HomepageForenDiät ForumBmi Rechner: Blödsinn!

Nerce

am 22.11.2010 um 13:07 Uhr

Bmi Rechner: Blödsinn!

Ich muss mich jetzt mal hier aufregen, ich weiss, dass ich ein paar Kilos zuviel habe! Das gibt meiner Meinung nach aber noch keinem das Recht mich ständig darauf aufmerksam zu machen und mir ständig zu sagen, ich soll einen bmi rechner benutzen wie eine meiner Freundinnen es tut. Ich finde sowieso, dass bmi rechner kompletter Quatsch sind. Ein bmi rechner kann doch auch keine genaue Aussage über etwas machen, er gibt nur einen Richtwert…Das sage ich meiner Freundin dauernd aber sie glaubt es mit nicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 22.11.2010 um 19:10 Uhr

    na sag ihr,sie soll sich mal gescheit informieren drüber(is nun mal fakt,dass der BMI zb den körperfettanteil nicht mit berücksichtigt).und allgemein mal die klappe halten davon,weils dich nervt.und sie mal fragen,warum sie dir das ständig sagt-sie hat wohl selbst net son tolles ego und versucht ihrs aufzubessern,indem sie dich versucht runterzuziehen.
    komische freunde haste.meine labern mich nicht von som bullshit voll…naja gut,meine haben auch selbestbewusstsein und sind nich so oberflächlich.denk da mal drüber nach,ob sowas tolle freunde sind…

    0
  • von annything am 22.11.2010 um 18:24 Uhr

    kompletter schwachsinn sind BMI rechner bei NORMALEN personen (nicht kmpfsport- nicht übermäßig viel sport) keineswegs! und selbst als richtwert sind die absolut ernst zu nehmen.

    deine freundin geht das trotzdem nix an.

    0
  • von Hosty am 22.11.2010 um 18:23 Uhr

    lieber ein paar kilos mehr,als ein skelett mit haut überzogen :-)

    0
  • von specialEdition am 22.11.2010 um 18:18 Uhr

    Sogar Ärzte machen BMI -Tests, Er ist also keines falles ein Blödsinn wenn man ihn auf normale menschen anwendet. Vielleicht wird das Ergebnis etwas verfälscht wenn man zb als frau sehr durchtrainiert ist und viele Muskeln hat, aber auf die durchschnittliche Bevölkerung stimmt er sehr wohl!

    Aber deine Freundin ist nicht gerade charmant. Du solltest ihr sagen sie soll dich in ruhe lassen.

    0
  • von Katty91 am 22.11.2010 um 18:15 Uhr

    super freundin…

    0
  • von Medoka am 22.11.2010 um 18:07 Uhr

    konter einfach und frag sie ob sie nicht mal einen IQ-Test machen will,

    0
  • von Kerima41 am 22.11.2010 um 16:30 Uhr

    Na ist ja ne tolle Freundin,DU mußt dich wohlfühlen.

    0
  • von deabull am 22.11.2010 um 15:24 Uhr

    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
    Solange du dich wohl in deiner Haut fühlst ist es doch in Ordnung. Hör nicht auf andere und zerbrich dir nicht den Kopf über Zahlen;-)

    0
  • von PureMorning am 22.11.2010 um 15:03 Uhr

    hat deine freundin keinen makel? such mal einen und frag sie, wie sie das finden würde, wenn du sie ständig darauf ansprechen würdest. der bmi zeigt ein richtwert, aber eher auf die gesundheit bezogen und nicht darauf, obs gut aussieht.

    0
  • von Sternchen20 am 22.11.2010 um 14:26 Uhr

    Deine Freundin ist ja ein wahres Goldstück…

    Das nächste Mal wenn sie davon anfängt würde ich sie fragen, ob sie das nicht lieber der Wand erzählen will. Vielleicht interessiert die sich ja dafür…

    Lass dich nicht von ihr nerven! 😉

    0
  • von betty_boo_84 am 22.11.2010 um 14:26 Uhr

    Der scheiss BMI-Rechner sagt imme ich sei leicht übergewichtig 😀 Ich mach Kampfsport und vor dem Kämpfen hab ich relativ viel Muskelmasse die halt schwer ist. Deshalb zeigt der dämliche Rechner an ich sei zu dick.
    BMI-Rechner = Doof 😀

    Und deiner Freundin würd ich mal die Meinung geigen. Was geht es sie an wieviel Du wiegst?

    0
  • von mupfin am 22.11.2010 um 14:24 Uhr

    Lass dich nicht nur auf dein gewicht reduzieren, das ist doch letzendlich auch nur eine Zahl. Was wichtig ist ist dass du dich wohlfühlst und falls du dich nicht wohlfühlst kannst du das ja ändern, aber nur dann!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

BMI Rechner bringen einfach nix! Antwort

Sporty am 08.10.2010 um 13:01 Uhr
Ich hab in letzter Zeit beobachtet, dass immer mehr Einträge zum Thema BMI Rechner und BMI berechnen kommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass man darauf nicht vertrauen sollte. Der blöde BMI Rechner kann...

BMI Rechner: Zweifel am Ergebnis Antwort

KitCatty am 06.10.2010 um 15:57 Uhr
Hey Mädels, was sagt ihr. Ich habe jetzt mal mit einem BMI Rechner meinen BMI berechnen lassen. Der BMI Rechner spuckt als Ergebniss aus, dass ich normalgewichtig bin. Ich finde selbst aber, dass ich ncoh an...

bmi rechner ja oder nein? Antwort

angela am 17.11.2010 um 13:00 Uhr
Hallo Mädels ich wollte euch mal fragen was ihr so über den bmi rechner denkt? Ich denke, dass bmi rechner eigentlich nur einen Wert angeben, nach dem man sich orientieren kann. Aber genau kann ein bmi rechner auch...

bmi rechner - mehr trend als kontrolle? Antwort

MamiMausi am 25.11.2010 um 17:11 Uhr
Hallo ihr :) Also bmi rechner scheinen nicht nur hier im Forum ein immer wieder diskutiertes Thema zu sein, sondern auch in der Realität. Das konnte ich vorgestern feststellen, als ich mit ein paar Freunden in...

Bmi Rechner - Wie zuverlässig sind die? Antwort

Sanny25 am 06.05.2010 um 14:59 Uhr
Hallo Mädels! Habt ihr schon mal so einen BMI Rechner nach Eurem BMI befragt? Ich würde gerne mal wissen, wie zuverlässig so ein BMI Rechner ist. Der BMI wird ja immer in so einem von... bis... Bereich angezeigt und...