HomepageForenDiät ForumAbnehmen: Sind 10kg in 3Monaten bei 3Stunden Crosstrainer tägl. möglich?

Abnehmen: Sind 10kg in 3Monaten bei 3Stunden Crosstrainer tägl. möglich?

fruttiniam 15.10.2010 um 00:30 Uhr

Hey,

ich hab mir vor etwa einer Woche nen Crosstrainer zugelegt und bin seitdem jeden Tag auf dem Ding 100min auf mittlerer Sufe am Stück zugange. Zu meinen Maßen: Ich bin 18, etwa 1.60 groß und wiege 60kg. Essen tu ich grundsätzlich täglich max.1000kcal.
Jetzt zu meiner Frage: Meint ihr es ist möglich, dass ich bis Februar spätestens um die 10kg verloren habe, wenn ich das mit dem Crosstrainer jeden Tag beibehalte und oder auf 2x 100min täglich steigere?

Nutzer­antworten



  • von BleiBahn767 am 04.10.2017 um 13:34 Uhr

    Sicher kannst du, da du viel Kalorien und Fett bei dem Crosstrainer verbrennst. Aber nur mit der richtigen Ernährung – also nicht zu viel ungesunde Zeugs wie Fastfoods, Chips und Süßigkeiten.​ Auf http://crosstrainer.de/​ kannst du was genaueres herausfinden, wie viel Fett oder Kalorien man mit dem Crosstrainer verbrennen kann.​

  • von applepie77 am 17.05.2013 um 11:09 Uhr

    ich habe auch einen Crosstrainer. Abnehmen klappt damit ganz gut, aber 200 Minuten täglich finde ich auch übertrieben!

  • von fruttini am 17.10.2010 um 19:16 Uhr

    @ annything: kontraproduktiv ist es mich hier anzumachen, anstatt dem entgegenzuwirken und mich aufzuklären, wenn es denn so gestört ist.

  • von Elementarteil am 17.10.2010 um 18:57 Uhr

    3 std. Crosstrainer??????? …. *lach*

  • von annything am 17.10.2010 um 18:49 Uhr

    ich hab noch nie soviel schwachsinn wie das hier gelesen!

    200min TÄGLICH?!
    bist du irre? das ist TOTAL gestört.
    jeden 2. tag 100minuten sind VÖLLIg ausreichend. alles andere ist MEHR als kontraproduktiv.

    du hast NULL ahnung von abnehmen und sport etc. informier dich mal ist ja schrecklich das zu lesen.

  • von Necke am 15.10.2010 um 18:51 Uhr

    Ja aber was hast du davon,tägl. 3std. zutranieren nur um einen sogenannten Traumkörper zuhaben? Also ich halte es für nichts gutes,da 1000kcal echt wenig sind,wenn du so eine Leistung vollbringen willst,aber letztendlich wirst du schon lernen,dass das nicht der richtige Weg ist.
    Und überhobt,60kg hast du und willst 10kg davon abnehmen,es spricht zwar nicht von magersucht aus,aber dieses Gewicht hat im Normalfall eine 14-jährige pubertärende die dann meistens weil die un der Pubertät sind,das auch nicht ändern können,aber ich schätze das du wesentlich älter bist und so langsam akzeptieren solltest,das dein Körper Normalgewichtigt ist mit deinen 60kg. Würdest du jetzt sagen,dass du einfach so noch 3-4kg abnhemen möchtest,finde ich es noch ok,denn jeder hat seine Meinung,aber gleich 10Kg obwohl du bei deiner Körpergröße normalgewichtigt bist finde ich schon krass. Ich meine,man hat doch noch was besseres zutun,als tägl. stundenlang zu tranieren nur um die Figur zu haben von der man träumt.
    Naja,irgendwann lernst du es.

  • von fruttini am 15.10.2010 um 16:55 Uhr

    @izzzyytrizzzy: Die Zeit muss man sich nehmen, wenn man gut aussehen möchte

  • von FernWeh am 15.10.2010 um 16:52 Uhr

    ich entschuldige mich jetzt schon für meinen Beitrag hier, ABER
    Ich glaube du spinnst und fast alle jungen Dinger hier sind einfach nur noch komplett blöd und können nicht mehr zwischen Realität und Traum unterscheiden. Aber hey, jeder muss ja seine Erfahrungen machen, wann der Körper endlich nachgibt, wa??

  • von izzzyytrizzzy am 15.10.2010 um 16:47 Uhr

    du musst ja viel zeit haben….

  • von CardiacPain am 15.10.2010 um 13:51 Uhr

    also wenn du so wenig isst und so viel sport machen dann wirst du nicht abnehmen sondern dich nur noch scheiße fühlen. bei so viel sport (was übrigens kaum was bringt wenn mans so übertreibt und nichtmal nen tag pause dazwischen hat) da musst du viel mehr essen. du machst mit so nem training deinen körper kaputt. deine muskeln werden übersäuern und im endeffekt wirds dir gar nix bringen.

    außerdem solltest du ein ausgewogenes sporttraining haben. 2-3 mal die woche cross trainer und dazwischen dann normales training um die muskeln zu stärken. aber wie gesagt, das geht alles gar nicht wenn du so wenig isst.

  • von StrawberryChikk am 15.10.2010 um 13:15 Uhr

    entschuldigung? DREI stunden? täglich??

    ich schliesse mich barbie an…

  • von BarbieOnSpeed am 15.10.2010 um 13:10 Uhr

    das wirst du gar nicht aushalten. 1000 kcal sind viel zu wenig!! errechne mal bitte deinen bedarf an kcal! wenn du weiterhin so wenig isst und 3 Stunden auf dem Crosstrainer bist, kippst du um. Ja, das wirst du! Denn deinem Körper fehlt die Energie um weiter zu machen, ganz einfach! Und die kriegst du nur, wenn du kcal zu dir nimmst, also ESSEN!

  • von MaraElise am 15.10.2010 um 12:24 Uhr

    Halte das nicht für gesund, der Körper braucht energie und wenn er lange auf sparflamme läuft wird er auch deine 1000 kcal einlagern. Für deinen Körper ist das wie eine Hungersnot und er wird alles lagern was er kriegen kann… Kohlehydrate sind wichtig, das ist Energie für s Gehirn und Fett wird von den Muskeln gebraucht. Natürlich muss du jetzt nicht zu den bekannten Fast food Ketten rennen und dich dort vollstopfen aber in maßen sind Kohlehydrate und Fett ok… Die Mädels haben recht nimm min. 1500 kcal zu dir, dann brauchst du vielleicht etwas länger hast aber den jojo effekt nicht.

  • von Cari88 am 15.10.2010 um 11:28 Uhr

    Du musst was essen um abzunehmen. Glaube mir!
    Ausgewogen und gesund! Wenn du da am Crosstrainer noch was machst, dann geht bestimmt was runter! Viel Glück!

  • von Sonnenblume84 am 15.10.2010 um 10:27 Uhr

    Wenn du dein Essverhalten nicht änderst wirst du bestimmt was abnehmen. Denn 1000 kcal pro Tag ist eigentlich nicht viel. deswegen solltest du bestimmt was abnegmen. Aber denkst du nicht, dass es übertreibst wenn du jeden Tag 100 min oder noch mehr trainierst?

Ähnliche Diskussionen

Schnell abnehmen, kaum was essen?! Antwort

Lini91 am 26.04.2009 um 17:43 Uhr
Hey Mädels, ich weiß, es wird diese frage shcon so oft geben, aber ich bin 1,68m groß und wiege 62 kg. mir eindeutig zu viel!! Jetzt probiere ich aus, so wenig wie möglich zu essen. gleichzeitig führe ich auch ein...

8 Kilo in 2 Monaten möglich? Antwort

Zoella am 11.05.2014 um 18:26 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin 1,60m groß und wige zwischen 57 und 58 Kilo, ich hab jetzt immer n bisschen was zugenommen, seit ich 1,60m bin. Angefangen bei 50 Kilo und ich möchte das einfach noch vor dem Sommer wieder...

Abnehmwahn - Essen ohne "schlechtes Gewissen" Antwort

Strawberry2009 am 20.01.2011 um 13:55 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich mal wieder! Wie der Titel schon sagt gehts ums abnehmen.. Ich hab im August 2009 nach Beendigung meiner Ausbildung wieder angefangen 2x wöchtenlich ins Fitnesstudio zu gehen. War damals...