsehen 😀

  • von Reenchen91 am 11.01.2009 um 19:48 Uhr

    ich würde sagen,erzähl es deinen eltern.
    platz vllt nicht gerade damit herein,dass es schon ein jahr geht,aber dein freund muss dich wirklich sehr lieben,wenn er so etwas schon so lange toleriert =) also das war jetzt positiv gemeint 🙂
    deine eltern können dann auch nix machen,die müssen es akzeptieren ^^

  • von merYYcherYY01 am 11.01.2009 um 19:41 Uhr

    ich hab qenau das qleiche problem .
    und für meine eltern würde ich NIE schluss machen .
    eltern hänqen einfach noch in ihren zeiten .:)
    aber wenn du ihn richtiq liebst mach nicht schluss . es qibt ja auch schon einpaar trix .wie man es noch qut verheimlichen kann 😉

  • von kiiwi am 11.01.2009 um 18:59 Uhr

    Wenn ihr seit einem Jahr zusammen seid & euch so sehr liebt & du denkst, dass deine Eltern wirklich so ticken(ist bei mir auch der Fall), würde ich an deiner stelle weiterhin heimlich mit ihm zusammen bleiben .. Manchmal verstehen Eltern das einfach nicht .. Gib deine Liebe nicht auf .. tu nichts, was du später bereuen könntest .. Außerdem hab ich total viel Respekt vor Leuten, die trotz Schwierigkeiten zusammen bleiben .. zeigt meiner Meinung nach, dass man sich wirklich liebt !
    Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte .. wünsch dir auf jeden Fall noch viel viel Glück !

  • von Wundertuete am 11.01.2009 um 18:55 Uhr

    deine eltern sind ja krass ich würd da voll ausrasten und voll auf die schei***… mach auf keinen fall für die schluss!!
    die wollen nich das beste für dich die haben nen kontrollwahn!!!!! >|O

  • von x3sweetyx3 am 11.01.2009 um 18:40 Uhr

    des finde ich net richtig von dir, weil ich durfte auc nicht einen freund habn und meine eltern habn auch gesagt das ich noch zu jung bin aber dann habe ich einfach kb. mehr gehabt und dann bin ich zu denen gegangen und hab denen gesagt das ich en freund habe und die waren natürlich sauer auf mich aber, dann habe ich gesagt das es mein leben ist u´nd ich will auch ma erfahrungen sammeln weil ich des brauche!!!!
    aber hättest du es ma auch früher gesagt aber des ist auch nicht zu spät denen es zu sagen je früher desto besser für dich…
    probiers ma dienen mut zu nehme und sag es denen.+
    wenn die dich raussschmeiesen dann melde dich ma ´bei denen ruf die an und ka was ncoh ne sms oda so schriebn!!!
    dann werden die ´dich verstehn !!!
    und werden dich natürlch auch zurückholen weil du dderer tochter bist !!!
    ich habe auch des miterläbt…
    😉
    also probiers ma !!!!
    viel glück;)

Ähnliche Diskussionen

Ich betrüge meinen Mann seit einem Jahr mit einem anderen. Antwort

Am 12.04.2008 um 12:12 Uhr
Hallo! Ich bin noch gaaaannnnzzzz neu hier und hoffe, dass Ihr mir mal ehrlich Eure Meinung sagt!Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 5 Jahren mit ihm verheiratet. Seit einem Jahr hab ich...

Verheiratet und seit Jahren in einen Anderen verliebt.... 🙁 Antwort

Am 12.08.2008 um 00:24 Uhr
Hallo... Ich hab da ein RIESIGES Problem! Ich bin seit 7 Jahren in einer Beziehung und vor 2 Jahren haben wir geheiratet! Ich war auch super gluecklich bis ER wieder vor einem Jahr in mein Leben trat.. Ich kenne IHN...

Flirt mit einem Freund trotz Beziehung Antwort

Am 30.12.2008 um 11:55 Uhr
Hallo ihr Liebe ich glaube ich hab auch was zu beichten. Also ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn , es ist nur so, dass er nach dem Arbeiten immer voll fertig ist und selten Lust auf...

Sex mit einem guten Freund, obwohl ich vergeben bin!!! Antwort

Am 02.02.2015 um 10:00 Uhr
Hallo ihr! Also ich weiß, dass ich sicher nicht die Erste bin, die dieses Problem hat, aber ja, ich möchte es einfach loswerden. Also. Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich bin auch super...