HomepageForenBeichtstuhlWünsche mir, dass sie ihn auch wegen einem anderen verlässt!

Anonym

am 12.08.2009 um 16:17 Uhr

Wünsche mir, dass sie ihn auch wegen einem anderen verlässt!

Also, ich habe folgendes zu beichten:
Ich wurde kürzlich nach 2,5 Jahren von meinem Freund wegen einer meiner besten Freundinnen verlassen. Ich habe mit beiden darüber gesprochen und wir sind alle freundschaftlich auseinander gegangen und wollen halt auch Freunde bleiben. Nun ist er 2 Wochen im Urlaub und er schreibt mir immer wieder SMS, dass er Angst hat, dass sie sich in der Zwischenzeit einen anderen sucht, so wie er es bei mir ja auch gemacht hat (ist aber ne etwas längere Geschichte bei uns gewesen). Ich versuche ihn dann immer zu beruhigen, weil ich mich eigentlich für ihn freue, dass er wieder glücklich ist, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir wünsche, dass sie genau das gleiche macht, wie er bei mir. Und dann fühle ich mich irgendwie gut, hab dann aber auch ein schlechtes Gewissen.
Ist das zu verzeihen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von b0om am 19.07.2010 um 18:19 Uhr

    respekt, dass du damit umgehen kannst, ich hätte da schon richtig racheplände geschmiedet 😀

    0
  • von flyingHeide am 24.09.2009 um 19:36 Uhr

    voll okay.
    das is menschlich, denk ich.!

    versuche nicht, einem von beiden was einzureden,
    aber ansonsten
    haste nichts verbrochen.!

    0
  • von Lollypop am 14.08.2009 um 15:09 Uhr

    So lange es nur bei den Gedanken bleibt ist alles okay :) Versuch nur nicht dich einzumischen oder einzugreifen :) Vergeben & Vergessen

    0
  • von NaZZen am 13.08.2009 um 19:52 Uhr

    Du benimmst dich ja fast wie Mutter Theresa.. Da hoffe ich ja mal, das du dir nicht selber was vor machst, und das du damit auch in wirklichkeit klar kommst, nicht das du iwas verdrängst..

    Und: Du bist ein Mensch, klar kann man dir das verzeihen !

    0
  • von PoloBunny22 am 13.08.2009 um 18:38 Uhr

    ich glaube jedes Mädel würde es so einer “Freundin” wünschen – das macht man doch nicht… ich vergebe dir !

    0
  • von Hiightliight92 am 13.08.2009 um 14:00 Uhr

    ich vergebe dir auf jeden fall ..
    ;*

    0
  • von Miss_VIP94 am 13.08.2009 um 12:25 Uhr

    oh mein Gottt!!! ey ne … was gibt es denn bei dir zu vergeben?? der typ ist ein arsch und diese freundin auch!!!…. richtig so sag ich nur…
    es heißt doch auch

    ” verlasse nie den jenigen den du liebst, für jemand der dir gefällt!denn diese person wird dich für jemanden verlassen den sie liebt”

    0
  • von EyeLin am 13.08.2009 um 11:15 Uhr

    ist absolut verständlich. ich hätte auch diesen hintergedanken…und du bist nicht für die beiden verantwortlich. also genieße dein gefühl, du musst es ihnen ja nicht unter die nase reiben^^

    0
  • von Kikoschbeere am 13.08.2009 um 10:29 Uhr

    was ist das denn für eine behinderte Freundin ?! Hoffentlich geht sie ihm fremd !!

    0
  • von kokusflocke am 13.08.2009 um 08:28 Uhr

    ich weiss ja nicht wie das ganze abgelaufen ist, aber das du überhaupt noch mit den beiden redest – respekt!
    und ich finde, dass würde ihm recht geschehen!

    0
  • von Sternchen20 am 13.08.2009 um 08:13 Uhr

    Vergeben! Ich glaub den meisten würde es genauso gehen… und Respekt das ihr das freundschaftlich geregelt habt!

    0
  • von Jade435 am 13.08.2009 um 01:50 Uhr

    ich finde es echt oke..:)

    0
  • von ZimtzickeLissa am 12.08.2009 um 22:58 Uhr

    kann ich verstehen!

    0
  • von rebellashley am 12.08.2009 um 22:56 Uhr

    Ich vergebe dir, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Solange du ihn oder sie dazu treibst sich in andere zu verlieben ist das vollkommen normal, wer von uns hatte das schon nicht und ich muss sagen, das war richtig mies von deiner Freundin.

    0
  • von bambiLena am 12.08.2009 um 22:47 Uhr

    Ich habe dir vergeben! Ich finde es falsch von deiner “Freundin” den Freund auszuspannen!!!Du tust mir volll leid! Ich finde es gut von dir, dass du gebeichtet hast! ♥

    0
  • von Teqlisa am 12.08.2009 um 20:54 Uhr

    vergeben (!)

    0
  • von Ruky am 12.08.2009 um 20:47 Uhr

    Das ist total normal, ich find es total toll von dir dass du damit so locker umgehen kannst dass deine Freundin jetzt mit deinem Ex zusammen ist… aber so “Rachegedanken” gibt`s natürlich, weil immerhin waren ja Gefühle im Spiel und ich denke schon dass er dir wehgetan hat, als er einfach was mit deiner Freundin angefangen hat…

    Aber wirklich süß von dir, dass du ihn so aufmunterst, ich glaub mir würd`s in den Fingern jucken ihm zu erzählen, dass sie ab und zu mit `nem “Kumpel” oder so unterwegs ist und du keine Ahnung hast was sie macht/wann sie wieder erreichbar ist…

    0
  • von felicia86 am 12.08.2009 um 17:20 Uhr

    ich finde es echt erstaunlich, dass du mit beiden noch ein freundschaftliches Verhältnis hast… aber ich kann dich auch verstehen, wenn mir so etwas passiert wäre, hätte ich auch solche Gedanken

    hoffe, dass du auch bald wieder glücklich vergeben bist :-)

    0
  • von Sonnenflecke am 12.08.2009 um 17:06 Uhr

    Schließe mich Yasashii an!

    Und ich finde es ziemlich stark von dir, dass ihr alle noch befreundet seid. Hätte mich mein Freund wegen meiner besten Freundin verlassen, ich würde mit keinem der beiden mehr was zutun haben wollen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich wünsche mir manchmal, dass mein Vater stirbt.. Antwort

Am 03.10.2009 um 18:33 Uhr
Nach der Überschrift denkt ihr bestimmt jetzt schon schlecht von mir, aber es ist nicht ganz so schlimm wie ihr vielleicht denkt - jedenfalls hoffe ich, dass ihr das so seht. Mein Vater hatte vor 1 1/2 Jahren einen...

Wegen mir weiß sie es jetzt! Antwort

Am 08.07.2010 um 11:00 Uhr
ich habe einen besten freund. vor etwa einem monat hat er mir gesagt, dass er in eine meiner freundinnen verliebt ist. ich war die einzige, die das wusste, er hat ein sehr starkes vertrauensproblem. er hat so viel...

Dem Schwarm meiner Freundin verraten, dass sie auf ihn steht Antwort

Am 29.02.2012 um 17:40 Uhr
Leute, ich hab ein extrem schlechtes Gewissen. Gestern war eine Hausparty und da war auch der Schwarm meiner Freundin. Sie war aber nicht da. Ich hab mich am Abend irgendwann mit ihm unterhalten und wir haben uns viel...

Sie macht Schluss, ich angel ihn mir... hab ich ihn ihr ausgespannt? Antwort

Am 30.12.2008 um 11:06 Uhr
Meine beste Freundin hatte einen Freund! Er ist sehr schwierig und sie kam nicht mehr mit ihm klar und machte Schluss. Erst danach verliebte ich mich in ihn und redete mit ihr ganz offen darüber. Sie sagte , dass sie...

Der besten Freundin verschwiegen, dass ihre magersüchtige Schwester regelmäßig nun auch noch kotzt. Und jetzt ist sie tot. Antwort

Am 16.09.2008 um 21:30 Uhr
Ich und meine BF hatten noch nie Geheimnisse voreinander.Ihre Schwester hatte seit über 6 Jahre Magersucht. Sie aß überhaupt nichts mehr. Doch dann schien es so, als ob es sich wieder gebessert hätte. Sie aß wieder...