HomepageForenBeichtstuhlTräume vom Arbeitskollegen trotz Freund

Anonym

am 17.07.2009 um 12:57 Uhr

Träume vom Arbeitskollegen trotz Freund

Hallo,
also es ist so. Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Wochen zusammen nur er ist zurzeit für 3 Wochen wegen der Bundeswehr weg. 2-3 Monate bevor ich mit ihm zusammen kam, hatte ich einen ONS mit einem Arbeitskollegen in den ich damals total verliebt war. Er hat mich jedoch für den Sex nur ausgenutzt und hat sich danach nicht mehr oft gemeldet, nur wenn er wieder Sex wollte (es gab aber nur dieses eine Mal, weil ich mehr als Sex wollte). Ich sehe ihn jetzt fast täglich auf der Arbeit. Und wenn ich alleine bin denke ich immer an unsere gemeinsame Nacht und wie schön sie war. Aber ich liebe meinen Freund und bin sehr glücklich mit ihm und will auch mit ihm zusammen sein. Jedoch habe ich das Gefühl, dass diese Gefühle für den Arbeitskollegen leider immernoch aktuell sind. Ist das mies gegenüber meinem Freund, dass ich an den Arbeitskollegen denke?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TrueLies am 22.07.2009 um 23:20 Uhr

    na, so lange sind dein freund und du ja auch noch nicht zusammen. lass es doch einfach auf dich zukommen :-)
    ein schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben, jeder schaut mal jemandem anderen hinterher oder denkt an wen anderen, wenn es mit dem partner nicht so läuft/man sich einsam fühlt. da dein freund grad weg ist, ist das also ganz verständlich :-)

    0
  • von Lollypop am 19.07.2009 um 19:23 Uhr

    Naja ich denke die Gefühle für deinen Freund sind schon stärker und so lange nichts mehr zwischen dir und deinem Kollegen passiert während du mit deinem Freund zusammen bist ist doch alles okay :)

    0
  • von Froschi am 19.07.2009 um 12:09 Uhr

    wenn du deinen Freund wirklich liebst, solltest du deinen arbeitskollegen vergessen können

    0
  • von juuuuunge am 19.07.2009 um 10:57 Uhr

    Ihr seit erst 6 Wochen zusammen und du denkst schon an einen anderen?
    Na herzlichen Glückwunsch dazu.

    0
  • von krin am 18.07.2009 um 21:38 Uhr

    Ich finde es nicht ok!!!

    0
  • von Lilithu am 17.07.2009 um 22:42 Uhr

    Ich finde das auch nicht soooo schlimm. Wie heißt es doch so schön?
    “Für seine Gedanken kann man nicht bestraft werden.”

    Solange nicht mehr daraus wird, ist doch alles ok. Ich an deiner Stelle würde versuchen mich abzulenken, bis dein Freund wieder da ist. Geh mit Freundinnen weg, untermin irgendwas schönes….

    0
  • von sassysas am 17.07.2009 um 22:02 Uhr

    du kannst nicht für deine gefühle…aber ich glaube dui liebst deinen freund..mir geht es genauso.naja fast. ich hatte vor 9 monaten was mit einem guten freund und denke immer noch dran…obwohl wir zerstritten sind..das legt sich aber nach ner zeit!

    0
  • von MissMariposa am 17.07.2009 um 19:58 Uhr

    Versuch, dich auf die neue Beziehung einzulassen, dann vergisst du ihn schon von ganz alleine.
    Wenn jedoch nicht, dann musst du deinem Freund gegenueber die Karten auf den Tisch legen.

    0
  • von Schokocherry am 17.07.2009 um 17:25 Uhr

    nur angucken..nicht anfassen!! Aber es ist nicht ungewöhnlich, also brauchst du dir keine Gedanken darüber machen! Aber lass nicht mehr daraus werden..dein Kollege hat es nicht verdient und dein Freund erst recht nicht…stell dir vielleicht ein Bild von ihm oder euch beiden an deinen Arbeitsplatz dann ist es leichter! Viel Glück!

    0
  • von schnegal am 17.07.2009 um 13:34 Uhr

    heY… wenn wirklich noch gefühle da sind für den arbeitskollegen ist es schon fies gegenüber deinem freund..!! aber wenn es NUR gedanken sind ist es nicht schlimm… denn ich finde das normal..!!! rede halt mal mit deinem freund darüber?? ich denke auch manchmal an einen anderen obwohl ich glücklich mit meinem freund bin.. des halb ist das ganz normal..!! ausser es sind wirklich gefühle dabei…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trotz Freund - Träume vom Cousin Antwort

Am 01.09.2010 um 09:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Mir liegt etwas auf dem Herzen... und zwar habe ich seit über zwei Jahren einen Freund..mit dem ich auch mittlerweile wieder sehr glücklich bin...hatten ab und zu eine sehr schwere Zeit, aber...

Ich träume vom Freund meiner Freundin Antwort

Am 12.06.2008 um 19:30 Uhr
Ich träume nachts von dem Freund meiner Freundin, die beiden sind seit 5 Monaten zusammen und zuerst mochte ich ihn nicht, aber jezt habe ich mich in ihn verliebt. Nachts träume ich wie er mit mit schläft, immer an...

Träume vom Ex Antwort

Am 27.07.2009 um 16:43 Uhr
Tja, ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich bin seit knapp 4 Monaten in einer glücklichen Beziehung, es läuft so ziemlich glatt. Mein Freund wusste aber auch von Anfang an, dass ich noch nicht 100%...

Träume vom Kumpel meines Freundes Antwort

Am 15.08.2012 um 09:42 Uhr
Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Seit Wochen träume ich ständig vom Kumpel meines Freundes. Er ist echt süß, aber ich liebe meinen Freund und würde ihn nie hintergehen. Was hat das mit den Träumen denn zu bedeuten???

Bester Freund vom Freund Antwort

Am 18.01.2010 um 18:04 Uhr
Ich war mit meinem (jetzt) Exfreund zusammen und hatte mehrmals was mit seinem besten Freund. Zwar war das jedes Mal in einer Pause von meinem (Ex)freund und mir, aber wir hatten ihm ziemlich viel verheimlicht und ihn...