HomepageForenDiät Forumabnehmen mit Aquasport?

enana87

am 22.04.2014 um 13:58 Uhr

abnehmen mit Aquasport?

Eine Studienkollegin erzählte mir, dass sie gerne Aquasport macht, um sich fit zu halten. Ich gehe auch ganz gerne mal Schwimmen, aber was sie jetzt genau mit Aquasport meint, weiß ich immer noch nicht. Heißt Aquasport nicht einfach, dass da ein paar ältere Frauen in einem Kurs zusammen Übungen im Wasser machen? Darauf hätte ich jetzt er nicht Lust… obwohl ich ja schon eine ziemliche Wasserratte bin. Was genau meint man mit Aquasport?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 22.04.2014 um 15:27 Uhr

    ich find das auch genial… hab ich auch mal gemacht und ich fand es echt anstrengend, aber toll.
    wir hatten alle zwei tage eine dreiviertelstunde lang intensives aquajogging.
    mit nudeln und paddeln und hanteln etc… alles was man im wasser nutzen kann. und ich fand es hat total was gebracht.
    also abnehmen tut man davon evtl auch, wenn mans auf dauer macht.

    0
  • von betty_boo_84 am 22.04.2014 um 15:24 Uhr

    Das kann auch ziemlich streng sein. Man macht da halt Übungen im Wasser. Ich mach das immer im Urlaub 🙂

    Und Aqua-Jogging kann man auch gemütlich oder eben streng machen. Fand ich aber nicht so toll.

    Man verbrennt im Wasser halt mehr Kalorien weil der Körper zum Sport auch noch “heizen” muss. Ausserdem ist es Gelenkschonend.

    Wenns bei uns eine gute Auqua-Fit-Trainerin geben würde, würde ich ab und zu auch mal vorbeischauen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen mit Tagebuch? Zusammen Abnehmen? Antwort

annasophia am 05.02.2013 um 22:39 Uhr
Hallo Ladys 🙂 wie siehts aus, hat jemand Erfahrungen mit einem Ernährungs oder Abnehmtagebuch? Ich probier das nämlich mal aus und vielleicht hat da ja jemand n paar tipps für mich 🙂 Und zwar wollte ich das so...

abnehmen mit tanzen? Antwort

selena81 am 20.05.2014 um 12:35 Uhr
Abnehmen mit tanzen - ist das möglich? Ich finde Tanzen wirklich klasse, ich gehe gerne in die Disco, um einfach nur mal richtig auf der Tanzfläche abzugehen. Im Fitnessstudio mache ich auch noch Zumba, was mir auch...

Abnehmen mit "Layenberger Shake"? Unterstützung beim Abnehmen? Antwort

lisa0988 am 30.07.2013 um 19:15 Uhr
 Hallo zusammen,ich habe beschlossen den überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen :). Ich hab seit einiger Zeit bereits meine Ernährung umgestellt. D. h. ich esse morgens/vormittags (bekomme nach dem...

Abnehmen mit Zitrone Antwort

SonniSonne am 15.12.2012 um 00:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich habe ich das selbe Anliegen, wie viele von euch: ich möchte gerne abnehmen. Nicht übermäßig viel, aber ca. 8 Kilo würde ich schon gerne loswerden! Ich habe im Internet von einer...

abnehmen mit "trimgel" Antwort

joeylie09 am 21.01.2009 um 20:11 Uhr
halloooooo ihr lieben^^ ich hab letzt im inet gelesen, dass es jetzt so eine creme gibt, mit der man abnimmt ohne was an seiner ernährung zu ändern... ich würde das gerne mal ausprobieren... leider bin ich noch...