HomepageForenDiät ForumAb 18 Uhr nichts mehr essen?

Nurse_Christa

am 10.03.2009 um 18:42 Uhr

Ab 18 Uhr nichts mehr essen?

Man liest ja ständig, dass wenn man etwas abnehmen will, man abends nicht mehr essen soll oder zumindest nicht zu spät. Wenn, dann vielleicht nur einen Salat oder so, keine Kohlenhydrate… Ich fände das sehr gewöhnungsbedürftig, da ich abends vor dem Fernseher eigentlich ganz gerne esse.

Antworten



  • von happyanne am 25.06.2009 um 15:02 Uhr

    die sache mit den kohlenhydraten ist, dass dein insulinspiegel ansteigt. das insulin verhindert das dein glucagon dann nicht abgebaut wird. wenn du abends keine kohlenhydrate ist, wird über nacht dein glucagon abgebaut und danach folgt das fett. das heißt das du quasi im schlaf fett verbrennst, aber nur wenn du vorher keine kohlenhydrate ist.

  • von Marwa am 19.05.2009 um 13:58 Uhr

    es ist absolut unwichtig wann man ist..okay vllt sollte ma wenn man abends isst nicht direkt ins bett gehen…:)
    viel wichtiger ist ja was man isst und so
    aber das ist bei jedem anders..ich esse oft abends warm und esse dann erst am mittag wieder was

  • von fashiiOnQN am 15.04.2009 um 10:32 Uhr

    also ab 18-20 uhr esse ich nur was leichtes, nicht so pizza oder sowas, naya da ich ferien habe mache ich mal ne ausnahme 😀

    abeer sonst esse ich joghurt usw….wie gesagt halt leichtes <3

  • von Schokoholiker am 07.04.2009 um 19:56 Uhr

    Also ich versuche wirklich abends nichts mehr zu essen, denn mir hilft es. Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl wenn ich mit ein wenig Hunger ins Bett gehe, anstatt mit einem vollem Bauch.
    In den Ferien ab 17 Uhr nichts mehr essen zu dürfen ist sehr schwer, da man ja viel später pennen geht.
    Meistens nehme ich dann auch noch ab. =P Einfach mal versuchen, würde ich sagen 😉

  • von Svajone am 07.04.2009 um 12:43 Uhr

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, wenn man zB wie ich um 7.30Uhr frühstückt und das Abendessen vorher mehr als zwölf Stunden zurückliegt… der Körper wird mehr als einen halben Tag nicht versorgt… ich persönlich schaffe das nicht – wenn ich mein Abendessen gegen 18 Uhr esse (ein paar Mal probiert), muss ich vorm Schlafengehen gegen 23 Uhr nochmal was essen… oder ich entwickle Heißhunger auf Nüsse oder anderen Knabberkram 😉

  • von leirion am 06.04.2009 um 15:21 Uhr

    Abends sollte man gerade keinen Salat essen, hab ich gehört…
    Ansonsten ist es einfach am besten, nach der eigenen inneren Uhr zu essen, und meistens hat man abends sowieso keinen Mordshunger mehr (ich zumindest nicht).

  • von Sun_shine1990 am 06.04.2009 um 14:28 Uhr

    also ab 17 uhr sollte man nix mehr schweres essen
    aber das ist echt schwer, vor allem wenn du ferien hast und später ins bett gehst oO
    tipp: iss bis zum abend kleine snacks (damit du abends kein heißhunger hast)
    kaue kaugummi
    putz dir die zähne

  • von Dani80 am 10.03.2009 um 21:01 Uhr

    Ich mache das auch so ähnlich: abends auf jeden fall nichts mehr warmes, deftiges. Dann ist der Bauch auch nicht so vollgeschlagen und der Magen hat während des Schlafens nicht so viel zu tun. Dann fühlt man sich gleich besser und kann morgens wieder schön frühstücken! Ich komm supi damit klar.

  • von It_s_Alinchen am 10.03.2009 um 20:04 Uhr

    Ich weiß nicht, ob das soviel bringt. Im Endeffekt zählt doch, wieviele kalorien du den ganzen Tag über zu dir genoimmen hast. Ob das morgens, mittags oder abends ist, ist dann auch egal.

  • von Puppipuppe am 10.03.2009 um 19:43 Uhr

    Also ich würde das auf keinen Fall durhhalten. Ich nehme abends quasi fast mein ganzes tagespensum zu mir…

Ähnliche Diskussionen

Hilfe: Ich nehme trotz wenig essen nichts mehr ab!! Antwort

Sarina23 am 10.11.2010 um 15:44 Uhr
Ich (23) brauche dringend ein paar Ratschläge, was ich an meinem Essverhalten ändern könnte, um ca. 2-3 kg abzunehmen. Erst einmal zu mir: Vor ca. zwei Jahren hatte ich bei einer Größe von 1,54 m ein Gewicht um die...

Ab 17 Uhr nichts mehr essen ?? Antwort

FreshJess15 am 21.04.2015 um 16:01 Uhr
Hi, ich Frage mich ob das was bringt wenn man ab 16 oder 17 uhr nichts mehr isst??

Ab wieviel Uhr darf ich Abends nichts mehr essen? Antwort

Louisa am 06.08.2009 um 17:31 Uhr
Hallo Mädels, Ich wollte Euch fragen, wann Ihr Abends das Letzte esst? Einige meinen ja nach 18Uhr darf man nichts mehr essen und andere sagen erst ab 21Uhr. Was ist denn nun richtig und empfehlenswert?