HomepageForenDiät ForumAtkins_Diät??

Victualia

am 11.08.2008 um 14:58 Uhr

Atkins_Diät??

Hi Mädels,
hier eine Frage die vllt nicht jeder beantworten kann, nur die die diese Diät schonmal ausprobiert haben. Ich bin am nachdenken mit dieser Diät zu beginnen, sie verspricht schnelle Erfolge ist aber einseitig. Es gibt 4 Phasen, zwei Sachen sind klar, ich würde es paar Wochen aushalten Kohlenhydratarm zu essen und auf Süßigkeiten zu verzichten (im Übrigem muss ich auch nicht so viel abnehmen) aber noch eines ist auch klar: Für immer werde ich das nicht machen, wie es aber in Phase 4 heißt (also Lebenslange Ernährungsumstellung) , daran will ich mnich nicht halten, ich möchte sie nur so lange durchziehen bis ich abgenommen habe, dann möcht ich wieder ganz weg von dieser Ernährungsweise (denn auf ewig kann ich nicht auf meine mich am Leben haltenden Süßigkeiten verzichten!!) natürlich werd ich aber nicht wie verrückt futtern Aber mich Normal ernähren!! Und jetzt meine Frage: Werde ich alles was ich abgenommen habe durch die Atkins-diät wieder zunehmen?? Obwohl ich mit meiner bisherigen Ernährung werder zu noch abnehme, also mein Gewicht halte?? Müsst ich dann nach so einer Diät mein Gewicht nicht auch halten können ?? Freu mich über viele hilfreiche Antworten, denn ich schwank noch so hin und her, soll ich sie ausprobiern oder soll ich nicht (hab nämlich auch keine Lust dass ich eeeeewig brauche um mein Gewicht zu reduzieren, deshalb die Atkins-diät) und ob es gesund ist oder nicht will auch nicht gefragt werden!
Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Victualia am 12.08.2008 um 16:56 Uhr

    Daanke, dein Tipp war sehr hilfreich dany^^ Das ist das erste Argument für die Diät^^ und zufällig bin ich auch im Fitness Studio angemeldet unk kann trainiern, was ich eig auch mache (bloß seit 4 Tagen lass ich mich wieder hängen;/) Ich glaub ich probiers einfach mal aus auf Kohlenhydrate zu verzichten und mal schaun was dann paiiert und in wie weit ich mich dran halten kann;)

    0
  • von dany_88w am 12.08.2008 um 16:02 Uhr

    also wenn man auf kohlenhydrate verzichtet nimmt man schon ziemlich schnell ab … hab das auch schon ausprobiert… aber nur in verbindung mit krafttraining also sprich fitnessstudio! auch wenn du dich dann nach dieser diät wieder normal ernährst nimmst du eigentlich nicht zu … du solltest jedoch schon bei der ernährung darauf achten wenig kohlenhydrate zu dir zu nehmen… also z.b. nur vollkornsemmeln essen und auch anstatt milch in kaffee oda so einfach sojamilch nehmen… und anstatt nudeln einfach reis oder kartoffeln essn oda einfach mal nur fleisch und gemüse oda salat dazu… also ich mache das jetz schon ne zeit so und ich halte mein gewicht und ich muss auch sagen ich nasche sehr viel :)

    0
  • von woelkchen am 11.08.2008 um 16:33 Uhr

    Also von Diäten kann ich dir nur abraten, der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert… Versuch es mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung!

    0
  • von BieneMaja am 11.08.2008 um 16:27 Uhr

    Mach Sport. Diäten sind grundsätzlich nich gesund. Und iß weniger und gesünder. Das ist die einzig wahre Diät, und die hilft auch nur dann, wenn man sie als Lebensgefühl ansieht. Ich schaff`s leider auch nich so recht…

    0
  • von Mausi79 am 11.08.2008 um 15:21 Uhr

    Die Atkins Diät ist doch total veraltet und überhaupt nicht gesund. Und effeltiv sowieso nicht. Ich denke der gute Herr Atkins hat sich schon was dabei gedacht dass frau die Ernährung lebenslang umstellen soll…Such dir ne andere Diät, meinetwegen die Glyx Diät oder leb mal ne zeitlang nach David Kirsch. Das is wenigstens logisch…

    0
  • von Danielle83 am 11.08.2008 um 15:16 Uhr

    Also ich denke, dass du alles wieder zunimmst, sobald du wieder normal isst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesunde Diät? Antwort

Heimatmaedchen am 29.12.2012 um 09:15 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich möchte dringend eine Diät machen, aber eine gesunde Diät, mit der ich langfristig abnehme und bei der ich mein Gewicht dann auch halten kann. Könnt ihr mir eine gesunde Diät empfehlen? Ich weiß,...

Diätfrust – Kann man Diäten einfach abbrechen? Antwort

Abendsternli am 14.02.2009 um 12:34 Uhr
Hi Mädels, ich mache seit ca. 3 Wochen eine Atkins-Diät. Ich habe auch schon ca. 3 Kilos abgenommen, was sehr schön ist. Allerdings habe ich extreme Schwierigkeiten die Diät auch durchzuhalten, denn es lüstert mich...

Kalorienarm naschen??? Antwort

NewYork am 13.12.2010 um 11:22 Uhr
Ja, kalorienarm naschen klingt im ersten Moment total merkwürdig, aber ich habe gerade mal nach ein paar Ideen gesucht. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Aber ich will nicht auf Süßigkeiten verzichten und...

Vegetaria -Essen- Antwort

MJenni am 03.03.2010 um 17:02 Uhr
Hallo, ich bin nun 4 Monate Veggie und habe natürlich auch ein bisschen zugenommmen.. da man ja irgendwie ja dann auch süßigkeiten mehr isst^^ Seit Fastnacht esse ich nur noch Gemüse Mittags und VollkornToast und...

Stillstand Antwort

VolverteAVer am 30.07.2015 um 20:27 Uhr
Hallo Abnehmfreunde, Ich habe vor etwa 2 Monaten angefangen ab zu nehmen. Bis vor einigen Tagen hat es auch wirklich gut funktioniert und ich habe 6 kg abgenommen. Ich hab immer mal wieder kleine Rückschläge gehabt...