HomepageForenDiät ForumAbnehmen – ohne Frust, ohne Crash-Diät und gesund!

DeFeylicious

am 26.08.2010 um 17:48 Uhr

Abnehmen – ohne Frust, ohne Crash-Diät und gesund!

Hallihallo, Erdbeermädels!

Ich möchte den gesunden Weg finden abzunehmen. Also Auf gar kein Fall Crash-Diäten o.Ä. . Ich bin 1.54 groß (ziemlich klein -.-) und da sieht es halt nicht schön aus wenn man bissl übergewichtig ist. Ich wiege zur Zeit ca. 57 kg. Das ist zwar (laut BMI-Rechner) noch im normal Bereich, aber ich fühle mich nicht wohl mit Bauch-und Hüftspeck oder mit dicken Oberschenkel. Möchte also eher schlank sein als mittelmäßig.
Ich habe schon oft versucht abzunehmen und mir dabei die ziele sehr hoch gesetzt (5 kg in 1 Monat), sodass es unmöglich war ohne Jojo-Effekt durchzukommen und vor allem find ich sowas nicht gesund. Ich nehme mir diesmal vor bis zum Sommer 2011 auf 47 kg zukommen. Das ist fast ein Jahr und ich denke mal bis dahin werde ich es wohl schaffen 10 kg abzunehmen. Früher wäre natürlich noch besser aber ist kein muss.
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben in Sachen Sport (zum Beispiel könnte ich joggen gehen aber wie oft und für wie lange?) und Ernährung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Perfecta93 am 04.06.2015 um 22:30 Uhr

    Hallo! Ich kenne Dein Problem sehr gut.
    Gerne verrate ich Dir eine sehr einfache
    Methode, mit der Du sicher abnehmen wirst.
    Melde Dich dazu einfach per E-Mail bei
    mir persönlich unter misty2015@web.de
    Bis gleich, Gruß!

    0
  • von hoootqurl am 13.11.2013 um 18:11 Uhr

    Also am besten ist es nmatürlich, wenn du dich viel bewegts.

    Wenn du täglich spazieren gehst, dann bitte mindestens 90 Minuten zügig. Nahc 30 Minuten kommt der Kreislauf erst mal richtig in Schwung.

    Ideal ist es, wenn man immer wieder Sprints rein legt & somit den Kreislauf anregt.

    Ansonsten: Ernährung umstellen & weniger essen.

    0
  • von alexa74 am 27.08.2010 um 15:54 Uhr

    GLYX-Diät.. ist das Beste, was es gibt.

    0
  • von SweetVampyre88 am 27.08.2010 um 14:51 Uhr

    Also ich bin grad auch am abnehmen jetzt nach meiner Schwangerschaft .bin auch so klein wie du. Mache wann immer ich Zeit habe (staubsaugen tuts auch) paar Übungen oder so . Gehe jeden Tag mit meiner Tochter spazieren ( mindestens 30 min. ) manchmal schnel manchmal langsam also eher walken. Und gönn mir nur 1-2 süße Sachen am Tag. Ansonstsen esse ich ganz normal 3-5 kleine Mahlzeiten am Tag. Joa und so nehm ich eig ganz gut ab .. Und das dann auchnet so hauruck sondern so n halbes bis 1kg in der Woche .. Manchmal bleibts auch kurz stehen

    0
  • von romeomustdie am 27.08.2010 um 12:08 Uhr

    achso, ich bin übrigens auch so groß wie du und halte mich so auf 41kg :-)
    wenn du fragen hast dann schreib mir einfach

    0
  • von romeomustdie am 27.08.2010 um 12:06 Uhr

    ich würde an deiner stelle erstmal anfangen mit fahrrad fahren :) das ist nicht ganz so anstrengend wie joggen und du kannst erstmal deine ausdauer ausbauen. ich kenn das nämlich von mir, früher als ich auch anfangen wollte sport zu treiben und joggen war, war ich so schnell kaputt und hatte null motivation mehr… also ganz leicht anfangen :) setz dich auf dein rad, fahr so eine halbe stunde durch die gegend und steiger dich langsam bis auf eine stunde. wenn du das problemlos kannst, dann beginne mit dem joggen. es sollte nämlich nicht kürzer als eine halbe stunde sein, alles andere bringt nichts, erst nach einer halben stunde beginnt der körper fett zu verbrennen, daher solltest du auch deine ausdauer ausbauen damit du das durchhältst :)
    besonders gut nimmt man ab, wenn man 2h vorher nichts gegessen hat und danach nur eiweiß (also z.b. in form von putenfleisch oder käse) zu sich nimmt und WICHTIG: keine kohlenhydrate abends essen, das macht fett

    0
  • von lookbook am 27.08.2010 um 11:57 Uhr

    wasserjogging kann ich dir da nur empfehlen, ist vorallem gut für beine und po! habe schon sehr gute erfahrungen damit gemacht. 3 mal die woche 45 minuten und du wirst sehr bald erfolge sehen :)
    viel glück!
    ahja nochwas. mach das am besten mit einer freundin, währenddessen kann man sich wunderbar unterhalten und nimmt trotzdem gezielt und leicht ab. gürtel kann man im internet bestellen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dauerhaft und gesund abnehmen. Dr. Pape Diät? Antwort

rosenkind92 am 23.04.2014 um 08:56 Uhr
Hallo, ich bin 22, 1.68 m groß und wiege momentan 77 kg, was eindeutig zu viel ist. Habe vor 2 Jahren schon ordentlich abgenommen, fühlte mich am Schluss mit 68 kg ziemlich wohl, auch wenn das noch immer nicht...

Gesund essen und abnehmen Antwort

bellybutton55 am 14.01.2013 um 16:30 Uhr
Hallo an alle! Ich habe zum Jahresstart einen guten Vorsatz, den ich jetzt in Angriff nehmen möchte: Ich will gesund essen und abnehmen. Ich weiß, dass das vielleicht etwas länger dauert als die ganzen Crash-Diäten...

Gesund und schnell abnehmen? Antwort

knutschebaerli am 11.12.2012 um 16:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich will gesund und schnell abnehmen und hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe mal so eine radikale Diät gemacht, in der ich ein paar Tage fast nur getrunken und nicht wirklich etwas...

Leicht abnehmen ohne Diät? Antwort

Lili_liebt am 07.02.2014 um 13:05 Uhr
Hi ihr Lieben, mit welcher Lebensweise kann ich leicht abnehmen, ohne Diät halten zu müssen. Ideen?

abnehmen ohne doofe diät?? Antwort

TOTALLYPINK am 03.01.2009 um 18:35 Uhr
ich möchte gerne meine zugenommenen Weihnachtskilos wieder runterkriegen, hat da iwer tips?? aber ich mag keine diäts wo ich ganz auf süßes verzichten muss....