HomepageForenBeichtstuhlWitze über tote Mutter

Anonym

am 24.06.2008 um 17:01 Uhr

Witze über tote Mutter

Die Mutter von einem Typ, den ich gut kenne (wir nennen ihn jetzt mal J.), ist vor einem Jahr an Krebs gestorben, aber ich habe das erst sehr, sehr spät von meiner Freundin (nennen wia sie A.)erfahren. Die Situation, in der ich es erfahren habe, war diese: Ich habe A. gefragt: “Was ist eig. mit J.s Mutter???” Da hat A. nur zum Himmel gezeigt und dabei so doof geguckt, dass wir beide den totalen Lachanfall gekriegt haben. Seitdem reißen wir immer öfter unsere kleinen Witzchen über die tote Mutter von J.
Ich lache zwar auch immer mit, weil es manchmal echt total lustig ist, was A. so über J.s Mutter sagt, aber ich fühle mich dann immer total schlecht, weil man mit so etwas ja keine Witze macht. Nachts habe ich auch oft Albträume, in denen mich J.s Mutter umbringt, weil ich über sie gelacht habe.
Was meint Ihr dazu???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 09.07.2008 um 21:52 Uhr

    ich finde das ist richtig gemein über die mutter witze zu machen zumal das j. auch ganz sicher verletzen wird. ich würd richtig sauer werden wenn jemand über die tote mutter von meiner freundin witze machen würde egal wie lustig die sind

    0
  • von gangstergirlie am 09.07.2008 um 15:39 Uhr

    also ehrlich gesagt find ich sowas nicht schön, hast du schonmal jemanden verloren?
    Stell dir vor über diese Person würde man Witze reißen -.-`
    Bzw. würde man drüber lachen.

    0
  • von Momoko_Sparrow am 08.07.2008 um 11:15 Uhr

    Ich finde es einfach geschmacklos…fändest du es witzig, wenn man so über deine mama reden würde!

    0
  • von Beckerfrau am 07.07.2008 um 17:17 Uhr

    Als ich das gelesen habe hätte ich echt otzen können! ich liebe meine Mutter über alles! Wenn jemand über sie Wite machen würde wenn sie tot sein würde wüsste ich echt nich ob ich mich zusammen reißen könnte! Und wenn du schon Albträume hast, warum lachst du dann immer noch!? Irgendwie dumm! Merkste selbst oder!?

    0
  • von Mimili am 07.07.2008 um 16:28 Uhr

    Wahrscheinlich lebt deine Mutter noch. Oder du liebst sie nicht.(?)

    0
  • von Sleeplessgirl am 07.07.2008 um 00:33 Uhr

    oa geht mal gar nicht

    stell dir mal vor deine mutter ist tot und dann kriegst du am besten auch noch mit wie andere darüber lachen können usw…

    geh lieber mal zu dem typ und sag ihm dass dir das total leid tut mit seiner mutter…

    0
  • von Foly am 06.07.2008 um 22:09 Uhr

    eeehm unnötig das hier hin zu schreiben, was hast du denn gedacht was die Leute sagen?? Dass sie sagen: “hey top mach weiter so ist echt gut man soll seinen spaß haben”.
    Eher nciht oder, du weißt ja selbst wie die sache liegt und dass es falsch ist darüber zu lachen
    Wozu also die Frage um doch noch Rückendeckung von iwem zu kriegen???

    0
  • von stylingsheep am 06.07.2008 um 13:42 Uhr

    wie kann man über einen toten lachen !? egal ob es witzig ist oder nicht es ist total geschmacklos und vor allem total respektlos !!!!!
    wiederliches verhalten ganz erlich !!!

    0
  • von BlueVanMeer am 06.07.2008 um 00:33 Uhr

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Einerseits kann niemand sagen, dass er nicht mal an einer RICHTIG unpassenden Stelle gelacht hat. Aber danach sollte man sowas schweigend bereuen und dann damit aufhören. Und es auf KEINEN FALL zur Gewohnheit machen. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit einer lockeren Einstellung dem Tod gegenüber zu tun. Es hat viel mehr mit Respekt vor einer Frau und deren Familie zu tun, die verdammt gelitten haben. Also…lasst es bleiben und seit die nächsten paar Wochen richtig nett zu J. Dann vergeb ich Dir (Euch). Ihr scheint ja auch ziemlich jung zu sein.

    0
  • von KiPi_753 am 05.07.2008 um 11:52 Uhr

    *kopfschüttel* was würdest du denn sagen wenn einer deiner freunde über deine mutter witze reißen würde, wenn sie tot wäre?

    0
  • von Terry am 04.07.2008 um 21:41 Uhr

    ich find das mega mies stell dir vor es wär deine mutter oder eine dir wichtige person………)=

    0
  • von Lis123 am 04.07.2008 um 20:56 Uhr

    total geschmacklos, würdest du auch drüber lachen, wenn deine mutter stirbt???

    0
  • von vikki am 04.07.2008 um 13:34 Uhr

    Mich ekelt sowas an und was ich richtig scheisse finde ist, dass du daran denkst wie scheisse DU dich jetzt fühlst und nicht, dass es für den armen J. ein sehr schlimmer Verlust ist, wie kann man über sowas überhaupt lachen. Ich würde eher ein schlechtes Gewissen gegenüber ihm haben, als gegenüber mir selbst.

    0
  • von SweetLiLa am 04.07.2008 um 10:33 Uhr

    Also ich finds auch Geschmack los

    0
  • von Keksilein am 03.07.2008 um 17:51 Uhr

    Pass ja auf, dass J. das niemals mitbekommt, oh Gott, das wäre total schrecklich! Ich meine seine Mutter ist tot! Sie hat bestimmt gelitten und er hat bestimmt auch gelitten. Du willst doch diese Wunde nicht aufreißen lassen?

    0
  • von Buxdahoody am 03.07.2008 um 01:50 Uhr

    geschmackslos

    0
  • von HiiPpiiEqUrL am 02.07.2008 um 20:10 Uhr

    Das ist geschmackslos und voll scheiße?
    versetz dich mal in die lage von J. ??
    also in diner haut will ich net stecken…
    wenn der das erfährt…
    R.G.U.A.W = Respektlos und geschmacklos und unter aller würde…
    aber anderer seits ist das was miuky sagt auch richtig..
    andere länder andere sitten!
    Hör aber lieber auf damit!

    0
  • von Melli_Deluxe am 02.07.2008 um 19:03 Uhr

    ach ja und zu allen die sagen das man über den tod reden soll: klar soll man das weils ja zum leben dazu gehört aber wenn man gemacklose witze reißt hörts auf. das muss doch auch euch einleuchten.

    0
  • von Melli_Deluxe am 02.07.2008 um 19:01 Uhr

    Wie bescheuert bist du denn? Solche Leute wie du sind echt das letzte. Könnte kotzen. Kein Wunder das du das anonym schreiben musst. da fehlen einen echt die worte was es doch für dumme menschen gibt. meine mutter hat auch krebs und wenn du schon mal einen menschen so leiden gesehen hättest würdest du deinen dummen mund halten. das gleiche gilt auch für deine bescheuerte freundin. idioten!!!

    0
  • von chilla am 02.07.2008 um 17:42 Uhr

    das ist das niveau loseste,was ich je gehört hab.schämst du dich dafür nicht,sowas überhaut hier rein zuschreiben.ihr seid echt n tolles paar.und wie dreißt ist das bitte deines freundes gegenuber.

    0
  • von Annche am 01.07.2008 um 20:30 Uhr

    also was lustig ist und so ist ja immer realtiv und sowas…
    aber ich glaube wenn dir Js mutter im traum begegnet und dich sogar umbringt könnte das sogar ein zeichen sein (lacht mcih nicht aus aba ich glaub es echt) dass sie dir senden will damit du weißt dass es sie GANZ SICHER stört dass du lachst!

    0
  • von ButterflyEffect am 01.07.2008 um 20:15 Uhr

    Ich bin auch total entsetzt, über was manche Menschen lachen können. Humor ist was anderes. Ich hatte selbst einen Totesfall in der Familie und der Grund für den Tot war auch Krebs. Ich kann mir nicht vorstellen was an einen Menschen der sehr gelitten hat lustig ist, geschweige denn worüber man sich da lustig machen kann, sicherlich gab es Momente im Leben mit der verstorbenen Person, die lustig waren und an die man gern zurück denkt und einmal schmunzelt. Aber ich wünsch dir, so schlimm es klingt einmal selbst die Erfahrung zu machen, jemanden zu verlieren. Vielleicht wird Dir, bzw euch erstmal bewusst was es heißt, jemanden zu verlieren. Ich finds nicht in Ordnung und ich würde dir nicht vergeben, tut mir leid.

    0
  • von hella am 01.07.2008 um 17:16 Uhr

    du wirst auch igwann mal sterben ma gucken ob deine freundin wenn die dann noch lebt drüber lachen kann

    0
  • von ilovemusic am 01.07.2008 um 12:48 Uhr

    dannn lass die scheiß-witze einfach! das geht ja wohl ma gar nich. nur weil du dich nich traust A. zu sagen dass dus scheiße findest machst du mit. das is feige! bezieh position und lass den mist einfahc bleiben.

    0
  • von Stella2008 am 30.06.2008 um 18:23 Uhr

    Krank, und sowas von unfair -.-

    0
  • von evil_sheep am 28.06.2008 um 21:16 Uhr

    warum sagst du nicht einfach, das du dich unwohl dabei fühlst, witze über eine tote zu machen=(???

    0
  • von SwEeTBeeRe am 28.06.2008 um 14:02 Uhr

    Das ist so geschmacklos also… BOAH!

    0
  • von miezekatz am 28.06.2008 um 12:01 Uhr

    was ist denn daran lustig -.-
    das einzig lustige ist wie doof und unreif ihr seit obwohl..naja das ist eher traurig
    ihr könnt ja mal zu eurem kumpel gehn der wirds auch zum todlachen finden wenn ihr über seine mum witze macht!

    0
  • von heidigirl95 am 28.06.2008 um 09:19 Uhr

    Ich würde die Witze einfach sein lassen!Sie sind geschmachlos und peinlich!!

    0
  • von Sonney00 am 27.06.2008 um 22:08 Uhr

    ich würde dir vergeben , obwohl das sehr scheiße war .. aber, wenn du deswegen schon albträume hast , .. das zeigt , dass du aus deinen fehlern lernst .. weil du mitleid entwickelst .. ich würde dir vergeben

    0
  • von Maike2 am 27.06.2008 um 20:37 Uhr

    Das ist ja voll danebn!!

    0
  • von die_lele am 27.06.2008 um 20:24 Uhr

    mh. also ich find das echt krass.. mich persönlich nimmt jeder todesfall immer total mit, egal wie gut ich die person dann kannte oder nicht.
    ich würd dir raten, sofort damit auszuhören udn auch mit deiner freundin darüber zu reden! du quälst dich doch echt selbst damit..
    viel glück.

    0
  • von Esrilein am 27.06.2008 um 20:13 Uhr

    also ich bin auch oft albern aber bei sowas muss man sich doch einfach zusammenreißen das geht nicht

    0
  • von baby08 am 27.06.2008 um 19:22 Uhr

    wie alt seit ihr eigentlich? ich denke, ihr habt den ernst des lebens, bzw. des todes noch nicht begriffen! ihr lacht herzlich über den tod von j mutter und die angehärigen trauern immer noch.
    aber der geist der mutter nimmt ja schon rache, indem sie dich in deinen träumen heimsucht…

    0
  • von Jutze73 am 27.06.2008 um 17:56 Uhr

    Ich finde das total geschmacklos…!!!! Wie alt seit Ihr denn eigendlich?! Wirklich war,wie jesiiiii sagt,”Wie **** man sein kann….!!! Wenn Ihr meine Freunde wärt und ich rausbekommen würdet,das Ihr Witze über meine verstorbene Mutter reizen würdet,ich würde die Freundschaft SOFORT beenden!!!! Tolle Freunde seit Ihr!!!

    0
  • von RoteZora am 27.06.2008 um 16:03 Uhr

    wenn man sich über den tod von andren leuten lustig macht,muss man ja echt arm dran sein.

    0
  • von jessiiiiiii am 27.06.2008 um 15:42 Uhr

    ist echt nicht nett…..ich glaube du würdest auch nicht wollen das andere leute über deine tote mutter blöde scherze machen…gott wie**** MAN SEIN KANN….

    0
  • von Jade am 27.06.2008 um 14:02 Uhr

    wiederlich! also ich könnt da nicht drüber lachen…was ist das? stell dir mal vor das wäre deine Ma

    0
  • von Hollyst26 am 27.06.2008 um 09:23 Uhr

    da fehlen einem echt nur die worte. Wie alt seit ihr denn? Ich finde es eckelig wie ihr euch benehmt. Ich an “J” stelle, würde nichts mehr mir euch zu tun haben wollen…

    0
  • von lalelu am 26.06.2008 um 20:50 Uhr

    find ich auch nicht lustig über krankheiten zu lachen und dann auch noch, wenn es solche folgen hat! wenn du weißt, dass das nicht lustig ist, warum lachst du dann immer wieder mit?

    0
  • von sweetpeach am 26.06.2008 um 17:13 Uhr

    finde ich auch überhaupt nichts lustig……

    0
  • von claudianerin am 26.06.2008 um 16:19 Uhr

    Der Tod ist echt nicht witzig – vor allem niht, wenn man an Krebs gestorben ist. Jeder von uns kann daran erkranken und dann findet man es bestimmt nicht mehr so lustig. Klar kann es manchmal befreiend sein, über den Tod Witze zu machen, da es so ein ernstes Thema ist, aber nicht auf Kosten einer toten Person. Das ist irgendwie wie Leichenschändung…

    0
  • von Papaya am 26.06.2008 um 16:17 Uhr

    sowas ist echt das allerletzte. du weißt es sogar selber und lachst trotzdem. *kopfschüttel*

    0
  • von Erdbeermeer am 26.06.2008 um 15:23 Uhr

    Hilfe…was ist denn mit dir los? Was würdest du wohl denken wenn deine mum stirbt und jemand das dann genauso macht? Würde dir das gefallen? Würdest du das tolerieren können?
    Es gibt genügend andere Dinge über die man herzhaft und ohne schlechtes Gewissen lachen kann! Tu das nicht mehr….

    0
  • von Shalima am 26.06.2008 um 11:02 Uhr

    wenn du dir da so gedanken drüber machst dann hör doch auf mit den witzen….

    0
  • von Blondi18 am 26.06.2008 um 10:22 Uhr

    über jemanden zu sprechen der gestorben ist, ist was ganz anderes als sich über tote lustig zu machen… …

    0
  • von sporty2811 am 25.06.2008 um 17:54 Uhr

    Ich würd das NIE!!!!!!!!! machen …weil ich mir dann vorstellen würde wie die über meine mutter sprechen und lachen!!!!!!!!!
    es ist eien traurige und keine lustge sache!!!!!!!!!!!!!!
    wenn du dann auch noch weißt das es schlecht ist HÖR AUF!!!!!!

    0
  • von Choo am 25.06.2008 um 16:50 Uhr

    Also ich hab zum Tod auch ne lockere einstellung. Es ist nunmal der kreislauf des lebens. Manche machen sich ja auch über tote tiere lustig oder so. Klar ist es traurig einen geliebten Menschen zu verlieren, aber man hilft der person nicht wenn man darüber ganricht spricht. Also ich denke in der Gesellschaft sollte offener mit solchen Themen umgegangen werden. Früher war das Thema Sex ja auch absolut tabu xD ich sehe das wie whisky1 ^^

    0
  • von Blondi18 am 25.06.2008 um 14:57 Uhr

    also Tabuthema hin oder her….
    meine Mutter hatte vor einigen Jahren auch Krebs…. gut sie hat ihn besiegt aber über solche Krankheiten gibt es rein gar nichts zu lachen erst recht nicht wenn jamand daran gestorben ist….

    0
  • von Momoko_Sparrow am 25.06.2008 um 14:36 Uhr

    Ihr seid total geschmack und taklos….soetwas finde ich überhaupt nicht lustig…in keiner situation. stell dir vor dein freund reißt solche witzr über deine mutter….also ehrlich. darüber kann man nur noch den kopf schütteln. sorry meine meinung

    0
  • von patsfilly am 25.06.2008 um 14:10 Uhr

    meiner meinung nach unterstes niveau

    0
  • von lol4ever am 25.06.2008 um 13:29 Uhr

    ich finde es total mutig von dir, dass du das hier schreibst und würde an deiner stelle mal mit deiner freundin darüber reden…
    da du das ja auch bereust und so, würde ich dir auf jeden fall vergeben. ich finde es total unfair von manchen, die dich hier total fertig machen, schließlich möchtest du ja damit aufhören.

    0
  • von Schranzlady am 25.06.2008 um 13:25 Uhr

    Einfach nur Geschmacklos und Kindisch.

    0
  • von miuky am 25.06.2008 um 12:52 Uhr

    Ich glaub, deine Selbstvorwürfe kommen von deiner Erziehung her. Du lebst nun mal in einer Gesellschaft in der Tod ein absolutes Tabuthema ist. Aber schau dir mal die Mexikaner an. Die feiern den Tod und lachen auch sorgenfrei über ihre Toten. Das machen wir in meiner Familie (persisch) ebenfalls. Sieh zu dass du es nicht vor J. und seiner Familie tust, das könnte sie sonst verletzen. Denn eigentlich sollte man sich grundsätzlich nicht über die Familie anderer – egal ob lebend ode tot – lustig machen. Aber ansonsten würd ich sagen: lachen ist gesund und du solltest es selbstvorwurfsfrei genießen. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr euch immer wieder vor Augen führt, was für eine tolle Frau sie war. Dann könnt ihr lachen, habt aber trotzdem Respekt. Und noch was: Ich hab auf dem Begräbnis meiner Großeltern lauthals und wirklich freudig gelacht. Warum? Weil es bei uns einen Spruch gibt, der besagt, dass wenn man auf dem Begräbnis lacht, die Verstorbene glücklich ist.
    Ich würd dir vergeben.

    0
  • von torrance2002 am 24.06.2008 um 23:56 Uhr

    komische art von humor, kannst dir doch denken dass das niemand gutheißt.wenn du wirklich diese albträume hast, dann zu recht^^

    0
  • von SunShinePati am 24.06.2008 um 21:26 Uhr

    Versetzt dich mal in die Lage von J.. Würdest du es lustig finden, wenn man über deine verstorbene Mutter Witze reißt?!..
    Eher nich..

    0
  • von sunshine0606 am 24.06.2008 um 21:25 Uhr

    geht garnicht sei froh das deine Mutter noch lebt!!

    0
  • von berryqueen am 24.06.2008 um 21:05 Uhr

    find ich nicht allzu lustig. die mutter von meinem besten freund ist vor 3 jahren an krebs erkrankt und daran gestorben. wenn er heute irgendwo das wort “hurensohn” aufschnappt, ist er kurz vorm durchdrehen.
    ich find das ziemlich respektlos…

    0
  • von Moerderpuppe am 24.06.2008 um 20:57 Uhr

    geschmackslos

    0
  • von naschekatze am 24.06.2008 um 20:44 Uhr

    dito

    0
  • von Empty_Heart am 24.06.2008 um 20:37 Uhr

    Es ist echt nicht schön, dass ihr über sowas lacht. Es ist ein ernstes Thema & über sowas sollte man keine Witze reißen. Echt mies von euch.

    0
  • von Sunchan am 24.06.2008 um 18:24 Uhr

    Ok ist das nicht, dazu ist diese Thema zu riskant. Du scheinst eine lockerere Einstellung zum Tod zu haben als andere, aber bitte versetz dich mal in die Lage von J. Würde dir es gefallen, wenn du mitbekommen würdest, wie er und A sich über deine verstorbene Mutter lustig machen? Ich hoffe ja, dass er es nicht mitbekommen hat!! Das dich abergläubisch betrachtet ihre Seele im Traum heimsucht, finde ich dann schon sehr gruselig. Sei lieber vorsichtig, ich hab da schon genung Zeug gehört. Lass es in Zukunft, vielleicht wäre es auch angebracht sich im Stillen bei ihr zu endschuldigen…

    0
  • von hoeniggirl am 24.06.2008 um 18:08 Uhr

    ich schließe mich meinen vorrednern an: das ist wirklich unter aller kanone.. aber du scheinst ja selber zu wissen, dass es falsch ist. sonst hättest du dich hier ja nicht geöffnet. selbst schuld, dass du jetzt von uns eine meinung bekommst!

    0
  • von Miss_Raten am 24.06.2008 um 18:06 Uhr

    also ich finde dein verhalten total kindisch und prekär. was nimmst du dir da überhaupt raus? so geht man nicht mit der trauer von anderen leuten um. also klar, wenn man jetzt einen witz macht über irgendeinen unbekannten toten, meinetwegen. aber es scheint ja die mutter von einem freund zu sein – da macht man so etwas einfach nicht!
    die albträume zeigen dir wahrscheinlich, dass dein schlechtes gewissen dich plagt. selbst schuld!

    0
  • von vulcanus am 24.06.2008 um 18:05 Uhr

    seltsam, über was manche so lachen können. ich finde es einfach nur geschmacklos von euch beiden! total präpupertär und niveaulos! *kopfschüttel*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sex mit dem Freund meiner Mutter Antwort

Am 28.01.2010 um 10:43 Uhr
Hey Erdbeermädels, es war letzen Sommer. Meine Mutter hatte einen neuen Freund mit nach Hause gebracht. Er war 14 jahre jünger als sie und das fand ich natürlich erstmal blöd. Aber dann habe ich Ben gesehen...

Ich hasse die Mutter meines Freundes Antwort

Am 16.05.2008 um 20:34 Uhr
Hallo erstmals! Also es geht um folgendes: Ich bin jetzt seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammenn und naja letztes Jahr hatte seíne Mutter einen Schlaganfall und ist seit dem Pflege bedürftigt. Naja soweit noch...

Ich habe schlecht über meine Tante geredet Antwort

Am 25.11.2009 um 11:45 Uhr
Ich habe mich dazu hinreißen lassen mit zwei Leuten, die zukünftige Schwiegertochter und die Chefin von meiner Tante, über meine Tante zu tratschen. Eigentlich bin ich keine Tratschtante, weil ich eigentlich weiß,...

Mutter belogen Antwort

Am 20.10.2009 um 11:20 Uhr
Also es ist zwar jetzt nichts so schlimmes, aber da ich mit meinen Eltern ein super Verhältnis habe und es keine Gründe geben würde sie anzulügen, habe ich deshalb schon ein schlechtes Gewissen. Meine Eltern haben...

mutter angelogen:((( Antwort

Am 12.07.2012 um 09:13 Uhr
Ich habe so ein schlechtes gewissen.. Ich habe eine nacht bei meinem Besten Freund geschlafen weil es ihm nicht gut ging & ich ihn trösten wollte:( mama hat das nicht erlaubt also hab ich gesagt ich schlaf bei...