HomepageForenDiät ForumAb wann ist man übergewichtig?

cherrymaucc

am 05.03.2009 um 21:18 Uhr

Ab wann ist man übergewichtig?

Viele Menschen denken, man ist übergewichtig, sobald man den Hauch eines Bauches sieht. Oder wenn der BMI über 23+ liegt.
Aber stimmt das eigentlich wirklich?
Ab wann ist man in deinen Augen übergewichtig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawbe am 06.03.2009 um 13:29 Uhr

    ..wenn man sich selber nicht mehr in seiner Haut wohlfühlt(gillt auch für untergewicht) ..bzw.. wenn man bei bestimmten aktivitäten eingeschränkt ist

    strawbe

    0
  • von bienchen93 am 06.03.2009 um 12:05 Uhr

    an den bmi kann man sich wirklich nicht orentieren .das ist bei jeden komplett anders.ich würd sagen man ist übergewichtig wenn das fett aus dem hosenbund quilt..

    0
  • von Galatheia am 06.03.2009 um 12:02 Uhr

    Rein faktisch ist ein BMI von 25+ uebergewichtig, von 30+ adipoes. Das Problem mit dem BMI ist nur, dass er ja (mathematisch gesehen) das Verhaltnis von Groeße zu Gewicht angibt, und nicht beruecksichtigt, woher das Gewicht kommt. Es gibt Menschen mit BMI 27, die kein Gramm Fett am Koerper haben, dafuer aber einen Haufen Muskeln. Deswegen ist der BMI fuer “normale” Menschen sehr gut zur ORientierung geeignet, bei Sportlern aber eher maeßig (ich hatte mal einen Leistungssportler als Patienten, dem die Schwestern mitgeteilt haben, er waer adipoes weil sein BMI 31 betraegt ^^).

    0
  • von Feelia am 06.03.2009 um 11:54 Uhr

    bmi ist ein guter anhaltspunkt find ich.

    0
  • von Felice87 am 06.03.2009 um 01:03 Uhr

    Unter einem BMI von 19 ist man untergewichtig, bis 25 normal, ab dann übergewichtig und ab 30 fettleibig. Das sind die Fakten.
    Aber natürlich gibts da auch Variationen von Mensch zu Mensch.

    0
  • von jaden1406 am 06.03.2009 um 00:26 Uhr

    also mein mann hat einem bmi von 25 und bei dem sieht man gar nix,zudem ist er nur 1.60m gross. doch er trainiert fast täglich und ist durch seine arbeit sehr muskulös. also es ist nicht gleich so das man ab nem bmi von 25 fett ist! und so genau ist das auch nicht! den es kommt auch immer auf den knochenbau usw. an!

    0
  • von Princess_Peach am 05.03.2009 um 21:52 Uhr

    Übergewichtig ist eine Person, wenn man nach außen offensichtlich sieht, dass sie ein paar Pfunde zu viel hat. Ob sie sich wohl fühlt oder nicht ist ja egal. Meine Meinung :)

    0
  • von Tabbiiy am 05.03.2009 um 21:40 Uhr

    man ist erst übergewichtig, wenn man sich nicht mehr wohl in seinem körper fühlt (: solange du zufrieden mit deinen proportionen bist ist es ok -man kann da nicht nach irgendwelchen zahlen gehen, denn jede frau hat andere formen und rundungen.. vom BMI her ist man wirklich erst ab 25 übergewichtig wenn man danach geht

    0
  • von JessiJes am 05.03.2009 um 21:27 Uhr

    Ich finde auch, dass der BMI eigentlich recht gut das alles einteilt. Aber wirklich übergewichtig ist man dabei ja erst ab 25.
    Das einzig negative daran ist, dass dabei die Muskelmasse nicht beachtet wird, aber meistens haben die Menschen, die einen BMI über 25 haben, ja entweder total viele oder kaum welche

    0
  • von ela1986 am 05.03.2009 um 21:23 Uhr

    also ich finde das alles was im BMI-Bereich bis 25 liegt ist ok, darüber finde ich das man übergewichtig ist! meine meinung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Übergewichtig - ab wann? Antwort

animalsarah am 30.07.2009 um 16:09 Uhr
Habt Ihr Ideen woran ich erkenne oder merke das ich übergewichtig bin oder auch nicht!!!?? Und was kann ich außer Sport noch tun um ein paar Kilo zu verlieren!!???

ab wann ist man vegetarier? Antwort

misstuetue am 29.09.2013 um 00:41 Uhr
hallo mädels,ich komme gerade von unserem ladies abend. und da gab es eine ganz große diskussion und da ich immer noch nicht weiß, wer denn nun recht hat, frag ich einfach mal hier nach. folgendes:ich esse kein...

Ab wann Klinik oder zwangsernährung? Antwort

Scherbenhaufen am 07.04.2015 um 18:52 Uhr
okay da ja nach meiner letzten Frage soviele der Meinung waren ich hätte eine Essstörung (ob Bulimie oder Magersucht sei mal dahin gestellt!) würde ich gerne mal wissen ab wann ich denn in eine Klinik eingewiesen...

Abnehmen wenn man nicht übergewichtig ist Antwort

LeylaVic am 16.08.2015 um 02:18 Uhr
Hallo! Ich versuche schon seit über 5 Jahren ein paar Kilos los zuwerden. Ich bin 160 cm groß und wiege momentan 54 kg. Und ich komm davon einfach nicht runter ich würde gerne 50 kg wiegen. Ich hab schon so viel...

Ab wann ist Dicksein krankhaft? Antwort

AlexSporty am 20.02.2009 um 10:43 Uhr
Hi Mädels, ich muss leider zugeben, wie es ist. Ich bin nun mal etwas fülliger . Für meine Körpergröße (165m) wahrscheinlich zu sehr mit 85 Kilo, aber eigentlich fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut. Der Gesundheit...