HomepageForenDiät ForumBauchmuskeln

hexe97

am 07.04.2014 um 15:07 Uhr

Bauchmuskeln

Für den Sommer möchte ich mich gerne richtig fit machen. Ich hätte dafür gerne ein paar Bauchmuskeln. Mit welchen Übungen bekomme ich die hin? Reicht es dafür ein Mal am Tag zu trainieren oder öfter?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Avellnuss am 07.04.2014 um 16:52 Uhr

    Muskeln brauchen Regenerationszeit. Du solltest also nur maximal alle zwei Tage die Muskelgruppe trainieren.
    Bedenke, dass es mehrere Arten von Bauchmuskeln gibt und du auch wirklich alle trainierst.
    Nur Crunches bringens da nicht, die trainieren nämlich lediglich die gerade Bauchmuskeln.
    Denke genauso an die unteren und seitlichen Bauchmuskeln.

    Google mal folgende Übungen:
    Gerade Crunch,Twisted Crunch, Beinheben, Käfer, Reverse Crunch, Rumpfseitheben.
    (…)

    Du solltest auch nicht jeden Tag dieselben Übungen machen, damit die Muskeln immer neue Reize bekommen.

    Letztendlich solltest du bedenken:
    Muskeln kommen nicht von heute auf morgen. Geduld ist eine Tugend!;)

    0
  • von betty_boo_84 am 07.04.2014 um 16:24 Uhr

    google mal Jillian Michaels. Oder Pilates kann ich auch empfehlen.
    Ich würde Dir auch zu 3 mal die Woche raten.

    0
  • von SuesseFrucht23 am 07.04.2014 um 15:59 Uhr

    Ich rate dir 3 mal die Woche für 30 min verschiedene Übungen zu machen. Dabei solltest du auch an deine Ernährung achten, denn mit der richtigen Kombi wird es auch was werden.
    Dazu kannst du dir verschiedene Übungen aus dem Internet suchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bauchmuskleübungen richtig druchführen?! Antwort

SarahUnicorn am 15.03.2011 um 07:22 Uhr
Hallo Mädels, ich bin eigentlich ziemlich sportlich und gehe auch täglich ins Fitnessstudio oder laufen. Ansonsten erledige ich vieles zu Fuß und bin nicht so der Sofahocker ;) Allerdings bin ich nicht mit den...

Workout Tipps Antwort

sportyspice77 am 09.05.2014 um 11:08 Uhr
Hat jemand Workout Tipps parat? Ich möchte gerne von zu Hause trainieren und hätte gerne ein paar Ratschläge, wie ich das am besten anstelle. Habt ihr bestimmte Übungen, die ihr mir empfehlen könnt? Ich hätte gerne...

sehr dicke oberschenkel im vergleich zum bauch Antwort

powergirl_kathi am 29.09.2010 um 15:36 Uhr
hallöchen ihr lieben :) ich hab ein rießengroßes problem: ich hab im letzten halben jahr 5 kilo abgenommen, vor allem am bauch. das problem ist, dass ich jetzt noch total dicke oberschenkel habe, wenn ich jeans kaufe,...

Wie trainiert ihr für einen Knack-Po? Antwort

Regenkoenigin am 30.06.2014 um 13:36 Uhr
Hey Mädels, was macht ihr, damit ihr einen richtig tollen Knack-Po habt? Habt ihr von Natur aus einen, ist euch das egal oder macht ihr bestimmte Übungen oder einen speziellen Sport, damit euer Hinterteil in Form...

abnehmen mit Fitness DVD Antwort

frischeluft am 13.08.2014 um 13:32 Uhr
Ich möchte gerne von zu Hause aus trainieren und suche dringend nach guten, also effektiven Fitness DVDs. Welche könnt ihr mir empfehlen? Mir ist auch egal, ob die Fitness DVD von einem Promi, also Schauspieler oder...