HomepageForenBeichtstuhlSollte ich sagen, was ich weiß?

Anonym

am 18.06.2008 um 12:40 Uhr

Sollte ich sagen, was ich weiß?

Hi Mädels, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. Es hat eigentlich nichts mit mir persönlich zu tun. Es geht um eine Freundin. Ich mag sie und verstehe mich gut mit ihr. Da ist also ihr Freund. Sie sind jetzt fast ein Jahr zusammen.
Vor ein paar Wochen war ich dann mit ein paar Freunden in einer Nachbarstadt feiern. Dort war seltsamerweise auch ihr Freund mit einer Anderen!! Er hat so getan als ob er sie zufällig dort getroffen hätte und sie mir als alte Bekannte vorgestellt.
Am nächsten Morgen hat er mich dann angerufen und hat gefragt ob ich seiner Freundin von gestern erzählt habe. Hatte ich nicht. Erm einte, dass es besser wäre, wenn sie es nicht erfährt, da sich nur unnötig aufregen würde und bla bla.. Ich weiß jetzt nicht was da abging und habe deshalb bisher nix erzählt. Aber hat sie nicht ein Recht es zu erfahren??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 11.07.2008 um 17:57 Uhr

    ja das finde ich auch. zu mal das ist deine freundin und du würdest sowas doch auch wissen wollen wenn dein freund sowas machen würde oder?

    0
  • von favole am 19.06.2008 um 07:46 Uhr

    ich find das cooky ne gute lösung hat

    0
  • von Cooky am 18.06.2008 um 20:21 Uhr

    Ich würde erst mal ihren Freund darauf ansprechen und ihm ein Ultimatum stellen: Entweder er erzählt es ihr so wie es war, oder du tust es. So kann er entscheiden, ob er es ihr nicht lieber selbst erzählen will und du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben irgendwas “verraten” zu haben oder streß mit deiner freundin zu haben, falls es iwann herauskommt.

    0
  • von Diddl am 18.06.2008 um 16:22 Uhr

    also mhh.. ich würde es schon sagen wer weiß was er mit ihr gemacht hat

    0
  • von Jessy am 18.06.2008 um 15:59 Uhr

    Mh, das hört sich ja alles total seltsam an was der Typ da getrieben hat. Meinst du da ging was mit denen? Kannst du ihn einschätzen? Ich würde dir empfehlen dich auf jeden Fall deiner Freundin anzuvertrauen. Weil wenn es nachher rauskommt, dann ist die Luft dicke und du bekommst auch noch Stress ab! Vielleicht war ja nichts, aber wenn der Typ schon sagt, dass du es nicht weitersagen sollst, dann kann ja etwas nicht stimmen! Also sprich dich aus mit ihr! Bitte!

    0
  • von suessesmaedel am 18.06.2008 um 14:21 Uhr

    Ich würde es ihr auch auf jeden Fall erzählen, denn früher oder später kommen solche Sachen eh raus, und dann wäre es total enttäuschend, wenn sie erfährt, dass du davon gewusst hast…

    0
  • von Hasipups am 18.06.2008 um 14:05 Uhr

    ich würde es ihr auf jedenfall erzählen. Aber vorsichtig. Lass einfach deine zweifel und eventuelle vermutungen raus. ich galube auch nicht, dass es wichtig ist ihr von dem Telefonat zu erzählen, wenn sie nach dem gespräch mit ihm redet und sich irgendwas schlimmes rausstellen sollte, dann kannst du ihr ja alles erzählen (soweit es gut ist für sie). aber so erzähl es ihr erstmal unvoreingenommen :)

    0
  • von Blacky am 18.06.2008 um 13:52 Uhr

    Wenn du weißt, dass sie eiferüchtig ist…sehr eifersüchtig dann würde ich es vielleicht nicht machen. Dann hat er dich vielleicht nur angerufen um das zu vermeiden. Wenn sie aber gar nicht der eifersüchtige Typ ist, würd ich mich wundern.
    Dann würde ich erstmal ihm sagen, dass er es ihr sagen soll…wie wollen es ihm ja nicht einfach machen.. wenn er es nicht macht, SAG ES IHR!

    0
  • von Sunchan am 18.06.2008 um 13:46 Uhr

    Wenn er dich extra anruft, ist das schon seltsam. Könnte aber auch sein, dass deine Freundin sehr eifersüchtig ist und die andere wirklich nur eine Bekannte war und er deswegen keinen Streß will. Aber naja, schon doof dass sie nicht wissen darf, wen er wo trifft. Das würde mich auch stutzig machen. Hat sie denn mal irgendwas angedeutet, vonwegen, dass sie glaubt, er betrügt sie oder so? Ich würde es ihr schon erzählen, denn du solltest einer Freundin gegenüber loyaler sein als ihm, oder? Du kannst ihn ja vorher darauf ansprechen und ihm erklären, dass es dir auf der Seele brennt. Warte seine Reaktion ab. Vielleicht erklärt er sich ja bereit, es ihr selbst zu sagen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß was, was mein Freund nicht weiß. Antwort

Am 27.09.2010 um 16:45 Uhr
Hallo Mädels, ich habe da ein kleines Problem. Es geht um das Internet / soziale Netzwerke. Sicherlich ist der eine oder andere auch dort angemelet. Mein Freund auch. Er ist bei Facebook und Studivz angemeldet. Ich...

Was soll ich machen ?! Weiß nicht weiter.. Antwort

Am 20.09.2010 um 13:43 Uhr
Hey Mädels. Also wo soll ich anfangen... Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und naja wir haben sehr sehr viel Stress in der ganzen Beziehung. Streit ist bei uns alltäglich. Als wir ca. 6 Monate...

Sollte ich mich melden? Antwort

Am 04.04.2008 um 20:41 Uhr
Vor 2 Jahren ist meine beste Freundin gestorben. Damals hatte ich den Eltern von ihr versprochen, dass ich sie ganz oft besuchen kommen werde, weil sie mich immer wie eine eigene Tochter behandelt haben, aber ich war...

Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe meinen nichtganz Freund betrogen aber ich liebe ihn! Antwort

Am 29.12.2014 um 09:42 Uhr
Ich heiße Lisa, bin vierzehn Jahre alt und habe vor ca einem halben Jahr die Schule gewechselt, und aly ich vorher bei einem Probetag da war, habe ich den wundervollsten Jungen kennengelernt. Er ist echt ein bisschen...

fremdgegangen..er hat vorher schluss gemacht bevor ich überhaupt was sagen konnte...jetzt trotzdem beichten?...BITTE DURCHLESEN Antwort

Am 15.01.2013 um 17:27 Uhr
bester freund und ich sind nach 5 jahren kennen und immer mal wieder was haben zusammen gekommen...am anfang war alles iwe schön aber ich hatte immer das gefühl etwas fehlt...nach ein paar wochen schon fingen streits...