HomepageForenDiät Forum

Diät Forum

Im Diät- und Ernährungsforum kannst Du Dich mit anderen abnehmwilligen und diätinteressierten Erdbeermädels rund um die Themen gesunde Ernährung und effektives Abnehmen austauschen. Wir diskutieren die Pros und Cons unterschiedlicher Diäten und motivieren uns gegenseitig zum Durchhalten.

Kartoffen in low carb DIät Antwort

KatjaKleinman am 21.08.2017 um 14:15 Uhr
Hey Leute, ich heiße katja und freue mich über die Aufnahme in diesem LowCarb Forum. Ich habe momentan paar Kilos zu viel und würde gerne insgesamt 5 Kilo abnehmen. Vor kurzem bin ich auf das Konzept „lowCarb“...

16:8-Diät Antwort

Lilaleyla am 19.08.2017 um 22:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Hat von euch jemand Erfahrung mit der 16:8-Diät gemacht?

Kann man innerhalb 4 Wochen 5 kilo zunehmen. Antwort

VizeBart165 am 18.08.2017 um 17:41 Uhr
Hallo liebe Leute. Ist es möglich,dass man innerhalb von 4/5 Wochen 5 kilo zunehmen kann. Ich hab vor meinem urlaub 63,5 kilo gewogen,jetzt liege ich bei 68. Ich habe in meinem Urlaub etwas mehr gegessen als...

Fruktose und Laktose Antwort

Schmetterling9868 am 16.08.2017 um 19:13 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage.. Ich bin weiblich 19 Jahre alt und habe seit längerem ca. 8 Jahre .. erinnere mich nicht mehr aber seit dem Kindesalter eine Unverträglichkeit für Fruchtzucker in Lebensmitteln.. sobald...

Diät Programm Antwort

Aimeesmom am 15.08.2017 um 19:58 Uhr
Hallo ihr lieben , ich hab mal eine frage ich hab schon immer Probleme mit meinem Gewicht und würde gerne abnehmen. Das Problem ist das ich es alleine nicht schaffe.Ich habe mir jetzt einige Diät Programme angeschaut...

REDUXAN-Abnehmpille ,wie sehr hat es euch geholfen?? Erfahrungen Antwort

beatrice12 am 11.08.2017 um 11:53 Uhr
Hallo:) habt ihr erfahrung mit der Reduxan Kapsel gehabt? ich habe mir die bestellt, damit es mir beim abnehmen hilft, da ich unbedingt paar kilos verlieren möchte. Haben die Kapseln euch geholfen? Hattet ihr...

Sportfragen? Antwort

Inalue am 10.08.2017 um 21:55 Uhr
Ist es sinnvoller , wenn man fett abbauen möchte eine Übung einmal mit vielen Wiederholungen zu machen (zB 50) oder mehrmals mit weniger Wiederholungen (zB 3 Sets á 15) ? Und kann ich auch fett abbauen durch Training...

WhatsApp Abnehmgruppe Antwort

Lissy2301 am 06.08.2017 um 23:06 Uhr
Hey meine Lieben 🙂 , ich wollte mal fragen wer lust auf eine WhatsApp Abnehmgruppe hat :). Ich habe selbst oft versucht abzunehmen doch leider fehlt mir oft die motivation um es allein durch zu ziehen 🙁 da ich von...

Wie verhindere ich den Jojo-Effekt? Antwort

Municorn am 04.08.2017 um 18:44 Uhr
Hallo, Ich mache jetzt seit zwei Wochen eine Crash Diät- heißt: Ich esse jeden Tag nur das Mittagessen und manchmal eine Kleinigkeit zum Abendbrot (nichts mit Kohlenhydraten). Zudem jogge ich jeden Tag ca. 20min und...

Face-Fitness gegen Falten? Antwort

Carina1992 am 04.08.2017 um 15:30 Uhr
Hallo ihr alle, ich gehe so langsam auf die 30 zu und mache mir ein bisschen Sorgen, dass bald die ersten Fältchen kommen. Habe von Face-Fitness gelesen, diese komischen Grimassen sollten doch tatsächlich Falten...

Abnehmen ohne Sport Antwort

ivan am 28.07.2017 um 21:22 Uhr
Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Abnehmen ohne Sport. Ich habe gehört, dass es mit der richtigen Ernährung möglich ist. Bin nun auf eine Webseite gestoßen, welches über einen...

Intervallfasten habe ich zufällig entdeckt und plötzlich hatte ich die Antwort.. Antwort

Chokola am 23.07.2017 um 21:07 Uhr
Am Anfang konnte ich nichts damit anfangen und war ziemlich skeptisch. Aber bei näherer Betrachtung wird es immer besser! Es ist so einfach wie billig und man nimmt automatisch ab! Aber keine Angst, man muss nicht...

HILFE! Antwort

Mrs.Snowwhite am 21.07.2017 um 17:26 Uhr
Hallo ihr Lieben , Ich bin 22 Jahre alt und bin definitiv übergewichtig. Ich will mich da nicht raus reden ich weiß das. Und ich weiß aber auch das ich ein Problem habe. Ich hab viele Probleme. Zu viele. Ich bin...

Wohlfühlen im eigenen Körper Antwort

everyBody-Team am 19.07.2017 um 14:38 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe ein wenig durch das Forum gestöbert und festgestellt, dass sich doch recht viele Frauen mit Diäten und Abnehmen beschäftigen, weil sie unzufrieden mit ihrem Körper sind. Die Uni Dresden...

Hilfe bitte! Seit Wochen am Verzweifeln... Antwort

hoferamelaa am 18.07.2017 um 20:28 Uhr
Okay... Erstmal HALLO ! 😀 In letzter Zeit habe ich etwas an Gewicht gewonnen,was mich nicht freut. Ich habe mindestens 10 kilo zu verlieren. Das Problem ist,dass ich sehr ungeduldig bin und so schnell wie moeglich...

Abnehmen mit Diät Shakes / Whatsapp Gruppe Antwort

Jacky4815 am 17.07.2017 um 18:31 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich heiße Jacqueline , bin 23 Jahre jung ,wiege bei 1,62cm sage und schreibe 115 kg und versuche nun schon sehr lange abzunehmen. Jeder Versuch ist kläglich gescheitert und so langsam bin ich mit...

Mit Diät - Shakes gemeinsam zum Erfolg Antwort

Jacky4815 am 17.07.2017 um 18:19 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich heiße Jacqueline , bin 23 Jahre jung ,wiege bei 1,62cm sage und schreibe 115 kg und versuche nun schon sehr lange abzunehmen. Jeder Versuch ist kläglich gescheitert und so langsam bin ich mit...

habe ich zu viel gegessen? Antwort

Milena911 am 12.07.2017 um 18:31 Uhr
habe heute einen apfel, einen salat mit schrimps und einen joghurt mit blaubeeren und müsli gegessen. Ist das zu viel?

Winschgewicht gesund und Vital erreichen Antwort

FelsKeil640 am 09.07.2017 um 21:06 Uhr
Ihr wollte endlich was verändern, euch wider in eurer Haut wohlfühlen und hab schon so viel ausprobiert? Mir ging's es genau so! Ich mach jetzt seit dem 01.03.17 eine Stoffwechsel kur und habe bereits schon 20 Kilo...

Mein Freund macht mir Sorgen Antwort

Lotti_do am 07.07.2017 um 20:33 Uhr
Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage! In letzter Zeit gab es viel Stress bei meinem Freund Familie, Arbeit usw. Er hat im Moment solche Sorgen dass er immer dünner wird.. Egal wie viel er isst er nimmt...

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...

Wie wirkt sich Alkohol auf Fitnesstraining aus? Wie schlecht ist das? Antwort

anna_xd am 05.07.2017 um 17:48 Uhr
Ich trinke gerne 2-3 mal in der Woche ein Glas Bier oder Wein, deshalb wollte ich fragen wie sich das auf meine Fitness und meinen Körper auswirkt. Ansonsten ernähre ich mich aber gesund und ich besaufe mich auch...

Abnehmen mit Carb Cycling? Antwort

Carina1992 am 05.07.2017 um 10:58 Uhr
Hallo in die Runde 🙂 Ich bin in letzter Zeit über mehrere Artikel und Beiträge zum Thema Carb Cycling gestolpert. Das hier ist...

Abnehmgruppe Juli 2017 / Whatsapp Gruppe Antwort

Diddi1991 am 02.07.2017 um 20:30 Uhr
Hallo zusammen, 🙂 Ich, Diane (26 Jahre) aus NRW habe mich soeben ganz frisch hier angemeldet und würde gerne eine Whatsapp Abnehmgruppe erstellen. Diese Gruppe soll für alle diejenigen sein, die abnehmen wollen. Da...

Starte mit Shakes - wer macht mit? Antwort

RoseArcana am 02.07.2017 um 14:55 Uhr
Hallo zusammen, heute ist der letzte "normale Tag" und ab morgen beginnt meine Shake-Phase. Ich bin nun mitte 40 und müsste für mein Gewicht so um die 2,30 m groß sein 😉 Das bin ich natürlich nicht. Es reicht gerade...

Gibt es ein Diätprogramm, das bei euch geholfen hat? Antwort

summerset am 27.06.2017 um 10:07 Uhr
Hey Leute! Es ist mal wieder soweit: ich muss ein paar Kilo verlieren. Ich habe die letzten Monate mein Sportprogramm ganz schön schleifen lassen und als ich mich jetzt seit langem mal wieder auf die Waage gestellt...

Abnehmpartner? Antwort

marey94 am 26.06.2017 um 19:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 22 Jahre alt, bin 1,67 groß und wiege 70kg... ich möchte seit Jahren abnehmen, aber es will nicht so richtig funktionieren. Ich weiß, wie es geht aber mir fehlt jemand, der mir täglich den...

Warum nehme ich nicht ab? Antwort

kisi am 26.06.2017 um 18:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe in den letzten Monaten ein Problem mit meinem Gewicht! Ich bin 29 Jahre alt und wiege ca. 72kg bei einer Größ3 von 1,68m. Ich versuche schon seit ungefähr 3-4 Monaten etwas abzunehmen, aber...

abnehmen, mach ichs richtig? Antwort

FelsKorn768 am 19.06.2017 um 22:07 Uhr
Guten Abend zusammen, Seit längerer Zeit möchte ich gerne etwas abnehmen. (ich, weiblich, 25 Jahre, 1.60 gross, zur Zeit 59kg). Seit die warme Jahreszeit begonnen hat, konnte ich mich dazu durchringen etwas...

Hillfeee ich will endlich Abnehmen!! Antwort

Julix95 am 18.06.2017 um 20:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ersteinmal zu mir ich bin 168 cm groß 21 Jahre alt und wiege an die 82 kg. Ich habe schon unzählige diäten ausprobiert und war auch schon in kur um mein gewicht zu reduzieren so konnte ich mein...

Abnehmen mit Smoothies Antwort

Naed3 am 16.06.2017 um 10:07 Uhr
Hallo zusammen! Zum Thema Abnehmen mit Smoothies habe ich einen tollen Artikel in der ELLE gelesen. Und zwar geht es da speziell um Moringa Smoothies. Hat das schon mal jemand probiert?

Ich will endlich Zunehmen! Antwort

Kathrin130116 am 14.06.2017 um 22:08 Uhr
Hallo, erst einmal zu mir,ich bin 24 Jahre alt, 1,64m gross und Wiege 45kg. Ich bin seit 2016 Mutter eines Sohnes der mir während der Schwangerschaft ein plus Gewicht von 22 stolzen Kilos mitbrachte. Ich kann dazu nur...

Suchen Tester für kostenlose Low-Carb-Rezepte-App Antwort

Low-Carb-App am 13.06.2017 um 09:26 Uhr
Hallo liebe Community, gibt es hier Leute, die sich für Low Carb Rezepte interessieren? Wir drehen täglich mehrere Kochvideos zu verschiedenen Low-Carb Gerichten (bzw. auch mit “guten” Kohlenhydraten) und würden...

SHAKE SHAKE SHAKE 🙂 Wellmix vitalkost seid ihr auch dabei:) ? Antwort

hatiii am 12.06.2017 um 14:24 Uhr
Hallööschen Ich habe heute mit dem wellmix vitalkost SHAKE angefangen. Mein Plan ist es erstmal 1 Woche Turbo durchzuziehen und dann mal weiter schauen, wie es sich entwickelt. Also Turbo heisst alle Mahlzeiten (3x)...

Suche nach Protagonisten für kurzen Magazin-Beitrag - Abnehmen mit Fitnesscoach Antwort

Michelle_HansundFranz am 12.06.2017 um 10:20 Uhr
Hallo liebe erdbeerlounge-Ladies, mein Name ist Michelle Skowron von der Hans und Franz Film- und Fernsehproduktion aus Köln. Entschuldigt bitte den etwas ungewöhnlichen Aufruf, aber lest doch bitte gerne weiter......

Diät Forum in der Erdbeerlounge

Mit dem Abnehmen ist es ja so eine Sache: Ganz bestimmt fängst Du morgen damit an und die richtige Diät musst Du auch erstmal finden und überhaupt – alleine klappt das eh nicht und macht auch keinen Spaß. Das Diät Forum macht jetzt Schluss mit Ausreden, denn hier findest Du alles, was Du brauchst: Waschechte Diäterfahrungen, motivierte Mitstreiterinnen und natürlich den entscheidenden Tritt in den Allerwertesten.

Abnehmen möchte fast jeder zweite Deutsche: Der eine will nur ein, zwei Kilos loswerden, bei anderen sind es größere Abnehmprojekte, bei denen diversen Kleidergrößen der Garaus gemacht werden soll. Im Abnehmforum treffen da im wahrsten Sinne des Wortes ganz unterschiedliche Gewichtsklassen aufeinander – und das ist auch gut so! Denn so kommt hier im Diät Forum ein riesiger Erfahrungsschatz zum Thema Diät, Ernährung und Fitness zusammen, der nicht nur Dir dabei hilft, Deine Ziele endlich zu verwirklichen.

Finde Deine Diät im Diät Forum!

Du möchtest endlich erschlanken, aber konntest Dich bisher noch für keine Diät entscheiden? Dann bist Du im Diät Forum genau richtig, denn die Erdbeermädels, die hier aktiv sind, wissen wirklich, wovon sie reden: Viele haben selbst schon erfolgreich abgenommen, andere hatten mit Diäten bisher weniger Glück und können Deine Sorgen und Ängste oder auch Deine Frustration bestens nachvollziehen. Insgesamt tummelt sich im Abnehmforum der Erdbeerlounge ein schier unermesslicher Erfahrungsschatz: Keine Diät, die nicht schon von einem Mädel im Forum getestet und für gut oder schlecht befunden wurde! Wie immer gilt auch im Diät Forum: Die Meinungen gehen auseinander. Während viele Mädels hier im Forum auf Low Carb Diäten schwören, gibt es natürlich auch andere Meinungen im Diät Forum von Erdbeeren, die mit dieser Ernährungsstrategie gar nichts anfangen konnten. Wie auch immer Du ansetzt, ob Du also wissen willst, wie Du möglichst schnell, möglichst viel oder möglichst nachhaltig abnehmen kannst oder was von einer ganz bestimmten Diät zu halten ist: Im Diät Forum wirst Du sicher Antworten bekommen – und zwar nicht nur eine!

Gemeinsam abnehmen im Diät Forum

Allein abnehmen ist Dir zu langweilig? Du brauchst jemanden, der das gleiche Ziel wie Du verfolgt und mit dem Du Dich über Deine Fortschritte und Rückschläge austauschen kannst? Wir sind uns sicher, dass Du im Diät Forum genau den richtigen Beistand findest! Du kannst zum Beispiel einfach einen Aufruf starten und nach einer Abnehmpartnerin für Deinen Diätweg suchen, die gemeinsam mit Dir gegen die Pfunde kämpft. Oft melden sich im Diät Forum dann sogar viele Mädels und Ihr könnt sozusagen Euren eigenen kleinen Abnehmclub gründen! In dieser Gruppe könnt Ihr Euch dann auf dem Laufenden halten und von Euren Erfolgen, aber natürlich auch von Euren Misserfolgen berichten. Du wirst sehen: Das Durchhalten fällt viel leichter, wenn es andere Mädels gibt, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie Du. Dann bricht auch nicht gleich die Welt zusammen, wenn Du mal einen Rückschritt machst – denn Du wirst feststellen, dass die anderen Erdbeermädels im Diät Forum auch nur Menschen sind, die mal bei der Sahnetorte zuschlagen, eine Sporteinheit ausfallen lassen und auch mal wieder ein Pfund zunehmen.

Lass Dir im Diät Forum helfen

Auch wenn Du vielleicht keine Lust hast, gleich eine eigene Diätgruppe zu gründen und grundsätzlich eher lieber Dein Ding durchziehst, manchmal kann das Diät Forum auch Dir trotzdem eine Hilfe sein. Wenn bei Deinem aktuellen Diät- oder Fitnessprojekt beispielsweise einfach mal der Wurm drin ist oder es mit dem Abnehmen einfach nicht klappt, obwohl Du Dich genau an Deinen Plan hältst, dann wissen die anderen Erdbeermädels vielleicht Rat. Frag doch einfach mal im Abnehmforum nach! Egal, ob es um die neuesten Fitnesstrends geht, Verona Pooth gerade ihr Figurgeheimnis gelüftet hat oder die Blutgruppendiät bei Dir einfach nicht funktioniert, im Abnehmforum findest Du immer jemanden mit einem offenen Ohr, der sich Deine Probleme gerne durchliest und versucht, Dir einen guten Rat zu geben. Also los, schreib Dir Deine Fragen, Anregungen und Ideen in Sachen Ernährung, Diät, Sport und Fitness im Abnehmforum von der Seele, erfahre jede Menge Neues und lerne nette Erdbeermädels kennen.

Im Abnehmforum ist Platz für alle Diätfragen, Erfahrungen und Diätfrustrationen und natürlich für Deine Meinung und Deine Anregungen. Hier findest Du seitenweise gute Ratschläge, immer ein offenes Ohr und natürlich nette Mädels, die Dich verstehen.