HomepageForenDiät ForumAb wieviel Uhr darf ich Abends nichts mehr essen?

Ab wieviel Uhr darf ich Abends nichts mehr essen?

Louisaam 06.08.2009 um 17:31 Uhr

Hallo Mädels,
Ich wollte Euch fragen, wann Ihr Abends das Letzte esst? Einige meinen ja nach 18Uhr darf man nichts mehr essen und andere sagen erst ab 21Uhr. Was ist denn nun richtig und empfehlenswert?

Nutzer­antworten



  • von LarissaAskim am 12.08.2015 um 20:21 Uhr

    Boa was ist hier denn los!! 😀 wenn man um 22 Uhr schlafen geht sollte man ab 18 uhr keine Mahlzeit mehr zu dir nehmen . Man hat um 18 uhr also seine letzte Mahlzeit und zwar protein reich und ohne kolenhydrate! Abends nichts mehr essen ist das Konzept “schlank im Schlaf” und da geht es darum Empfehlungen zur Folge nicht mehr als 10g kolenhydrate zu sich zu nehmen . Ich esse abends Zb. Nur 3-4g in einer Mahlzeit weil ganz ohne ist nicht möglich weil in jedem Lebensmittel etwas steckt. Der Hintergrund der ganzen sache ist das bei der Aufnahme von Kohlenhydraten der insulinspiegel steigt und dieses sorgt dafür das die kolenhydrate die in glucose umgewandelt werden Also Zucker in die Zellen gelangt . Da man abends nicht mehr so aktiv ist wird nur das verbrannt man der Körper im mom braucht , der Rest wird in unseren fettdepos gelagert für schlechte Zeiten . Außerdem Hämmt Insulin dadurch die fettverbrennung . Sind keine kohlenhydrate vorhanden wird kein Insulin produziert und unser Körper greift für die benötigte erbergie auf unsere fettdepos . Somit verbrennt man nachts fett . Also Nein es ist nicht egal was man abends ist und es ist auch nicht egal wann man isst . Man sollte zur richtigen Uhrzeit , das Richtige essen zu sich nehmen . Nur mit diesen beiden regeln kannst du erfolgreich nachts fett verbrennen .

  • von choci13 am 06.11.2013 um 20:00 Uhr

    ich esse abends nix mehr und dafür mittags ein wenig mehr.

  • von goodnightandgo am 24.10.2011 um 16:35 Uhr

    aber kommt es nicht drauf an, wann man schlafen geht. ich mein wenn ich um 2 uhr erst schlafen gehe wegen meines jobs, dann ist ja 18 uhr quasi noch wie mittagsessen oder?

  • von Carelli09 am 11.08.2009 um 20:54 Uhr

    man sollte ab 16 uhr keine kohlenhydrate mehr essen und nac h 18 uhr gar nix mehr

  • von Melly1982 am 09.08.2009 um 12:39 Uhr

    @ Ipanema
    Ich wollte keinem sagen du darfst ab dann nix mehr essen…
    Ich mach das so… weil das für mich es beste ist… jeder sollte selbst wissen was einem gut tut…wann man das letzte essen tut usw.
    wollte nur tipps geben..

  • von Sun_shine1990 am 07.08.2009 um 16:17 Uhr

    Ich esse noch um 23 Uhr etwas…na und?
    für mich heißt die Regel: 3 Stunden vorher nichts essen und dann schlafen.

  • von Ipanema am 07.08.2009 um 10:44 Uhr

    von: KiiiKiii, am: 06.08.2009 19:22h
    Ich weiß 100%ig wann du nicht mehr essen darst!!
    Und zwar nach 18 Uhr nichts mehr essen und nach 22 Uhr nichts mehr trinken.

    <<<< OMG es geht ja noch schlimmer… ist ja mal der HAMMER!!! ich pack mich weg… alda wo lernt man denn so was?
    ich hoffe doch, dass das ironie war?
    wenn nein: boah bist du doof (das musste ich echt mal sagen) die menschen trinken eh schon zu wenig und wenn du jetzt ankommst, man darf nur zu bestimmten Zeiten trinken, dann finde ich das unangebracht
    2-3 l täglich, egal zu welcher uhrzeit! es geht nämlich nicht darum WANN man trinkt (oder isst) sondern was!
    wenn ich nämlich um 22 uhr z.b. fett cola trinke und danach nen eiskaffee mit der dicken kugel vanille eis, ist das ja kein wunder, dass ich nach ein paar wochen ein- zwei kg drauf habe- ABER das passiert dir auch, wenn du es um 8, 14, 18 Uhr machst.
    abends sollte man halt leichte und proteinhaltige mahlzeiten essen und beim trinken auch darauf achten WAS man trinkt- also ungesüßte tees, wasser, von mir aus saftschorlen… etc.
    lieben und verwirrten gruss

  • von JustSweet am 07.08.2009 um 10:37 Uhr

    Also ich esse ab 18 uhr nichts mehr, und es taugt mir echt gut! aber wie gesagt dass muss jeder für sich ausprobieren und @MsCold: Ja dass ist echt ungesund 😀 hihi
    LG ANNA

  • von Blackivy am 07.08.2009 um 10:26 Uhr

    Noch schlimmer war die Aussage nach 22 uhr nix mehr trinken!!!!!!!!!! O.o
    Und wenn ich bei Freunden eingeladen bin,oder mal schön Esse gehe oder von mir aus Disco,muss ich dann den ganzen Abend am verdursten sein?
    Das mit dem Trinken ist totaler Schwachsinn! Trinken ist sowas von wichtig!
    Sooft es geht und gaaanz viel,der Körper braucht das!

  • von Ipanema am 07.08.2009 um 10:12 Uhr

    omg wer sagt denn, dass du nix mehr essen darfst?
    das ist ja schwachsinn!!
    entschuldigung
    du kannst essen was und wann du willst
    es kommt nicht drauf an WANN du isst, sondern wieviel am tag du ingesammt isst
    meine fresse

  • von Melly1982 am 06.08.2009 um 23:17 Uhr

    Wenn man abnehmen will…. sollte man ab 18 oder 19 Uhr nichts mehr essen…(weil man sich meistens danach nich mehr bewegen tut…) (aber manche können das nich weil sie halt anders arbeiten… aber selbst da könnte man wenn man will das essen vorkochen und mit auf die Arbeit nehmen und da warm machen…)
    denn wenn man da nichts mehr essen tut holt der Körper sich in der Nacht das was er brauch aus den Fettreserven.. und Wasser trinken kann man auch nach 22 Uhr… (hatte mich bei meinem Arzt letztens erkundigt…) und wenn man Abends spät was essen tut dann halt Eiweisshaltig…

  • von Feelia am 06.08.2009 um 19:36 Uhr

    hö?!wenn ich zb um 2 uhr erst ins bett geh und hunger hab,ess ich halt was!mir is doch die uhrzeit schnurz wenn ich hunger habe?!:-D

  • von KiiiKiii am 06.08.2009 um 19:22 Uhr

    Ich weiß 100%ig wann du nicht mehr essen darst!!
    Und zwar nach 18 Uhr nichts mehr essen und nach 22 Uhr nichts mehr trinken.

  • von mars1993 am 06.08.2009 um 18:41 Uhr

    Man kann auch noch um 22:00 Uhr essen. Es sollte nur nicht soviele kalorien haben.

  • von Chelly282 am 06.08.2009 um 18:15 Uhr

    es ist egal wann man isst. Es kommt auf die Gesamtmenge am Tag an! Es ist so gar so, dass der Körper nachts besser verdaut, weil er dann mit nichts anderem beschäftigt ist.
    ich esse auch meine hauptmahlzeit gegen 20 uhr, weil ich früher nie zuhause bin… und ich hab so gar untergewicht!

  • von Hosty am 06.08.2009 um 18:10 Uhr

    wenn ich um 18 oder 19 uhr das letzte essen würde,könnte ich später vor lauter hunger nicht einschlafen

  • von Blackivy am 06.08.2009 um 17:44 Uhr

    ab 18uhr? O.o für mich unmöglich,arbeite im Einzelandel und es wird oft 21 uhr bis ich heimkomme und dann koche ich noch!
    Will auch abnehmen 🙁

  • von mrslanka am 06.08.2009 um 17:43 Uhr

    Das stimmt nicht, dass man Abends nichts mehr essen darf.

    Also der Körper verbrennt die Kalorien zwar langsamer, aber arbeitet genauso. Das bedeutet, dass man nicht zunimmt.
    Bloss schwer verdauliche Speisen wie fettige Sachen und Obst sollte man möglichst vermeiden. Aber ansonsten kannste ganz normal essen!!!

  • von Emma22 am 06.08.2009 um 17:43 Uhr

    also ich kenne das auch nach 18 uhr sollte man nichts mehr essen, aber du kannst noch bis 21 uhr gut essen, versuche einfach kohlenhydrate abends zu vermeiden, denn die verhindern nachts den fettabbau!!! klappt prima 😉

  • von ulla81 am 06.08.2009 um 17:42 Uhr

    Ich glaube, man sollte ab 18Uhr nichts mehr essen. Ich persönlich finde das aber sehr schwer. 🙁 Gerade wenn man Abends ins Kino geht oder gemütlich auf der Couch liegt. Da dürfen Popcorn und Chips doch nicht fehlen!

  • von FeeSuperstar am 06.08.2009 um 17:39 Uhr

    Ein Gesetz gibt es natürlich nicht. 🙂 Aber ich glaube auch, dass ab einer bestimmten Uhrzeit der Körper die Kalorien einfach langsamer verbrennt. Ich persönlich versuche immer nach 19Uhr nichts mehr zu essen. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren.

Ähnliche Diskussionen

Essen nach 18 Uhr? Antwort

mausiilein am 24.07.2009 um 21:26 Uhr
Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich bin grade dabei meine Ernährung etwas umzustellen und habe gehört,dass es hilfreich sein soll wenn man nach 18 uhr nichts mehr außer wasser und ungesüsten tee zu sich nimmt.... stimmt das?...

Ich gehe heute Chinesisch Essen - WAS kann/darf ich essen? Antwort

Sissymausie am 09.06.2010 um 14:03 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin so stolz auf mich, dass ich meine Ernährungsumstellung / Diät 😉 bisher so durchhalte 😉 naja ist ja auch noch nicht so lang. Najaaa, aufjedenfall MUSS ich heute zum Chinesen essen...

Weiß Jemand vielleicht, wieviel Sushi man bedenkenlos essen darf? Antwort

Kuchenstueck am 05.12.2011 um 14:48 Uhr
Ich bin grad total auf den geschmack gekommen und würde am liebsten pausenlos sushi essen. Dass man das besser nicht zu viel tun sollte wegen dem salz is mir bekannt, aber wie siehts mit dem rohen fisch aus? Kann man...