HomepageForenBeichtstuhlTräume vom Ex

Anonym

am 27.07.2009 um 16:43 Uhr

Träume vom Ex

Tja, ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. Ich bin seit knapp 4 Monaten in einer glücklichen Beziehung, es läuft so ziemlich glatt. Mein Freund wusste aber auch von Anfang an, dass ich noch nicht 100% über meinen Ex, meine erste große Liebe, hinweg bin. Er , mein Ex, ist im Krieg, kommt aber Ende diesen Jahres wieder. Natürlich ist für mich moralisch klar, dass ich ihn nicht sehen werde. Meine Träume sprechen allerdings eine andere Sprache. Heute Nacht stand ich sogar vor der Entscheidung. Er hat mir im Traum erklärt warum er mich verlassen hatte und wollte mich zurück. Ich habe mich im Traum gegen ihn entschieden, ihn jedoch davor geküsst. Bin ich diesem Mann denn verfallen? Wenn ich alte Gedichte von ihm lese breche ich immernoch in Tränen aus. Es ist jetzt acht Monate her, dass ich sein Gesicht das letzte Mal gesehen habe.  Und in letzter Zeit träume ich ständig von seiner Rückkehr. Ich meine sogar ihn einmal auf der Straße gesehen zu haben, aber von weitem und natürlich ist das unmöglich.  Man kann zwar nichts für seine Träume, aber sollte ich trotzdem büßen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von freewaygirli am 28.07.2009 um 11:58 Uhr

    heeey. eigentlich ist so eine beichte ja anonym aber wollte mich doch mal zu wort melden. ihr sagt ja träume kann man nicht beeinflussen.aber das ding ist ich denke eben auch noch ab un an… an ihn. erinnere mich an die zeit. danke für eure antworten, jetzt weiss ich wenigstens das 9ich damit keinesfalls alleine bin :/ :)

    0
  • von Lou259 am 28.07.2009 um 11:20 Uhr

    du, ich war vor 4 jahren mit nem jungen zusammen und jetz schon 2 jahre mit meinem schatzi zusammen, und ab und an träum ich auch noch von meinem ex.. ich glaub, das kann man nicht beeinflussen

    0
  • von missmad90 am 27.07.2009 um 19:37 Uhr

    ich bin in der selben situation, obwohl ich meinen ex hassen müsste :(

    0
  • von Hilda am 27.07.2009 um 19:32 Uhr

    Es ist überhaupt nichts Schlimmes daran, wenn du von deinem Ex bzw. deiner ersten großen Liebe träumst.
    Träume kann man nicht steuern.

    Und außerdem. Keiner vergisst seine erste große Liebe. Man hegt immer Gefühle für diese Person. Auch noch jahrelang danach.
    Das kannst du mir glauben. Mir geht es so.

    Ich hatte sie. Habe ewig lange gebraucht bis ich drüber weg war. Heute habe ich manchmal noch so einen kleinen Moment, wo ich ihn vermisse. Aber ich habe es überwunden.

    Du kannst das auch. Keine Sorge. Mach dir keinen Kopf darüber. Das wird schon.

    0
  • von Inlovepink am 27.07.2009 um 17:28 Uhr

    warum seit ihr denn auseinander gegangen? ich glaube schon das Träume einen guten Weg zeigen, und es wird bestimmt noch öfters vorkommen all diese Träume. ^^

    0
  • von ZimtzickeLissa am 27.07.2009 um 17:19 Uhr

    ich vergebe dir. träume beeinflusst man nicht und die erste große liebe zu vergessen ist schon ein hartes stück arbeit und eig nie ganz möglich!

    0
  • von Piranja am 27.07.2009 um 17:12 Uhr

    deine erste liebe wirst du nie im leben vergessen und wenn du noch nicht ganz über ihn hinweg bist dann ist das ganz normal denn deine erste liebe ist eben etwas ganz besonderes!
    Vieleicht wollen deine träume dir sagen das du versuchen sollst mit dem thema abzuschliesen!
    Ich mache das am liebsten so: ich höre musik die ich mit diesem menschen verbinde solange bis ich merke das das nicht mehr “unser” lied ist sondern nur noch meines! und dann fühl ich mich besser!
    allerdings muss da jeder sein eigenen weg finden
    ich wünsch dir viel glück!

    0
  • von retropica am 27.07.2009 um 16:47 Uhr

    wer einem nachts im traum begegnet das kann man leider nicht beeinflussen… jedoch spricht das ne ziemlich deutliche sprache, aber dass noch gefühle für ihn da sind, das weißt du ja selber und deine träume spiegeln das nur wieder… also ich vergebe dir, überleg dir aber nochmal genau, welche rolle dein ex und dein jetziger in deinem leben spielen und in zukunft spielen sollen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund vom Ex... Antwort

Am 19.04.2008 um 14:19 Uhr
Ich war 1 1/2 Monate mit meinem Ex zusammen, dann hat er mich entjungfert und zwei Tage später Schluss gemacht. Ich war ziemlich fertig, weil ich sehr verliebt war und auch überhaupt nicht damit gerechnet...

Ich denke, träume vermisse noch immer meinen Ex Antwort

Am 18.06.2011 um 07:17 Uhr
Ich denke ständig an meinen Ex, rede nur von ihm ... vermisse ihn einfach ... Nur `ne Chance habe ich bei meinem Ex keine mehr! Ich hab` ihn auf meine Gefühle angesprochen und er will seine jetzige Frau auch nicht...

Träume vom Arbeitskollegen trotz Freund Antwort

Am 17.07.2009 um 12:57 Uhr
Hallo, also es ist so. Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Wochen zusammen nur er ist zurzeit für 3 Wochen wegen der Bundeswehr weg. 2-3 Monate bevor ich mit ihm zusammen kam, hatte ich einen ONS mit einem...

Träume vom Kumpel meines Freundes Antwort

Am 15.08.2012 um 09:42 Uhr
Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Seit Wochen träume ich ständig vom Kumpel meines Freundes. Er ist echt süß, aber ich liebe meinen Freund und würde ihn nie hintergehen. Was hat das mit den Träumen denn zu bedeuten???

Trotz Freund - Träume vom Cousin Antwort

Am 01.09.2010 um 09:14 Uhr
Liebe Erdbeermädels! Mir liegt etwas auf dem Herzen... und zwar habe ich seit über zwei Jahren einen Freund..mit dem ich auch mittlerweile wieder sehr glücklich bin...hatten ab und zu eine sehr schwere Zeit, aber...