HomepageForenBeichtstuhlWeggestoßen & Hintergangen

Anonym

am 12.05.2010 um 09:13 Uhr

Weggestoßen & Hintergangen

Also es ist so…
Nach nem halben Jahr Beziehung bekam mein Freund plötzlich Probleme damit, dass ich männliche Kumpels hatte und hat mir dann auch den Umgang mit denen verboten. Er war so kurz davor mich zu verlassen und ich so aufgelöst dass ich das auch getan habe weil die meisten unbedeutende Bekanntschaften waren.

Ein halbes Jahr darauf hatte sich einer (der Einzige den ich echt gern hatte und auch den Kontakt vermisste) wieder gemeldet bei mir. Noch bevor ich auf die Email antworten konnte, hatte mein Freund das schon mitbekommen und is ausgetickt weil er dachte ich hätte die ganze Zeit Kontakt mit dem gehabt. Aus meiner Angst ihn zu verlieren, habe ich dann nichtmal auf die Mail geantwortet.

Jetzt, beinahe ein Jahr später, hat er sich ein drittes Mal gemeldet und ich habe mich entschieden den Kontakt wieder aufzubauen. Hinter dem Rücken meinens Freundes, weil der mich sicher verlassen würde wenn ich ihm erzähle dass ich es auch nur in Erwägung gezogen habe mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Jetzt zerfressen mich gerade Schuldgefühle auf beiden Seiten. Ich fühle mich extrem mies den Kumpel zweimal von mir weggestoßen zu haben. Und es gibt mir ehrlich gesagt auch ein supergutes Gefühl mit ihm zu sprechen, weil das ein Bereich ist den mein Freund nicht kontrolliert…
Auf der anderen Seite fühle ich mich auch enorm schlecht weil ich meinen Freund hintergehe…
Ich weiß das einige Entscheidungen wohl schlichtweg falsch waren und das jetzt auch nicht Dauerzustand werden kann weil ich diese Schuldgefühle und die Angst ertappt zu werden nicht ewig aushalte..
aber ist mein Verhalten vergebbar?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Shalounia am 30.06.2010 um 14:14 Uhr

    Dein Freudn scheint einen extremen Kontrollzwang zu haben!
    Es gibt nichts zu vergeben, ausser vielleicht, dass du dich von deinem Freund so hast herumschubsen lassen. Ich hätte Schluss gemacht, als er dir den Kontakt mit anderen verboten hat, das kannst du doch nicht mit dir machen lassen! Er scheint dich besitzen zu wollen. Wenn er nicht mit sich reden lässt würde ich ernsthaft überlegen, ob du nur für ihn leben willst, oder dir deine Freundschaften nicht auch wichtig sind. Über längeren Zeitraum hälst du das glaube ich nicht aus, und wenn dein Freudn dich liebt muss er dir Freiraum lassen, sonst hat er dich nicht verdient!

    0
  • von Alice1994 am 29.06.2010 um 20:02 Uhr

    Das is echt scheiße von deinem Freund! Ja dein Verhalten ist vergebbar

    0
  • von LadyGuinivere am 29.06.2010 um 16:45 Uhr

    Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber hatte Dein Freund je einen Grund eifersüchtig zu sein oder ist er einfach krankhaft eifersüchtig?
    Jedenfalls würde ich mich nicht mit dem Kumpel alleine treffen.
    Wenn das Dein Freund Wind kriegt ist es aus, schätz ich. Othello-Problem

    0
  • von Cocobella am 28.06.2010 um 19:50 Uhr

    Warum lässt du dir von deinem Freund den Kontakt zu anderen Männern verbieten? Du hast doch dein eigenes Leben, wo er sich nicht einzumischen hat. Und wenn er dich wegen so einer Kleinigkeit verlassen will, dann ist er es meiner Meinung nach echt nicht wert! Mein Ex hat das auch mal versucht, hat auch schluss gemacht, ist aber letztendlich wieder zu mir gekommen und hat sich entschuldigt, weil er mich geliebt hat. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann macht er wegen sowas nicht schluss. Das wär ja so als wenn du schluss machen würdest, nur weil er die Kellnerin im Restaurant angeschaut hat..

    0
  • von aschii am 25.06.2010 um 16:23 Uhr

    Vergeben!
    Klar ist es nicht gut, dass du auf die Mails deines Kumpels nicht geantwortet hast, aber jeder weiß, was Liebe mit einem anstellen kann. Am besten erklärst du deinem Kumpel die Situation – er wird dich hundert pro verstehen!

    Was allerdings dein Freund betrifft.. da fällt`s mir schwer, was dazu zu sagen! Wenn dein Freund dir Vorschriften oder Ähnliches macht, solltest du scharf nachdenken, ob du dir das wirklich gefallen lassen willst. Willst du in einer Beziehung zwischen Regeln und Vorschriften leben? Ist es das wert, dass du Freunde aufgibst? Meiner Meinung nach, sind Freunde viel mehr wert als DER Freund. :)

    Alles Gute weiterhin (:

    0
  • von arezoo am 24.06.2010 um 20:37 Uhr

    Lass dich doch nciht kontrollieren 😉
    So ein freund taugt doch eh nichts..

    0
  • von Fusselchen297 am 24.06.2010 um 20:31 Uhr

    Auf jedenfall vergeben!!
    lass dir doch von deinem freund nicht die freundschaften verbieten die du hast machst du doch auch nicht oder !?
    er muss lernen damit umzugehen!
    ich würde mich nicht so einengen lassen und wenn er wirklich wegen so einem grund mit dir schluss macht hat er dich auch gar nicht verdient!
    was machst du denn wenn er dich dann mal verlässt dann hast du wichtige kontakte umsont abgebrochen und freundschaften umsonst in den wind geschossen!!

    0
  • von Bluncki am 23.06.2010 um 17:20 Uhr

    Vergeben. Lass dich nicht so einengen, du solltest überlegen, ob Du Ihn nicht verlassen solltest. Erzähle Deinem Freund, daß Du wieder Kontakt zu Deinem Kumpel hast. Entweder er akzeptiert es oder er kann gehen.

    0
  • von bunttaschesonne am 21.06.2010 um 18:46 Uhr

    verlass dein freund , was ist er nämlich ein freund wenn du abgeschottet von der welt bist

    0
  • von ButterflyxD am 21.06.2010 um 12:00 Uhr

    Also mein Tip an dich, lasse dich von deinem Freund nicht einengen und von ihm vorschreiben mit wem du befreundet sein darfst oder nicht. Ich finde es gut dass du mit deinem Bekannten wieder Kontakt aufgenommen hat, denn der ist en wahrer Freund für dich! Erkläre deinem Bekannten die Situation und ich bin mir sicher er versteht es. Du brauchst keine Schuldgefühle haben, denn ist es verboten Bekanntschaften zu haben und eigene Bekannte! Dein Freund hat sicherlich auch einige Bekanntschaften oder schreibst du deinem Freund vor mit wem er befreundet sein darf oder nicht! Glaube mir du bist am richtigen Weg! Und nur keine Schuldgefühle! OKAY! Alles Gute für dich!

    0
  • von Niveaulos91 am 17.06.2010 um 22:47 Uhr

    Aus eigener Erfahrung, egal wie dolle du deinen freund liebst, beende es. Ich habe es gerade hinter mir. ich habe meinen freund letzte Woche genau aus dem gleichen grund verlassen.. & selbst jetzt stalkt er mich, setzt freunde auf mich an & soweiter. Ich durfte gar nichts, ich musste den ganzen tag das machen was er wollte, hatte keine freunde mehr & meine familie war übelst enttäuscht. Verlass ihn! DU tust DIR damit was gutes, glaub mir. Wenn du reden magst, meld dich bei mir, ich hör dir zu. Wie gesagt, hab dasselbe gerade hinter mir! Alles gute.

    0
  • von milliemarie am 11.06.2010 um 18:34 Uhr

    ich vergebe dir..lass dir von deinem freund nicht dein leben zerstören!!

    0
  • von lisschen01 am 03.06.2010 um 18:36 Uhr

    was ist das denn für ein freund

    0
  • von kL3iinesz am 25.05.2010 um 00:01 Uhr

    ich sag dir eins: schiess deinen Freund in den Wind das wirst du nicht aushalten …. was passiert bzw. wen hast du wenn dein Freund die Beziehung mit dir beendet?? —> er nimmt dir deine Freunde!! und Freunde sind genauso wichtig – wenn nicht sogar wichtiger – als ein Freund

    0
  • von flyingHeide am 21.05.2010 um 01:34 Uhr

    dein freund ist krank

    0
  • von Princess_Sarah am 19.05.2010 um 07:18 Uhr

    Verziehen 😀 denn schließlich und endlich kannst du selbst entscheiden mit wem du befreundet bist und mit wem nicht! Dein Freund vertraut dir anscheinend nicht genug…aber ich glaube ja nicht das du ihn betrügen würdest! Ich finde das dass was du getan hast ( den kontakt abzubrechen ) ein zeichen deiner Liebe zu ihm ist! Aber wenn er das nicht akzeptiert das du einen männlichen freund hast mit dem du auch über deine probleme sprechen kannst ist dein freund vielleicht nicht der richtige?!

    0
  • von puffelfluff am 18.05.2010 um 23:26 Uhr

    hihi ja das ist vergebbar ^^

    0
  • von biina89 am 17.05.2010 um 18:45 Uhr

    Dein Freund ist dumm wie ein Stück Brot!!
    Er selbst hat wohl keine Freunde…
    Hoffentlich hält der Kontakt zu deinem Kumpel jetzt!!!
    Denn jeder braucht Freunde ^^

    0
  • von Claudia1212 am 17.05.2010 um 12:59 Uhr

    1) dein freund hat wohl nicht alle tassen im schrank!!! also mir kann niemand vorschreiben wer meine freunde sind!!!

    2) vergeben!!!

    0
  • von Piumagirl am 16.05.2010 um 14:00 Uhr

    Ich kann mir denken dass du deinen freund liebst und ihn nicht verletzen und verlieren willst aber wenn er dich liebt dann sollte er dir vertrauen können und dir nicht die kontackte zu deine kumpels verbieten (egal wie unbedeutend) und ich finds echt toll dass du noch einen kumpel hat der dir schreibt und du brauchst deswegen kene schuldgefühle zu ham weil du ja nichts mit ihm hast… und dein freund finde ich unmöglich es ist dein leben und er kann sich nur glücklich schätzen so ne tolle freundin wie dich zu ham (denn ne andere hätte ihn vllt schon lange verlassen) also ich würd ihm einf klarmachen dass du DEINE freunde hast und er da nix zu melden hat und wenn doch würd ich mich ernsthaft fragen ob er wirklich so ein toller freund ist wie du denkst und mich notfalls von ihm trennen, vllt merkt er dann was er mit seinem verhalten macht ! und wenn nicht ist er dich echt nicht wert !!

    kopf hoch und behalt auf jeden fall den kontackt zum andern bei^^
    lg :)

    0
  • von lalue am 16.05.2010 um 13:27 Uhr

    dein freund ist absolut bescheuert. aber du leider auch, da du es mit dir machen lässt.

    0
  • von HouseeBaBe am 15.05.2010 um 13:54 Uhr

    vergebennnnnn

    aber dein freund spinnt richtigg der hat bestimmt auch weibliche bekanntschaften anders kann ich mir es nicht vorstellen

    0
  • von xMinniex am 14.05.2010 um 17:33 Uhr

    schieß deinen freund in den wind…

    0
  • von creeps am 14.05.2010 um 16:13 Uhr

    ich vergebe dir aber mekr dir eins dein partner kann irgenntwann gehen freunde bleiben egal was passiert

    0
  • von Retsina am 13.05.2010 um 21:23 Uhr

    Auch in einer Beziehung benötigt jeder Mensch seinen Freiraum. Einen Raum, in dem man sich individuell entfalten kann und in dem man auch mal andere Nasen sieht. Dieser Raum wird dir gerade genommen. Du sagst selber, dass es so, wie es im Moment läuft, auf Dauer nicht gut gehen kann. Du hast also zwei Möglichkeiten: 1. Deinen Kumpel erneut wegstoßen oder 2. deinem Freund die Wahrheit zu sagen. Ich persönlich bin für Möglichkeit 2, denn du bist doch so glücklich endlich wieder Kontakt zu deinem Kumpel zu haben. Du kannst dir doch von niemandem vorschreiben lassen zu wem du Kontakt hast oder nicht. Dein Freund muss das akzeptieren und lernen dir zu vertrauen. Eine Beziehung ohne Vertrauen kann doch nicht funktionieren. Wenn er das nicht versteht…sorry, aber – schieß ihn ab. Ist sein Leben so viel mehr wert als deins? Nein, er ist es nicht wert, dass du dein Leben aufgibst. Du sagst, dass dir der Kontakt zu deinem Kumpel so gut tut, weil das ein Bereich ist, den dein Freund nicht kontrolliert. Also scheint der Freundeskreis nicht das Einzige zu sein, was dein Freund kontrolliert…Sei stark und lass dich nicht unterbuttern. Alles Gute!

    0
  • von Gina008 am 13.05.2010 um 13:37 Uhr

    sry aber dein Freund ist verrückt!! warum lässt du dich so kontrolieren???
    du hast echt nichts schlimmes getan also cih vergebe dir

    0
  • von Erdbeerchen45 am 13.05.2010 um 12:32 Uhr

    ih vergebe dir.

    0
  • von sweetmuffin am 13.05.2010 um 12:11 Uhr

    Es war zwar nicht umbedingt nett gegenüber deinem Kumpel, aber dein Freund kann dir doch nicht verbieten, Kontakt mit anderen Jungs zu haben. Wenn das mein Freund wäre, dann würde ich mir das nicht gefallen lassen!! Vergeben

    0
  • von CherryBlossom93 am 13.05.2010 um 10:32 Uhr

    ich vergebe dir auch
    finde ich nicht fair von deinen freund das er dir alle männlichen freunde verbietet

    0
  • von senfti am 13.05.2010 um 10:15 Uhr

    schicke deinen freund in die wüste,du lässt dir gefallen,das er dir vorschreibt mit wem du kontakt hast.das ist etwas was nicht geht,du bist du und nicht die puppe von irgendwem,die belibig rumgeschoben werden kann.lass dir das nicht gefallen,das darf niemand machen.pfeife auf so einen freund,der ist es nicht wert,das du mit ihm zusammen bist

    0
  • von roxxirox am 13.05.2010 um 00:19 Uhr

    absolut vergeben, keine schuldgefühle, hlat den kontakt, und wenn er deswegen schluss macht, dann ist es besser so.
    scheiß ratschlag, oder?

    0
  • von JuliaSunny84 am 12.05.2010 um 20:34 Uhr

    Ich vergebe Dir auch! Dein Freund benimmt sich echt daneben. Mit sowas würde ich es nicht aushalten zusammen zu sein. Laß dir deine Freunde nicht verbieten. Egal, ob die weiblich oder männlich sind. Viel Glück und alles Gute!

    0
  • von Rirumu_chan am 12.05.2010 um 18:12 Uhr

    Hola…was hast du denn da für ein Freund, der dir verbietet mit anderen Jungs was zu machen oder nur zu schreiben. Sicherlich hat er vlt Angst dich zu verlieren…sonst wäre er ja nicht so eifersüchtig…aber ich finde das fast schon krank, wenn er gleich ausrastet. Wenn er nur wegen ein paar anderen Jungs schluss macht, dann kann er dich nicht wirklich geliebt haben! Mein Freund hat sogar mehr weibliche als männliche Freunde und es stört mich kein bisschen, dass er sich auch mit Mädls trifft. Ich würde mir echt überlegen, ob dein Freund die sache wirklich wert ist. Wenn du deine Freunde für ihn aufgibst, dann sollte er die Sache wirklich wert sein, aber so wie ich es gelesen habe, also dass er dir sachen verbietet, die er dir nicht verbieten darf, dann hat er voll den schaden. ganz ehrlich…ist zwar hart wenn ich das so sage, aber ich würde mir sowas von meinem freund nicht bieten lassen. Entweder er aktzeptiert es oder er lässt es. Ganz einfach.
    Liebe grüße :)
    Ach übrigens, ich vergebe dr, dennoch solltest du jetzt nicht so weiter machen. meiner meinung nach solltest du deinen freund in den wind schießen und dir einen besseren suchen 😉
    vielleicht der, der sich immer bei dir meldet und dich trotz großer zeitabständen nicht vergisst 😉

    0
  • von giddi am 12.05.2010 um 17:57 Uhr

    hmpf, dir sei vergeben, aber deinem freund nicht! er hat dir dein umfeld nicht zu verbieten! mach ihm klar, dass du einfach nur mit dem kerl befreundet bist und nicht mehr. wenn er mit seiner eifersucht nicht klar kommt, kann er dich wohl kaum richtig lieben

    0
  • von Vampress am 12.05.2010 um 17:00 Uhr

    klar kann man dir vergeben- mach ich hiermit auch
    dein freund ist echt blöd wenn er dir den kontakt zu allen männlichen freunden verbietet, und dann braucht er sich nicht wundern wenn du so handelst. vllt solltest du ihm sagen das es ziehmlich scheiße ist mit dem verbot oder du fragst ihn erstmal warum er dir den kontakt verbietet!
    naja viel glück euch

    0
  • von itnaru am 12.05.2010 um 16:52 Uhr

    Natürlich vergebe ich dir. Jedoch ganz ernsthaft: was willst du von so einem eifersüchtigen Vollidioten? Verbiete ihm mal den Umgang mit allen weiblichen Wesen außer Mutter und Schwester, wenn er austickt kannst du ihm ja sagen, dass du sich immer so fühlst.
    Dass du deinen Kumpel weggestoßen hast, ist natürlich nicht besonders nett. Jedoch macht jeder mal Fehler. Sprich mit deinem Kumpel, dass es dir Leid tut.

    0
  • von Doisneau am 12.05.2010 um 14:26 Uhr

    trenn dich von dem typen oder willst du dir von einem anderen menschen vorschreiben lassen wie du dich zu verhlaten hast?
    bald darsft du auch nichtmehr alleine weggehen und keine röcke tragen oder sonen mist
    also red mit ihm darüber und wenn ers nicht einsieht dann mach schluss

    0
  • von Eiskalt327 am 12.05.2010 um 14:23 Uhr

    Ich kann dein Verhalten gut nachvollziehen. War mal in der gleichen Situation. Natürlich fühlt man sich total scheiße wenn man seinem Freund etwas verschweigt. Aber wenn man genau drüber nachdenkt “zwingt” dein Freund dich dazu, dich so zu verhalten. Oder? Du hast doch keine andere Wahl. Nur weil dein Freund einen an der Klatsche hat kannst du nicht dein ganzes Leben damit verbringen, für IHN alles richtig zu machen.

    VERGEBEN!
    …und vergessen 😉

    0
  • von naschkatze05 am 12.05.2010 um 14:19 Uhr

    ich verziehe dir.
    ABER:SCHIEß DEN TYPEN INNEN WIND!!!was willst du mit einem,der dir keine freundschaften erlaubt?freundschaften sind sauwichtig im leben!

    0
  • von kleinchen am 12.05.2010 um 12:29 Uhr

    richtig ist es nicht… eigentlich solltest du den mumm haben und deinem tollen freund so richtig die meinung geigen und dir vor allem NICHTS verbieten lassen… der ist doch echt bescheuert…
    also ich könnte mit so nem geheimnis nicht leben…

    0
  • von Caronne am 12.05.2010 um 12:08 Uhr

    Vergeben. Dein Freund hat n Knall. Sobald jemand versucht Dir as vorzuschreiben, solltest Du den verlassen. Da findet sich besseres. Und schön, dass Du so einen geduldigen Kumpel hast. Da kannst Du von ausgehen, daass dem der Kontakt wirklich wichtig ist!

    0
  • von mania am 12.05.2010 um 11:42 Uhr

    ich vegebe dir …nur solltest du dir überlegen ob du das für immer aushältst? so ganz ohne gute freunde… und dein freund hat nen richtigen knall!

    0
  • von HamburgerHerz am 12.05.2010 um 11:00 Uhr

    Ich kann mich ChristinMarie nur anschließen.Sein Verhalten ist nicht akzeptabel,denn wer weiß,ob er nicht auch eine gute Freundin hat,zu der er Kontakt hat?Und laß Dir nichts verbieten.Du bist immerhin noch ein eigenständiger Mensch,der auch seine rechte hat.Sag ihm,das Du wieder Kontakt zu dem anderen hast und warum.Entweder er akzeptiert es oder er ist dich nicht Wert!Auch wenn es schmerzhaft ist (ich glaube,davon können wir alle ein Lied von singen;-) ) aber besser als immer nur Verbote zu bekommen.Ich habe auch neben meiner Beziehung noch Kontakte zu anderen Männern.Mit denen bin ich aber nur befreundet.Mein Freund hat sie auch schon kennengelernt.Er würde aber niemals auf die Idee kommen,mir den Umgang zu verbieten.Er hat ja sogar noch Kontakt zu seiner Ex(obwohl mich das etwas stört;-) denn ich habe das Gefühl,das sie ihn zurück haben will),aber ich akzeptiere das.
    Wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung.Auf jeden Fall ist dein Verhalten vergeben…;-)

    0
  • von Shozai am 12.05.2010 um 10:45 Uhr

    *Dein! Nicht Deine :)

    0
  • von Shozai am 12.05.2010 um 10:44 Uhr

    Deine Verhalten schon, seines nicht. Sag zumindest deinem Kumpel was Sache war und ist, damit er dich versteht. (falls du es nicht schon getan hast). Das wäre mir zumindest sehr wichtig.

    0
  • von ChristinMarie am 12.05.2010 um 10:35 Uhr

    Dein Verhalten ist vergebbar!!! Was für eine Frage. Natürlich ist es nich so schön das du nun Kontakt zu deinem Kumpel hinter dem Rücken deines Freundes hast aber jeder braucht Freunde und wenn du dich dabei gut fühlst dann ist es auch das Richtige das du Kontakt mit ihm hast. Sag deinem Freund einfach die Wahrheit und wenn er es nicht akzeptieren kann oder die anhängt du würdest ihn die ganze Zeit schon hintergehen: Verlass ihn! ich weiß das klingt jetzt hart aber ich habe das selbe auch zwei Jahre lang durchgemacht. Natürlich vermisse ich meinen Ex Freund auch noch aber es geht mir so viel besser, denn ich hatte schon meinen ganzen Freundeskreis verloren und ich denke so ähnlich geht es dir auch. Denk einfach mal an dich! Das ist wichtig. Mache das was dir gut tut und lass dich von niemanden beeinflussen. Deinem Freund kann man schlecht vergeben aber dir schon.
    Entschuldigung für meinen langen Text aber ich fühle so mit weil ich einmal in der gleichen Situation war. Viel Glück und egal wie du dich entscheidest: werde glücklich :)

    0
  • von Sternchen20 am 12.05.2010 um 10:16 Uhr

    Ich finde es unmöglich das dir dein Freund Kontakt zu anderen verbietet. Würde mir da total eingeengt vorkommen, wenn mich jemand so kontrollieren würde…

    Ich vergebe dir!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freundin hintergangen Antwort

Am 01.10.2013 um 11:34 Uhr
Als meine Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat, war auch ihr Exfreund da, den sie aber damals immer noch toll fand. Der Exfreund und ich, wir haben beide da übernachtet. Irgendwann, als alle anderen im Bett waren,...

Schwester hintergangen :-( Antwort

Am 15.08.2008 um 16:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich habe was ganz blödes getan und fühle mich sehr schlecht deswegen.  Meine Schwester wohnt ca. 300km entfernt und ich rede oft mit ihr am Telefon oder im Internet. Vor ein Paar Tagen...

Beste Freundin hintergangen Antwort

Am 04.07.2011 um 12:06 Uhr
Also ich muss das jetzt echt loswerden. Ich bin nach ner party auf der alle ziemlich viel getrunken hatten mit dem freund meiner besten freundin im bett gelandet obwohl ich ihr hoch und heilig versprochen hatte dass...

Schwarm hintergangen + zappeln gelassen Antwort

Am 12.07.2011 um 10:44 Uhr
Also, ich würde gerne mal was beichten. Ich war schon lange in meinen Schwarm verliebt. Irgendwann habe ich einen Kumpel gebeten, meinen Schwarm über mich auszufragen. Die ersten Ergebnisse waren schon ganz positiv,...

Ich hab meine beste Freundin hintergangen Antwort

Am 14.05.2008 um 12:13 Uhr
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich mich deswegen selber nicht gut fühle und total das schlechte Gewissen habe! Meine Beste Freundin hat einen total süßen Freund. Und in unserer Klasse sind einmal Läuse...