HomepageForenDiät Foruman alle, die beim Bäcker arbeiten

PoisenYvi_

am 26.01.2010 um 15:10 Uhr

an alle, die beim Bäcker arbeiten

Ich hab da eine Frage:
Was wird beim Bäcker definitiv nicht mit Milch/Butter/Sahne/Joghurt und anderen Milchprodukten gemacht?
Stimmt es, dass die Brötchen mit Milch bestrichen werden, damit sie brauner werden?
Ich vertrage keine Laktose mehr und es ist sehr schwierig, sich so zu ernähren.

Falls noch eine zufällig bei Steinecke arbeitet, wäre das Klasse, wenn sie mir Auskunft geben könnte. Da ich dort immer meine Brötchen kaufe. Neulich hatte ich aber arge Bauchschmerzen von den Brötchen. 🙁

Antworten



  • von Sunflowa am 24.06.2010 um 14:28 Uhr

    Brötchen werden nicht mit Milch bestrichen. Allerdings ist in den meisten Weizenbrötchen Milchpulver verarbeitet, welches Lactose enthält. Dies ist aber von Bäckerei zu Bäckerei unterschiedlich. Frei von Lactose und überhaupt von Milchbestandteilen sind Olivenölbrot und -brötchen bzw. Ciabatas, Vollkornbrot und -brötchen, Wasserwecken und Apfeltaschen mit Rosienenfüllung.

Ähnliche Diskussionen

an alle, die sich mit Essstörungen auskennen.. bitte Hilfe! Antwort

JaNyx3 am 13.02.2012 um 19:12 Uhr
Hey liebes Erdbeermädels (: Ich bin 18 Jahre und vor kurzen erst aus einer Klinik gekommen.. hatte Magersucht und Bulimie (bis zu 10 mal täglich kotzen -.-) aber auch während der Klinik hatte ich Essanfälle aber...

Lebensmittelskandal-An Alle Vegetarier! Antwort

redmoonlight1 am 10.08.2012 um 09:30 Uhr
Hallo, Ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen, indem gesagt wird das in sehr vielen Produkten Tierische Stoffe drin sind, ohne das es auf der Verpackung stehen muss . Tomatensuppe= Speck, Chips= Wild,...

Hilft die Hüttenkäse Diät wirklich beim Abnehmen? Antwort

rosafeenstaub am 13.01.2013 um 15:50 Uhr
Hi! Ich wollte nur mal fragen, was ihr von der Hüttenkäse Diät haltet? Hüttenkäse steht ja in dem Ruf, eine große Eiweißbombe zu sein, und hilft bestimmt beim Abnehmen! Die Frage ist nur: Was darf man sonst noch essen...

Kann Knoblauch die Erinnerung an die Träume anregen? Antwort

Phoenixtraene am 05.08.2010 um 14:39 Uhr
Hallo Mädels Es heißt ja bekanntlich dass Knoblauch gut fürs Gehirn und fürs erinnerungsvermögen ist. Ich bin in letzter Zeit total auf nem knoblauch tripp ( nur keine Sorge nur dann wenn ich eh nichts vorhab an...